2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
Nebenkosten auf Malta
Dolmen Resort in St.Paul´s Bay/Malta
Gibt es in der Nähe vom Hotel abend´s Möglichkeiten zum "Partymachen". Wie weit ist es nach Sliema? Kommt man dort auch noch abend´s hin und zurück? Und was kostet der Meerwasser-Swimmingpool mit Sonnenliegen (gegen Gebühr)? Was ist mit dem privaten Felsplateau mit Zugang zum Meer, kann man dort gut baden oder sollen wir lieber ein Hotel in Sliema buchen? Geht es hier sofort in´s Meer oder flach abfallend? Was ist mit dem kleinen Sandstrand neben dem Beachclub, gibt es dort Liegen und Sonnenschirme?
Malta - öffentl. Busse
Die fahren leider nicht mehr, zumindest nicht im Linienverkehr. Es gbt noch einige, die man allerdings als Touistenfahrten buchen muss. Ich war im November /Dezember in Malta. Die "neuen " Busse sind blau und auch manchmal nicht sehr neu und nicht sehr viel bequemer als die alten. Vor allem diese "Ziehharmonikabusse" sind wohl irgendwo aus einer Ramschkiste gekauft und genauso schlecht gefedert wie die alten. Nur macht es nicht mehr so viel Spass, Aber die Türen gehen zu Und die Preise haben sich geändert. Tageskarte ist auf jeden Fall am günstigsten.
Grüße Birgit
Malta - was sollte man beachten?
Hallo,
Malta ist schöner wie Tunesien! Aber das ist Ansichtssache!
Ihr müsst auf jeden Fall Bus fahren, das ist kult! Ein Ausflug nach Gozo ist sehr lohnenswert, am besten mit dem Doppeldecker Sightseeing Bus, man kann aber auch günstig ein Taxi nehmen und sich über die Insel fahren lassen!
Der Rest ist nicht wirklich preiswert aber wenn ihr HP habt reicht das. Zum Mittag mal ein Pastizzi essen reicht schon.
Englisch ist die Insel schon, aber es hielt sich in Grenzen!
Baden werdet ihr aber sicher nicht können, sicher viel zu kalt!
Vergabe der Hotelsterne
Es kommt wohl auch auf das Land an in dem die Hotels stehen. Vielerorts werden selbst heute noch Hotelsterne über dubiose Kanäle, Korruption oder /und vergeben. Hier mal ein Auszug aus Wikipedia;
In den meisten Ländern Europas werden Hotels durch eine Behörde oder einen Fachverband klassifiziert. Vom Gesetzgeber vorgeschrieben wird es in Belgien, Dänemark, Griechenland, Italien, auf Malta, in den Niederlanden, in Portugal, Spanien und Ungarn. In allen anderen europäischen Ländern ist es freigestellt. Schweden leitete erst im Jahr 2003 eine Klassifizierung ein, in Finnland und Norwegen gibt es keine offiziellen genormten Kategorisierungssysteme.
Der User - Frage/Antwort - Thread
Na dann wollen wir mal:
Europa: Norwegen, Dänemark, England, Island, Holland, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Spanien, Portugal, Malta, Italien, Schweiz, Österreich, ganz alt Jugoslawien, Griechenland, Türkei
Asien: Thailand, Malaysia, Singapor, Sri Lanka, Malediven, Indonesien, Philippinen
Vorderer Orient: Vereinigte Arabische Emirate, Bahrain, Oman, Jemen, Jordanien
Afrika: Ägypten, Tunesien, Marokko, Kenia, Mauritius, Südafrika
Neuseeland
Südsee: Tonga, Samoa, Franz. Polynesien
Amerika: USA, Mexiko, Panama, Columbien, Venezuela, Dom. Republik, Haiti, St. Lucia, Aruba, Antigua, Puerto Rico, Jamaika, Barbados, St. Marten/Martinique, Tobago, Trinidad, Tortula
Bestimmt habe ich noch einige vergessen.
Wohin würdest du sofort zurückkehren?
