Zur Forenübersicht

3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien

Ekliges Thema: HERPES im Urlaub!

@ Antje

Herpes kommt in verschiedenen Formen vor, es befällt nicht nur Schleimhäute bzw. Hautpartien, sondern äußert sich mitunter auch in einer diffusen Virusgrippe-ähnlichen Form mit hohem Fieber.

Meine bessere Hälfte erkrankte vor zwei Jahren während unseres Brasilien-Urlaubs. Sie bekam plötzlich hohes Fieber, fühlte sich sehr elend und hatte Halsschmerzen. Da es im Hotel bereits zwei Fälle gab, tippte der hinzugerufene Arzt zunächst auf Dengue-Fieber, was sich aber nicht bestätigte. Er verschrieb ihr ein Antibiotikum, was überhaupt nicht wirkte. Als es auch zwei Tage später nicht besser wurde, sind wir unplanmäßig nach Sao Paulo geflogen, wo meine Frau von einem mit unseren Hotelbesitzern befreundeten Arzt untersucht wurde. Diagnose: eine Herpes-Virus-Erkrankung im Hals. Sie mußte das Antibiotikum sofort absetzen und erhielt Zäpfchen, zwei Tage später war sie fieberfrei, fühlte sich sofort wieder gut, und wir konnten die Heimreise antreten.

Mehr lesen

Wer kennt sich im Amazonas aus?

Hallo Zämä

Sehr interessante Berichte.. Es macht Spass darin zu lesen!

Ich möchte im Frühling nach Brasilien (ev. auch Peru) reisen und den Amazonas entdecken. Nun, wenn ich das ganze von der Schweiz aus buche, ist das relativ teuer! Kann mir jemand sagen, ob man Jungle Trips auch vor Ort buchen kann? oder kennt jemand eine Homepage direkt von Brasil/Peru?

War jemand schon dort? wie waren die Erlebnisse? oder wäre die Region Pantanal empfehlenswerter? Ich möchte 10-14 Tage durch den Amazonas/Pantanal gehen und dann noch eine Woche Badeferien geniessen? weiss jemand, ob man auch Hotels/Bungalows gleich dort buchen kann? wenn ja, welche Region wäre schön, ev. in der nähe von Iquitos oder dem Amazonas/Pantanal Gebiet?

Wäre toll, wenn ich den einen oder anderen Tipp bekommen.. Merci scho im vorus!

Grüessli us dr Schwiiz,

Moudi81

Mehr lesen

Marco und kein Ende in Sicht!

Da magst Du ja Recht haben Peter. Es gibt aber noch andere Faktoren die mich zum Beispiel in gewisse Länder daran hindern hinzufliegen. Zum Beispiel wenn die Frau als Mensch 2.Klasse behandelt wird. Mein Urlaub in Marokko hat mir gereicht. Es war dort zum Teil recht ekelhaft. Männer die in ihren Burnussen einfach pinkeln wenn es ihnen beliebt. Überfahrene Hunde die nicht weggeräumt werden. Tierqüälereien. Alle paar Minuten sexuelle Angebote zu erhalten. In Basare gezerrt zu werden. In der Türkei war noch nicht kann daher dazu nichts sagen. Habe aber Angst als Frau dort alleine hinzufliegen. Es gibt auch einige andere Länder die ich im Moment aus Prinzip meide. Beispiel Brasilien: erschießen von Straßenkinder damit die Touristen nicht ********* werden. Das muss jeder für sich selber entscheiden. Mich persönlich schreckt der Fall von Marco ab. :meinung:

Mehr lesen

Reiserecht - Fehlende Information vom Reisebüro wegen Hund

Hallo Leute

Nochmals, um den Ball flach zu halten.

Ich habe meinem Reisebüro den Auftrag erteilt, mir 2 Flüge inkl. Hund zu buchen. Als Antwort kam die Bestätigung für die Flüge, inkl.Rechnung, die Info, das der Hund gratis in der Kabine mitreisen kann (er wiegt 1.4 kg) und ein paar Infos betreffend Einfuhrformalitäten betreffend Hund in Brasilien.

Ich habe mich selber um alles zolltechnische gekümmert (Botschaft, Veterinär etc). Bin ja nicht ganz dumm. Und ich habe mich darauf verlassen, dass der Hund nun gebucht ist und wie erwähnt gratis mitfliegen kann. Darum habe ich ja bei einem "sogenannten" Reisespezialiesten gebucht.

Ich denke ich habe keinen Fehler gemacht. Habe mich erkundigt wie gross die Transportbox maximal sein kann etc. Betreffend Kosten habe ich nicht mehr recherchiert, da man mir ja schriftlich bestätigt hat, das der Hund gebucht ist und umsonst mitfliegen kann.

