2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
Pakete nach Kuba schicken?
Hallo,
im Mai war ich 2 Wochen in Varadero und habe dort ganz liebe Leute kennen gelernt. Bei diversen Ausflügen ins Landesinnere habe ich gesehen, wie arm diese Menschen sind und habe auch einige Adressen mit nach Hause genommen. Sie lassen mich Tag und Nacht nicht mehr los. Ich muss ständig an die baufälligen "Häuser" denken und wie innen alles modrig und dunkel ist, wir dagegen leben im Paradies. Ich würde ihnen so gerne Geld und Pakete zukommen lassen, weiß aber nicht wie ich das am Besten tun soll.
Kann mir jemand einen Tip geben, welche Möglichkeiten da von Österreich aus bestehen.
Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, so schnell wie möglich nur für ein paar Tage, vollgepackt mit allerlei notwendigen Sachen wieder nach Kuba zu reisen, aber wenn ich bedenke, was der Flug und Aufenthalt kostet, ist es sinnvoller diesen Betrag den bedürftigen Menschen zukommen zu lassen.
Für eure Nachrichten wäre ich sehr dankbar.
Maria aus Tirol
Erster Sommerurlaub in Südtirol - Tipps
Wir konnten heuer aus verschiedenen Gründen unseren Sommerulaub nur kurzfristig buchen und haben den Vorschlag unserer Tochter (wird jetzt dann 12) aufgegriffen, mal im Sommer in die Berge zum Wandern zu gehen.
Unsere Wahl fiel auf Südtirol und da auf das Hotel Kalcherhof am Jaufenpass.
Hier scheint für den Preis viel geboten und wir freuen uns auch schon sehr.
Warum allerdings eine nicht so gute neue Bewertung vom Juli wieder verschwunden ist, weiß ich nicht.
Wir kennen diese Gegend allerdings überhaupt nicht.
Welche Touren sollte man unbedingt gemacht haben (wir bleiben 10 Tage).
Was kann man unternehmen, wenn das Wetter mal nicht so schön ist und welche Tipps könnt Ihr uns grundsätzlich geben für diese Region.
Mir persönlich hätte ja auch ein Urlaub in Dorf Tirol gefallen, da ich Burgen sehr gern mag. Gibt es in der Region, in der wir jetzt sind auch Burgen zum Anschauen und Hinwandern?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Constance Halaveli Resort Maldives
Nun, ich urlaube weder in Alanya noch in Antalya, allerdings wohne ich in den Alpen und soll ich dir was sagen? Ich fahre auch Ski. Somit wären wir mal wieder beim Thema.
Wovon leben solche Regionen?
Also ich kanns nur hier in Tirol beurteilen, die paar Wandertouris machen den Kohl nicht fett und die Kasse nicht voll. Löwenanteil sind die Leute die teure Skipässe bezahlen und auch entsprechend anschliessend in den Hütten/Hotels/Kneipen konsumieren.
Umweltschonend sind weder Lifte noch Schneekanonen.
Und da kannst Zeter und Mordio schreien, die Billig-Inseln der Malediven sind Umweltsäue (siehe z.B. SIV oder Kuredu, bahhhhhh, ist schlimm was die fabrizieren).
Hingegen habe ich auf den verschrieenen Hochpreis-Inseln wirklich vorbildliche Konzepte gesehen. Und die habe ich mir angeschaut, weils mich interessiert.
Nur es ist ja auch so, wovon sollen Resorts a la SIV sowas bezahlen? Können sie nicht, also ab dafür und ins Meer mit dem Mist, gelle.
MSC Kreuzfahrten - Wer, Wann, Wo?(Nur für Reisedaten!)
MSC Divina vom 24.05 - 11.06.2014
Hallo aus Tirol,
jetzt probieren wir mal MSC und werden NCL untreu.....
Lassen uns überraschen, wie es wird......
Hier nun die Route:
Sa 24.05.14 Miami / USA 19:00So 25.05.14 Auf SeeMo 26.05.14 Auf SeeDi 27.05.14 Charlotte Amalie (St. Thomas) / US Jungferninseln 07:00 18:00Mi 28.05.14 Auf SeeDo 29.05.14 Bridgetown (Barbados) / Kleine Antillen 08:00 18:00Fr 30.05.14 Grenada / Kleine Antillen 08:00 18:00Sa 31.05.14 Port of Spain (Trinidad) / Kleine Antillen 08:00 17:00So 01.06.14 Auf SeeMo 02.06.14 Auf SeeDi 03.06.14 Auf SeeMi 04.06.14 Fortaleza / Brasilien 10:00 20:00Do 05.06.14 Auf SeeFr 06.06.14 Auf SeeSa 07.06.14 Salvador de Bahia / Brasilien 08:00 23:00So 08.06.14 Ilhéus / Brasilien 08:00 18:00Mo 09.06.14 Auf See Di. 10.06.14 Rio de Janeiro / Brasilien 08:00Mi 11.06.14 Rio de Janeiro
Wir steigen in Rio aus..... Da ja am 12.6.2014 die Eröffnungsspiele in Sao paulo starten.....
schöne Grüße
vielleicht sieht man sich ja an Bord...
