4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Unruhen in Thailand
Dito. Ich bleib da auch lieber beim Vergleich mit dem Scharzen Block.
Sollte die Geschichte mit dem Gastankzug stimmen den die Roten in ein Wohngebiet geschleppt haben sollen....das waäre schon ein Hammer und hat mit Opposition nicht viel zu tun.
Ich schnapp mir nun mal den Reisekatalog Vietnam und schau wo Du so schläfst
mit HP oder nicht?
@layla2 sagte:
War zwar noch nicht in Vietnam
Hier wäre ein Punkt als Satzendezeichen angebracht gewesen. Aber die grundsätzliche Aussage find ich schon richtig.
@tulpe50: In erster Linie solltest Du uns das Hotel verraten. Ob HP sinnvoll ist, hängt ja auch von der Lage ab (und vom verlangten Aufpreis im Vergleich zu NF).
Vietnam in 2 Wochen
du bitte ja ein Vietnamkenner. Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben wie weit man von Saigon aus realistisch kommt in 2 Wochen. Wenn man ca 4 Tage auf Phu Quoc verbringen will.
Oder anders gefragt was würdest du für das 1 mal Vietnam bevorzugen, Süden oder Norden für den Besichtigungsteil? Reisezeit Jänner-Feber.
Geld in Thailand?
Mir ist da eine nette Geschichte erzählt worden:
Vietnam. Ein Paar, er Deutscher sie Vietnamesin, geht mit Geschäftspartnern in ein schickes Restaurant essen. Nachher erzählt sie ihren Eltern: Stell Dir vor, das Essen war sooo teuer dort, und für den Herrn war's immer noch zu billig. Er hat sich dafür geniert und freiwillig mehr bezahlt.
Alles zum Thema Wetter
hallo,
wir wollen november 2014 für 4 wochen nach vietnam. wer war schon einmal in dieser zeit dort, wo ist das wetter dann ordentlich? hoi an und phan thiet kommen ja wegen viel regen und wenig sonne nicht in frage.
hat jemand vielleicht sogar einen tollen hoteltip dabei ?
vielen dank für die antwort
3sandra
Mit Tour Vital nach Vietnam und Kambodscha
Mein Mutter und ich haben im Frühjahr eine Vietnam undKambodscha Rundreise mit Mediplus Reisen unternommen. Ein grandioses Erlebnis.Inzwischen sind wir schon lange wieder hier und haben an die 1000 Fotossortiert!
Die Reise führte uns zu den absoluten Sehenswürdigkeiten beiderLänder. In Vietnam, das mich am meisten durch seine unglaublich schöne Naturbeeindruckt hat, waren wir nicht nur in so antiken Städten Hanoi und Saigon(das ja mittlerweile Ho Chi Minh heißt), sondern besonders toll war es, miteinem Holzboot durch die Halong-Bucht zu fahren. Ich habe noch nie so einetraumhaft schöne Landschaft wie die in Vietnam gesehen. Klar-Kambodscha warauch sehr spannend-Angkor Wat muss man einfach mal gesehen haben! Leider hattenwir aber in Kambodscha ziemlich wenigZeit. Ich wäre gerne länger dortgeblieben. In jedem Fall bin ich Mediplus echt dankbar für diese Reise. DieReiseroute war einfach prima gewählt und der Service bzw. die Ausstattung derHotels hat meine Erwartungen, die ich an diese doch recht armen Länder hatte,übertroffen.
Lediglich etwas mehr Freizeit z.B. in Hoi An und Phan Thietsollte seitens der Mediplus Organisation eingeplant werden, sonst ist die Reisedoch etwas stressig und man hat kaum Zeit auch mal sich umzuschauen und überdie Märkte zu schlendern. Insgesamt aber waren wir von der Organisationbeeindruckt, alles hat immer prima geklappt und die Reiseroute ist wirklich gutdurchdacht, so dass man einen wunderbaren Eindruck von der Vielfältigkeit Vietnamsbekommt. Auch der Service in unseremReisebus hat mir gut gefallen. Besonders zufrieden bin ich mit der tollenReiseleitung gewesen und auch die Unterlagen, die wir für die Reise bekommenhaben waren sehr informativ. Also, wenn Du eine, wenn auch manchmalanstrengende, weil straff organisierte Rundreise erleben willst, schau einfachmal unter: Link lt. Forenregeln entfernt unter Vietnam nach, da gibt es verschiedene Optionenzu Reisedatum und Reisedauer (kann man,glaub ich auch noch Laos mit dranhängen)
Medi Plus Reisen Erfahrungen????
Vietnam und Kambodscha - Mediplus Reisen
Ich komme gerade von einer sehr gut geplanten und empfehlenswerten Südostasien Reise zurück und möchte hier meine Erfahrung mit Mediplus Reisen teilen.
Pro:a)gut geplante Tagesprogramme in Vietnam und Kambodscha, abwechslungsreiche Reiserouten, kompetente, freundliche und deutsch sprechende Reiseleiter.
