Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Berlin

Einfallspiel II

Ein Besuch im Zoo oh oh oh:sm5:

Frankfurt, Köln, Berlin?

Mehr lesen

Wer kennt Air Berlin ?

Hi,

ich bin bis jetzt erst einmal mit Air Berlin geflogen aber ich kann mich nicht beschweren. Der Service ist sehr gut und sehr freundlich. Ich meine Air Berlin hatte in der Vergangenheit mehrere Auszeichnungen für deren Service u.s.w. erhalten.

Auf der Strecke nach Ägypten wird auch ein Film gezeigt. Das Gute bei dieser Fluggesellschaft ist, daß die Fluggäste durchweg "beschäftigt" werden so das, meiner Meinung nach, die Zeit "wie im Flug vergeht". 

Ich fliege dieses Jahr auch im Nov. nach Ägypten, und ebenfalls mit Air Berlin. Ich hatte die Wahl und hab mich für Air Berlin entschieden.

Mach Dir keine Gedanken! Es wird sicher ein angenehmer Flug!

Liebe Grüße

Mehr lesen

Air Berlin Teil II

Wegen schlechter Sicht, Nebel unter 250m in Saarbrücken ist unser Air Berlin Flug am 01.11.2015 aus Mallorca nach Frankfurt am Main umgeleitet worden. Die unplanmäßige Ankunft unseres fluges wurde sehr fachkompetent vom Flughafenpersonal erledigt (Von der Gepäckausgabe, bis hin zu Infos wo sich der Schalter der Air Berlin befindet, alles bestens). Das Managentmant von Air Berlin am Flughafen war schlecht und total überfordert. Völlig überfordertes Personal am Schalter versuchte irgendwie irgendwas an Anweisungen zu geben. Busse zum Rücktransport, sind da, bis ja, die sind bestellt, kommen bald, stehen dort und dort, waren die Regel. Endlich nach ca. 1,5 Std. ging der Rücktransport nach SB los. Air Berlin, was war das denn??

Mehr lesen

Nacht am Flughafen Tegel

Moin! Aber warum denn völlig fertig und übermüdet schon in den Urlaub starten, nur um eine Übernachtung in Berlin zu sparen? Entweder fährt man in den Urlaub, um sich zu erholen und es sich gut gehen zu lassen oder man bleibt auf Balkonien, oder? Das ist meine Ansicht dazu. Fahrt doch weit früher nach Berlin, Ankunft gegen Mittag und dann lecker einchecken in einem netten kleinen und preiswerten Hotel, von denen es in Berlin jede Menge gibt. Kaum eine Stadt hat so viel Bettenüberkapazität wie Berlin. Und das Umland geht ja auch noch... ich würde mir das nicht antun, mir die Nacht am Flughafen um die Ohren zu schlagen.

Mehr lesen

Gastro und Kulturtips!!

Mh, Freitag Nachmittag etwas Kulturelles?

bei Madame Tussauds war ich hier in Berlin noch nicht. Ich weiß nicht, ob die Schlangen noch lang sind.

Alternativen:

Brandenburger Tor, Adlon, Holocaust-Mahnmal, dann über "Unter den Linden" Richtung Alex spazieren (vielleicht zu Madame Tussauds?).

Oder

Brandenburger Tor, Reichstagsgebäude, Regierungsviertel mit Bundeskanzleramt, über die Spree zum Hauptbahnhof.

Oder eher Museen?

Mein Favorit: Pergamonmuseum, Freitag bis 18.00 Uhr offen, Am Kupfergraben 5,

10178 Berlin, in der Nähe vom Berliner Dom und der Museumsinsel (und Madame Tussauds).

Oder eher Ku´-Damm-Nähe (schon mal Vor-Shoppen?)?

Ausstellung "Story of Berlin", sehr touristisch, aber dafür mit Führung durch den originalen Atombunker unter dem Ku´Damm-Karree. Kurfürstendamm 206 (Ku´Damm-Karree, Nähe U-Bhf. Uhlandstr.), bis 20.00 Uhr offen.

Vieles Weitere findest du unter www.berlin.de (falls Admin Kurios diesen Hinweis auf die offizielle Seite des Landes Berlin nicht als Werbung auslöscht).

Die Links von Bine sind gut, aber ich möchte folgende Restaurants ergänzen:

Etwas gehobener gehen Berliner zum Frühstücken ins Tomasa, gibt es mehrmals in der Stadt.

