2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar
2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar
Lufthansa (LH)
@ mk116,
es ehrt Dich, das Du Lufthansa die Treue hälst.
Ich für meinen Teil meide Lufthansa wenn es andere Alternativen gibt, denn es ist nicht lustig ein Kreuzfahrtschiff irgendwo auf der Welt zu verpassen, weil die Piloten, Flugbegleiter wieder mal streiken. Streik ist ein hohes Gut, keine Frage, aber man kann es auch übertreiben und sägt den Ast ab, auf dem man sitzt. Emirates, Qatar, TK und wie sie alle heißen werden weiter wachsen, auch vom Staat gesponsert, aber so ist nun mal die Welt, vieles ist ungerecht.
Gabi 2001 ( Franz )
Qatar Airways
Hallo liebe HC User,
ich habe über einen Qatar Sales-Agent für meine 4 Flüge Sitzplätze reservieren lassen (am Fenster), diese wurden mir auch kurze Zeit später Bestätigt. Ich loggte mich auch auf deren Seite ein mit meinen Daten und sah die Sitzplätze auch, jetzt loggte ich mich heute nochmals ein und siehe da, bei zwei Flügen wurden meine Plätze in eine mittlere Reihe versetzt. Ist jemand dies auch schon passiert? Kennt jemand die Gründe? Auf eine E-Mail, die ich denen gesendet habe habe ich leider noch keine Antwort erhalten.
Liebe Grüße
Michael
Emirates Airline Teil II
Wieso? Der 3.25 Uhr Abflug landet um 8.30 Uhr. Bis man die Koffer hat und am Wasserflugterminal ist wird es leicht 9.30 - 10 Uhr. Dann dort noch eine kleine Wartezeit.
Wir haben es bisher immer zum Mittagessen auf die Inseln geschafft. In der Regel sind dann auch die Bungalows schon beziehbar.
Etihad, Qatar und Oman sind morgens alle früher dran. Und auch Condor landet schon morgens um 10 Uhr.
Ankunft morgens macht auf jeden Fall mehr Sinn als am Nachmittag, um noch taggleich auf die Inseln zu kommen.
Bahrain oder Katar im Dezember ?
Hallo Sylvia,
Bahrain und Qatar kenne ich (noch) nicht, wie Andreas aber schon schreibt, ist dort zu dieser Zeit kein Badewetter und die Temperaturen sind für die dortigen Verhältnisse fast am Jahresminimum.
Kulturell denke ich wird euch der Oman mit Abstand am meisten bieten. Die Temperaturen betragen in Muscat bis zu 25 Grad, aber zum Baden ist es auch nicht wirklich geeignet. In und um Muscat kann es von Oktober bis März (vor allem Dez/Jan) auch zu lang anhaltenden Niederschlägen kommen welche die Wadis und auch die Straßen überfluten (nicht wirklich ideal bei einer Rundreise). Musandam hat ein ähnliches Klima bei „normalen“ Niederschlägen, es kann aber sehr windig sein. Bei Salalah ist das Wetter um diese Jahreszeit konstanter aber es gibt nicht ganz so viel Sehenswertes.
Auch in Dubai und Abu Dhabi kann es zu dieser Zeit mal etwas regnen. Temp. tagsüber so um die 20 Grad, aber wenn es bewölkt ist und Wind geht …
Der Oman ist erst ab Mitte März zu empfehlen.
Stören euch die Temperaturen und der evtl. Regen nicht, würde ich auch nach Qatar oder evtl. nach Dubai/Abu Dhabi/Al Ain fahren. Von Dubai aus kann man auch gut einen Ausflug nach Musandam machen (siehe Reisetipp).
