Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--

@Rhodos-Peter Ja, ich war 2014 direkt gegenüber im Apollo-Beach.

@reiselilly Ist es Deutschland?? Vielleicht im Süden??

Mehr lesen

Kreta oder Rhodos??

Hallo,

also empfehlenswert sind beide Inseln. Wir waren sowohl auf Kreta als auch auf Rhodos und beide Inseln haben uns gefangen. Zu besichtigen gibt es wirklich jede Menge auf Kreta wie auf Rhodos.

Auf Kreta wird sehr häufig Geo empfohlen. Wir selbst waren in Stalis/Malia und hier hat es uns sehr gut gefallen, jedenfalls so gut, dass wir dieses Jahr wieder dorthin gehen. Hier gibt es einige Hotels, die für Euch in Frage kämen. Schaut einfach mal im Internet nach und die Bewertungen im HC sprechen ja für sich.

Für Geo gibt es ja einen eigenen Thread, seht Euch hier mal um.

Auf Rhodos dürfte Faliraki oder Lindos in Eure Kragenweite passen. Solltet Ihr mit dem Bus Unternehmungen machen wollen, wäre Faliraki sicher geschickter. Sehr sehr empfehlenswert ist Rhodos-Stadt. Wir waren nur begeistert.

LG

Eva

Mehr lesen

Ende Mai bis Anfang/Mitte Juni - Lanzarote, Rhodos oder Bulgarien??

Hallo,

vielen Dank schonmal an alle, die bereits geantwortet haben!! Bin trotzdem nicht schlauer als vorher ;)

Mallorca und Festland scheidet aus, dort haben wir bereits einige Male Urlaub gemacht und wollen mal etwas anderes...

Hmm, echt schwierig. Irgendwie haben beide Länder gleich viele Vor- und Nachteile für uns. Z.B. hätte das Hotel, das wir für Rhodos angeschaut haben (leider je Land nur eines, die anderen sind uns zu teuer :? ) keine Kinderanimation, das auf Lanzarote hingegen hat einen Miniclub und ne Minidisco. Dafür ist es dort kühler/windiger als auf Rhodos. Und Lanzarote wäre All Inclusive, auf Rhodos wäre es HP, wo wir die Liegen am Strand noch bezahlen müssten (oder fällt man auf, wenn man sich nur auf ein Handtuch ohne Liege legt???)

Und Lanzarote hätte Appartements, Rhodos "nur" Doppelzimmer...

Irgendwie geht es dauernd so hin und her. Schöne Ausflüge kann man ja dort wie auf Rhodos machen.

Würdet Ihr mit 2 Kindern denn eher ein Hotel "für sie" aussuchen? Ich mein, wir haben ja auch was davon, wenn wenigstens der Große ein paar Stunden täglich "versorgt" ist. Und bei AI ist ja eben alles dabei, auch Eis usw...

Aber wir liiiieben griechisches Essen, das wäre ja wieder ein Plus für Rhodos. Ach Mensch, nach was soll ich denn gehen???

So schwierig war es noch nie...

Mehr lesen

Taxi-/Buspreise auf Rhodos

Wir waren bereits mehrfach auf Rhodos und haben gute Erfahrungen mit Taxis und Bussen gemacht.

Dis Busse fahren von Rhodos Stadt aus regelmäßig und relativ pünktlich in alle Richtungen und es ist oft auch nett, schön, spannend und einfach ein Erlebnis, auf dieses Verkehrsmittel zurückzugreifen, zumal die Busse auf Rhodos auch von Einheimischen für den Weg zur Arbeit usw. genutzt werden.

Taxis zu bekommen ist sehr einfach; es gibt in jedem größeren Ort einen Sammelplatz für Taxis - jeweils mit einer Übersicht über die Preise.

Die Taxifahrer sind auch gerne Fremdenführen und geben gute Tipps über Ausflugsziele.

Unabhäniger ist man immer mit einem Mietwagen; aber mit Taxi und Bus erlebt man sicher mehr.

