4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Visum Kambodscha
Hallo,
ich fliege in März neben Vietnam und Singapur auch nach Kambodscha. Nun meinte mein Reisebüro, dass ich mich neben dem Visum für Vietnam auch in Deutschland bereits um ein Visum für Kambodscha kümmern sollte . Das ist mir ganz neu.
Deshalb meine Frage an diejenigen die (vielleicht sogar vor kurzem) da waren. Gibt es Probleme bei der Einreise in Siem Reap wenn man erst dort sein Visum bekommen möchte? Und vor allem: Wie viele Passfotos braucht man denn nun wirklich? Eins oder zwei? Gibt da herrlich unterschiedliche Angaben. UND, wie teuer ist das Visum?? Wenn ich es hier bestelle, kostet es 30 Euro, vor Ort soll es aber "nur" 20 US Dollar Kosten.
Vielleicht kann mir jemand meine Fragen beantworten,
LG
Bestes Fernreiseziel für uns?
@chiquita007 sagte:
Kann uns jemand etwas empfehlen oder sagen welches Land ( Fernreise) für unsere Wünsche das beste Preis- Leistungsverhältnis hat?
Warum nicht den Klassiker für junge Leute, also Asien, das passt besser für Euer Budget. Thailand, Malaysia, Vietnam, Kambodscha.
Die Reihenfolge ist nach Exostenstatus geordnet, das heisst in Thailand und Malaysia findet Ihr tendenziell bessere Infrastruktur, aber auch mehr Touristen, als in Vietnam oder Kambodscha. Müsst Ihr wissen, was Ihr Euch zutraut.
In Thailand könnt Ihr mit dem Budget schon viel anfangen, wenn Ihr einen günstigen Flug für 500-600 Euro schiesst. Ordentliche Doppelzimmer gibt es je nach Gegend und Saison ab 20-30 Euro, Essen ist ohnehin sehr günstig. Was ein bisschen ins Geld gehen kann ist der Transport. Inlandsflüge am besten frühzeitig buchen.
Malaysia Airlines
Hallo,
nächstes Jahr geht es wie immer mit MH in den Urlaub. Flugroute wird Frankfurt -> Kuala Lumpur - Ho Chi Minh City sein, von dort aus weiter mit Vietnam Airlines nach Nha Trang.
Bis Ho Chi Minh City ist soweit alles klar, dass soll heißen Gepäck durchchecken bis dahin ist kein Thema. Aber hat jemand Ahnung ob wir von Frankfurt aus bis Nha Trang durchchecken können oder ob wir in Ho Chi Minh City unser Gepäck neu einchecken müssen ? Offiziell steht Vietnam Airlines ja nicht auf der Liste der Partner Airlines von MH aber heutzutage kann man das ja trotzdem nicht ausschließen das es nicht doch funktioniert. Hat hierzu jemand Erfahrung, sonst müsste ich mich die nächste Zeit mal ans Frankfurter Büro wenden !?
Gruß
Mittelname im Flugticket vergessen...
Hallo zusammen,
ich fliege im Oktober diesen Jahres von Vietnam (Ho Chi Minh) nach Kambodscha (Siem Reap) und habe ein Ticket über Cambodian Angkor Air gebucht.
Da der gesamte Buchungsprozess gefühlte 10 mal fehlgeschlagen ist, habe ich beim letzten Versuch übersehen, meinen zweiten Vornamen bei der Buchung einzutragen. Dieser steht jedoch in meinem Reisepass, zwar ohne Bindestrich, aber er steht dort...
Weiß jemand ob es damit Probleme am Flughafen gibt?
Eine Mail an den Helpdesk ist bereits raus, allerdings wird in den FAQ bereits darauf verwiesen, dass man bei einem "very different" Namen bitte ein neues Ticket buchen soll.
Im Internet lese ich hierzu sehr unterschiedliche Erfahrungsberichte, kennt sich jemand spezifisch in Vietnam/bei Cambodian Angkor Air aus?
Herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüße!
Flug nach Saigon -welche Airline bevorzugen?
Hallöchen, wer von euch kann mir helfen? Haben vor, nächsten Oktober nach Vietnam zu fliegen - bin in der Planungsphase -
Erst wollte ich unbedingt einen Direktflug, den bietet nur Vietnam-Airlines an - dafür müssten wir mit Zug nach Frankfurt. Im Neckermann-Katalog (hab ich seit 2 Tagen in der Hand) wird Saigon auch von LH (über Bangkok) angeflogen, hier könnte ich einen Zubringer für 20 Euro ab Lzg dazubuchen. LH fliegt nachts los, VN nachmittags.
Was sollte man überlegen bei der Entscheidung, welche Airline?? Tendieren tu ich ja zu LH, aber da geht wiederum in Saigon auch Zeit verloren, da Ankunft erst nachmittags ist - RUndreise geht aber eh erst einen Tag später los.. schwierig schwierig - ist unser erster Langstreckenflug...
