2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
Royal Dragon?
Hallo liebe Forumsmitglieder.....
Ich habe vor das Royal Dragon zu buchen, allerdings ist mir da noch einiges unklar.
Z.b steht bei der Hotelbeschreibung von Öger-Tours das die Getränke in der Diskothek nicht inklusive sind , bei anderen steht wiederum nichts davon! Im Vergleich dazu habe ich mir auch die Beschreibung vom Schwesterhotel Royal Wings angesehen dort steht ebenfalls das die Diskothek nicht inbegriffen ist! Es wäre sehr schön wenn mir jemand Auskunft darüber geben könnte wie es denn nun wirklich ist!
Villeicht kann mir auch jemand detailiert sagen was es im Hotel für Getränke Angebot gibt sprich Cocktails? (ich meine richtige wie Pina colada, Caipirnha usw.) und ob diese kostenfrei im UAI Angebot enthalten sind.
PS: Ich war vor zwei Jahren im Delphin Deluxe in Karaburunn, dort fand ich das UAI Angebot einfach Top, da ich aber nicht gerne 2mal ins selbe Hotel fahren möchte, und letztes Jahr im Leodikya Resort eher entäuscht war erhoffe ich mir dieses Jahr das Ihr mir helfen könnt!
Auch das Delphin Diva wäre interessant aber der Preis ist mir momentan definitiv zu hoch! Dann eher noch das Riva Donna! Was meint Ihr?
Vielen Dank im voraus, und liebe Grüsse aus Tirol....
überbuchung hotel panorama schenna
ab 25. april hatten wir im hotel panorama in schenna eine panoramsuite für eine woche gebucht.dies wurde uns mündlich u. schriftlich samt preis bestätigt und von mir nochmals per mail rückbestätigt. ein tag vor der anreise rief ich nochmals an ,um nach einem internetpoit im hotel zu fragen ,was mir bestätigt wurde und mir eine gute anreise gewünscht wurde. wir reisten am sonntag mittag ca. 16 uhr an und das zimmer war weg. uns wurden fadenscheinliche argumente präsentiert und uns ein wesentlich schlechteres zimmer als ersatz angeboten.dies lehnten wir nätürlich ab. kurzum ,wir fanden kein adäquates zimmer mehr ,wohl wegen der "apfelblühte", in schenna ,dorf tirol ,passeier und machten uns dann auf die fahrt nach ostirol,mitlerweile spät abends. fazit : das ist wirklich eine frechheit,an und für sich ein fall für einen rechtsstreit,die buchungsbesätigung habe ich noch in der mailbox.
ich kann nur jeden davor warnen sich auf einen urlaub im HOTEL PANORAMA IN SCHENNA zu freuen oder dort zu buchen. DAS IST NEPP!!!!!!!!!!!! und *******,wenn ich dort übernachtet hätte ,hätte ich eine entsprechende bewertung abgegeben ,so geht es halt nur übers forum
Autobahnumfahrung München
hallo,
die autobahn salzburg - münchen ist für mich immer sehr nervenaufreibend, wir fahren die strecke mehrmals pro jahr und ich bin jedes mal froh durch zu sein, am wenigsten verkehr ist ganz früh morgens unter der woche, da sind zwar auch viele lkw unterwegs, aber man kommt trotzdem relativ flott durch, samstags bin ich die strecke noch nie gefahren, würde ich mir aber auch nicht antun, zumindest nicht im sommer, da würde ich dann schon eher den sonntag nehmen, grad speziell bereich chiemsee und irschenberg staut es sich schon sehr oft, und dann vielleicht noch eine kleine baustelle zwischendurch, und fertig ist die blechkolonne
viele halten sich auch nicht an den mindestabstand, fahren wie die irren und müssen mehr als 130 fahren, obwohl dort teilweise grad mal 100 das höchste der gefühle sind, da die strecke doch sehr kurvig ist, speziell der abschnitt bad reichenhall - chiemsee
die strecke über den arlberg bin ich noch nie gefahren, deshalb kann ich dir dazu nicht viel sagen, aber es kann dir passieren, dass es sich durch tirol ziemlich zieht, da es heuer viele baustellen gibt
ciao
Rita
Achensee. Wer kann uns Tips geben ??
Hallo ihr Beiden,
vielen Dank erst mal für eure Tipps.