Wie auch immer ihr Rhodos erkundet viel Spaß und passt gut auf die Insel auf, wir fliegen am 29.09.2007 auch wieder hin. ;)

LG

Claudia

Mehr lesen

Elektronikfachmarkt gesucht

Kali mera Karsten,

es gibt in Rhodos-Stadt in der Neustadt sicher ein Fachgeschäft für Einheimische, was man durch Fragen (Rezeption, Gelbe Seiten ;) ) herausfinden dürfte.

So  etwas wie einen Planeten- oder BLÖD-Markt habe ich auf Rhodos allerdings noch nicht gesehen.

Mir fällt auf Anhieb eigentlich nur in der Altstadt von Rhodos ein etwas umfangreicher bestücktes Foto- / Uhren-Geschäft ein, wenn Du die Altstadt aus Richtung Bus-/Taxi-Zentralstation am Mandraki-Hafen betrittst und Richtung Odods Sokrates (die "Hauptstraße" in der Altstadt sozusagen) läufst ( Odos Apello), kommt es nach ein paar 100 Metern auf der linken Seite (Ecke Odos Protogenos).

Dort gibt es dann zumindest ausreichend "Ersatz-Knipsen" oder auch (D)SLR-Equipment + Speicherkarten etc..

Auch in Faliraki gibt es, glaube ich, an der Hauptstraße Rhodos - Lindos einen derartigen Laden.

Viel Erfolg und noch einen schönen Urlaub. ;)

Mehr lesen

Die schönsten Ausflugsziele auf Rhodos

Hallo Denny und Corinna,

könnte es sein, dass Ihr was missverstanden habt? Auf der rechten Seite hier gibt es eine Rubrik "Wissenswertes zu Rhodos" und hier kann man unter "aktuelle Urlaubsbilder, aktuelle Reisevideos (Achtung, hier sind unverständlicherweise auch etliche Videos über Hotels drin) und aktuelle Reisetippbewertungen". Hier könnt Ihr einige interessante Informationen erhalten, z.B. über Rhodos-Altstadt, Lindos etc. Ausserdem kann ich Euch auch die Internetseite www.rhodos-entdecker.com  empfehlen. Hier findet Ihr sehr sehr viele Informationen und Bilder, eigentlich alles was das Herz begehrt, sogar die aktuelle Tagestemperatur.

Ich empfehle Euch auf jeden Fall Rhodos-Altstadt. Ich war auch u.A. schon drei Mal auf Kreta und wir sind wirklich sehr begeistert von dieser Insel, aber an die Altstadt von Rhodos kommt keine andere Stadt so schnell ran. Aber macht Euch selbst ein Bild.

LG

Eva

Mehr lesen

urlaubsort

Dose86:

Nachdem ich nun Kos (zu ruhig) und Rhodos (kein richtiger Sandstrand) quasi ausgeschlossen habe, fällt mein Augenmerk auf Kreta. Welcher Ort ist da der Richtige? 

------------------------------------------------------------------------

Lies doch bitte hier klick die Reiseberichte von Usern durch.

Da hat es Infos über Kos, Rhodos und Kreta!

Kos Stadt ist seeehr lebendig, nichts von Ruhig!

ausserhalb kannst du RUHIG wohnen,

mit Bus oder Fahrrad ist Kos Stadt schnell und gut erreichbar!

Rhodos hat auch schöne Strände. (nicht ganz so wie Karibik) ;)

Bisher dachte immer, Ballermann wäre auf Mallorca?

LG

Mehr lesen

Tsambika Beach auf Rhodos

Hallo Puma Katze,

der Tsambika Strand liegt zwischen Rhodos Stadt und Lindos, mit dem Linienbus zu erreichen.

Gruß, Barbara

Mehr lesen

Gutes Hotel in Rhodos gesucht!!

Warum um Himmels willen in Rhodos AI ???

Ansonsten könnte ich als "Griechenlandfan" schon ein paar Tipps geben.

LG

Bernd

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!