Zur Forenübersicht

2350 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika

Darf man leere Muscheln wirklich nicht mehr mitnehmen?

Hallo Thomas,

es kommt immer auf die Größe der Schnecken an, die man mitnehmen möchte.

Kleine Schnecken sind voll ok, die man gewöhnlich am Strand findet.

Nur die großen Schnecken, die oft von Tauchern abgestochen werden, sind streng verboten, was auch nachvollziehbar ist.

Man will halt verhindern, dass die Einheimischen die großen Schnecken von den Riffen pflücken, um sie dann an Urlaubern zu verkaufen.

Ich habe letztes Jahr viele Schnecken aus Jamaika mitgenommen, das ist kein Problem, die lagen auch am Strand rum waren ca bis 10cm groß.

Also die kleineren Muscheln und Schnecken kannst weitersammeln.

Bei Korallen wäre ich sehr vorsichtig, die darf man nämlich nie ausführen. Man will auch da verhindern, dass Touristen die nicht ausn Meer holen.

Da spielt es auch keine Rolle, ob die angeschwemmt wurden oder nicht.

Du kannst über das Thema Schnecken und Muscheln mal im Netz gucken, da kannst Du vieles über Artenschutz und Schneckenausfuhr etc nachlesen.

Ich hab übrigens letztes Jahr ganze Tüten von kleinen Muscheln und Schnecken mitgenommen, ganz wunderbare rosane Exemplare.

Aber halt kleine Größen ;)

LG

Melly

Mehr lesen

Empfehlungen für Ende Oktober / November auf Jamaika

Wie überall ist es so, dass man in teureren Hotels auch ein anderes Publikum hat. Ich denke nicht, dass ihr im Swept Away viele Leute habt, die nur da sind, um sich zu besaufen. Ich habe mit den Amis noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, finde deutsche Touristen oft unangenehmer, (Liegen mit Handtuch reservieren usw.) Die Amerikaner sind meist sehr unkompliziert und man kommt schnell mal mit ihnen ins Gespräch. 

Ansonsten kommt es darauf an, was für eine Art Urlaub du machen möchtest, einerseits fragst du nach dem Swept Away andererseits nach House Erabo. Man kann auf Jamaika sehr gut Individual-Urlaub machen, es gibt viele günstige, gute Guesthäuser, aber das ist natürlich ein ganz anderer Urlaub, das lässt sich nicht miteinander vergleichen. Wir machen meist Beides und teilen unsere Zeit auf!

Als Alternative zum Swept Away kann ich noch das wesentlich kleinere Charela Inn empfehlen, da haben wir im Juli eine Woche verbracht. Allerdings würde ich da nur Übernachtung, Frühstück empfehlen und kein AI. Liegt am schönsten Strandabschnitt!

Gruß, likkle

Mehr lesen

RCCL Ausflüge in der Westliche Karibik: Suche nach Landausfg TIPPS!!!!!

Hallo!

Wir fahren im April 2008 Mit der Freedom of the sea die west Karibik Kruzfahrt!

Die Ausflugstips waren schon sehr gut doch hätte ich da noch ein paar Fragen!

Welche Ausflüge kann man in George town machen?

Gibt es ausser den 7mile beach in Grand Cayman noch etwas zu sehen?

Hätten vor in Cozumel xcarat sich anzusehen da wir xel ha schon mal gesehen haben! Kann mir jemand etwas zu dem Ausflug schreiben? Wie lange fährt man vom Hafen nach xel ha oder xcarat??

Ist es ratsam in Jamaika die Ausflüge auf eine Faust zu machen? Wollen uns die Dunns Riverfalls ansehen, aber nicht unbedingt unsere zeit dort mit Gänsemarsch und Händchen halten vergeuden!

Ach ja dann hab ich noch eine Frage zum Schiff! Weiss es gehört nicht hier her aber wenn ich schon dabei bin: ICh habe gehört es gibt so etwas wie eine Getränkepauschale die man an Bord dazu buchen kann? Weiss jemand was davon? Wie lange fährt man mit dem Taxi vom Art deco in Miami beach zum Hafen Miami und ´wieviel kostet es??

