Zur Forenübersicht

3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien

Welche Naturhighlights in Südamerika sollte man unbedingt gesehen haben?

Hallo Sofhie

Deinem Profil entnehme ich, du bist 27 Jahre jung, verheiratet, 1 Kind. Ich nehme mal an, auf diesen Trip würdet ihr das Kind nicht mitnehmen. Dann stellt sich weiter die Frage: Individuell auf eigene Faust oder organisiert mit einem Reiseunternehmen? Jedes Land in Südamerika ist mit einer Portion Abenteuergeist und Flexibilität mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder einem Mietwagen bereisbar. So oder so, ich würde mich allerdings nach dem Motto „weniger ist mehr!“ auf ein, Maximum zwei Länder beschränken. Leider kann ich dir Venezuela, wie du meinem Thread „Venezuela heute“ entnehmen kannst, nicht empfehlen.

Jedes Land in Südamerika das ich bereiste, privat und einige geschäftlich, bietet einmalige Naturschönheiten und historische Sehenswürdigkeiten. Ich denke dabei nebst den jeweiligen auch sehenswerten Hauptstädten an: Die Iguazu Wasserfälle in Brasilien/Argentinien, die geheimnisvolle Inka-Ruinenstätte Machu Picchu in Peru, die Salzwüste Salar de Uyuni in Bolivien, die Galápagos-Inseln in Ecuador, der Zuckerhut in Rio de Janeiro, die Stadt Cartagena de Indias an Kolumbiens Küste, die Atacama-Wüste in Chile, der Amazonas in den Ländern Brasilien, Kolumbien und Peru, der Perito-Moreno-Gletscher in Argentinien und natürlich den Wasserfall Salto Angel im Venezuelanischen Urwald, eine Destination auf die man zurzeit leider verzichten sollte.

Macht euch mit entsprechender Reiseliteratur und Erlebnisberichten aus dem Internet klug und trefft dann eine auf euch zutreffende Entscheidung. Und noch etwas: Entscheidet ihr euch für eine Individualreise auf eigene Faust und schätzt einen engen Kontakt mit der einheimischen Bevölkerung, von der man auch immer wieder eingeladen wird, sind Spanisch Kenntnisse von grossem Vorteil obwohl man auch mir Englisch mehr oder weniger gut durchkommt.

Viel Vergnügen nächstes Jahr in Südamerika.

Gruss Pesche

Mehr lesen

Deutschkenntnisse im Hotel

Ich finde es eigentlich unverschämt, wenn jemand auf Reisen geht, und dann voraussetzt, dass dort, wo er ist, Deutsch gesprochen wird...

Wir haben jedenfalls noch nie ein Hotel danach ausgesucht, ob dort Deutsch gesprochen wird oder nicht.

Man spricht halt Englisch, Italienisch, ein paar Brocken Portugiesisch und wenn gar nix mehr geht, dann übersetzt ich mir in Übersetzungsforen die paar Phrasen, die ich nicht weiss.

Durch unseren fast täglichen Kontakt mit Freunden in USA, und weil mein Mann in Brasilien arbeitet, sprechen wir zumindest Englisch beinahe fliessend.

Mein Italienisch könnte besser sein, aber es hat bisher immer gereicht. Und große Diskussionen führen muss ich im Urlaub ja nicht :laughing:

Auf Deutsch verzichte ich im Urlaub sehr gerne, wobei uns mit unserem Tiroler Dialekt eh kein Deutscher versteht... :rofl: :rofl:

Mehr lesen

Costa Atlantica, 21 Tage ab Dubai bis Singapur

Hallo,

danke für eure antworten...

ich habe gestern unseren visa antrag für indien nach münchen geschickt. war nicht ganz ohne das alles zu orgsnisieren, selbst für china hat man nicht soviel

gebraucht. Da wir ca 220 km von münchen entfernt wohnen mussten wirs hinschicken. ich hoffe es klappt alles, bisschen zeit ist ja zum glück noch.

das visum für sri lanka werde ich trotzdem beantragen, das ist umsonst und schaden tuts nicht falls man es doch brauchen sollte, oder wie werdet ihr das machen?

Nun läuft fast der countdown, ich kann schon an nichts anderes mehr denken :-)

wir sind 4 pärchen , 2 aus deutschland, und 2 befreundete pärchen aus brasilien. 

Ich bin mal gespannt welches land auf diesem schiff am meisten vertreten sein wird, was denkt ihr?

grüsse aus stgt

Mehr lesen

Formel 1

16.3. GP Australien Melbourne 05:30 Uhr

23.3. GP Malaysia Kuala Lumpur 08:00 Uhr

6.4. GP Bahrain Manama 13:30 Uhr

27.4. GP Spanien Barcelona 14:00 Uhr

11.5. GP Türkei Istanbul 13:00 Uhr

25.5. GP Monaco Monte Carlo 14:00 Uhr

8.6. GP Kanada Montreal 19:00 Uhr

22.6. GP Frankreich Magny-Cours 14:00 Uhr

6.7. GP Grossbritannien Silverstone 14:00 Uhr

20.7. GP Deutschland Hockenheim 14:00 Uhr

3.8. GP Ungarn Budapest 14:00 Uhr

24.8. GP Europa Valencia 14:00 Uhr

7.9. GP Belgien Spa 14:00 Uhr

14.9. GP Italien Monza 14:00 Uhr

28.9. GP Singapur Singapur 14:00 Uhr

12.10. GP Japan Fuji 07:00 Uhr

19.10. GP China Schanghai 08:00 Uhr

2.11. GP Brasilien Sao Paulo 17:00 Uhr

Mehr lesen

Iberostar Bahia in Praia do Forte

Wenn man das Brasilien-Forum so durchliest, könnte man fast zu dem Schluß kommen, an den Stränden von Bahia gäbe es nur ein einziges Hotel: das Iberostar Bahia bei Praia do Forte.

Nix gegen dieses Hotel. Auch wenn man darüber streiten könnte, ob es wirklich sinnvoll war, einen solchen Komplex mitten in eine unverbaute Strandlandschaft zu setzen.

Ich wundere mich immer wieder, daß europäische Touristen sich von solchen Groß-Hotels wie dem Iberostar geradezu magisch angezogen fühlen. Aber in ganz Bahia, und damit auch in P.d.F. gibt es eine Vielzahl von hübschen, kleinen und größeren intimen Pousadas mit authentischem Charakter. Dort ist man keine "Nummer mit Bändchen", sondern erfährt eine persönliche, individuelle Betreuung durch den Besitzer, die ein Groß-Hotel niemals bieten kann. Schade, daß offenbar nicht viele Deutsche davon wissen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!