Zur Forenübersicht

2251 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol

Südtirol Mitte Oktober

Hallo Tobias Bastian,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei HC und im Südtirolforum.

So wie Bine, würde ich euch auch das Meranerland empfehlen, denn dort herrscht auch im Oktober noch ein angenehmes Klima. Ab dem 15.10. 2019 gibt es auch dort in vielen Unterkünften die MeranCard klick kostenlos für die Urlauber. ich würde dir auch gerne das Puster- oder das GrödnerTal empfehlen, aber im Oktober kann es in den höheren Lagen durchaus schon Schnee geben, bzw. kühles Regenwetter.

Es wurden dir ja schon gute Tipps gegeben, und ich würde dir noch die Bergbahnen Hochmuth in Dorf Tirol empfehlen klick, und die Seilbahnen in Rabland klick. Von diesen Bergbahnen könnt ihr auch direkt in Meraner Höhenweg einsteigen klick. Außerdem gibt es in Partschins/Rabland den Partschinser Wasserfall klick, den man auch erwandern kann. Ein schönes Hotel dort ist das DesignHotelTyrol klick, dort wird ein großes Sportprogramm, bestehend aus Mountainbike, Wanderungen und Wellness angeboten. Hier klick die Bewertungen. Oder auch das B&B BoutiqueHotelBurgund klick. Ebenfalls mit guten Bewertungen klick.

Mit dem Buchen solltest du dich beeilen, denn die Nachfragen sind auch im Oktober sehr groß. Bei weiteren Fragen, darfst du dich hier gerne wieder melden :smirk:.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Skiurlaub März 2008

Hallo,

ich möchte euch ja nicht gleich entmutigen, aber ich glaube, dass ihr viel Glück oder sehr barmherzige Hoteliers braucht, dass ihr noch etwas Vernüftiges findet. Eine Wochenende (2 Nächte von Freitag bis Sonntag) oder generell nicht komplette Wochen (Bettenwechsel Samstag) werden von Hotels im Vorhinein ungern vergeben, schon gar nicht, wenn die Hotels in schönen Skigebieten in guter Lage liegen.

Die warten lieber auf die "Wochenbucher".

Ich habe mir da selbst schon die Finger wund gewählt.

Aber nun zu Skigebiet-Tips:

Ich bin von St. Anton immer wieder begeistert. Da passt einfach alles. Skigebiet, Hütten, Apres-Ski, Nightlife.

Ischgl ist auch sehr gut. Aber beide Orte sind auch recht teuer.

Mayrhofen im Zillertal/Tirol finde ich auch sehr gut.

Schönes Skigebiet, guter Apres Ski, im März sicher auch die Hölle los.

Und im Vergleich zu den oberen zwei Orten wirklich günstig.

Manche sagen auch Saalbach ein gutes Nightlife nach, war ich aber persönlich ewig nicht mehr.

Aber wie schon gesagt, ich glaube ihr könnt euch von den Illusionen verabschieden, noch eine bezahlbare, gut gelegene Unterkunft (für 10 Personen für nur 2 Nächte) in einem Top-Skigebiet zu bekommen.

Höchstens vielleicht kurzfristig, aber da ist dann die Planung eher schwierig .. ;)

Oder man macht Abstriche und geht Kompromisse in verschiedenen Aspekten ein ... :?

Viel Erfolg.

Mehr lesen

Urlaub am Vierwaldstättersee...?

@grischtu sagte:

Hallo Christinekind2000

und willkommen im Forum. Wie ich aus Deinem post herauslese, bist Du ja nicht eben angetan von unserer Hotellerie im 4 Sterne Bereich. Das tut mir leid und natürlich ein bisschen weh als Helvetier! ;)

Die CH Hotellerie ist bekannt und sehr gut v.a. im 5 Sterne Bereich, darunter müssen wir teilweise noch etwas lernen...

Trotzdem empfehle ich Dir zuerst ein 5 Sterne Haus, das all Deine Wünsche erfüllen würde, nämlich das Park Hotel Weggis.

Klar darunter aber sicherlich auch prima (kenne ich aber nur von Freunden die da waren) wäre noch das Hermitage Seehotel am Rande von Luzern.

Viele Grüsse aus der ebenfalls tropischen Schweiz

Grischtu

Hallo Grischtu,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Ogott...aber ich wollte dir keinen Schmerz bereiten... :disappointed: :-) Die Einschätzung ist nur wie gesagt aus unseren Erfahrungen mit der Businesshotelerie in und um Zug entstanden. :D   (Mit Ausnahme Parkhotel Zug )

Danke für deine Infos, werde sie gleich duschschaun und freue mich auf den ersten Urlaub in der schönen Schweiz.

Und falls ich dir mal bei Infos für Tirol, Region Seefeld/ Innsbruck behilflich sein kann, jederzeit gerne.

Mit herzlichen Grüßen

Mehr lesen

Immer ins Ausland?

@wiese sagte:

wieso??

ist dir das zu uncool oder könnte es sein,daß du lieber dorthin fährst ,wo dich keiner kennt?????

wiese

Gut - muss man auch akzeptieren. Wenn das jemand nicht mag - kann ich auch verstehen.

In meinem Bekanntenkreis habe ich nur schon festgestellt, dass manche es in der Tat "uncool" finden, "näher" Urlaub zu machen (fiel mir gerade ein, als ich das jetzt gelesen habe). Je weiter desto besser. Da kommt es nicht darauf an, wohin, sondern wie weit weg!

Es gibt sogar Leute, die manche Länder verschmähen, nur, weil da schon mehr Leute Urlaub gemacht haben. :laughing: Eigentlich würde es sie ja interessieren, aber "da waren ja schon so viel". Die kommen sich dann einfach toll vor oder "brauchen" das, wenn sie sagen können, sie waren da und da, wo andere vielleicht noch nicht waren oder nicht so viele hinfahren. Aber das ist ein anderes Thema ... ;)

Viele Grüße

Manuela

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!