LG
Pascal
Flughafen Doha
Wir sind vor 2 Jahren mit Qatar Airways geflogen und hatten nachts über 3 Stunden Aufenthalt dort in Doha. Hatten die Oryx-Lounge gebucht und wir fanden das gut so. Bequeme Sessel und ordentliche Toiletten waren das Geld wert. Auf dem Rückflug wurde aus dem geplanten 1 Stunden-Aufenthalt leider aufgrund irgendwelcher technischer Probleme 3 Stunden. Der Flughafen war voll, die Leute saßen teilweise auf dem Boden. Die Toiletten waren ekelig - vor allem das Herrenklo im Untergeschoß. Da kam das Wassser auf dem Boden schon auf den "Flur" geflossen. Ich finde, es gibt dort auf dem Flughafen auch nicht viel zu sehen. Die Kulturen sind schon interessant zu beobachten, aber nach paar Stunden wirds auch langweilig. Der Duty Free-Bereich war jetzt auch nicht so wahnsinnig groß, daß man sich da stundenlang beschäftigen kann.
Die Meinungen über diesen Flughafen gehen auseinander, wie man sieht...
Das mit der Reservierung der Lounge hat sich eh erledigt - machen die nämlich nicht mehr. Man kann sich wohl Gutscheine kaufen, aber ohne Garantie, daß man reingelassen wird. Ich hatte letzte Woche dort angerufen, da wir demnächst mit Qatar Airways wieder auf die Malediven fliegen.
Irgendwie hats da scheinbar eh arg nachgelassen. Als Pauschaltouri kann man sich selbst noch nicht mal mehr die Plätze reservieren. Geht alles nur über den Reiseveranstalter..
Qatar Airways
Beiträge hier eingefügt
@'saar-model' sagte:
hallo zusammen,
kurz mal ein erfahrungsbericht von unserem flug mit qatar airways noch male und zurück:
frankfurt - doha: a300-600; flugzeug war akzeptabel, aber nicht wesentlich besser als ein ltu- oder condor-flieger; essen spitze; service normal
flughafen doha: klein, wenig sitzplätze, tausende menschen --> fördert nicht gerade die entspannung die man nach einem langen flug sucht; schmuck am flughafen teurer als in deutschland
doha - male: a300-600; ähnliches flugzeug wie auf der ersten teilstrecke; essen beschissen, service normal
male - doha: mit zwischenstop in colombo (was einem vorher niemand gesagt hat); a330 --> spitzen flugzeug mit klasse sitzen und neuestem entertainment, essen --> nur imbiss; service normal
doha - frankfurt: a300-600, aber ältestes flugzeug das wir je gesehen haben; sogar noch röhrenbildschirme an der decke; beschissene sitze; unfreundliches personal
alles in allem: die flüge waren pünktlich und ohne zwischenfälle.
aber die airline ist für uns unakzeptabel solange die noch diese alten flugzeuge haben. dafür, daß die irgendwo auf der welt neue maschinen haben und als erste den neuen superjumbo bestellt haben können wir uns nix kaufen. wir haben von male bis frankfurt 17 stunden gebraucht. das ist definitiv zu lange, und dann noch bei so unbequemen sitzen. dann lieber ltu nonstop.
@'cipolino' sagte:
Hi saar-model,
ja, das kann ich leider nur bestätigen... bin mit Qatar von MUC nach Doha geflogen (A300-600) fand auch die Sitze beschissen, sehr eng und alt! Durch die Fussstützen wurde der Platz nacheinmal zusätzlich verängt!
Der Weiterflug nach Male mit einem A320 war aber das totale gegenteil... d.h. neues Fluggerät, sehr gute Sitze...
aber der Heimflug war dann wieder mit dem A300-600.
Ich bin der Meinung, solange Qatar den A300-600 nach Deutschland einsetzt gibt es sooooo viele andere sehr gute Airlines (Emirates, Srilankan und mit abstrichen Condor oder LTU)...
viele grüsse Cipolino
umsteigen Bangkok
Kopiere meine Erfahrung mal hier ins Forum, Heimatflughafen ist Berlin Tegel
Bangkok Airways19.06.2015 18:30:17Meine Frage vom 28.01.
Wollen die Langstrecke mit 'Qatar' fliegen und sind um 12:40h in BKK Sumsibumsdi, weiter um 14:35h und hoffen die Zeit reicht. Gibt es nicht ein Abkommen mit PG um das Gepäck durchzuchecken oder müssen wir erst einreisen, wie z.B. mit TK ?
mkfpa:
Die Umsteigezeit in BKK reicht locker und ja durchchecken von QR auf PG ist möglich. Bei getrennten Tickets ist QR dazu zwar nicht verpflichtet, ich hatte bei denen damit aber noch nie ein Problem.