Danke mario

Mehr lesen

Jamaika oder Aruba ?

Hallo Kanaren56

Gebe meinen Vorschreibern schon recht mit ihren Aussagen über Aruba. Aber Du musst wissen, dass Aruba absolut keine Halli-Galli-Fun Destination ist. Wenn ihr also Rummel und Action sucht wäre Jamaika sicher idealer. Wir empfanden Aruba als absolute Paar-Destination. Wenig junge Leute und Kinder, dafür viele Honeymooner.

Die Strände sind zum Teil wirklich wunderschön (speziell Umgebung Eagle Beach) aber kilometerlange Spaziergänge sind auch nur bedingt möglich. Denn ein grosser Teil ist eng bebaut.

Abends in Oranjestad ausgehen ist sicher und es hat etliche Lokale zum essen gehen oder für Drinks. Aber nebst Oranjestad oder die grossen Hotelanlagen gibt es nicht viel zu sehen oder machen. In 1 - 2 Tagen habt ihr mit einem Mietwagen die ganze Insel erkundet. Ist zwar schön, aber nicht spektakulär.

Wir haben Aruba ausgesucht weil wir keine 0815-Urlaubsdestination suchten und vorallem einen ruhigen Tauchurlaub machen wollten. Zum Betauchen gibt es einiges, vorallem Wracks. Es hat uns in Aruba sehr gefallen, aber ich muss auch nicht nochmals hin.

Gruss

Iris

Mehr lesen

Jamaika: Schnorcheln möglich? Welcher Ort um auch raus zu gehen?

Schaut euch mal das Hotel "Catcha Falling Star" an! Habe dazu eine Hotelbewertung geschrieben! Liegt nicht direkt am Strand, sondern im Westend von Negril auf dem Cliff, da kann man super schnorcheln und bis zum Strand ist es mit dem Route-Taxi (die ständig fahren) auch nicht weit und günstig! (ca. 1,-€, beim jetzigen usd-stand vielleicht etwas mehr!) Das Westend hat ein tolles Flair und viele Dinge (Restaurants, Bars) sind zu Fuß, zu erreichen.

Sind auch oft schon im Mai auf Jamaika gewesen und es ist auf jeden Fall eine Zeit, in der es öfter mal regnen kann! Habe da speziell in Negril nicht so gute Erfahrungen gemacht, Nachmittags ab 13:30 Regen, bis abends um 17:30 und das jeden Tag, in anderen Teilen der Insel (Runaway Bay im Norden) fiel dagegen in der ganzen Zeit nicht ein einziger Tropfen! Kann Pech sein, uns wurde aber gesagt, dass es für Negril um diese Zeit typisch sei! Ist allerdings trotzdem immer warm und wenn man Frühaufsteher ist, hat man um 13:30 auch schon genug Sonne gehabt!

Gruß, Likkle

Mehr lesen

Thema: 17354

@Infoman: mir ist bewusst, dass Hurrikanzeit ist und ich kann damit leben.

Ich werde auch nach Mexiko fliegen, sollte das Hotel nicht in Schutt und Asche liegen.

Ich bin beweglich, kann also jederzeit fliegen und Alternativen suchen.

Hab für mich schon eine Alternative gefunden, sollte es nicht möglich sein, im November nach Mexiko zu reisen.

Also schwing mal hier nicht die grosse Keule.

@blader: ich hab mich im Notfall für Jamaika entschieden, da war ich schon, die Insel hat mir sehr gut gefallen so dass ich weiss auf was ich mich einlase.

Hoffen wir mal das Beste für Land und Leute, dass die Schäden nicht wirklich so schlimm werden, wie sie heute Morgen im Radio erwähnt hatten.

Im Moment wird befürchtet, dass Wilma stärkere Schäden verursacht wie Kathrina in New Orleans.

Wenn ich mich nur grad vorstelle dass kathrina Bohrinseln ausn Meer gerissen und ans Land geschluedert hat, möchte ich mich nicht vorstellen, wie die Hotels an der Küste am Ende aussehen.

Entschieden wird spätestens am Montag wie es weitergeht, mein Reisebüro klammert jetzt schonmal Flüge.

