Zur Forenübersicht

3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien

Mal zum Nachdenken!!!

SYPHILLIS, TRIPPER UND AIDS ERLEBEN WELTWEITE RENAISSANCE

Sex im Urlaub - Geschlechts-krankheiten machen keine Ferien!

-- Puerto Plata, 21. Juli 2007 --

Sommer, Sonne, Merengue - nicht selten macht das dominikanische Urlaubsfeeling offen für einen Flirt, eine leidenschaftliche Nacht. Doch die vermeintlich "günstige Gelegenheit" kann auch Folgen haben, die dann ganz bestimmt nicht mehr romantisch sind. Seit einigen Jahren ist welt-weit wieder ein signifikanter Anstieg an sexuell übertragbaren Krankheiten wie Syphillis, Tripper oder HIV-Infektionen festzustellen, bemängeln Mediziner. Vor allem die DomRep gehöre neben Ländern wie Brasilien, Kenia oder Thailand zu jenen Reisezielen, die im Zusammenhang mit Geschlechtskrankheiten immer wieder genannt werden. Dabei kann jeder selbst bestimmen, ob Reisen und Infektionen etwas miteinander zu tun haben: Kondome gehören bei Singles auf jeden Fall ins Reisegepäck!

(Quelle Dom.Rep.Magazin)

Mehr lesen

Fernreise August 2008

@Reisemarie

sicher ist nich überall regenzeit.

südafrika --> 25° und 20° wassertemp *brrrr* :)

kenia wäre wohl in ordnung. im august dürfte die regenzeit schon recht vorbei sein. wenn er aber pech hat, regnets doch teilweise noch heftig und lange!

australien: naja, wenn er vorhat zu baden (steht jetzt zwar nicht dabei), aber dann gehts auch nur an der nordküste, denn perth oder sydney sind zu der zeit viel zu kalt, weil dort zu der zeit "winter" ist!

neuseeland: ok, gut um etwas anzusehen, aber recht viel mehr als 20° kann er um die zeit auch nicht erwarten! und dazu 15° wassertemp. :)

brasilien: hier ist es mit 25° wasser und lufttemp doch wohl recht angenehm. wobei mir 25° für nen badeurlaub zu kalt wären. zum etwas ansehen aber optimal!

Mehr lesen

Deutsche mode: Sandalen und weissen Socken??

Meine Frau wundert sich immer ueber Deutsche und andere Europaeer wenn sie nach Brasilien kommen. Sie fragt sich, warum ausgerechnet so reiche Leute so schlechte Kleidung tragen. Flip-Flop - Badeschuhe scheint man in Europa sexy zu finden, fuer alle Anlaesse ... :frowning: Und die Maenner gehen in Europa bestimmt auch nicht in solchen Shorts auf die Strasse wie sie es sich hier trauen. Deutsche Frauen sind doch genauso schoen wie andere auf der Welt, warum machen sie vorallem im Urlaub so wenig aus sich - und schimpfen dann auf ihre Maenner, wenn sie den Brasilianerinnen hinterher schauen. ;)

Ein Englaender sagte einmal, dass er seine Socken in Sandalen traegt, weil er sich vor Sonnenbrand an den Fuessen schuetzen moechte. Gibt es denn in England keine Sonnenchreme? :laughing:

Mehr lesen

Vom Flughafen Salvador ins Iberostar Bahia?

@matthiasl

Ich denke mal, diese Ausage kannst du nur machen, wenn du noch nie in Brasilien Bus gefahren bist. Gerade mit den "Überlandbussen" ist das Reisen überhaupt kein Problem, relativ günstig, je nach Preisklasse sogar richtig komfortabel.

Aber zurück zum Thema - es ist wirklich nicht schwer, sich auf dem Flughafen Salvador zu orientieren - bevor man die Halle verlässt sind dort die Büros der Taxiunternehmen - dort gibt es ein Ticket zum Festpreis, man wird zum entsprechenden Taxi gebracht und ab gehts. Das ist die Variante für den sicherheitsbewußten 5 Sterne Iberostar Urlauber und ob die Fahrt jetzt 150 oder 174 oder 200 Real kostet, dürfte bei den Gesamtkosten für diesen Urlaub wohl wirklich keine Rolle spielen - meiner Meinung nach.

LG

Andrea

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

Mit dem Favoriten Nr. 1 Brasilien hast Du natürlich recht, aber die haben gegen Mexico nicht extra verloren. Es kommt halt immer noch die Tagesform und - nicht zu vergessen - auch das Glück dazu.

Was die deutsche Mannschaft angeht, hat mir vor allem die Moral imponiert, über eine Stunde mit 10 gegen 11 nicht nur zweimal den Ausgleich wegzustecken, sondern auch noch zweimal wieder in Führung zu gehen. Nicht verstehen konnte ich allerdings das Lob des Fernsehkommentatoren für Kurany, dieser habe "vorne viele Bälle gesichert". Ich habe nur gesehen, dass er nahzu jeden Ball, der ihm genau zugespielt wurde, zu weit abprallen lies oder aber sofort beim Ballkontakt umfiel. Aber wenigstens war der Kommentator bezüglich der schwachsinnigen neuen Abseitsregelung meiner Meinung.

Mehr lesen

Flughafen - strenges Rauchverbot?

Hallo Raucher, ich bin selber Raucher und fliege verhältnismäßig viel. Bin gerade von Hamburg über London-Heathrow nach Nassau/Bahamas geflogen. In Hamburg gibt es im nichtöffentlichen Bereich, also nach der Sicherheitskontrolle und auch Passkontrolle noch die Möglichkeit zu rauchen. Ganz anders in London. Im Terminal 1, 4 und 5 ist das Rauchen überall im nichtöffentlichen Bereich verboten. Es gibt keine Raucherkäfige oder -räume, ebenso ist es auf dem Flughafen Nassau. Ich weiß dann noch von einem Flughafen in Brasilien, nämlich Fortaleza, dass dort das Rauchen nach der Sicherheitskontrolle ebenfalls absolut untersagt ist. Dort lohnt es sich aber auch nicht frühzeitig die Sicherheitskontrolle zu passieren. Auf den Seychellen gibt es dagegen noch eine Rauchmöglichkeit nach der Sicherheits- und Passkontrolle.

Gruß DöGu

Mehr lesen

Deutschsprachige Ausflüge Aida

Puschellotte hat völlig recht.

englisch zu sprechen gehört m.m. zur urlaubsvorbereitung, falls man sich in gefielde gibt die ausserhalb des deutschsprachigen raums befinden.

wenn man auf ausflügen nichts versteht, mag das ärgerlich sein, aber wenn man mal krank wird oder verunfallt und in einem krankenhaus landet, was dann ?

ich glaube kaum, dass sich in der karibik oder auf bali oder in brasilien oder in der knüste in frankreich viele doktoren finden lassen, die einen dann verstehen.

sowas kann tödlich enden.

da die freunde der TE noch bis dezember zeit haben, können sie sich ja noch um einen crashkurs bemühen. grundlagen scheinen sie ja zu haben, wenn ich das richtig lese.

ein bissel einsatz muss schon sein.

aber es sind ja eh immer die anderen schuld.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!