2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar
2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar
Kuramathi Sammelthread
guten morgen,
wir haben gestern für mai 2013 gebucht. 15 tage honeymoon jiiiiiiiiiiiippie
wir haben eine beach villa, flug mit qatar und schlussendlich wasserflugzeugtransfer.
meine frage: gibt es Villennummer die sich innerhalb der insgesamt 70 beach villen "positiv" absetzen was die lage angeht? wenn ihr tips habt würde das reisebüro diese als wunsch an das hotel weitergeben. danke euch!
beeilt euch, das hotel war gestern schon fast ausgelastet. garden villa gibt es keine mehr und auch nur wenige beach villen.
flugzeit Berlin nach Colombo
Hi bogumiel, ich hab da schon mal so meine Erfahrungen von Berlin nach Colombo gemacht. Umsteigezeit war dieselbe, Anschlussflug war weg, nächster Flug ging 17 h später mit Zwischenübernachtung. Es handelte sich aber um ein Codesharing Air Berlin und Etihad Airways. Somit übernachteten wir etwas unfreiwillig, aber recht nobel in einer Suite in Abu Dhabi, weil nichts anderes mehr während der Formel 1 Ende November zu haben war. Wir hatten allerdings auch eine individuelle Rundreise ab Colombo gebucht, so dass ich nachts noch rotiert habe, meinen Guide in Colombo zu erreichen, damit die Rundreise etwas umorganisiert werden konnte. Wenn du allerdings eine Pauschalreise gebucht hast, würde ich mir keine Gedanken machen. Ich sehe deine Frage aber auch eher im Thread zu Qatar Airways, den ich dir hier mal verlinkt habe, da es doch eher um die Fluggesellschaft und die Umsteigezeit in Doha geht als um eine Frage zu Sri Lanka. Da findest du sicher auch schneller "kampferprobte" Mituser, die vielleicht schon öfter mal in Doha kurzfristig zum nächsten Fliecher hechten. Meine bevorzugte Airline ab Berlin Richtung Asien ist inzwischen auch Qatar Airways, aber ich hatte bei den letzten Flügen über Doha ein wenig mehr Umsteigezeit, so dass auch ich dir deine eigentliche Frage nicht beantworten kann.
Welches Emirat?
Ich kann andyfire nur zustimmen, also wie schon geschrieben ist es mit dem Aufschwatzen von Artikeln bei weitem nicht so schlimm wie in Tunesien, Ägypten oder der Türkei. Aber ich kenne Dubei seit über 15 Jahren und muss sagen, dass mit gestiegener Zahl der Touristen auch vermehrt Touris angesprochen werden. Die Strandzone von Jumeirah ist eigentlich ziemlich sauber, aber Urlaub verbring ich da keinen mehr, zu voll und die riesigen Hochhäuser im Hintergrund sind mir ein Graus. Mein früheres Lieblingshotel das Ritz Carlton, sieht man kaum noch. Meiner Ansicht nach sind die Hotels der Madinatanlage die einzige wirkliche Luxusempfehlung ohne großen Baulärm am Strand. Aber die Preistreiberei der Hotels und Reiseveranstalter folge ich schon lange nicht mehr. Daher fliege ich gern wie Dynamo schon vorgeschlagen hat nach Qatar oder Bahrain. Da geht es noch traditioneller zu. Nochmal zu Thema belästigen von Touristen: Ich war im Okt. dienstlich für eine Woche in Dubai und mir sind in der Region des Baniya Sqare verschiedentlich "Damen" angeboten worden. Das ist wirklich eine traurige Entwicklung für Dubai.
Ich weiß nicht in welchem Sterne Hotels deine Freundin war, ich kann das so nicht bestätigen, Dubai hat mit das beste Hotelniveau weltweit.
Ich kann dir das Emirat Qatar sehr empfehlen.
Ciao Daniel
Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten
Geflogen mit
Interflug *g* - gibts nimmer
Lufthansa
Germanwings
British Airways bzw. Deutsche BA
wie heißt die ungarische Fluglinie? Iberia?
Emirates
Qatar Airways
LTU
Hapag
Aeroflot
Am besten haben mir die arabischen Fluggesellschaften gefallen, einfach vom Service her. Was den Sitzabstand und sowas angeht, bin ich mit meinen gerade mal 1,60 m sehr leidenschaftslos. Essen war bei Fluglinien wie LTU immer sehr sehr schlecht (wenn überhaupt vorhanden), bei Qatar und Emirates fabelhaft. Bei Emirates hatte ich auf einem Flug von Dubai nach München mal das Glück, auf business umgebucht zu werden (warum auch immer, ich kann mir das bis heute nicht erklären) und das war ein Traum! So entspannt bin ich selten geflogen. Der Wein kam in richtigen Gläsern, das Essen war reichhaltig und warm *g* und wirklich qualitativ für ein Flugzeugessen super.