Ja, ja Tirol, ich mag es einfach , aber den Achensee und die Gegend drum herum kenne ich überhaupt nicht. Unser letzter Langlaufwinter liegt ca. 25 Jahre zurück, und fand im Allgäu statt. Aber diesmal möchten wir einen ganz unsportlichen Urlaub machen, der eigentlch nur Schlafen, Relaxen, Essen und Laufen beinhalten soll
.
Pertisau habe ich schon in die nähere Auswahl genommen, und das Travel Charme Hotel sieht ja super aus. Muss Mann dort mit Schlips und Kragen Abendessen, oder geht es dort eher sportlich leger zu? Mein Mann hat nämlich keine Lust auf Zwangsacko und so!
Dann habe ich mir noch den Wiesenhof angeschaut. Ist die Lage von diesem Hotel auch gut - direkt am See?
Außerdem können wir nur kurzfristig buchen, d.h. ein paar Tage vor Abreise. Aber ich denke in diesen Kategorien dürfte das kein Problem sein, oder? Was ist in der Faschingzeit, ist es dann auch sehr voll? Wie lange gehen denn die Semesterferien, und wie sieht es Ende Februar aus? Liegt dann in der Regel noch etwas Schnee?
Ihr seht, ich als Flachlandtiroler habe tausend Fragen, und hoffe auf eure Antworten.
LG
reiselilly
Urlaub mit Teenager in Suedtirol
Hallo emslaender1,
65 %ige Weiterempfehlung in Südtirol geht eigentlich gar nicht
Die meisten Südtiroler Hotels (egal welche Kategorie) haben eine Weiterempfehlung die zwischen 95% und 100 % liegt. Wenn du die schlechten Bewertungen des H.Schneeberg durchliest, dann erkennst du auch sehr schnell woran es in diesem Hotel hapert. Der günstige Preis ist nicht immer alles.
Was ist mit den Hotels die das Hc-Urlaubsteam dir vorgeschlagen hat? Diese Hotel befinden sich ja in den
Dolomiten.
Bei eurer Reisezeit solltet ihr darauf achten, dass am 15.8. in Italien ein Feiertag ist (Ferragosto) und um dies Zeit ist tutti Italien auf Reisen. D.h. auch Südtirol wird von ital. Großfamilien besucht, und es kann dann schon mal sehr trubelig zugehen
Wie wäre es denn mit einer Fewo, wo man das Frühstück zubuchen kann? Schau dir mal Residence Grafenstein in Tscherms an, oder die Residence am Sonnenhang in Dorf Tirol an. Die guten Bewertungen bei Hc sprechen für sich.
Du solltest aber auch wissen, das viele Hotelbetriebe in der Hauptreisezeit oft nur wochenweise vermieten.
LG
reiselilly
Raucher-/Nichtraucherbereiche in den Außenbereichen von Hotels
Ein klassisches Beispiel für diesen Kleinkrieg zwischen Rauchern/Nichtrauchern gibt es im Club Aldiana Zypern.
Eine Terrasse mit 8 Tischen zum Essen für die Raucher, eine andere, völlig separierte Terrasse für Nichtraucher (Entfernung ca. 30 m) mit ca. 40 Aussentischen zum essen.
Leider kam es dauernd vor das irgendwer blind war und sich Nichtraucher auf die wirklich knapp bemessenen Tische im Raucher verirrten und dort dann den Lauten machten. Das fand ich persönlich mehr als unangenehm.
Sicher ist rauchen stinkig und für Nichtraucher doof, allerdings sollte man doch in der Lage sein, Schilder zu lesen. Das Verhältnis 40 zu 8 finde ich dann für die Nichtraucher schon mehr als fair.
Von den Rauchern wird erwartet sich daran zu halten, ich erwarte es umgekehrt genauso.
Auch klasse ist das mehr als raucherfreundliche Tirol. Beispiel, im Luxussegment anzusiedelden Stanglwirt. Gasthof mit 5 Stuben. Eine davon ist Raucher. Ja da muss ich mich noch anpöbeln lassen, weil ich mir in der Raucherstube eine Zigarette nach dem Essen anmache? Nein, muss ich nicht.
Schön, das das Personal die Meckeraffen dort entfernt hat nachdem ich angemacht wurde. Wer lesen kann und Raucherzeichen identifizieren kann, ist klar im Vorteil.
LG Christina
NCL Kreuzfahrten - Wer,Wann, Wo ?(Nur für Reisedaten ! )
NCL Epic vom 25.3.2017- 14.4.2017
Wir haben uns endlich für eine Transatlantikkreuzfahrt entschieden.... Es geht in Orlando los.....schauen uns erst noch ein bisschen wieder die Karibik an...und so sieht die Kreuzfahrt aus.....