LG Aida3
Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnam
Wir waren im febr/Marz 2008 in Vietnam. Südvietnam RR + Baden Mui Ne.
.In Saigon gibt es wenige preiswerte Hotels die einen Pool haben, in Bangkok fast jedes Hotel. 1. Minuspunkt.
Die Transfers sind extrem lang. 2. Minuspunkt.
In Mui Ne am Strand sehr, sehr stürmisch zu unserer Zeit. 3. Minuspunkt.
Obwohl uns Saigon zum bummeln besser gefallen hat als Bangkok. Warum ?
Auf der Rundreise hat uns am besten Dalat gefallen, eine sehr schöne Stadt.
Es gibt in Dalat an einem Tag vier Jahreszeiten, und das stimmt wirklich.
morgens - Frühling
mittags - Sommer
Nachmittags - Herbst
abend - Winter
Wir waren schon 8x in Thailand, immer woanders, ob wir das auch mit Vietnam schaffen, glaube ich nicht.
Einen konkreten Grund gibt es bei uns auch nicht.
Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnam
Hallo chriwi,
ich war vor zwei Jahren in Vietman.. bezahlte gar kein Visum da ich eine Einladung hatte von einem vietnamischen Reiseunternehmen ( indochina ventures) die besorgten auch die Karten für die Nachtzüge ec. Viel besser als hier in Deutschland teure Rundreisen buchen. und auch viel günstiger.. wie (2) wurden so gewünscht im Auto rumgefahren Für den Preis was das mit Fahrer kostete bekommt man keinen Leihwagen
Gerade wegen der Vietnamesen werde ich wieder hinfahren. das nächste Mal ohne Sapa, Halongbucht und Hoi an. Ich gebe Dir Recht mit deiner Bezeichnung. Vietnam ist super, für Traveler, .... nicht so super vielleicht für Touristen..
Außer an den Touristenorten wurde ich nie angehauen und alles hatte normale Preise.
Auf jeden Fall werde ich wieder nach Vietnam fahren.
Vietnam, Indonesien oder Malaysia?
warum das falsche forum? Es waren schon genug leut von hier auch in vietnam und malaysia. Auch nichtbackpacker können von urlauben berichten ...
Für den osten malaysias ists definitiv die falsche zeit. Dort ist gutes wetter, wenn auch bei uns gutes wetter ist.
vietnam weiß ich leider ned, aber da werden sicher noch andre mit einigen tipps kommen. denk aber, dass es zumindest von der zeit her passt, wenn ichs auf die region ummünz.
eine möglichkeit wär, wenn du schon auf phuket bist, dass du dich die andamansee runter nach langkawi und penang kämpfst. Da solltest du gutes wetter haben. Urwald ist halt so eine sache, thailand kennst du ja schon und zumindest im taman negara kanns ungemütlich werden. Borneo besser aber auch nur suboptimal.
Hongkong - samui
Wie oben schon geschrieben ist Hong Kong absolut sehenswert. Und wenn man schon mal da ist sollte man den Aufenthalt dort mit einer Tour nach Macau verbinden. Von Deutschland über Hongkong nach Samui und dann von Bangkok aus zurück nach Deutschland kommst Du mit Emirates für ca. 1.100 €. natürlich mit entsprechenden Zwischenstopps (was aber wohl nicht Eure Planung ist, denn die genannten 640,- € sind ja ein Direktflug). Das müsst Ihr dann für Euch entscheiden, ob eine Ersparnis von X €uro eine Wartezeit am Flughafen Bangkok wert ist.
Wie auch bereits erwähnt ist ab Hong Kong Vietnam eine interessante Alternative zu Koh Samui.
Oder mit dem Katamaran nach Guangzhou und von dort aus nach Hainan.
Hinweis: Sowohl für Vietnam, als auch für China benötigt Ihr ein Visum.
Rundreise Vietnam -März oder November
In Vietnam gibt es zwei sehr gute Reisezeiten.
Maerz - Mai:
Im Fruehling ist in allen Teilen Vietnams trockenzeit, im Maerz kann es im Norden manchmal noch etwas frischer sein (unter 20 Grad), im Zentrum ist es wunderbar und auch im Sueden sonnig. Die Luftfeuchtigkeit ist allerdings schon recht hoch.
Oktober - November
Der Herbst gilt als die beste Zeit, im Norden und Sueden ist trockenzeit, es ist herrlich warm, die Luftfeuchtigkeit ist niedrig, perfekt also. Einziges Problem ist Zentralvietnam, da hier Sturmsaison ist, es kann also stark regnen oder sogar Taifune geben, muss es aber nicht. Das ist ein bisschen Lotterie. Aber gerade wenn man zum esten mal in Vietnam ist sollte man auf jeden Fall das Zentrum mit Hoi An und Hue mitnehmen.