2350 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika
2350 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika
Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
@ronin sagte:
.... Der Tropensturm „Dean“ wird sich vermutlich zum ersten Hurrikan der diesjährigen atlantischen Hurrikansaison verstärken. ... In der kommenden Woche werde Dean vermutlich die Dominikanische Repuplik sowie Haiti, Jamaika und Kuba erreichen....
@Bergfrosch ist die maximale Stärke hier auch 9?
Nun, das ist ein bisserl ueberholt.
"Dean" ist bereits ein Hurrikan der Staerke 2 (die Stufung geht bis 5) und wird wohl, wenn er in unsere Laengengrade kommt, die Kategorie 3 erreicht haben.
Im weiteren Verlauf trifft er auf noch waermeres Wasser und wird wahrscheinlich zu einem gefaehrlichen Wirbelsturm der Staerke 4.
Die Zugbahnvorhersagen sind ziemlich uebereinstimmend und sehen allesamt voraus, dass der Sturm suedlich der DR vorbeiziehen wird (naeheste Distanz etwa am Samstag Nachmittag gegen 17 Uhr).
Vorher duerfte aber schon fuer die Suedkueste eine Hurrikanwarnung ausgegeben werden; evtl. morgen.
Eine akute Gefaehrdung fuer Urlauber in Punta Cana sehe ich derzeit nicht, es wird aber fuer ein, zwei Tage windig und regnerisch sein.
Derzeit stuermt es mit 160 km/h und mit stuermischen Winden ist bis zu einer Entfernung von 240 km (vom 'Auge') zu rechnen.
Bergfrosch
Welche Karibikinsel? Schnorcheln, Flair, Kultur,...
Hallo an Alle!
Diese Frage ist sicher schon oft gekommen, ich stelle sie noch mal mit meinen persönlichen Wünschen...
Ich suche für Jänner eine Karibikinsel. Bei einer Schiffsreise vor zwei Jahren haben wir bereits einen Einblick in folgende Destinationen bekommen:
Jamaika / Ocho Rios
Grand Cayman / Georgetown
Bahamas / verregnet und nur die Insel der Schiffsgesellschaft
Mexico / Ocho Rios
Von der Unterwasserwelt dieser Destinationen waren wir damals leider sehr enttäuscht. Uns wurde gesagt, wir ankern bei den Ausflügen an den schönsten Unterwasserplätzen der Welt (speziell in Cozumel) leider waren außer ein paar Fischen, weder bunte Korallen, noch bunte Fischschwärme zu sehen.
Die Karibik hat nach wie vor seinen Reiz (Grand Cayman war unser Favorit) jetzt suchen wir eine Karibikinsel mit folgenden Voraussetzungen:
- sehr, sehr gute Unterwasserplätze zum schnorcheln
- abwechslungsreiche Kultur
- eine Insel wo man ohne Bedenken auf eigene Faust mit einem Leihauto
unterwegs sein kann / schöne Fotomotive
- die Insel soll nicht zu teuer sein (Kosten vor Ort, auch kleinere Hotels mit Flair)
Würde mich sehr, sehr freuen wenn ein paar Leute ihre Erfahrungen mit uns teilen!
Lieben Dank!
Mala
Insolvenz Thomas Cook
Hallo @all,
als derzeit nicht betroffener kann ich die Sachlage neutral betrachten. Es ist erstaunlich wie sich manche hier an irgend welche Strohhalme klammern?! Selbst wenn der deutsche Ableger von TC, sowie die Konzerntöchter, derzeit noch keine Insolvenz angemeldet haben, ist das für mich lediglich eine Frage der Zeit!
Darum meine Frage an alle "Strohhalmklammerer": Würdet ihr bei diesen Unternehmen derzeit eine Urlaubsreise buchen? Wie lange können sie OHNE Einnahmen noch weiter existieren?!
Kann sehr gut die Verärgerung verstehen! Durfte im Juli NICHT nach Jamaika einreisen obwohl mit meinem Reisepass alles in Ordnung gewesen ist! Bei der umgehenden Ausweisung musste ich den Heimflug mit Condor antreten. Mein Gepäck wurde mir 3 Wochen später zugestellt. Es fehlte mein nagelneues Notebook welcher mir von meinem Arbeitgeber zur Verfügung gestellt wurde. Condor hat lediglich auf irgend welche Paragraphen verwiesen. Bin ebenfalls komplett auf meinen Kosten sitzen geblieben.
Wünsche allen viel Glück das es bei euch besser läuft. Jedenfalls wird die Versicherungssumme von € 110 Millionen lediglich einen Tropen auf den heißen Stein darstellen.
Gruß
Chips
Urlaub geplatzt wegen ESTA und Visum
- Wir wollten gestern von Amsterdam nach Jamaika mit Umstieg über Atlanta.
- Unser Urlaub ist nun geplatzt weil meine Frau wohl ein Visum als Polnische Staatsbürgerin für das umsteigen in Atlanta benötigt hätte.
- Nach 10 Stunden Kampf am Flughafen teilte man uns noch mit, das unser 8 Jähriger Sohn auch kein ESTA kriegt weil sein Reisepass (ausgesetellt 08/2012) auch diesen Chip nicht hat. Wir sind gestern Abend völlig frustriert nach Hause gefahren. Urlaub hat sich leider erledigt und viel Geld ist weg.
- Ich muss dazu sagen, das wir hier über HolidayCheck gebucht haben und extra gefragt haben ob meine Frau kein Visum braucht.
