Zur Forenübersicht

2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol

Rundreise Österreich

Hi,

ich als Österreicher muss auf jeden Fall auch meinen Beitrag zu diesem Thema leisten. Ich lebe in Salzburg, kann auf jeden Fall die Stadt Salzburg als Ziel empfehlen aber noch mehr die wunderschöne Kärntner Seenlandschaften rund um Villach (Speziell der Faaker See). Ich kann euch nur empfehlen, fahrt nach Kärnten und schaut euch dieses wundervolle Naturschauspiel an. Faaker See, Wörther See ganz im speziellen. Ihr werdet begeistert sein.

Weiters kann ich auch die Steiermark empfehlen. Auf jeden Fall Graz besuchen. Eine wunderschöne Stadt mit historischen Hintergrund. Aber auch das steirische Vulkanland ist ein wundervoller Ort um einmal die Seele baumeln zu lassen. Kann hierfür folgende Ortschaften empfehlen: Gemeinde Breitenfeld in der Steiermark, Gemeinde Riegersburg, und natürlich die Wellness und Landschaftsoase Loipersdorf. Superguter Wein, traumhafte Landschaft, einfach ein Ziel das sich lohnt.

Die Bundesländer Tirol und Vorarlberg würde ich aus meiner Sicht weniger empfehlen, da sie charakterlich eher kalt wirken.

Liebe Grüße

Oliver

Mehr lesen

Dorf Tirol

Hallo zusammen,

nun sind wir also wieder da und ich bedanke mich nochmals für die Tipps und Infos zu Dorf Tirol und Umgebung. Mit dem Wetter haben wir ja noch einigermaßen Glück gehabt, gerade am Samstag war es ideal für die Gärten von Schloß Trauttmansdorff. Hat uns übrigens super gefallen, Reisetipp folgt.

Gestern waren wir mit einer gefühlten Mio anderer Leute in der Therme in Meran. Drei Stunden haben uns vollauf gereicht, aufgrund des schlechten Wetters haben sich alle drinnen aufgehalten und entsprechend war der Lärmpegel. Wir haben dann lieber auf dem Heimweg in der Raststätte "Trofana Tyrol" bei Imst die zweite Halbzeit des Italien-Spiels angeschaut. :shock1:

Liebe reiselilly, Deine Tipps bezüglich Speiseeislabor und Försterbräu haben wir berücksichtigt und für gut befunden. In der Pension Stefanie hat es uns auch gut gefallen, auch wenn wir (sogar mit Abstand) die jüngsten Gäste waren. Jetzt glaub ich´s doch bald mit den 25 bzw. 24 Jahren … :laughing:

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread Süd

Petra, es lwar mal wieder lustig und schön - bin ja noch im laufenden Kontakt mit einigen!

Wetter soll ja noch etwas länger so schön, Sonntag sogar bis 20° -

in Ulm hatten wir entgegen der Vorhersage heute auch Sonne - der

Lieferdienst hat halt nur "verspätet" geliefert!

Und auf dem Bild ist der Pillersee in Tirol - St.Ulrich liegt an diesem!

Die Winterschuhe sollten die Autos jetzt schon bekommen, denn wenn

bei extremem Wetterwechsel  etwas mit Sommerreifen passiert, kann

sein, daß Versicherung sich querstellt!

Gute Nacht! :jp:

Mehr lesen

Kurze Hochzeitsreise / Flitterwochen in der Nähe

@ dragonheart, Ja, wir haben in allen drei Hotels schon mehrfach Urlaube verbracht.

Du hast recht, der Reschensee ist definitiv kein Badesee. Nauders ist ein Hochgebirgsdorf auf einer Höhe von über 1300 m und ist für wunderschöne Hochgebirgswanderungen geeignet. In Naturns gibt es auch viele Möglichkeiten zum Wandern , aber auch für Ausflüge. Der Ort selbst - na ja. Das Hotel Preidlhof hat sich allerdings sehr auf Wellness spezialisiert. Mein persönlicher Favorit gerade für eine kurze Hochzeitsreise wäre Dorf Tirol, Hotel Sonnbichl. Das Sonnbichl bietet sowohl Wellness als auch besonders herzlichen Service und ganz wunderbares Essen. Die Gästezimmer sind schön gestaltet und der Garten herrlich mit wunderschönen Ausblicken und einem schönen Pool. Das wunderschöne Meran liegt ganz in der Nähe und auch viele andere Ausflugsziele sind gut zu erreichen.Meran hat auch eine sehr schöne Therme ( ist zwar kein See, aber schön )

Ich wünsche Dir schon heute eine wunderschöne Hochzeitsreise, welchen Ort und welches Hotel Du Dir auch immer aussuchst.