Silke und Gernot
Fahrt ihr noch in die Türkei? Schlechter Service überall!
Guten Morgen , Erika !
schön mal mit Dir zu konträr zu schreiben; leider bin ich sehr in Eile.
Nur ganz kurz, geissbock hat hier die Diskussion eröffnet, in der 3. Zeile seines Beitrages vergleicht er sehr wohl Türkei / Spanien. Guck mal bitte nach.
Die Diskussion, die haben wir aber hier immer wieder, über die sogenannten
"Sternchen" ist auch meiner Meinung überflüssig und bringt eigentlich wenig.
Die Liste der "Besten" der Türkei ist natürlich rein subjektiv, ich würde noch
das Asteria und einige andere mit nennen. Aber eigentlich ist das egal.
In Deutschland mit den 4 Sternen mag stimmen, in Tirol behaupte ich mal
nicht. Auch das ist egal.
Was ich nicht verstehe, daß soviele Menschen über so viele Hotels in der Türkei
(lies doch bitte mal die täglichen Hotelbewertungen) wahrscheinlich auch berechtigt
sehr schlecht schreiben (müssen) , dabei gibt es doch wirklich günstige Angebote
mit einer 100 Prozent Wohlfühlgarantie. Schau Dir doch mal die Bewertungen
vom Mega Saray (Club bei Belek) an . Im 4 Sterne Rahmen anzusiedeln, vom Preis sehr akzeptabel, warum nicht so etwas raussuchen.
schönen sonntag wünscht jürgen
Österreich oder/ und Schweiz für Ski & Party
Hallo puffel,
sorry, aber Deine Arroganz und Überheblichkeit ist wirklich ohne Worte !
Ich äußere mich nicht weiter dazu, das ist mir doch alles zu blöde !
Was Du einem unterstellst bzw. einfach mal so behauptest ist sowas von platt und niveaulos....
Wo habe ich gesagt, das ich weder Lawinenwarnstufen, Lawinengefahr, Wetterbedingungen etc. nicht beachte ? Und woher kennst Du die Routen, die ich da so fahre ? Woher willst Du denn bitte meine Einstellung zu Gefahren kennen ? Und ob ich irgendwen verklage oder nicht kannst Du schonmal gar nicht beurteilen und auch das Thema meiner Versicherung geht Dich gerade mal gar nix an.
Halt Dich einfach mal zurück mit Deinen feisten Unterstellungen
Du meinst auch, weil Du Österreicherin bist und in den Bergen lebst hast du die Weisheit mit Löffeln gefressen und wir Deutschen haben von nix Ahnung !
Du weisst doch gar nicht, wie oft ich schon in den Bergen unterwegs gewesen bin und welche Erfahrung ich habe.
Hiermit beende ich das Ganze, da hab ich wirklich besseres zu tun als mit einer ***** aus Tirol zu streiten !
Gruß
Tom
Anfängerfrage.Wann oder wie bucht man 4 Tage Winterurlaub?
Hallo Cerafina,
4 tage zwischen den feiertagen, wird sehr schwierig. die hotel bevorzugen immer wochen- urlauber. ich habe die erfahrung gemacht, kurz vorher nochmals nachfragen, dann sind die kontigente der reisebüros wieder offen und man bekommt mit ein wenig glück doch noch etwas.
leichte skigebiete sind auch flachau, ( salzburger land )meistens zwar ausgebucht, aber in den nachbarorten z.b. eben, altenmarkt, sind kleine hotels und von dort ins skigebiet ist es nur 10 min.
ebenso leichte skigebiete st.johann/ tirol, fieberbrunn, waidring - steinplatte. letztes besonders schneesicher, weil man mit der gondel gleich auf 1800m fährt und die pisten echt einfach und breit, wie eine autobahn sind.
noch ein vorteil es gibt fast nur sessellifte, denn am anfang mit einen schlepper zu fahren, naja, muß man auch erst lernen.
die gegend kennt ihr, und alle 4 gebiete kann man in kurzer zeit von einer unterkunft erreichen. evtl. die orte am pillersee (von waidring richtung fieberbrunn) etwas verborgen und nicht ganz so große skianlagen.
hoffe ihr habt glück, nur mut!! skifahren macht echt spass
lg dorle
Tirol-Hotel mit Blick und Sport gesucht
Hallo Rosalein!