Mehr lesen

Sao Paulo - Santos

Ich komme gerade zurück von der Kreuzfahrt und kann deshalb nur vom Transfer Santos nach Sao Paulo berichten. Der Weg ist weit und das Hafengebiet nicht für Fußgänger geeignet. Am Flughafen Geld ziehen, dann einen Taxifahrer suchen und hoffen genau den richtigen Betrag zu haben ist keine zufriedenstellende Lösung. Die Fahrt ist lang und auf jeden Fall teuer, mindestens 100 - 130 Dollar, die aber wirklich am besten in einheimischer Währung und was mit evtl. Rest????   Weiteres Problem: Die meisten Taxen fahren mit Gas, deshalb nicht unbedingt für Gepäck von Kreuzfahrern geeignet. Erstaunlich war auch bei allen Kontakten mit Taxifahrern in verschiedenen Städten von Brasilien die schlechte Verständigungsmöglichkeit. Englisch wurde nicht verstanden, Apua-Port, Ship-Port, Seaport ebenfalls nicht. Schlüsselwort war Marina, aber dringend empfehle ich nach der genauen Übersetzung zu suchen und einen Zettel mit Preisvereinbarung zu schreiben.

Mehr lesen

Costa Magica Transatlantik Südamerika ab 15.03.2009 von Brasilen nach Savona

Hallo Ihr beide,

leider hat sich auf Eure Anfrage bisher keiner gemeldet, jetzt tue ich es mal.

Wir fahren auch mit der Costa Magica im März 2009 von Santos nach Savona. Wir sind zwei Paare zwischen 49 und 58 Jahren.

Wir waren bisher zweimal auf Transatlantikfahrt mit Costa. Es hat uns immer sehr gefallen, man hat viel gesehen und trotzdem gut entspannt.

Der lange Flug nach Sao Paulo ist zum Glück am Anfang der Reise, die Zeitumstellung geht dann nicht auf einen Schlag, das ist angenehm.

Wir haben bei den Getränken Alles inclusive gebucht, das macht sich bezahlt. Da sind die Getränke bei den Mahlzeiten drin, was man an den Bars konsumiert aber nicht.

Wir freuen uns sehr auf Brasilien, da waren wir auch noch nicht.

Weiterhin viel Vorfreude und vielleicht sieht man sich ja mal.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

So, nun auch meine Urlaubsreisen:

1996 Mexico Puerto Vallarta 3 Wochen + Kroatien Medulien 2 Wochen

1997 Brasilien Itacimirin 3 wochen + Dänemark 1 Woche

1998 Venezuela 3 Wochen + Kroatien 2 Wochen + Türkei 1 Woche

1999 Kuba Santa Lucia 3 Wochen + Kroatien 2 Wochen

2000 Kolumbien San Andres 3 Wochen + Kroatien Krk 3 Wochen

2001 Kroatien Umag 3 Wochen

2002 Venezuela Isla de Coche 3 Wochen + Kroatien Umag 2 Wochen

2003 Kuba Varadero 3 Wochen + Kroatien 3 Wochen

2004 Kuba Guardalava 3 Wochen + Kroatien 2 Wochen

2005 Montenegro 3 Wochen mit dem Auto

2006 Kuba Guardalava 3 Wochen

2007 -

2008 Philippinen 3 Wochen + Montenegro 3 Wochen + Albanien 1 Tag

2009 -

2010 Thailand BKK, Koh Lanta, Phi Phi Island, BKK 3 Wochen + Sri Lanka Weligama 1 Wochen und vielleicht noch Montenegro.

... und natürlich zwischendurch auch noch einige Städtereise mal so ein verlängertes Wochenende.

LG

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

@timo-annette sagte:

Aber das stimmt so nicht soweit ich weiß muss jeder der aus einem Risikogebiet nach Deutschland einreist einen negativen PCR Test vorlegen und dan in Quarantäne. Man kann sich dann nach 5 Tagen freitesten.

Das ist definitiv falsch! Ich KANN einen Test aus einem Risikogebiet mitbringen, der nicht älter wie 48 Stunden sein darf.

Bringe ich keinen mit, MUSS ich spätestens 48 Stunden nach Einreise einen Erst-Test vorweisen.

Dann erst kommt alles andere - Entweder 10 Tage Quarantäne oder eben Freitesten mit 2. Test nach 5 Tagen.

Und ich rede nun wirklich keinen Mist, da ich gestern Abend die Grenze am Frankfurter Flughafen OHNE vorherigen Test ohne Probleme "durchschritten" habe.

Anders ist es dann bei Rückkehr aus einem HOCHRISIKOgebiet oder Gebieten mit "besonders" ansteckenden Mutationen aus UK(?), Südafrika, Brasilien, etc. Ist alles auf der RKI Seite beschrieben.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!