3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
Zahlungsmittel Brasilien, was ist am besten?
Hallo, ich fliege dieses Jahr auch noch nach Brasilien und wollt mal hören wie ihr das im Moment mit dem Geld seht. Dollars sind ja nicht wirklich beliebt, also am besten gleich zu Hause lassen? Von Reiseschecks halte ich nichts, sicher sind aber Kredit und EC Karte mit dabei, doch wie schauts mit dem Bargeld für die Ersten Tage/Stunden aus?
Genug Euro mitnehmen und die bei der Reiseleitung vor Ort tauschen (machn die so etwas da auch?) oder hier in D schon die Landeswährung besorgen? Mein Hotel ist das Iberostar Bahia, will dann aber auch noch viel. nach Rio, gibts im Bahia einen Geldautomaten, oder wo ist da der nächste bzw. muss ich die Frage im passenden Hotel- Beitrag Posten?
Gruß
Visum als nicht Deutscher?
Visa- und Einreisebestimmungen
Visumfrei für einen Aufenthalt bis zu 3 Monaten sind die Staatsangehörigen der folgenden Länder (bei Pauschalbuchung):
Deutschland, alle EU-Länder, Österreich, Schweiz
Algerien, Andorra, Antigua, Argentinien, Bahrain, Barbados, Bermuda, Bosnien Herzegowina, Brasilien, Brunei, Chile, England, Elfenbeinküste, Fidschi, Gambia, Guinea, Honduras, Hongkong, Island, Japan, Kanada, Kiribati, Kroatien, Libyen, Liechtenstein, Mazedonien, Malaysia, Malediven, Mali, Malta, Marokko, Maurice, Mauretanien, Monaco, Niger, Norwegen, Oman, Quatar, Rumänien, Saudi Arabien, St. Kittes und Nevis, St. Lucia, Solomon Island, Senegal, Serbien und Montenegro, Seychellen, Slowenien, Türkei, Ungarn, USA, Vatikan
Auch für: Polen, Moldavien, Slowakische Republik,Tschechische Republik und die ehemaligen Staatsangehörigen der UdSSR (Aserbaidschan, Estland, Georgien Kasachstan, Kirgisistan, Lettland, Litauen, Moldawien, Russland, Tadschikistan, Turkmenistan, Ukraine, Usbekistan ,Weißrussland)
Informationsstand: 14.06.2012
Quelle:click
Singlereisen
@Stefan_Faupel sagte:
Singelurlaub bedeutet ja auch meistens teure Einzelzimmerzuschläge. Gibt es eine Möglichkeit oder eine HP die es ermöglicht direkt nach Angeboten zu suchen, bei denen kein Einzelzimmerzuschlag erhoben wird, z.B. für einen bestimmten Zeitraum. Hab da zwar schon ein Hotel in Brasilien gefunden aber ich wollt jetzt nicht noch 100 Kataloge durchblättern und da dacht ich ich frag euch mal.
Ziel ist eine Fernreise im September falls euch das weiter hilft.
Gruß Stefan
da muss ich mich anschliesen, sollte jemand eine HP kennen oder RV wo man das von Anfang an einsehn kann und die sich vielleicht darauf Spezialisiert haben auf Reisen für Singels / Alleinreisende ohne diese Zuschläge, so soll er / sie sich bitte melden oder einen Link geben.
selbst Auto fahren in Brasilien
Veto; so schlimm ist das Autofahren nun auch nicht. Wenn man am Flughafen den Wagen übernimmt und Richtung Süden über die 101 fährt, muss man nicht durch die Stadt sondern nur über die schnurgerade Av. do Atlantico. Die hat zwar mehrere Fahrspuren, ist aber ansonsten nicht schwierig zu befahren. Einfach eine mittlere Fahrspur wählen, Auto verschließen...ein MUSS in Brasilien, und dann losfahren. Die Strassen haben Schlaglöcher ...ja...besonders vor oder hinter Brücken gibt es hohe "Versatzstücke"...und immer einen Reifenhändler in der Nähe:-)))), aber ansonsten ist die Strecke Richtung Süden easy. Das war meine Hausstrecke bis Mambucaba ( 60 km vor Paraty) und die bin ich sogar als Frau alleine gefahren. ...ansonsten gibt es aber die überaus zuverlässigen Überlandbusse.
LG
Andrea
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Die genauen Jahresangaben wären jetzt ein bissel zu Zeitraubend, aber folgende Ziele habe ich in den letzten 25 Jahren angesteuert:
USA, 3 x , NY, LA, Hawaii
Sri Lanka 3 x
Mexiko 2 x, Yucatan und Pacific
Costa Rica
Antigua+Barbuda
Jamaika
Brasilien 2 x, mit Abstechern nach Paraguay und Argentinien
Thailand sehr oft, auch als Stopover...
