4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
Im Januar zu den Kanaran
Ich war im Januar mit MS1 auf den Kanaren und wir hatten angenehmes T-Shirt-Wetter. Auch am Pool liegen war durchaus möglich. Klar, sollte man eine winddichte Jacke dabei haben. Allerdings ging unsere Reise ab Gran Canaria.
Ich war aber auch schon über Weihnachten und Silvester ab Barcelona im östlichen Mittelmeer und auch da war es gut auszuhalten. In Barcelona hatten wir 15°C, in Alexandria über 20 und o.k. in Athen nur 6. In Izmir war es sogar ungewöhnlich kalt und hatte Nachtfrost.
Aber ne konkrete Wettervorhersage kann hier natürlich keiner machen!
Bei Kreuzfahrten gilt grundsätzlich das Zwiebel-Schalen-Prinzip. Günstig sind beispielsweise 2-in-1 Jacken, sprich eine Wind- und Regendichte Außenjacke mit ausknöpfbarer Fleece-Jacke.
Gruß
Carmen
Urlaub für Paar mit Nachtleben + Erholung
Hallo! Wenn Bremen als Beispiel genannt wird... soll es eine deutsche größere Stadt sein? Und welche Jahreszeit ist vorgesehen? Was bedeutet für Euch "Erholung"? Ich finde ein spannendes Museum z.B. sehr inspirirend. Wenn es was mit Strand sein soll und Meer, würde ich Barcelona oder Valencia ins Auge fassen. letztere ist nicht so überlaufen in der Hauptreisesaison wie Barcelona. In Mitteleuropa ist, wie ich finde, Wien noch ein bisschen eine Art "unentdeckte Perle". Ich war inzwischen mehrfach dort und die Kombination aus stadtnaher Natur, wunderbarem ÖPNV, Baukunstwerken, Kultur und bestem Essen - eine echt tolle Kombination! Wien hat so viel zu bieten, dass es locker für 7 bis 10 Tage reichlich schöne Erlebnisse bietet, und man geht es dort sowieso eher gemächlich an - nur nicht herumhetzen lassen
T70/30
Hallo,
wir fahren am WE für 8 Tage nach Barcelona. Jetzt stellt sich die Frage, welches ticket am günstigsten kommt. Die Barcelona Card rechnet sich wohl nicht, da wir eigentlich nicht planen viele Museen zu besichtigen.
Nun hab ich gesehen, dass es da die T70/30 gibt für 70 Fahrten innerhalb von 30 Tagen gibt. Leider steht auf den deutschen Seiten nicht dabei, ob die übertragbar ist (so wie die T10) oder ob die nur für eine Person gilt.
Im ersten Fall wäre sie für uns sehr geeignet (hab das mal grob überschlagen 60 Fahrten zu zweit kommen hin) im zweiten Fall aber unrentabel.
Weiß jemand wie das ist? Und gilt die für alles. also Metro, Tram und Bus?
Danke schon mal!
Andalusienrundreise ab Barcelona
Hallo Möne,
es sind knapp 1000 km von Barcelona nach Málaga und allein diese Tour würde in meinen Augen für einen 10tägigen Urlaub ausreichen. Wenn dir allerdings Sevilla, Ronda, Cadiz & Co wichtiger sind, würde ich nach Málaga fliegen, denn du "verpasst" wertvolle Urlaubszeit, die dir fehlen wird!
In unserem ersten Andalusienurlaub haben wir genau diese von dir beschriebene Route in 12 Tagen gemacht ( ohne Granada, dafür Costa de la Luz) und ich bin mir nicht sicher, ob das für viele andere Menschen auch so schön und erholsam gewesen wäre wie für uns. Täglich Autofahren, täglich andere Hotels... wir fanden es sehr gut, aber es war defintiv mit "Reisestress" verbunden.
Von wo aus wirst du auf die Balearen fliegen? - Barcelona wäre auch extrem ungünstig!!
Eine schöne Reise!
Louisiana
Check out bei RCI
Hallo
wir werden mit der Harmony of the Seas in Barcelona anlegen und haben über Royal Caribbean direkt unseren Rückflug von dort gebucht, der erst um 16 Uhr geht.
Für uns gäbe es dann folgende Optionen:
- Transfer verfallen lassen, auf eigene Faust Barcelona anschauen und zum Flughafen fahren
- Transfer ganz normal in Anspruch nehmen
- einen speziellen Ausflug zwischen Check out und Flughafen bei RCI buchen
...falls jemand Erfahrungen in eine diese Richtungen hat...
Bezüglich unserer Planung müssten wir Folgendes wissen: WANN und WIE erfährt man üblicherweise um wie viel Uhr man auschecken soll bzw. wann der Transfer zum Flughafen geht? Reicht es uns dann noch für die Planungen?
Vielen Dank für eure Hilfe,
Grüße kuschel-maus
1. Mal in Barcelona diverse Fragen
Noch mal ich,
schau mal hier:
Ja, ich würde die Tour empfehlen vor allem weil Ihr ja nicht so lange vor Ort seid. Du kannst beide Touren fahren. Der Überblick den Du dort gewinnst ist schon eher ein Grosser.
Sagrada Familia, Parc Guell und Camp Nou an einem Tag ... das ist schon eine grosse Herausforderung. Schon deshalb weil Du an der tollen Sagrada Familia Schlange stehen musst, aber das kannst Du durch Ticketbuchung zumindest abkürzen.
Dieses tolle Gebäude ist allerdings ein Muss wenn man dort ist.
Natur oder Fussball, das musst Du entscheiden.
Ach so, und die Aerobusse fahren von T1 bis 1:05 Uhr bis zur Placa Catalunja
Barcelona Card
Hallo ihr beiden,
meine erste Frage ist, ob euer Hotel sich in zentraler Lage befindet? Denn in Barcelona kann man vieles gut zu Fuß erkunden bzw. eine Strecke zu Fuß und den Rückweg dann per Metro. Wir hatten ein 10-Ticket für die UBahn + Busse gekauft, und sind damit gut zurechtgekommen. 2 Personen für 4 Tage + 2 mal Einzelticket. Meine Eintrittskarten habe ich direkt auf der homepage der jeweiligen Sehenswürdigkeiten gekauft. Das mache ich eigentlich immer so bei meinen Städtereisen. Das ist oft günstiger als irgendwelche Cards. Zum Beispiel Park Güell, da kannst du die Tickets für ein bestimmtes Zeitfenster kaufen. Eine Führung braucht man dort nicht.
Schau doch mal hier in die Barcelona-Reisetipps. Da gibt es oft wertvolle User-Tipps.
LG
reiselilly
Wohin geht euer Urlaub 2008 ???
@WonderfulNZ sagte:
Im Mai sind noch ein paar Tage in London geplant.
Sehr gute Idee!
Daraus wird nächstes Jahr bei mir leider nichts. Aber dafür:
Januar: Khao Lak, Krabi, Bangkok
Februar: Frankfurt (na gut, ist nur ein Messebesuch, aber besser als nix)
Mai: Hamburg
August: Barcelona