2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
Fuerteventura im Dezember
Hallo Plejadi,
Danke für deine Antwort, jede Info ist brauchbar, wenn man noch nie dort war. Unsere Kinder möchten gerne einen Sandstrand. Dann werde ich mir mal die zwei Häuser anschauen. Weißt du auch ob das Essen in beiden Häusern ok ist?
Von Lanzarote bin ich eh nicht so begeistert, weiß auch nicht warum.
Kennst du dich vielleicht auf Gran Canaria auch etwas aus? ich habe ein bisschen Zweifel ob es auf Fuerte nicht zu windig ist, oder ist das im März nicht so schlimm? Weil eine halbwegs gute Temperatur wäre schon gut.
Aber irgendwie ist glaube ich der Strand auf Fuerte schöner, dann wird der Wind wohl nicht so schlimm sein und wenn ich jetzt noch das richtige Haus für uns erwische, dann steht einem wunderschönen Urlaub wohl nichts mehr im Wege, außer ich suche noch länger herum und warte bis alles ausgebucht ist.
Danke noch mal und liebe Grüße aus Tirol
Manuela
Silvester in Österreich?
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Eintritt in HC und deinem ersten Foren-Beitrag.
Deine Angaben sind ein bisschen unvollständig, deswegen schreib ich ein bisschen mehr.
Wichtig wäre erst einmal, aus welcher Stadt oder Region Du stammst. Denn Österreich ist groß und da wäre es erst einmal sinnvoll, sich vorab zu informieren, in welchem Bundesland der Silvesterurlaub verbracht werden möchte.
Zudem spielt natürlich die Anfahrt eine große Bedeutung, bei einem Winterurlaub von 3 Tagen.
Beispiel: Von Frankfurt/Main ist Tirol weitaus näher als Kärnten oder Steiermark.
Nächste Frage: Wollt ihr Silvester im Hotel verbringen oder auf einer Hütte am Berg. Da wird es schwierig sein, jetzt noch freie Plätze zu bekommen. In den guten Hotels --> 4 Sterne oder mehr ebenso.
So, erst einmal kurz posten, aus welcher Region du stammst. Dann die Region in Österreich wählen, in der Du deinen Urlaub verbringen möchtest und dann können User dir sicherlich weiter helfen.
Grüße
Maniac
Suche Familienhotel mit Kinderfestpreis bis 14 Jahre und Pool
Das Hotel Alpin hat einen kleinen Innenpool, allerdings würde ich es jetzt nicht empfehlen, wenn euch Kinderbetreuung für Teens wichtig ist.
Meist haben die Pools in Österreich nur einen Innenpool oder zusätzlich im Sommer einen Schwimmteich. Große Außenpools wie in Spanien, Griechenland oder Türkei sind eher Mangelware. Ermäßigung für Kinder gibt es in jedem Hotel, mal mehr oder weniger.
Alle Deine Wünsche findest du bei speziellen Kinderhotels wie Familotel oder Familyselect Kinderhotels. Einfach mal googeln. Allerdings sind diese Hotels auch sehr teuer. Wenn Geld aber keine Rolle spielt, würde ich mich da mal umschauen.
Ansonsten kann ich Dir ein paar Hotels empfehlen, wo sich unsere Familie und speziell die Kinder, immer sehr wohl gefühlt haben.
Hotel Seetal, Kaltenbach
Vitalhotel Mozart in Ried im Oberinntal (geniale Wasserrutsche)
Hotel Christoph in Ellmau
Hotel Kaiser in Tirol in Scheffau
Einige davon findest Du auch auf der Family Select Homepage, die sehr informativ ist.
Freunde von uns waren noch in folgendes Kinderhotels: Kinderhotel Buchau am Achensee, Hotel Alpenrose in Lermoos.
Südtirol - Suche nach dem richtigen Ort
Hallo zusammen,
auch wir sind auf der Suche nach einem Hotel/Pension in Südtirol für den Sommer.
Letztes Jahr waren wir bei Meran in Dorf Tirol. Es hat uns gut gefallen, aber wir müssten nicht unbedingt wieder in diese Gegend.
Wir brauchen auch nicht viel Halli Galli...nur ein paar Restaurant/kleine Shops um das Nötigste zu kaufen. Und vielleicht sowas wie Minigolf oder kleinere Aktivitäten (für die Tage ohne Wandern ).
Empfohlen wurde uns jetzt die Richtung "Alta Badia" mit Kolfuschg oder Corvara. Kann man dort gut wandern und Ausflüge unternehmen?
Im Netz hatten wir jetzt des Öfteren gelesen, dass dort im Sommer eher tote Hose ist.
Oder ist vielleicht das Grödnertal dann besser?
Alternativ hatten wir auch mal an den Lagi di Molveno gedacht. Der Ort Molveno gefiel uns ganz gut und wandern kann man da scheinbar auch ganz gut?!