Indonesien 15 x , Sumatra, Flores, Sulawesi, Java, Bali, Lombok usw.
Philippinen 7 x
Hong Kong 3 x
Singapur 3 x
Sydney
Fiji Islands
Cook Islands
China 4 x
Kambodscha 5 x
Laos
Indien
Malaysia 3 x
Vietnam
Myanmar 2 x
Dubai
Ägypten
Tunesien
Kenya
Malediven 2 x
Die Fernreisen fanden meist zur Trockenzeit in dem jeweiligen Land statt.
Ein paar Mal war ich auch in Europa auf Kurztripps unterwegs.
Grüße, Ronny
Travelgenio?
Wir haben Brasilien Inlandsflüge mit der Airline Gol über Travelgenio gebucht. Die Airline hat alle unsere Flüge storniert und mir mitgeteilt, dass ich über Travelgenio einen vollständigen Refund bekommen werde.
Travelgenio behauptet, dass es hier keinen Refund geben würde, was aber laut Gol nicht stimmt.
Auch ein Weiterreichen meiner Kommunikation mit Gol an Travelgenio hat hier nichts geholfen. Gol bat mich, Travelgenio mitzuteilen, falls sie Probleme in dem Prozess hätten, solle Travelgenio Gol direkt kontaktieren und sie würden ihnen helfen. Travelgenio reagiert nicht.
Jetzt bleibt nur noch der juristische Weg. Unser Anwalt meinte, dass wir hier sehr gute Chance haben, da die Lage sehr eindeutig ist.
Aber man fragt sich, warum muss es soweit kommen?
Ich kann auf keinen Fall Travelgenio weiterempfehlen.
World insight Erlebnisreisen
Unsere Rundreise durch Brasilien im September war ein voller Erfolg. Wir waren eine sehr nette Reisegruppe von 10 Personen. Durch die vielen Inlandflüge war die Reise etwas anstrengend, aber anders geht es in dem riesigen Land nicht, die Unterkünfte waren alle in Ordnung, die Reiseleiter nicht alle top, aber auch nicht wirklich schlecht.
Etwas Angst hatten wir vor den Übernachtungen in den Hängematten auf dem Amazonasboot, total unbegründet, die Hängematten waren sehr bequem.
Jetzt möchten wir mal wieder nach Asien und interessieren uns für eine Reise nach Myanmar. Kann da jemand aus der letzten Zeit berichten? Bei einigen Terminen wird ein Flug über Taipeh mit China Air angeboten mit einer Umsteigezeit in Taipeh von nicht mal einer Stunde. Hat da jemand Erfahrungen ?
Thema: 17952
Sehenswürdigkeiten der jeweiligen Orte gezeigt bekommen. So war das jedenfalls auf unserer Hallo, da ihr die Reise organisiert unternehmt werdet ihr sicher die Rundreise.
Einkaufen könnt ihr in ganz Brasilien gut und günstig. Wenn ihr in Salvador de Bahia seid, geht unbedingt in den Markt, der in einem ehemaligen Zollgebäude untergebracht ist! Dort könnt ihr die ganze Bandbreite von bahianischer Handwerkskunst, Kitsch und Nepp, aber auch preiswerte T-Shirts, Baumwollhosen usw. finden. Oben in der Altstadt gibt es ganz wunderbare Läden mit Kunsthandwerk und Schmuck!
Da das Klima sehr warm ist, würde ich leichte, vor allen Dingen bequeme Kleidung mitnehmen. Für Restaurantbesuche und Bustouren, aber auch für die Inlandflüge unbedingt etwas Wärmeres einpacken. Klimaanlage!
Wir waren in allen Städten nach den Besichtigungstouren alleine unterwegs. Ohne jedes Problem! Wenn man sich an die Regeln hält, die der Reiseleiter schon auf dem Weg vom Flughafen ins Hotel erklärt. Keinen Schmuck oder Uhren, keine Kamera, kein Handy, keine Handtasche, keine Gürteltasche! Einfach ein paar kleinere Geldscheine und eine Visitenkarte des Hotels in die Hosentasche– das war’s!
Wobei man unterscheiden muss zwischen den Städten und den ländlicheren Gegenden. Außerhalb der Ballungsgebiete haben wir auf das Thema Sicherheit genau soviel oder sowenig geachtet wie in jeder anderen Stadt.
Da uns das Land so begeistert hat, waren wir inzwischen auf „eigene Faust“ dort. Und sind immer noch genau so begeistert! Brasilien hat viele Sehenswürdigkeiten, tolle Strände, freundliche Menschen – und das alles mit dem speziellen Flair, den man eben nur dort findet!
Wenn ihr oben auf dem Corcovado steht und auf Rio hinunterschaut, am Horizont glitzert das Meer und hinter euch steht diese beeindruckende Jesusfigur, – dann wisst ihr genau was ich meine :D!
Viele Grüße, Gisela