Sa 25.03.17 Port Canaveral (Orlando) / USA 16:00
So 26.03.17 Auf See
Mo 27.03.17 Cozumel / Mexiko 08:00 16:00
Di 28.03.17 George Town (Grand Cayman)* / Cayman-Inseln 11:00 19:00
Mi 29.03.17 Ocho Rios / Jamaika 10:00 18:00
Do 30.03.17 Auf See
Fr 31.03.17 Great Stirrup Cay* / Bahamas 08:00 17:00
Sa 01.04.17 Port Canaveral (Orlando) / USA 08:00 17:00
So 02.04.17 Auf See
Mo 03.04.17 Auf See
Di 04.04.17 Royal Naval Dockyard / Bermuda-Inseln 08:00 18:00
Mi 05.04.17 Auf See
Do 06.04.17 Auf See
Fr 07.04.17 Auf See
Sa 08.04.17 Auf See
So 09.04.17 Auf See
Mo 10.04.17 Funchal (Madeira) / Portugal 08:00 17:00
Di 11.04.17 Auf See
Mi 12.04.17 Malaga / Spanien 08:00 18:00
Do 13.04.17 Auf See
Fr 14.04.17 Barcelona / Spanien 05:00
Freuen uns schon......dauert zwar noch ein bisschen, aber die Zeit vergeht ja sehr schnell.....
Schöne Grüße aus Tirol
Silke
Skiurlaub in Tschechien
Mühlengeist:
Ich geb mal meinen Senf dazu :
Wir waren schon ganz oft im Riesengebirge sowohl zum wandern als auch zum Skifahren (ich selber seit meiner Kindheit schon fast 20 x). Die letzten Jahre sind wir aber immer mehr davon abgekommen - da Tschechien beim Skifahren fast teurer als Österreich ist. Das liegt vorallem daran das größere Kinder (ab ca. 10 Jahre - je nach Skigebiet) den Erwachsenenpreis für den Skipass zahlen. Interessant für Euch könnten die Orte Spindler Myln, Bedrichov, Harrachov oder auch Horni Miseky sein. Ich hab mal ein bißchen gegoogelt (ich weiß ja noch ungefähr wie die Skischulen heißen ) und z.B. das gefunden:
Skischulpreise: http://www.skolmax.cz/html/zima/de/Preisliste/Preislist---Untericht (Preise in Kronen - Kurs wenn du Umtauschgebühren abrechnest so ca. 22 Kronen = 1 €.
Skipässe (was aktuelleres fand ich auf die Schnelle nicht):http://www.spindleruv-mlyn.com/de/pisten-langlaufloipen/skiareal-spindl/
Außerdem: Ich glaube ihr seid ziemlich spät dran
Trotzdem viel Spaß beim Suchen
Birgit
Hallo und vielen Dank für Euren Antworten.
Eventuell kommt auch Tirol in Frage, merke aber auch schon dass vieles vergriffen ist.
Mal schauen ob wir da noch etwas gescheites finden.
MFG
Stephan
Kleine Italienreise
Ich bin gerade frisch aus Dorf Tirol zurück und hätte dir diesen Ort auch angeboten, aber du möchtest ja eine rasche Anbindung an die Autobahn. Von D.T. aus bist du über die MeBo in ca. 30 Min. in Bozen mit Anschluss an die Brennerautobahn. Käme für euch denn auch die Strecke über den Reschenpass in Frage? Ich weiß ja nicht, wohin ihr in D müsst. Das Meranerland ist ja gerade jetzt in dieser Jahreszeit wunderschön. Zahlreiche Bergbahnen bringen euch in die Höhe und die Hütten sind auch noch alle geöffnet.
Als wir noch mit dem Auto nach Südtirol gefahren sind, haben wir die Rückfahrt von D.T. aus immer so gegen 6 Uhr in der Früh gestartet und sind immer gut durchgekommen. Die meisten starten nach dem Frühstück und dann kommen noch die Urlauber vom Gardasee und alle treffen sich auf der Brennerautobahn . Mittlerweile bin ich auf den Flieger umgestiegen und bin von D.T. mit dem shuttle in 30 Min. am Flughafen in Bozen. Eine prima Sache!
Wie wäre es denn mit Brixen und Umgebung, oder Kastelruth oder Seis am Schlern? Da findest du auch genügend Bergbahnen.