Zur Forenübersicht

5272 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Erfahrungen mit Glauch Reisen?

Hallo,

wir wollen im August nach Ibiza an den Playa d'en Bossa, und haben uns auch schon für ein Hotel entschieden, nämlich das Club Bahamas Ibiza Hotel - vom Preis/Leistungsverhältnis erscheint es topp, allerdings gibt es nicht viele reiseanbieter die Reise + Flug in dem ZEitraum anbieten. Unter anderem haben wir günstige Angebote von "Glauch Reisen" gefunden, das Problem ist, dass man zu diesem Anbieter kaum Infos im Netz findet, allenfalls irgendwas zu Busreisen in Deutschland.

Hat von euch schonmal jemand eine Flugreise mit denen gebucht? Mit welchem großen Veranstalter kooperieren die, an welchem Abflügschalter checkt man da ein, etc.? Würdet ihr bei denen buchen?

Mehr lesen

Wo sind die ruhigen Ecken? Kein Partyurlaub..

Hallo liebe Ibiza-Experten,

mein Mann und ich wollen in diesem Jahr zum ersten Mal nach Ibiza.

Wir suchen eine eher ruhigere Gegend mit schönen Buchten und wollen mit dem Mietwagen die Insel erkunden, also keinen Partyurlaub machen.

Wir schauen uns aktuell nach einer Finca um und haben sowohl welche an der Westküste (bei Cala Bassa/Sant Josep bzw. St. Antonio) als auch an der Ostküste (Niu Blau/ St. Eularia) gefunden. Was würdet ihr eher empfehlen?

Die Cala San Vicente ist mir auch noch aufgefallen, da gibt es aber wohl nur einen Hotel/Appartement-Komplex am Strand.

Ich freue mich über Eure Tipps und Empfehlungen - lieben Dank!

Viele Grüße,

Alexandra

Mehr lesen

Flugzeitänderung - Fähre fährt nicht früh genug!

Hier müsste man wieder mehrere Dinge trennen:

a) Der Aufenthalt auf Formentera ist privat und kostenlos

b) die gebuchten Flüge sind getrennt gebucht worden

c) die Fluglinie hat sich möglicherweise rechtskräftig Änderungen im Flugplan vorbehalten

Somit folgt:

Theoretisch ergäbe sich vielleicht eine Schadenersatzpflicht der Fluglinie für eine Hotelnacht auf Ibiza.

Andererseits raten bzw. weisen sogar die Reiseveranstalter in ihren Katalogen darauf hin, dass aufgrund von Wetterbedingungen (raue See!) oder anderen Faktoren es zu einer Zwischennacht auf Ibiza (und analog bei anderen solch kleineren Inseln auch) kommen kann.

Es wäre somit auch zu prüfen, inwieweit hier nicht auch den Reisenden eine gewisse Vorsorgepflicht treffen könnte.

Meint

Peter

Mehr lesen

Urlaub auf Ibiza - Schwere Entscheidung (Calimera Delfin Playa - BG Club Portinaxt)

Hallo Crod,

was meinst Du damit das die Flüge so spät auf Ibiza ankommen?

Wann kommt Ihr denn an. Wir landen so gegen 13 Uhr. Find ich eigentlich eine angenehme Zeit.

Hatte die Frage nach günstigen Mietwagen hier schon im Form gestellt. Schau doch einfach mal nach.

Auch wenn Portinatx etwas abgelegen ist hat man wiederum auch sehr gute Busverbindungen, womit Du ziemlich schnell auch in Ibiza Stadt z.b bist.

Ich denke es kommt auch darauf an wie Ihr Euren Urlaub verbringen wollt. Ob Ihr immer Action wollt oder die Ruhe sucht.

Lass mal von Dir hören wie Ihr Euch entschieden habt.

lg Birgit

Mehr lesen

1. Mal urlaub auf Ibiza

Hallo,

wir waren diesen Sommer dort. War echt schön.

Santa Eulalia ist ein relativ großer Touristenort. Hat uns aber sehr gut

gefallen.