Mein Schiff 2 - Ausschiffung
Hallo Christina,
ich habe zwar anno 2011 die Kanarenrunde mit der MS1 gemacht, aber damals war es jedenfalls möglich. Hier mal die Eckdaten:
11 Uhr späteste Abreise für individuell abreisende Gäste
17:30 Uhr maximaler Aufenthalt für kostenpflichtigen Tagesaufenthalt (damals 25 Euro)
Der Transfer zum Flughafen (Gran Canaria) kostete übrigens 19 Euro für individuell abreisende Gäste. Das wäre vielleicht eine Überlegung wert, dann könnt ihr ohnehin bis zur Transferzeit am Schiff bleiben.
Wie gesagt, das sind die Daten anno 2011 und für Gran Canaria. Aber TC bietet das sicherlich auch für Malta an.
Gruß
Carmen
Visum für V.A.E.?
Hier ist die Liste der Laender die kein Visum benoetigen. Sie ist direkt von der Web-Seite des Federal Government der UAE.
The decision includes citizens from France, Italy, Germany, the Netherlands, Belgium, Luxembourg, Switzerland, Austria, Sweden, Norway, Denmark, Portugal, Ireland, Greece, Cyprus, Finland, Malta, Spain, Monaco, Vatican, Iceland, Andorra, San Marino, Liechtenstein, United States, Canada, Australia, New Zealand, Japan, Brunei, Singapore, Malaysia and Hong Kong.
Dein Freund braucht ein Visit Visa. Das kann vom Hotel ausgestellt und am Flughafen hinterlegt werden.
Deine Seite hat schon keine Apothekenpreise mehr sondern extreme Wucherpreise.
Kreuzfahrt Mittelmeer Winter 09
@NiciChris sagte:
Hat es euch auf den Costa Schiffen immer gut gefallen?
Wäre es nicht besser, wenn jeder bei seiner Schiffsbewertung auch kurz die Route mit nennt???
Wir waren erst eimal auf einer Kreuzfahrt, das war im April mit der
Costa Serena. In den Schiffsbewertungen bei Schnupperkreuzfahrt
kannst Du meine Bewertung lesen.
Einschiffung war in:
Savona, dann Neapel, Malta, Korfu, Dubrovnik, in Venedig Ausschiffung.
Die Concordia ist ja ziemlich gleich wie die Serena uns gefiel es sehr gut.
An den vielen Leute haben wir uns nicht gestört wir konnten uns immer zurückziehen.
Air Malta
Erneut zwei Flüge mit Air Malta (Linienflüge) / Pauschalreise gebucht über Alltours:
- Flugdaten / - zeiten wie im November 14 gebucht
- hin ? / zurück A 319
- 20 kg Freigepäck
- sehr pünktliche Flüge (zurück 20 Minuten früher angekommen)
- kostenfreie Verpflegung: Käsebrötchen, 1/2 l stilles Wasser
- zu kaufen: Softdrinks, Kaffee / Tee, Bier, Wein, süße Snacks, Chips, usw.
- Sitzkomfort für mich perfekt, insgesamt prima Flieger (Sauberkeit, etc.)
- keine Filme, aber Infos zum Flug
- sehr nette Flugbegleiter/innen
- Ansagen in Maltesisch und Englisch / bei Turbulenzen bzw. vor der Landung Ansage über Band auch auf Deutsch.
Flughafentransfer Malta
Ich habe es mir ganz bequem gemacht und vom Reisebüro aus im Hotel anrufen lassen.
Wir haben daraufhin einen Privattransfer übers Hotel bekommen, wurden kurz nach der Landung auf Malta direkt vor dem Flughafen erwartet mit Namensschild.
Auf dem Rückweg haben wir uns wieder fahren lassen. Dafür haben wir gerne insgesamt 40,--Euro bezahlt. Das kostet der Transfer mit Bus innerhalb der Pauschalreise auch, habe aber da den Nachteil, dass ich im Bus auf andere Leute warten und dann vor jedem Hotel am Weg unfreiwillige Pause einlegen muß