- Uns wurde gesagt ,für Reisen bis 30 Tage ist kein Visum erforderlich. Ich denke in jedem Reisebüro wäre man darauf hingewiesen worden das Polnische Staatsbürger für das umsteigen in den USA ein Visum benötigen. Für uns hat sich das buchen bei Holliday Check erledigt. Ich denke jetzt wo ich sehe das es schon vor Jahren diese Probleme gab, hätte die uns darauf hingewiesen müssen (mit dem Kinder Reisepass und dem Visum). Mal schauen was mein Anwalt dazu sagt.
Karibik nach Hurricanes
Hallo Christian!
Wie schon mal erwähnt,werden die typ. Touristengebiete - auf Jam allen voran "Negril" - zuerst wieder so gut wie möglich nach Naturkatastrophen hergestellt!
Habe erst kürzlich mit einer Flugbegleiterin gesprochen,welche ganz erstaunt war,dass man von Montegobay bis nach Negril eigentlich gar nix merkt von IVAN!
Natürlich können grössere Schäden nicht so schnell behoben werden.Damit meine ich z.B. weggebrochene Strassenteile.Doch da sind die Schäden wesentlich grösser Richtung Süden und nach Kingston!Glaube kaum dass du viele Baustellen sehen wirst in Negril,und hoffe dass du trotz allem einen angenehmen Urlaub auf Jam verbringen kannst?
Nachdem du ja schon im Vorfeld weisst,das IVAN knapp an Jam vorbei zog,und du trotzdem diese Insel als dein Urlaubsziel wählst,(was auch so sein soll),darfst du auch nicht erwarten,dass die Insel nach diesen paar Wochen wieder top hergestellt werden konnte.
Glaube jedoch,dass dir die Einheimischen vor Ort deinen Urlaub so schön wie möglich gestalten werden!
Wünsch dir einen guten Flug und einen wunderschönen Aufenthalt auf Jamaika!
Berichte doch nach deiner Heimkehr wie's war,ok!
one love
Mary
Urlaub wie in der Karibik ??
vielleicht wird man deshalb blöd angemacht, weil es hin-&wieder jemanden gibt, der meint "hey, wo ist es so wie dort nur solls am andren ende der welt sein!!! ...."
wie in der karibik ist es nur in der karibik. wie in der dom. rep. ist es nur in der dom.rep. nichtmal auf kuba oder jamaika ist es so.
vegetation kann man auch nicht vergleichen, da thailand nunmal in asien liegt.
hast du in der dom.rep immer all-inclusive gelebt? gibts kaum in thailand.
große dom.rep.-like burgen findest du vielleicht am ehesten in nördlichen kao lak ... da hast du auch HP-hotels.
& du musst kein halber thai zu sein. es genügt zu wissen, dass thailand am andren ende der welt liegt, dort thais & nicht kariben leben, diese meist buddhisten sind & deshalb eher freundlich & ruhig veranlagt sind ... & es nicht das ursprungsland des rums ist.
& was für dich die karbik ausmacht & du wo anders suchst weiß auch keiner ... 4-5 sterne hotels unter einer palme gibts rund um die welt ...
Occidental Allegro Resort oder Carabela Beach resort in Punta Cana
@'joa1951' sagte:
Hallo Omega
Ja sicher ist das Palladium Palace und auch eines der Bavaro super, aber da wir in diesem jahr schon 5 Wochen Uralub ( Kenia u. Ägypten ) hinter uns haben werden wir wohl erst im nächsten jahr eines der anderen Hotels ins Auge fassen. Bei 3 Wochen ist der Preis dann doch etwas höher. Fernreisen macht mein Mann grundsätzlich nur 3 Wochen. Und in diesem Jahr passt es halt 2 mal 3 Wochen Fern.- und 1 mal 2 Wochen Mittelstrecke. Verwöhnt sind wir schon von den Stränden auf Jamaika, Kenia ( Diani Beach ) usw., deshalb scheidet das Carabela mit dem Pinienwald aus.
Mal schauen, werden uns wohl in den nächsten 2 Wochen entscheiden.
In welchem Hotel seid Ihr gewesen?
Einen schönen Tag
LG Regina
Hallo Regina
Wir sind bisher im Occidental & 7x im Palladium Palace sowie Bavaro oder Punta Cana ( ehem. Fiesta Bavaro) gewesen, wogegen uns das Palace am besten gefallen hat. Da passt einfach alles, direkt am Strand und super Meerblick. Wir fahren immer Okt.-Nov. drei Wochen.
LG Omega0311
Barbados? *einige Fragen ;)*
Hi,
wir waren auch im Juli auf Barbados und hatten prima Wetter. In drei Wochen recht wenig Regen. Es ist dennoch sehr schwül, Luftfeuchtigkeit ca. 80 %, was in der Karibik in unserem Sommer aber normale Härte ist.
Die Strände auf Barbados fand ich übrigens nicht so der Brüller. So wie auf dem Bildchen, das du eingestellt hast, sieht es kaum irgendwo aus, schon gar nicht an der Westküste. Möchte wissen, wo es so aussieht. Die Bottom Bay kommt da schon eher ran. Mir haben die Strände an der Westküste nicht besonders gefallen. Aber das ist Geschmacksache. Wir sind viel mit dem Auto herumgefahren und haben die gesamte Insel entdeckt. Und das macht richtig Spaß, ist ein supertolles Erlebnis.
Condor fliegt übrigens auch nach Jamaika. Superschönes Land, traumhafte Flora und Fauna, richtig genial. Wir hatten allerdings ein Haus gemietet, weil Hotel pauschal am Strand liegen ist nicht so unser Ding. Auto mieten und das Land kennenlernen. Favorit bei den günstigeren Hotels auf Barbados ist oft das Blue Orchid. Da werdet ihr aber früh buchen müssen, ist immer schnell ausgebucht.