5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Beste Reisezeit für Naturparks?
@karlkraus sagte:
Was ist denn für Naturenthusiasten in Kroatien empfehlenswerter? Mai oder September? Oder spricht irgend etwas komplett gegen einen dieser Monate oder für einen anderen Monat?
Hallo,
die Idee mit der Vor- oder Nachsaison ist gut. In der Hochsaison bzw. in der Ferienzeit sind sehr viele Touristen in Kroatien unterwegs. Die Strassen sind dann sehr voll und die Naturparks wie Plitwitzer Seen oder Krka Wasserfälle sind überlaufen.
Im letzten Herbst waren wir die zweite Hälfte September /Anfang Oktober mit dem PKW unterwegs. Es war wunderschön und das Wetter hat auch noch gut gehalten.
Aber auch im Mai könntet ihr diese Reise durchführen, das ist bestimmt auch schön.
Gruß
Wolf-Dieter
Wer war schon auf Primosten?
IN primosten. Ist ein ort und keine insel.
Kenn das zora nicht, aber prinzipiell bin ich der meinung, dass man jedes hotel in kroatien in die tonne kloppen kann. Vllt. nicht von der qualität her (wobei im vergleich zu andren ländern dann vllt. doch wieder), aber dann schon eher was preis/leistung und vorallem das kroatien-feeling und den vergleich zu ferienwohnungen anbelangt.
nehmt euch lieber ein schönes apartment und genießt die örtliche kulinarik. & eure tochter wird euch diesen urlaub noch näher an den eltern danken.
tut mir leid, dass ich dir sonst nicht mehr helfen kann. Vllt. ja ein paar andre hier, aber auch die werden dir eher das gleiche sagen wie ich.
Kroatien touristische "Hauptorte"
Hallo Caki1,
vielleicht solltet Ihr Euch erst mal darüber einig werden, wohin Ihr wollt! Da Ihr selber schreibt, dass Ihr weder über Kroatien als auch Italien viel wisst und man in beiden Ländern sowohl mit dem Flieger also auch mit dem Auto schnell ist, ist das für mich die entscheidende Frage. Ich war sowohl in Italien an der Adriaküste als auch in Kroatien an dieser und könnte Euch jetzt etliche Orte in beiden Ländern nennen, auf die Eure Frage passt - und das können sicherlich noch jede Menge anderer User hier - aber bringen tut Euch das nichts.
Weil Ihr dann mindestens 20 Orte auf jeder Seite als Vorschläge habt - und genauso ratlos seid wie jetzt.
LG
Sokrates
Verzweifelte suche für den traumurlaub
Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir bei unserem urlaubsproblem helfen. 🥺
Ich bin ein absoluter italien fan, mein mann will heuer aber mal nach kroatien...naja was soll ich sagen, irgendwann muss ich ihn ja auch entscheiden lassen 🤔 so jetzt meine frage, ich liebe die altstadt von caorle (die kleinen engen gassen und die Strandpromenade) und auch die fussgängerzone von lignano (einfach im kaffeehaus sitzen und den leuten beim flanieren zusehen). Und genau so eine Mischung hätte ich gern in Kroatien 😁 kann mir da jemand was empfehlen? Hätte schon im Internet gesucht, aber "echte" Erfahrungen sind mir einfach lieber 👍
Ich freu mich auf eure Antworten und danke schon mal
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
Hallo zusammen,
auch mein Mann und ich sind betroffen. Am 20.6. soll es nach Kroatien gehen. Wir haben eine Pauschalreise bei FTI gebucht. Wir haben den FTI-FLEXPLUS-TARIF bei der Buchung dazu gebucht und können bis 15 Tage vor Reiseantritt kostenlos stornieren. Könnte ich die Reise stornieren, damit wir einen neuen Urlaub buchen können und bekämen wir den Reisepreis trotzdem erstattet? Hoffe auf "rechtskräftige Antworten". Was für eine Mist. Man denkt es passiert nur anderen. Jetzt sind wir auch betroffen
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
@veronika1712 sagte:
Guten Tag
wir haben über Holidaycheck Schweiz gebucht, weiss jmd. ob es da anders geregelt ist?
es soll 2 Wochen nach Kroatien gehen, Anfang Juli
die gesamte Reise, knapp 4000.- ist bezahlt, ich hätte noch die Option zum kostenfreien Stornieren, weiss jemand ob das ratsam wäre? Ich traue mich nicht, da ich Angst habe, mein Geld nicht zurück zu bekommen.
diese Ungewissheit ist so schlimm!
Nicht stornieren bitte. Hast du ein Äquivalent zum Sicherungsschein erhalten? Melde dich im Reisebüro!
Welches Reiseland ist für Euch gut und günstig?
Hallo,
das ist immer relativ,
also schön und günstig ist Kroatien. :bounce:
Warum? Die Mentalität die Landschaft, wunderschöne Inseln,
klares sauberes Wasser, Essen usw. Man muss nur wissen wo man hin geht! ;)
Ich war erst in der Dominikanischen Republik, da war es wunderschön aber teuer, werde trotzdem, sobald ich das Geld zusammen hab, hinfliegen aber im Juli gehts erst mal nach Kroatien!
Viele Grüße
Michelle
Bulgarien - Kroatien - Ich hab' ja keine Ahnung!!
Dani, das sind zwei verschiedene Welten.
Kroatien ist ein ruhiges Land ohne viel Party usw.
In Kroatien sind die Nebenkosten viel höher. Du findest weniger Sandstrand hast dafür aber glasklares Wasser vorm Hotel, mehr sehr scchöne Buchten und die Wassertemperatur liegt höher wie in BG. Die Landschaft ist sehenswert.
In BG. Sonnen/ Goldstrand ist nur Party angesagt. Massentourismus, Verkaufsstände, Restaurants, Discotheken alles im überfülltem Bereich direkt vor der Hoteltür mit ein paar schritten zu finden. Nebenkosten sind sehr günstig. Das Meer ist im Juni noch zu kalt daher nur für Kälteunempfindliche Leute zu empfehlen.
Die Temperaturen des schwarzen Meers, der Adria, des Mittelmeers werden erst ab August für mich jedenfalls angenehm.
Gruß
Rudi
Wohin nach Ägypten zum Tauchen?
...dass mit dem Bodensee war ich. Wohne auf der Schweizerischen Seite davon. Ich gebe aber zu, dass ich keine Lust habe mit jemandem zu tauchen der mich "panische *****" (O-Ton) betitelt. Ich habe vielleicht dass mit der Maske nicht voll im Griff, aber ansonsten würde ich mich als sichere Taucherin bezeichnen. Allgemein bin ich schon alleine durch meinen langjährigen Beruf in der Justiz als keineswegs zimperlich oder ängstlich zu beurteilen. Bin aber immer dankbar, wenn fremde Leute so nett über mich urteilen. Aber meinen Schlaf raubt es mir nicht.......
Danke für die Tipps. Werde sicher einiges ausprobieren. Dass mit dem Nase zuhalten praktiziere ich schon... . Viel Spass beim Tauchen mit Kroatien-Dario...
So long