Damit kannst du dann ein BKK einen "Airside" Transfer machen. Dafür brauche ich meistens um die 20 Minuten für Gate zu Gate und das ist inklusive einer Zigarettenpause für die Chefin.
Erfahrung nach Rückkehr:
leider konnten wir nicht durchgecheckt werden, da die tickets zum Weiterflug nach 'Chiang Mai' nicht bei Qatar oder zusammenhängend im Reisebüro gebucht wurden. Es wurde noch beim Customerservice extra nachgefragt; einzige Hilfe die möglich war, war das unser gepäck mit einem Buisness class- Anhänger versehen wurde, damit dieses in 'Bangkok' vorrangig verladen wird.
Wir sind pünktl. gelandet, beim A 380 dauert es auch länger bis man im Gebäude ist; haben bei der großen Immigration nur 1/2 Stunde gebraucht, da fast alle Schalter geöffnet waren, Gepäck wartete schon auf uns und dann ging es im Spurt zum Check-In der Bangkok Airways, am anderen Ende in der großen Abfertigungshalle. Waren 15 Min. vor Schließung des Check In (40 Min. vor Abflug) am Schalter, haben also das ganze Prozedere in 1:00 h geschafft. Man sollte schon ambitioniert und sportlich sein, ansonsten wird es eng.
Fazit: generelles Durchchecken bei Qatar gibt es nicht, auch nicht wenn man freundlich fragt.
Hatten eine Superzeit in LOS - LG Candy
Flug FRA - BKK für Januar 2011 jetzt buchen oder warten?
bei sämtl. Airlines Test - Berichten -- noch nie was schlechtes gelesen !!
ICH war begeistert - andere auch -- aber fliegt nur mit anderen -- dann ist die OMAN nicht so voll!
Neue Maschinen, sehr gutes Essen - vorallem beim Hinflug - Bildschirm in der Rückenlehne - wers braucht - sogar Laptop kann man anschliessen.
In Muscat noch einen Frühstücks-Gutschein und bei Ankunft in BKK eine Tel.Karte !
Muscat Airport seeeehr sauber - großzügig - grosse Raucherräume.
3-4 Std. kann man es aushalten !
( ich bin schon mit Etihad 2x, 6x mit Emirates u. 3x mit Qatar geflogen )
Auf die Sterne Bewertung gebe ich nichts - nur auf eigene Erfahrungen
Truschel
No show - Ein Reiseteilnehmer kann leider nicht mitfliegen.
Hallo zusammen,
ich habe Ticktes nach Singapur gebucht. Direkt über Lufthansa, Qatar Airways. Außerdem
sind noch ein paar Flüge innerhalb Asiens gebucht (Air Asia, Jetstar....).
Jetzt zu meiner Frage an Euch:
Nun ist es so dass ein Teilnehmer krankheitsbedingt nicht mitfliegen wird.
Meine Frage ist nun ob es evtl. Probleme geben wird bzw. ob von Euch jemand
Erfahrungen gemacht hat, wie es ist wenn ein Reiseteilnehmer die Flüge nicht antreten
wird.
Wenn jemand Erfahrungen gemacht hat, würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir
eure Eindrücke und Erfahrungen schildert.
Danke vorab!
Viele Grüße aus München
Matthias
Qatar Airways
...hatten im Mai auf der Hinreise in Doha Verspätung und verpassten unseren Anschlussflug. Mussten dann 5 Stunden in Doha auf den nächsten Flug warten und kamen dementsprechend auch 5 Stunden später in Male an. Von anderen Mitfliegern haben wir erfahren, das Qatar Ihre Entschädigungsansprüche abgeschmettert hat. Wir haben uns direkt an "Flightright" gewandt und die haben nun nach gut 2 Monaten unsere vollen Ansprüche mit Anwälten durchgesetzt. Bei Erfolg gibt's zwar nicht den kompletten Entschädigungssatz...aber 400,00 EUR pro Person und das ohne stressige Auseinandersetzungen mit der Fluggesellschaft ist nicht zu verachten. Schau einfach mal auf der Seite von Flightrigt rein.
LG