2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
Südtirol wohin?
Liebe Südtirolfreunde,
ich könnte etwas Entscheidungshilfe gebrauchen.
Aus familiären Gründen hatte es bisher mit Südtirol nicht geklappt. Dieses Jahr soll es aber auf jeden Fall im Juli für 1 Woche unser Reiseziel sein.Da wir mit Hund reisen bevorzugen wir eine Fewo/App .Internet ,Roter Hahn usw wurde durchsucht.Wir haben viele Angebote bekommen. Fewo braucht nicht allzu groß sein,wir sind nur 2 Erw.Pool sollte vorhanden sein und es sollte nicht mitten im Ort liegen.Wenn man morgens mit dem Hund erst 10 Min durch den Ort zum Gassigehen muss ,ist nicht so prickelnd,also etwas ausserhalb wünschenwert.Wohnung sollte modern,ansprechend sein,mindestens 1 Balkon oder sogar Terrasse. .Zur Auswahl haben wir jetzt in ganz unterschiedlich Regionen folgende.
Ach ja wir wandern auch gerne mal was höher,da wir im Anschluss noch ins Oberallgäu fahren können die Berge auch gerne mal etwas höher als die dortigen 2000 er sein.
So zu meiner Auswahl:
-Plunerhof Schenna
-Naturresidenz Theistadl St.Walburg
-Kirchwieserhof Lajen
-Naturoase Stegerhof Truden
-Bauer im Tal Dorf Tirol
-Residenz Tisalis Tisens
Zu was würdet ihr tendieren?Reisezeit Juli.
Liebe Grüße
Südtirol-Anfänger mit 2 kleinen Kindern suchen Bleibe im Juni
@reiselilly: Gegen den Hoferhof spricht eigentlich nichts. Ich bin mir halt nur aufgrund der Lage nicht sicher, ob es das richtige für uns ist. Von Lana bzw. Völlan hört man kaum was. Es dreht sich alles immer mehr um Dorf Tirol und Schenna. Wir wollen halt ausschließen, dass wir für Mittag- oder Abendessen erst irgendwo ins Tal fahren müssen.
Müsste es die Meran-Card auch im Hoferhof geben? Alle Hotels scheinen die kostenfrei dazuzugeben, beim Hoferhof habe ich davon nicht gelesen.
Bzgl. Rebhof: Sehr schick, aber ein sehr kleiner Pool. Papa Fuchs möchte auch mal ein paar Bahnen Schwimmen ohne nach einem Kraulzug die Richtung zu wechseln
AliaVital leider außerhalb des Budgets zumindest bei dem Zimmer, welches noch frei ist. Da wir 4 Wochen durch Italien reisen, müssen wir ein wenig aufs Budget achten.
Pataunerhof wäre auch eine Option, schauen wir uns mal näher an. Wobei der Schwimmteich mich etwas stutzig macht, die meisten Pools sind ja beheizt was wir mit Baby auch bevorzugen.
Grafenstein: Megacool, megateuer, ...
Vielen Dank erstmal für die ganzen Tipps!!!
Innichen - Sexten - Toblach, welcher Ort ist am besten geeignet?
Hallo Kutte,
ich bin ja froh, dass mir noch jemand geantwortet hat. Wir waren schon oft in Südtirol und ich finde es dort auch toll. Dieses Jahr wollte ich aber mal in eine andere Region. (Da stand aber noch nicht fest, dass meine Eltern mitwollen.) Bin aber mittlerweile am Zweifeln, da ich jetzt längere Zeit krank war und gemerkt habe, dass die Kondition dieses Jahr wahrscheinlich bei mir nicht so gut ist und ich nur kürzere Touren unternehmen kann.
Deshalb würde ich auch in eine andere Region. Sagen wir mal so, es sollte so ähnlich sein wie Dorf Tirol. Da könnten sich meine Eltern den ganzen Tag beschäftigen. Aber da waren wir schon mehrfach ... Trotzdem überlege ich, ob wir nicht doch wieder dorthin fahren. Habe neulich einen Beitrag über die Spronser Seen gesehen, da könnten wir mal wieder was neues entdecken.
Wenn noch jemand Geheimtipps hat, ich wäre sehr dankbar. Mir würde auch der Lago Maggiore gefallen, aber da gibt es so kurzfristig sicher kein günstiges Quartier.
Schönen Nachmittag ... Monte