Gruss

Melly

Mehr lesen

noch ein paar Fragen vor meinem 1. Tip in die DR

huhu,

also ich hatte wirklich nicht ein problem auf meinen reisen in die dom.rep oder nach jamaika.

wenn man ein gutes hotel ißt und auch nicht unbedingt früchte von händlern am strand kauft, sollte nix passieren.

du mußt ja selbst wissen, was dir in deutschland weniger gut bekommt und was du dann am besten meiden solltest.

aufpassen bei zuviel alkohol:-)

guck dir das büffet gut an, dann sieht man gleich ob alles sauber ist und man unbedenklich essen kann.

vorbeugen kann man sonst nicht.

wenn so eine erkrankung auftritt, laß es erstmal raus und dann immodium nehmen und viel trinken.

dann bananen essen, die stopfen:-)

hast du auch an fenestil-gel gedacht gegen mückenstiche?

kopfschmerztabletten nicht vergessen.

hast du dir mal gedanken über thrombose-vorbeugung gemacht?

bei 10 stunden flug sollte man das tun.

geh mal zu deinem hausarzt, der soll dir ein rezept rausschreiben für fraxiparin-duo für jeden flug eine bauchspritze:-)

is echt nur von vorteil...muß aber selbst bezahlt werden ist aber nicht teuer.

zum erdbeben...das war in puerto plata...also weit weg.

gruß melly und schönen urlaub:-)

Mehr lesen

jamaika - riu tropical bay?

ertsmal danke für die schnelle antwort,

ich habe nix gegen amerikaner man sollte wissen wenn man deutschland verlässt ist man selber ein ausländer ;) , ich hätte nur ein problem damit wenn es so abgeht wie der letzte fall beschreibt dachte eben die feierorgien sind im mai vorbei (spring break).Deswegen war meine hoffnung eben das im mai etwas mehr internationales publikum verkehrt.

Ich konnte mich auch nicht so erkundigen wie ich es normal mache weil die reise eine umbuchung ist, wir wollten eigentlich ins riu tequila playa del carmen mexiko aber dank holidaycheck und denn bildern von "nicht"vorhanden strand haben wir schnell eine umbuchung vorgenommen da wir doch echte strandliebhaber sind, und die zeit doch schon etwas knapp bis mai ist.

Daher nochmal ein großes dankeschön an holidaycheck die haben uns im vorraus schon unseren urlaub gerettet, und ich hoffe das jamaika eine gute wahl gewesen ist für uns strandliebhaber und das wir nicht allzuviel pech haben mit dem wetter das im mai ja auch nicht ohne sein soll da hört man ja auch verschiedenes wie die regentage im mai sind.

Mehr lesen

Frage an erfahrene Urlauber :-)

Hallo,

Danke für die Hilfe.

Koh Phangan war jetzt noch keine Region wo ich mich damit befasst habe.

Mai wäre wirklich nicht soooo gut da wie gesagt im Sommer dann 6 Wochen Ferien sind. Im mai dann in 2 Wochen Ferien 2 Wochen zufliegen ist mit Zeitumstellung dann doch eher Stress da ist wie gesagt der August besser.

Hab nun Jamaika Rose Hall Suite Hotel im Auge. Sowie Dom Rep Bayahibe, Mexiko (Tulum oder Yucatan) oder Kuba.

Wobei ich befürchte das da im August alle nicht sehr empfehlenswert sind zwecks Wetter oder Hurricane Zeit.

Auf den Malediven hab ich auch ein noch bezahlbares Hotel gefunden, Reiseempfehlung ist aber auch da nicht Juli/August.

Zu unseren Ansprüchen ;-)

Direkte Strandlage, 4 besser 5 Sterne, toller Strand/Meer.

Wir waren in Punta cana im Iberostar Bavaro vor 10 Jahren und vom Hotel/Service ein Traum.

Wetter letztes Jahr Tüekei mit 44-46 Grad....ein Traum.

Das klare Meer aus Ägypten....Super.

Welcher Ort hat eine Mischung ???? ;-)

Sehr schwierig ich weiß und dann auch noch im August.

Kann mir noch jemand was Raten?

Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!