5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Phuket im Oktober - Wohin?
War letztes Jahr zur selben Zeit auf Phuket und Krabi - und bin nach paar Tagen schon nach Samui wieder geflüchtet, da man bei den ständigen Schauern und Gewittern fast nix unternehmen konnte´......kann heuer natürlich anders sein, aber dafür gibts keine Garantie!!
zu viel auswahl, suchen hilfe!!!
Ab Mitte Januar ist ganz Thailand wettermäßig zu empfehlen. Alles was Du angesprochen hast, findest Du ebenfalls in sämtlichen Gebieten (Khao Lak, Koh Samui, Phuket, Krabi,...). Schnapp Dir ein paar Reisekataloge und such Dir was Schönes. Die Qual der Wahl gehört dazu.
Langkawi - Satun - Ko Lanta
Am einfachsten natürlich mit der Fähre nach Ko Lipe und von dort mit Schnellboot nach Ban Saladan auf Lanta.
Es gibt auch AC Bus und Minibus-Verbindungen von Satun nach Krabi (findest Du im Loose oder im Net), allerdings ziemlich lange unterwegs.
Phuket-Koh Samui ohne Flieger?
Min 1 Tag. auf Zeitangaben bei den Bussen würde ich mich nicht verlassen. Bin noch nie pünktlich angekommen *g*
Bin mal von Samui nach Krabi. War aber auch local Bus in Suratthani haben wir gut 2h gewartet. Ingesamt waren es ca 7-8h.
Wohin bloß ? Hilfe...
Tolle Frage, da wären
Ko Phangan
Ko Chang
Hua Hin
Khao Lak
Krabi und Umgebung
Ko Lanta
und noch einige Bade-Destinationen mehr...
Wo und welches Hotel musst du dir unter hunderten von Hotels/Resorts, die deine Ansprüche erfüllen schon selbst heraussuchen.
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Ab November wirds auf Phuket wieder trockener, je später desto besser. Sollte auch für Khao Lak und Krabi/Koh Lanta gelten. Schau mal unter www.wetteronline.de (oder so ähnlich). Unter Klima. Und die Preise sind noch erträglich. Dezember bis Februar wird als Trockenzeit bezeichnet.
Pauschal oder Mixen/ Einzeln buchen
Hallo Melanie,
ich kann in dem Fall nur von einer positiven Erfahrung berichten.
Wir haben in Nov-Dez 2004 3 Wochen in Thailand: 5 Tagen in Bangkok und den Rest auf Krabi verbracht und für das ganze 1.200,-Euro bezahlt. Vielleicht war das nur Thailand-Anfänger Gluck oder wir hatten einfach mehr Gluck als Verstand! Das hört sich wahrscheinlich sehr unrealistisch an, vor allem wenn man weißt dass Thai Krabi Village ein 5*Hotel ist
Wir haben damals so ein super Preis (-Leistungsverhältnis) hingekriegt weil wir alles aber wirklich ALLES separat und einzeln gebucht haben und vielleicht auch Glück gehabt haben. Die Frau in der Reisebüro war eine einsame Spitze und hat als allererstes ein sehr sehr günstigen Flug gefunden und darauf hat sie den Rest wie ein Baukasten aufgebaut:
DUS-Bangkok-DUS Flug mit LTU;
Krabi Thai Village mit Dertour ( mit Frühbucher 14 Tagen für 10 bezahlten) (mussten in der Reisebüros erst die Bilder zeigen, denn Hotel war ein absoluter Insider Tipp);
Bangkok Narai Hotel mit Neckermann; 20,- ÜF; ( geht auch bestimmt günstiger in Bangkok)
Inlandsflüge Bangkok-Krabi-Bangkok mit Thai Airways für 100,-!! ( und das geht wahrscheinlich auch günstiger wenn man direkt am Flughafen in Bangkok bucht).
Achtung! Es muss nicht immer funktionieren, vor fast 2 Jahren war das bestimmt anders, aber ausprobieren soll man es auf jeden Fall und so ein Pauschalpacket mit "Baukasten" preislich erstmal vergleichen!
Liebe Grüße,
Ich will NICHT nach Samui :-)
eine Wettergarantie gibt es mit Sicherheit nicht.
Kein Rummel, schöne Natur und Ausflugsmöglichkeiten ??
Haben wir auch gesucht und hoffen, das wir das in Krabi finden werden. Bald werden wir es wissen.Aber in Ao Nang ist dann wogl Nachsaison und es kann auch mal wie aus Eimern schütten.
Aber ist doch egal. Regen muss auch mal sein. Auch in meinem Urlaub. Man muss halt nur flexibel sein. Ich würde dann einfach in die Kochschule hingehen oder mit meiner Frau ins Bett ........und Bücher lesen.
Oder Hua Hin. Schöne Landschaft, klasse Nationalparks und je nach Hotel ( z.B. Evason Hua Hin ) sind es bis in den nächsten Ort 35 km. Da ist Ruhe pur angesagt. Oder Evason Phuket am Rawai Beach . Kein weiteres Hotel in der direkten Nähe, eigene Insel und nis in den nächsten Ort muss man schon was laufen.
Ausflüge in die Natur möglich, z.B. Ko Phi Phi . Phuket und Ao Nang ( Krabi) kann man auch schön verbinden.
Ansonsten schau mal auf unsere HP, da gibt es Bilder von Hua Hin und Phuket. Krabi kannst Du dann Ende August sehen.
Gruss
Merz
Transfer Phuket - Ko Lanta?
Wir waren letztes Jahr im August 5 Tage auf Lanta. Das Wetter war die ganze Zeit wunderschön: tagsüber nur Sonne bei blauem Himmel mit einigen wenigen Schönwetterwolken und nur nachts ein bisschen Regen. In der Bucht, wo das Pimalai ist, konnte man im Meer baden, das Meer war nicht zu unruhig. Man kann natürlich auch Pech mit dem Wetter haben. Aber ich persönlich hatte zur Hochsaison genauso oft damit 'Pech' wie in der Nebensaison.
Und jetzt zum Transport:
Von Phuket mit dem Bus nach Krabi fahren. Wenn man am Flughafen kommt, kann man einen Taxifahrer bitten, einen zur nächstgelegenen Bushaltestelle zu bringen, an der man in Busse nach Krabi einsteigen kann. Die Taxifahrer halten einem ja oft einen Inselplan vor die Nase und fragen, wohin man will. Dann kann man ihnen die Hauptstraße zeigen, die nach Norden geht und das mit der Bushaltestelle erklären. Von Krabi fahren Minibusse in 2-2,5 Stunden nach Lanta (mit Autofähren).
Oder: zwischen 7.30 und 13 Uhr fahren ab Phuket Town Minibusse direkt nach Lanta
(mit Autofähren).
Flugesellschaften Bkk-Phuket
@Meli80: Sind beide zu empfehlen. Ist in beiden Fällen vergleichbar mit Billigfliegen in Europa. Ich hab aus den obengenannten Gründen für meine Inlandsflüge (BKK-HKT u. KBV-BKK) trotzdem die teurere Bangkok Airways gewählt. Wir sind von 16. - 23.1. in der Region Krabi.