Aeroflot (da war ich 12, also 20 Jahre her, Strecke Berlin - Leningrad/St. Petersburg) war wirklich nur was für Hartgesottene. Im übrigen saß man sich dort damals noch gegenüber, wie im Zug. Sehr interessant.
Bei innerdeutschen Flügen ziehe ich tatsächlich Germanwings vor. Kein Gedränge beim Einsteigen, sehr gut aufgeteilt alles, preiswerte Flüge. Das einzige, was ich hier zu bemängeln habe ist die Nichterstattung oder die wahnsinnig komplizierte Umbuchung von Flügen sowie die 0190er Nummer, wenn man dort mal anruft.
LTU - Bangkok Flughafen - total unerfahren
Ist kein Problem, es gibt auch einige Infocounter wo Du nachfragen kannst: transfer to Ko samui sagen und das nette Bodenpersonal zeigt dir den Weg zur Bangkok Air, wo Du Deine Bordcard bekommst. Allerdings die Wege dorthin sind trotz der Laufbändern ziemlich weit, war zumindest bei uns so, sind mit Qatar geflogen. 50 minuten mit Toilette gehen, einer Rauchpause, moneychange und Bordcard holen haben wir schon gebraucht.
Wie Jocko schon schreibt, die Bangkok air lounge ist recht nett und nahe der Gates.
Eine schöne Zeit auf Samui - Candy
Oman oder Abu Dhabi?
gut dann verstehe ich die 500€ in Dubai, klar EZ ist immer nochmal teurer, ich kann mich nur wundern wie sich die Preise entwickelt haben. Ich denke das du in Abu Dhabi die billigeren Hotels finden wirst. Preislich brauchst du dich dann auch nicht mit Bahrain oder Qatar zu befassen, da kostet die Nacht auch mind. 120€ zumindest in den Hotels die ich kenne. Warte am besten nochmal ab bis alle Reiseveranstalter ihre Sommerkataloge heraus bringen und auch der nicht gerade unbekannte Internetreiseveranstalter aus Köln wäre eine gute Alternative.
Ciao Daniel
Tegel-Frankfurt Lufthansa
Ja, ist viel besser. Ihr sitzt dann am hässlichsten Airport der Welt fest, habt keinen Direktflug und erwartet nicht zuviel von der Qatar. So tolle ist die nicht. Ich hätte den Flug mit LH behalten. Ihr hättet den Flug von Berlin nach Ffm ja morgens gemacht. Hättet Ihr den LH weiterflug verpasst, dann hätte man Euch am Abend in eine Thai-Maschine gepackt oder eine Singapore.
@sakura*no*hana
Was war denn am LH Flug so schlecht, dass der Flug zur "Qual" wurde??? Salmonellen im Essen, so, dass du Magenkrämpfe hattest?
Umsteigen Flughafen Doha
Hallo,
wir wollen nächsten Mai nach BKK via Doha mit Qatar fliegen und
haben auch Termine mit günstigen Reisezeiten gefunden.
Was mich wirklich stutzig macht ist die kurze Umsteigezeit am Flughafen Doha. Wir würden um 19:45h ankommen und um 20:25h mit einer anderen Maschine weiterfliegen.
Schafft man das in 40 Minuten und kann das Gepäck so schnell umgeladen werden ?
Habe mal was von einem Minumzeitraum von 30 Min. von einer Swissmitarbeiterin gehört.
Warten die in Doha mit den Anschlussflügen, wenn eine Verspätung eintreten sollte ?
Wie sind Eure Erfahrungen ?
LG - Candy
Dubai selbst kombinieren
die fahren nicht alle nach Dubai? Oder wie muss ich das verstehen?
*verwirrt bin*
Mal im ernst:
wir wollen in den VAE gerne 5 Tage Urlaub machen, am besten irgendwo am Strand aber doch gut gelegen um mal einen Abstecher nach Dubai zu machen.
Den Flug habe ich ja schon gefunden, schließlich macht ein Veranstalter nichts anderes als über Qatar u.a. zu buchen.
Nun fehlt uns eigentlich nur das Hotel, was wäre so schlimm, in Ras Al Khaimah ein Hotel zu nehmen und von dort mal für einen Tag nach Dubai zu reisen?