Ja, der Achensee, das ist eine Region, wo es sich gut urlauben lässt! Mir fallen da spontan folgende Hotels ein: Alpenrose, Hotel Buchau, Vier Jahreszeiten, Karwendel... bei tiscover.at findest Du mit Sicherheit geeignete Hotels.
Auch ist der Achensee nicht so weit von Innsbruck entfernt, liegt aber idyllisch und vor allem ruhig.
Das Sporthotel Stock liegt im Zillertal. Sicherlich auch eine tolle Gegend! Nach Innsbruck hat man es von dort aus etwas weiter...
Wie wäre es mit dem Hotel Panorama Royal in Bad Häring??? Liegt im Tiroler Unterland, nach Innsbruck natürlich auch weiter zu fahren, aber meiner Mutter gefällt es da total gut!
Ansonsten kannst Du noch im Stubaital nachschauen, dort gibt es auch recht großzügige HOtels, die sicherlich auch tolle Angebote für Familien anbieten.
Natürlich gibt es da auch noch das Hotel Schwarz am Mieminger Plateau, das neben der Alpenrose am Achensee meine 1. Wahl wäre!
Aber, wie gesagt, das siehst Du eigentlich alles bei tiscover....
Teil uns mit, wofür Du dich letztendlich entschieden hast!
Grüße aus Tirol,
Sabine
Familienhotel Österreich o. Süd Tirol
Folgende Hotels kann ich Dir empfehlen:
Ebenfalls das Gartenhotel Linde in Ried oder das Hotel Mozart in Ried. In beiden Hotels waren wir schon mehrmals, wobei der neue Wellnessbereich im Mozart dem Linde überlegen ist. Was aber auf keinen Fall heißen soll, dass dieser schlecht ist!
Auch bietet das Hotel Mozart eine Baby- und Kinderbetreuung tagsüber an. Allerdings müsst ihr auf jeden Fall mit dem Skibus oder Auto hoch nach Fiss (ca. 10 Min. Fahrtzeit), dafür sind die Preise dieser beiden Top-Hotels auch wesentlich günstiger als oben in Serfaus oder Fiss.
Ansonsten waren wir noch in diesen Hotels, welche ich speziell für Familien empfehlen kann:
Hotel Hopfgarten in Hopfgarten (an der Skipiste, mit Betreuung, Pool und Sauna)
Hotel Kaiser in Tirol in Scheffau (Kinder sind dort bis zu einem bestimmten Alter kostenlos!), liegt direkt an der Skiabfahrt zurück geht aber nur der Skibus.
Vitalhotel Tauernhof in Großarl (wenige Meter zu 2 Gondeln, Kinderbetreuung in den Ferien, neuer Pool- und Wellnessbereich)
Hotel Edenlehen in Mayrhofen (unser Lieblingshotel)
LG
Andrea
Umsteigen auf Flughafen
Hallo! Da der letzte Eintrag schon etwas länger her ist und es vielleicht Änderungen gibt, wende ich mich nochmal an Euch:
Am 09.02. fliege ich mit meinem Sohn von INN über VIE nach AUH. Wir haben nur Handgepäck und eine 1 Std. 50 Umsteigezeit, wenn die OS püntklich in INN abhebt
Einchecken werde ich beide Flüge (sind 2 Tickets in einer Buchung: INN VIE INN und VIE AUH VIE) bereits am Vortag von zu Hause.
Nun meine Frage: Leider kenne ich mich am Flughafen in Wien so gar nicht aus. Kann mir nun jemand sagen, wohin ich nach Ankunft der OS in VIE gehen muss?
Gibt es vom Ankunftsbereich einen direkten Aufgang zur Boardingkontrolle für die D-Gates?
Genügt auch noch eine Umsteigezeit von ca. 1 Stunde in VIE, wenn wir nur Handgepäck haben? Es ist leicht möglich, dass die Maschine nach VIE ab INN Verspätung hat, wenn das Wetter sich weiter so unkooperativ verhält.....
Für Infos und Tipps wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße aus Tirol, Lumi