Mehr lesen

Südtirol-Anfänger mit 2 kleinen Kindern suchen Bleibe im Juni

Unsere Reise ist zwar schon ein Weilchen her aber dennoch möchte ich, auch insb. Dank der Hilfe von @reise-lilly, ein kurzes Feedback zum Ort Lana bzw. dem Hoferhof abgeben.

Uns und unseren kleinen Kindern hat es in Südtirol super gefallen. In Lana ist eigentlich nichts los außer am monatlichen Stadtfest. Aber von Lana aus lassen sich umliegende Städte wie Meran, Dorf Tirol, etc. sehr schnell mit dem Auto erreichen.

Unsere Unterkunft Hoferhof in Lana bzw. Völlan war auch sehr gut und kinderfreundlich. Pool, Trampolin und diverse (wenn auch sehr abgenutzte) Laufräder, Schaukel/Rutsche, etc. waren vorhanden. Das Wildgehege war auch sehr schön. Esel und Pferde waren natürlich ein Highlight für die Kinder, allerdings hat uns nicht gefallen, dass diese auf engstem Raum Tag und Nacht dort standen. 1x pro Woche durften diese dann auch auf die große Wiese. Da diese nur 100m entfernt war, hätte man die Tiere auch jeden Tag dort hinbringen können.

Mehr lesen

Biken, Flanieren, Wellnessen

@ Bine, natürlich habe ich dabei an dich gedacht :kissing_heart:

@ Raimund

die unmittelbare Umgebung von D.T. ist alles andere als flach, außer vielleicht das Dorfzentrum mit der Falknerpromenade und ein Stückchen Weg in Richtung Schloss Tirol. Ansonsten gibt es nur die Richtungen bergauf oder bergab. In Schenna ist das ähnlich. Bei der Auswahl eurer Unterkunft solltet ihr darauf achten, dass ihr nicht ganz unten oder ganz oben wohnt, denn dann kann der Weg ins Dorfzentrum mühselig werden :sweat1:, sofern man abends, nur mal zum Essen in ein Restaurant möchte, oder nur einen kleinen Bummel machen möchte. Die Hotels, die ich dir genannt habe, liegen ruhig, aber Dorfzentral.

Falls ihr auch ein Hotel mit "nur" Außenpool nehmen möchtet, empfehle ich euch in D.T. den Ötlerhof und den Beatenhof. In beiden Unterkünften habe ich schon meine Urlaube verbracht. ( Bewertungen findest du in meinem Profil ) Besonders toll sind die Ausblicke ins Meranerland, die du von dort oben hast:

In der Nacht sieht das nocht toller aus.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Fuerteventura im Dezember

Hallo Kielpinski,

entschuldigt, dass ich hier so hereinplatze, aber ich verfolge schon seit einiger Zeit sämtliche Einträge was Fuerte oder Gran Canaria betreffen und habe mir auch schon etliche Bewertungen durchgelesen, aber je mehr man liest um so unsicherer wird man, ich jedenfalls.

Wir (2+2 Kinder 6, 9 Jahre) würden gerne Anfang März nach Fuerte fliegen und ich suche ein Hotel AI direkt am Wasser (nicht 300 m bis... entfernt) mit Sandstrand für die Kinder, weißt du ein Hotel an der Costa Calma direkt am Wasser oder kennst du das Nautilus? Ich habe zwar im Netz schon sehr viel gesucht, aber die Fotos sagen auch nicht immer alles.

Letztens hatte mir jemand vom Reisbüro gesagt in Fuerte sei viel Wind und im März ist es in Gran Canaria nicht so windig und wärmer? Ich weiß auf alle Fälle nicht mehr für was ich mich entscheiden soll.

Danke schon mal im Voraus und

liebe Grüße aus Tirol

Manuela

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!