Oder die Lienzer Dolomiten?
Habt ihr Vorschläge für uns?? Wir sind ratlos...
Fragen über Fragen...
Vielen Dank Schöne Grüße Luns
Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
Hallo Holiblue,
naja, nach einer Umtauschmöglichkeit hatte ich schon gefragt, nachdem ich den Türgriff in der Hand hatte.
Leider waren aber sonst keine Fahrzeuge verfügbar, was ich sogar nachvollziehen kann, da unser "Stammvermieter" und eine weitere Firma für den Tag auch schon ausgebucht war.
Mit den großen Firmen habe ich auch schon gute und schlechte Erfahrungen gemacht.
Der größte Hammer war eine Buchung von drei 9 Sitzern (2x Mercedes Viano & 1x VW Bus) bei Europc...
Die montierten (und extra bezahlten) Winterreifen waren bis auf 2 mm Profil abgefahren, was uns am schneereichsten Wochende des Jahres 2006 viel Freude auf unserem Weg ins Skigebiet nach Tirol bereitete.
Der Gipfel war dann allerdings die Feststellung der Österreichischen Gendarmerie, dass an einem Fahrzeug der TÜV seit 2 Monaten abgelaufen war.
Nur durch eine persönliche "Zuwendung" war der nette Beamte dazu zu bewegen uns weiterfahren zu lassen...
Der Fairnis halber muss man noch dazu sagen, dass sich E. auf unsere Reklamation hin sehr kulant gezeigt hat!
Grüße,
Dirk
Algund vs. Schenna vs. Dorf Tirol - Anfang April
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr hattet alle ein paar erholsame Weihnachtstage und konntet Euch gut erholen.
So, jetzt zum eigentlichen Thema: evtl. werden wir gemeinsam mit meinen Eltern nach Dorf Tirol zur Apfelblüte fahren. Daher ergeben sich ggfs. auch ein paar Änderungen bzgl. Unterkunft. Sie sollte etwas günstiger sein und ein Wellnessbereich ist nicht mehr wichtig. Dafür wäre nun die Lage (zum Zentrum) wieder ein primäres Kriterium und dass es nicht zu steil sein sollte, da meine Mutter nicht mehr die Allerfitteste ist. Bei der Recherche bin ich nun auf den Örtlerhof aufmerksam geworden. Die Bewertungen sind ja sehr gut
Wenn man Örtlerhof mit Hotel Krause vergleicht, was spricht für/gegen das eine bzw. das andere Hotel ?
Oder fällt euch ein weiteres Hotel ein, was ihr empfehlen würdet ?
Und welche Aktivitäten in/um DT würdet ihr Senioren empfehlen, die bei steilerem Gelände relativ schnell aus der Puste sind ?
Vielen Dank für Eure Tipps und sorry, dass es diesesmal so ein hin und her ist...
Viele Grüße, Frank
WORTKETTENSPIEL Thread 2
.........Inter Heiland gegen Wacker Tirol............................
ich habe noch ein Anliegen!
Habe hier, bei ca. 1.555 Antworten bereits auch schon
massive Probleme beim Laden, genau wie im X-Thread,
deshalb seh' ich dort nur noch selten rein.
Hier ist es auch demnächst so weit, dann kann ich leider nicht
mehr "mitspielen" und ich wollte Euch mal fragen, ob wir
wenn dieser gerade angefangene Satz beendet ist, wieder
in den Wortketten-Thread 1 zurückgehen könnten, der
nach ca. 200 Antworten(?) abgebrochen wurde und ein 2.
eröffnet wurde, aus welchem Grund auch immer
Lange Hosen im Gaviotas
@Plejadi sagte:
Ein ordentliches Hemd oder Shirt und dazu eine 3/4 Hose und barfuß in ordentlichen Sandalen oder Slippers - was ist dabei
Man hat schließlich Urlaub, vielleicht muss man tagtäglich in Anzug und Krawatte im Büro erscheinen - dann möchte man im Urlaub gerne darauf verzichten.
Wer aber selber gerne schick im Anzug zum Abendessen geht - soll er eben auch machen.
Manche Jeans (lange Hose) und weißes T-Shirt dazu sieht auch nicht wirklich prickelnd aus, aber dem langen Hosenzwang wurde genüge getan.
Wer in ein 5*Hotel geht, wird auch andere Klamotten bevorzugen. In 4 oder 3 Sterne Hotels (vorallem im Sommer und bei Strandhotels) kann man ohne weiteres in sportlich-legerer Kleidung eine gute Figur machen.
Lasst die Menschen doch in Ruhe, dieses ewige Kritisieren der Anderen zeugt doch davon, dass man sich als was Besseres wahrnimmt, oder?
Sonst müßte man den Anderen nicht immer ihre Unzulänglichkeiten vorwerfen.
genau meine Meinung
LG
aus Tirol