Ausgefallene Restaurants? Massenweise. Ich kenne aber selbst kaum welche, die für Leute aus der Medienbranche geeignet scheinen. Vielleicht vier Tipps:

Chinesisches Essen wie in China: Tian Fu, Uhlandstr. 142, 10719 Berlin

Chinesischer Feuertopf: Dschunke, Breite Str. 15, 14199 Berlin

Sehr stimmungsvoll, für Insider: Weinstube Zwiwwel, Nähe U-Bhf. Bundesplatz (Wilmersdorf), Bruchsaler Str. 6, 10715 Berlin

Trendy und Medienbranche? Dann vielleicht: Ständige Vertretung, Schiffbauerdamm 8, 10117 Berlin, 030 28598736, immer sehr voll, versucht zu reservieren.

Tja, wo ihr shoppen wollt, wisst ihr sicher schon selbst. Dann wünsche ich euch einfach viel Spaß in Berlin!

Mehr lesen

Tropo als Reiseveranstalter Bewertung

Wir hatten im Oktober 2012 eine 3-wöchige Silvesterreise bei Tropo nach Ägypten gebucht, da diese sehr preisgünstig im Internet angeboten wurde. Obwohl die Bewertungen eher schlecht waren, haben wir auf diese keinen Wert gelegt.  

Vorab, wir waren bei diversen Gespächen unter den Urlaubern die preisgünstigsten.

Es war ein hervorragenter Urlaub, was die Leistungen von Tropo betroffen hat. :D Es hat in Ägypten alles geklappt, wenn nicht Air Berlin im Vertrag gewesen wäre.

Es ging beim Abflug in Berlin Tegel schon los. Dort bekamen wir am Schalter von Air Berlin keine Rückflug- Tikets. Wir würden diese in Marsa Alam beim Rückflug bekommen.

Auf das würden wir uns nie wieder einlassen. Wir hatten beim Rückflug alle unsere Reiseunterlagen, als Kopien mit. Damit haben die Ägypter unseren Rückflug noch ermöglicht. Wir standen gar nicht auf der Passagierliste von Air Berlin, obwohl wir für die komletten Hin.-und Rückflüge über Tropo eine Sitzpatzreservierung hatten. Beim Abflug wurde von Air Berlin das Gepäck via Nürnberg nach Marsa Alam durchgescheckt. Es kam in Marsa Alam, wie bei weiteren Reisenden, leider nicht an. Nach 3 Tagen wurde unser Gepäck im Hotel durch unseren Reiseleiter uns übergeben. Air Berlin hat unsere Beschwerde anerkannt und sich entschuldigt. Die getätigten Noteinkäufe wurden unter Abzügen bezahlt. Alle anderen Forderungen wurden von Air Berlin abgelehnt. Tropo hat uns die Preisminderung, die uns lt. Montrealer Abkommen und diversen Urteilen in Deutschland als Kullanz zusteht  erstattet. Obwohl Air Berlin dafür verantwortlich ist.  

Dafür unseren herzlichsten Dank. Wir buchen gerne wieder bei Tropo, einen unseren

nächsten Reisen.

Wer Interesse an den Antworten von Air Berlin hat, weil er das gleiche Problem hat, kann sich gerne melden.

Mehr lesen

Etihad

Hallo zusammen,

wir haben einen Flug von Frankfurt nach Phuket gebucht. Erste Strecke mit Etihad bis Abu Dhabi, zweite Strecke bis Phuket mit Air Berlin. Meine Frage, kann ich jetzt 23 kg mitnehmen wie erlaubt bei Etihad oder nur 20 kg wie erlaubt bei Air Berlin. Und wenn ich es hier im Forum richtig gelesen habe, kann ich Plätze kostenlos bei Etihad reservieren, die aber nicht verbindlich sind. Bei Air Berlin habe ich schon reserviert, natürlich nicht kostenlos, aber dafür fest. Aber nur für die Teilstrecken Air Berlin. Hatte von Euch schon mal jemand den Flug und kann mir darüber was berichten?

LG Anke

Mehr lesen

flughafen punta cana

@soosi sagte:

Somit ist ja nun alles geklärt,mehr kann man ehh nicht machen....was Airberlin angeht da gebe ich dir Recht........ohne Anwalt geht da garnix, ob sich dieser Aufwand lohnt sei dahingestellt.. 

Es wird endlich mal Zeit, dass Air Berlin mal einen vor den Bug erhält. Ständig werden Diebstähle gemeldet bzw. Verweigerungen wg. Quick-Check-in! Air Berlin unternimmt überhaupt nichts (Täterbeschreibung etc. interessiert niemanden in diesem Unternehmen). Ich war schon 6 mal in Punta Cana. Ich würde niemals mehr mit Air Berlin in die Dom.Rep. fliegen. Es wurde sich nun das zweite Mal an meinem Koffer beim Quick-Check-In vergriffen. 

Von Air Berlin genervte Grüße

gerco

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!