Ärztlich begleitetete Reise: man schätzt das gute Gefühl, auch während der Reise eine deutschsprachige,ärztliche Betreuung in der Nähe zu wissen.
Kontra: a) Die Buchung im Vorfeld war weniger erfreulich, da ich mich mit einer wenig kundenorientierten Beraterin auseinander setzen musste.Beispiel: Auf meine Frage nach der Email Adresse von Mediplus Reisen wurde geantwortet“ Die steht doch auf der Homepage“.!!!!!!!!
Auf meine Bemerkung: Wie sieht es derzeit mit den Überschwemmungen in Vietnam aus ( kurz nach dem Taifun „Hayan“) , bekam ich zur Antwort: „Die Medien übertreiben wie immer.“ Mein Vorschlag an Mediplus:Kundenorientiertes Training der Beraterinnen wäre angebracht. ( Ich war nichtdie Einzige, die sich über Beraterinnen beschwert hat.)
Den Reiseverlauf erhielt ich erst in Kambodscha!!!!
Die Reise führte innerhalbvon 14 Tagen zu vielen Sehenswürdigkeiten in Vietnam und Kambodscha. Meine persönlichen Highlights waren die Halong Bucht und Angkor Wat sowie Angkor Ta Prohm, aber auch die Fahrt mit dem Boot in das Mekong Delta oder der Besuch der charmanten Hafenstadt Hoi An am südchinesischen Meer war äußerst beeindruckend.
Die Tagesprogramme waren abwechslungsreich und man hatte Gelegenheit Land und Leute näher kennenzulernen. Die Hotels, (Landeskategorie 4*), waren durchweg gut bis sehr gut und sauber, das Essen in den Restaurants ließ leider gelegentlich zu wünschen übrig.
Ich habe viele Eindrücke auf dieser Reise gesammelt und bin Dank Mediplus Reisen zu einem Asien-Fan geworden.
Herzlichen Dank, ich werde Mediplus Reisen auf jeden Fall weiter empfehlen.
Tour Vital/Insolvenz
In der Zeit vom 01.04.2014 bis zum 17.04.2014 haben wir an einer Rundreise durch Vietnam mit anschließendem kurzen Aufenthalt in Kambodscha teilgenommen. Um es vorweg zu sagen, wir waren rundherum zufrieden. Warum haben wir tourvital gebucht? Als wir Vietnam als Reiseland in unsere Überlegungen einbezogen, haben wir uns ausführlich informiert und Kataloge verschiedener Anbieter studiert. Letztendlich hatten uns der Reiseverlauf von tourvital (4-tägiger Badeaufenhalt in Phan Thiet vor Kambodscha) überzeugt. Bei uns im Südwesten gibt es keine Reisebüros die mit dem Veranstalter zusammen arbeiten, im Osten der Republik ist dies anders. Wir hattem im Vorfeld Kontakt zu tourvital der etwas schleppend verlief, aber alles klappte zu unserer Zufriedenheit und wir bekamen vor Abreise die Infos die wir wollten. Die Reise war ausgebucht, sprich 33 Personen waren mit uns Beiden (55 Jahre alt) unterwegs. Es gab einige etwas jüngere Reisende und ein paar die Älter waren. Bis auf drei Personen ausschließlich Paare. Die Reisegruppe war sehr angenehm und unsere Befürchtungen vor einer derart großen Gruppe wurden nicht bestätigt. In Vietnam und in Kambodscha wurden wir jeweils von zwei sehr gut deutsch sprechenden Reiseführern begleitet. Alle gebuchten Hotels waren zu unserer Zufriedenheit. Die im Preise enthaltenen Essen, immer Frühstück, Mittagessen und manchmal Abendessen, waren sehr gut. Die angebotenen zusätzlichen Abendessen haben wir nicht gebucht, da wir auch auf eigene Faust die Städte erkunden wollten.
Eine derartige Reise ist anstrengend, da an ein Ausschlafen an den meisten Tagen nicht zu denken ist, das Klima tut sein übriges. Dennoch fühlten wir uns auch hier, bei den langen Busfahrten, vier Inlandsflügen, prima betreut. Was vielleicht etwas bei derartigen Unternehmungen nervt sind die "Fabrikbesuche". Aber auch diese gibt es bei jedem Veranstalter.
Vietnam und Kambodscha sind wunderschöne Länder und eine Reise wert.
Zu den Einzelnen Hotels unserer Reise wurden gesonderte Beiträge verfasst.
Herausragend waren die Resorts in Hoi An (2Ü) und in Phan Thiet (4Ü) .
Wo die Urlaubskasse lassen?
Hi!
Dumme Frage: In vielen Ländern gibt es doch heute Geldautomaten, denen sich auch mit EC-Karte Geld entlocken lässt (sogar in Vietnam, wo wir zuletzt waren).
Ist das in der Türkei nicht so?
Wir kombinieren übrigens: Safe (Papiere und Bargeld), Kreditkarte (ich weiß, Du möchtest keine), EC-Karte und recht wenig Bargeld.
Gruß