Ibiza ist nicht sehr groß, wodurch man gut auch mit dem Bus von A nach B kommt.

Nicht weit von Santa Eulalia ist Es Canar. Dort gibt es einen großen Hippimarkt der zu empfehlen ist. Ibiza Stadt müsstet Ihr Euch auch anschaun.

Was für uns auch noch ein muss war die Fahrt nach Formentera. Wir sind von Figurettes aus gefahren. Es gibt dort gewaltige Preisunterschiede. Urlaubsbekannte von uns hatten das Doppelte bezahlt.

Also, viel spass beim Planen Eures Urlaubes

Viele Grüsse

Birgit

Mehr lesen

Party auf einer Kreuzfahrt Anfang Juni??

hallo zusammen,

wir sind ein paar männer (ende 20/anfang 30), die überlegen, in der ersten juniwoche eine kreuzfahrt zu machen. in den letzten 10 jahren waren wir jedes jahr auf ibiza! jetzt würden wir gerne mal was anderes erleben! klar ist, dass wir dieses krasse partyleben, wie auf ibiza, auf einer kreuzfahrt wohl nicht haben werden...wollen wir auch gar nicht unbedingt haben! wichtig wäre uns, dass das publikum nicht zu alt ist und dass es nicht zum grössten teil aus familie mit jüngeren kindern besteht! hättet ihr da vielleicht eine empfehlung??

bin über jede idee sehr dankbar!!!

vielen dank und lieben gruss....

Mehr lesen

Benidorm (Costa Blanca)

Kein Problem und vielen vielen Dank,  Vanda13 , ich lese gerne Romane :-) Vorallem wenn es um meinen Urlaub geht... :-)

Also ich habe jetzt gebucht, werde Ende Juli dort sein.

Wie sieht es mit Touristen aus, welche Nationen  sind denn dort am meisten Vertreten ?

Überall wird nur geschrieben, dass viele "Englische Senioren" sind dort Aufhalten, wie sieht es denn mit Jugendlichen aus ? Sind dort auch viele deutsche , italiener und  Spanier, oder gehen die Spanier/Innen alle rüber nach Ibiza :-) ?

Apropo Ibiza, was kostet denn eine Fahrt mit dem Schiff auf die Insel ? Lohnt sich das mal ein Tag dort zu verbringen, oder meinst du, dass man dann garnichtmehr zurück möchte ? :-)

Gruß Nadine

Mehr lesen

Fiesta Club Palm Beach Anfang Oktober

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich fliegen am 04.10. für 1 Woche nach Ibiza ins o.g. Hotel.

Termin ging leider von der Urlaubsplanung her nicht anders.

Die Meinungen gehen jetzt etwas auseinander.

Ist um den 04.10. gar nichts mehr los vor Ort, ebbt es gerade ab oder ist noch etwas zu tun ?

Also nicht falsch verstehen, wir sind jetzt nicht DIE Partygänger, die extra wegen Party nach Ibiza fliegen. Wir wollen uns einfach nur ein wenig von der Arbeit erholen, das Wetter genießen, den ein oder anderen Ausflug machen, bisschen bummeln, shoppen.....und vielleicht mal auf ner Afterparty vorbei schauen :-)

Danke und viele Grüße

Paul

Mehr lesen

Giftige Fische im Wasser?

Hallo, ich hab vor einiger Zeit bei "Ibiza heute" einen Bericht über giftige Fische auf Ibiza gelesen. Diese "Steinkopf..."-irgendwie - Fische sollen sich an den Stränden aufhalten und sich in den Sand eingraben. Wenn man darautritt haben sie angeblich giftstacheln die ein relativ starkes Gift abgeben. Leider ist der Bericht nicht mehr auf der Seite zu finden. Kann mir jemand sagen ob diese Viecher wirklich so ne Plage sind? Ist das Baden nur mit Badeschuhen zu empfehlen und was macht man nach einer solchen vergiftung? Oder ist das ganze nur aufgepauscht?

Wir verreisen im Sep. mit 2 Kindern, daher möchte ich wissen auf was ich mich einstellen muß.

L.G. Anita :frowning:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!