• magda
    Dabei seit: 1093392000000
    Beiträge: 187
    geschrieben 1284335505000

    Wir - 2 Erwachsene und ein Kleinkind - werden Ende November für einen Monat nach Malaysia und Thailand fahren. Flug nach Singapur ist schon gebucht. Wir wollen zuerst Zeit auf Langkawi verbringen, anschließend auf Ko Lanta (jeweils Relaxen und Tauchen). Habt Ihr vielleicht Tipps, wie man am besten die Strecke zwischen den beiden Inseln zurücklegt? Eine Speedboat Verbindung haben wir schon herausgefunden, uns wäre lieber eine Verbindung auf dem Landweg. Wie ist die Verbindung von Satun nach Krabi? Wie lange dauert das und wie beschwerlich ist es? Wie sieht es aus in der Gegend um Satun? Lohnt es sich, dort ein paar Tage zu verbringen? Oder ist die Gegend um Ko Lanta interessant genug für 4 Wochen? Wir freuen uns über Tipps und Anregungen!

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Magda

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1284336049000

    Am einfachsten natürlich mit der Fähre nach Ko Lipe und von dort mit Schnellboot nach Ban Saladan auf Lanta.

    Es gibt auch AC Bus und Minibus-Verbindungen von Satun nach Krabi (findest Du im Loose oder im Net), allerdings ziemlich lange unterwegs.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • SurabayaJohnny
    Dabei seit: 1230508800000
    Beiträge: 1067
    geschrieben 1284341362000

    Das Beste,was man über Satun sagen kann,ist,dass diese Südprovinz als sicher gilt.

    Am Tammalang Pier (Boot von Langkawi) ist die Thai-Immigration.Ihr wißt hoffentlich,dass bei Einreise über Land nur 15 Tage visumsfreier Aufenthalt in Thailand gewährt werden!?

    Bis in die Stadt fahren orangene Songthaews oder natürlich Taxis.

    Mit dem 1.Kl.AC-Bus sind es ca.6 Stunden bis Krabi.

    Ob man es 4 Wochen in der Gegend aushalten kann,ist Geschmackssache.3 Wochen hab ich schon mal geschafft.

    Neben Koh Lanta gibt es noch einige andere Inseln (Koh Jum,Koh Ngai etc.).Die Strände von Krabi und die Stadt selbst.Boots- und Kanuausflüge sind möglich.Phi Phi Islands und Phang Nga Bucht sind sehenswert.Tauchen und Schnorcheln.Tigerhöhlentempel besteigen.....etc.

    Gruß

    S.

    Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!