Zur Forenübersicht

3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Eurowings

Hallo,

ich fliege demnächst mit EW nach Verona. Da brauche ich erst mal einen negativen Antigentest, trotz 2-facher Impfung. Dann muss ich noch das dPLF-Formular ausfüllen. Von Verona aus geht es nach Südtirol und dafür muss ich dieses Formular ausfüllen. Weiß jemand wie zeitnah man vor Abflug diese OnlineFormulare abschicken muss? Reichen 1-2 Tage vor Abflug?

LG

reiselilly

Mehr lesen

Von Verona nach Venedig

Hallo mutzele,

außer in Südtirol, ist der Pfingstmontag kein Feiertag in Italien. Aaaaber, in Italien haben Montags die Museen geschlossen. Du solltest aber trotzdem vorher online checken, ob vielleicht nicht doch geöffnet ist (priv. Träger) .

Falls ihr am 2.6. noch in Italien seid, dann solltet ihr noch wissen, dass an diesem Tag der "Tag der Republik" gefeiert wird.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Südtirol an Pfingsten, suche Hotel

Südtirol mit Hund

wir suchen für September ein schönes Hotel wo Hunde nicht nur erlaubt sondern herzlich willkommen sind. Es sollte einen seperaten Restaurantbereich für Hundebesitzer haben und dass die Hunde auch mit in den Garten dürfen. Es sollten auch Gassiwege in nächster Nähe geben und möglichst ruhig liegen. Die Küche sollte ausgezeichnet sein , am besten mit einer 3/4 Pension....

LG

Sidonia

Mehr lesen

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Als absoluter Mallorca-Newie habe ich in Can Pastilla ein 4* Hotel gebucht, mit HP und DZ= EZ mit direktem MB für 92 € p.P. /Tag.

In Südtirol zahle ich für die gleiche Leistung, allerdings 1* weniger und 4 Wochen später

86 €. Das ist für mich preislich völlig ok.

Die Flüge gehen extra. Und die Mallorcaflüge sind günstiger als die nach Verona einschl. Transfer.

Mehr lesen

Fahrpläne für Bus und Bahn in ganz Südtirol

In den gedruckten Fahrplänen ist er berücksichtigt und von einer in und für Südtirol entwickelten App würde ich das schon erwarten.

Aber derzeit ist im ÖPNV sowieso mal wieder der Wurm drin, Busse unpünktlich, Fahrer halten an Haltestellen nicht, obwohl die Fahrgäste rechtzeitig geklingelt haben und legen dann nach Beschwerde eine Vollbremsung hin, daß stehende Fahrgäste durch den Bus sausen, ...

Mehr lesen

Wanderziel in Österreich gesucht

Super.

Vielen Dank für die vielen Anregungen. Schaue ich mir in den nächsten Tagen alles mal genauer an.

@Spiderwilli: Danke auch für den Tipp mit Südtirol. In der Gegend sind wir regelmäßig zum Skifahren. Die Gegend ist wirklich traumhaft. Aber es soll dieses Jahr in Östererreich bleiben, da es hier von den Öffnungsschritten bzgl Corona im Moment einfach am besten aussieht.

Mehr lesen

Hotel Hund Schenna und Seiser Alm

@ mcgee

es freut mich, dass du auch schon in Südtirol warst :thumbsup: aber ist der link des Hotels richtig?

@ tantetina

Hunde in Hotelrestaurants kenne ich auch nicht, auch wenn Hunde im Hotel erlaubt sind, So dürfen sie nicht ins Restaurant und auch nicht an den Pool. Vielleicht wäre das Hundehotel in Dorf Tirol für dich die bessere Lösung. Da dürfen die Hunde (fast) alles :smirk:

Mehr lesen

Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--

Sehr schönes Bild - kommt mir fast vor wie die Umgehungsstraße der Autobahn Richtung Brenner.....ist es noch Österreich oder schon Südtirol?

OT Lilly - heute kam eine super-schöne Reportage "für uns" - "Wunderschön - mit der Vespa durch Italien"....herrlich, mega Landschaftsaufnahmen, tolle Route....das wärs doch glatt mal (.....aber nicht bei Schmuddelwetter/Regen*g*...).....ich verlinke es mal....hier gehts zur Sendung

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!