Zur Forenübersicht

3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Südtirol - wohin das nächste mal ?

Hallo Frank,

grundsätzlich sind im November in Südtirol viele Hotels und Gasthöfe geschlossen genauso wie die Seilbahnen und Hütten, da sich alle von der Sommersaison erholen, die irgendwann Mitte-Ende Oktober endet,  und auf die Wintersaison vorbereiten, die im Dezember beginnt. Für einen Wellnessurlaub eignet sich der November daher ganz hervorragend, ist auch die günstigste Zeit in den Wellnesshotels. Wir machen auch immer im November ein paar Tage Wellness, um diese "tote Zeit" zu überbrücken, in der man sonst nicht viel anstellen kann in Südtirol.   :D  Wettermäßig ist im November alles möglich, vom Wintereinbruch bis zum angenehmen Spätherbst-Wetter, wobei ich sagen muss, dass es in den letzten Jahren eher zu warm war als zu kalt im November. Wie reiselilly schon sagte, leider ist es im Dezember auf dem Weihnachtsmarkt oft zu warm für einen Glühwein und man hat eher Lust auf einen Aperol Spritz!  ;)

Mehr lesen

4* Hotel mit schöner Aussicht im Pustertal

Hallo Michael,

sorry, weil ich mich jetzt erst melde, aber ich war mal kurz in Südtirol ;)

Wir haben die Sellarunde von Canazei angefahren übers Sellajoch und dann übers Grödnerjoch. Ansonsten gilt beim Cabriofahren "immer der Sonne entgegen", zumindest bei uns ;).

Aussichtspunkte findest du in Form von Parkplätzen. Dort gibt es auch oft Hütten, die bewirtschaftet sind. Spezielle Aussichtspunkte kann ich dir nicht nennen, aber hinter jeder Kehre gibt es eine neue tolle Aussicht ;) .

Letzte Woche gab es Neuschnee in den Dolomiten, so dass wir unser Cabrio nur in Richtung Südtiroler Weinstraße bewegen konnten, da viele Passstraßen in Südtirol nicht befahrbar waren.

Packt auf jeden Fall einen Pullover oder eine Jacke ein, denn oben kann es ziemlich frisch sein. Wir hatten im August schon mal auf dem Penserjoch Schnee und 1 Grad. Da waren die kurzen Hosen ziemlich unpraktisch ;) .

Viel Spass beim Planen.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Autoreise Österreich

Hallo Andrea,

Südtirol und die Hotelauswahl sind sehr vielfältig. Schau mal in diesen thread im Südtirol-Forum, da findest du schon einige Info. Gerne kannst du dort auch weitere Fragen stellen. Jungen Leuten würde ich Meran empfehlen. Meran ist sehr jung geworden, und bietet schöne Ausgeh-  und Shoppingmöglichkeiten.

Welche Preisklasse bzw. wieviel Sterne darf euer Hotel haben?

Hast du noch nicht ins Gardasee-Forum geschaut? Hier sucht ihr ja noch nach einer Hochzeitlocation.

Im Italien-forum findest du viele threads bzgl. der Toskana. Wir haben damals immer an der Versiliaküste ( nördlich von Pisa) unsere Ferien verbracht, und von dort eben auch viele Ausflüge unternommen.

Also, weitere Fragen bitte gerne in den dafür zuständigen Foren stellen.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Sonntag, 15.09.2024

13.45 - 15.15 (NDR)

Wunderschön!

Mit dem Wohnmobil durch die Schweiz - D 22

14.45 - 15.30 (HR)

Unser Urlaub - D 22

16.00 - 16.30 (NDR)

Unterwegs auf der Luftlinie

In Mecklenburg-Vorpommern zwischen Schwerin nach Mirow

18.40 - 19.10 (Arte)

Köstliches Südtirol - D 24

Im Reich der Dolomiten

19.30 - 20.15 (Arte)

Faszination Südsee - Die Fidschi-Inseln - D 24

20.15 - 21.45 (NDR)

Wir lieben Camping! - D 23

20.15 - 21.45 (WDR)

Wunderschön!

Fischland-Darß-Zingst - Inselparadies zwischen Meer und Bodden

20.15 - 21.45 (MDR)

Sagenhaft

Die Toskana - D 24

20.15 - 21.45 (SWR)

Sizilien - Italiens Sonneninsel im Mittelmeer - D 24

22.20 - 0.25 (kabel1)

Abenteuer Leben am Sonntag

Günstiger als gedacht: Camping in Schweden

Mehr lesen

Südtirol Sehenswürdigkeiten

Hallo MarieTh787,

vielleicht verrätst Du uns erstmal, in welcher Ecke von Südtirol Ihr Urlaub machen wollt. Es macht wohl wenig Sinn, wenn wir quer Beet alles empfehlen. :?

Du hattest ja nach einem Hotel in Bozen gefragt. Bist Du fündig geworden?

Und hast Du die Reisetipps schon mal durchgeschaut?

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Familie und Wandern

Also da ich keine Kinder habe, war ich noch nicht mit welchen im Urlaub, aber in Südtirol war ich schon zweimal. Ich schau dann immer auf www.quality-hotels.it nach tollen Unterkünften und dort gibt es auch einige Familienhotels. Du kannst ja mal schauen, was du so findest und welches der Hotels dir zusagt ;) Hoffe ich konnte ein wenig helfen :)

Mehr lesen

St. Lorenzen Sporthotel Winkler - Was unbedingt machen

Hallo enzianmaedchen,

wir fahren auch sehr gerne nach Südtirol, doch ich kenne weder das Sporthotel Winkler noch St. Lorenzen  :(    Bevor bestimmt noch etliche Tipps kommen, könntest Du Dir ja mal die Hotelbewertungen für dieses Hotel anschauen, vielleicht steht da schon mal was Interessantes drin  :shock1:   Ob's Reisetipps gibt, weiss ich leider nicht.

Viel Spass beim Stöbern und schon mal schönen Urlaub,

liebe Grüsse, Moni

Mehr lesen

Hotel mit Wellness- und Schimöglichkeit gesucht

Mühlengeist:

Von mir immer wieder gern empfohlen: St. Jakob im Defreggental, Für euere Wünsche ist, so glaube ich zumindest, der Jesacher Hof ideal. Nächste Stadt wäre Lienz, mit dem Auto in ca. 45 Minuten zu erreichen.

Es sollte doch wohl um Südtirol gehen - St. Jakob/Defreggental ist aber noch immer Osttirol.

Aber ist eine gute Empfehlung. Das Schigebiet Brunnalm ist super.

Lg.

Mehr lesen

Südtirol wohin?

Hallo reiselilly und BlackCat70,

laßt Euch bitte nicht verunsichern. Ich wäre schon eher geneigt zu schreiben, nicht veräppeln.

Ihr gebt Euch so viel Mühe mit den Tipps und Ratschlägen. Es wäre doch vergebene Liebesmüh, wenn sich hier einige im Forum Südtirol nur anmelden, um ein wenig versteckte Werbung zu machen ;)

Und diese Spielchen werden hier eh durchschaut. Werde später noch etwas aufräumen.

Mehr lesen

Dorf Tirol

Ja gerne. Bei de Ladurners im Örtlerhof hatten wir ein ganz besonderes neues Zimmer - Nuss. Nur das enge Zeitfenster mit der HP gefiel mir weniger. Deshalb haben wir für 2020 im Beatenhof gebucht. Manchmal isst man mittags was Feines und da reicht abends ein kaltes Tiroler Brettl. Wir waren viele Jahre nicht mehr in Südtirol und es hat uns richtig gut gefallen (trotz Hitze und Gewitter).

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!