2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien
2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien
Ruhiges, wunderschönes Hotel gesucht
Hallo alle miteinander.
Ich habe mich in den letzten Wochen versucht hier durchs Forum zu lesen um mal ein bisschen Licht in meine Dunkel zu bekommen, aber das ist nicht so einfach.
Wir haben in den letzten Jahren in Indonesien (hauptsächlich Bali) Urlaub gemacht. Dort sind die Inseln klein und auch die Preise eher günstig.
Alles ist super einfach zu planen etc.
Nun stehe ich vor der Planung unserer ersten Brasilien Reise und die Größe des Landes haut mich um.
Vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen.
Der Plan sieht bisher folgendes vor:
Wir wollen von Hamburg nach Rio de Janeiro fliegen. Wir haben dort Verwandte und sind somit in Rio versorgt.
Dort so ca. 4 Tage was anschauen und dann geht es weiter zu Verwandten an die Grenze zu Paraguay. Dort wollen wir die Iguazu Wasserfälle anschauen und eine kleine Rundreise machen.
Mal sehen, was der Verwandschaft so einfällt.
Anschließend wollen wir für 7-10 Tage an einen schönen Strand.
Wir suchen ein schönes, kleines, bezahlbares Hotel. Das Hotel sollte ruhig liegen und bestenfalls direkt am Strand sein.
Aber irgendwie sollten schon Restaurants und Bars erreichbar sein, vielleicht sogar am Strand.
Wir haben zum Beispiel das Asalem auf der Ilha Grande gesehen, das wäre so die Richtung, die uns gefallen würde. Preislich ist das aber recht hoch, wie anscheinend überall in Brasilien
Ich finde es ist nicht wirklich einfach in Brasilien soetwas zu finden. Der Ort ist uns eigentlich egal, Inlandsflüge sollen ja nicht so teuer sein. Nur ruhig soll es sein, nicht so viel Halli Galli, nur ein paar Restaurants oder so.
Ach ja und wir müssen in unseren Sommerferien fliegen (Juli), da ist dann noch die Frage, wo es in Brasilien zu der Zeit wirklich schön für einen Strandurlaub ist.
Wie sieht das Wetter in dieser Zeit im Süden eigentlich aus??
Wir haben auch schon aus Verzweiflung überlegt anschließend Richtung Isla Margerita weiter zu fliegen.
Aber vielleicht könnt ihr mir hier ja helfen was pasendes in Brasilien zu finden :-)
Viele Grüße
Christiane
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Hallo. Hier meine Liste.
Zum Glück habe ich meinen alten Reisepass aufgehoben das geht dann leichter.
1992 Mai: Italien 1Wo Gardasee Hotel Luise
1993 Mai: Tunesien 2Wo Hotel Abou Sofiane
1993 Aug: England 1Wo RR
1994 Mai: Ägypten 1Wo Nilkreuzf. u, 1Wo Hotel Shedwan Golden Beach
1994 Sept: Dänemark 1Wo Ferienhaus
1995 Mai: Kenia 1Wo Safari u. 1Wo Hotel Neptun Paradise
1996 Mai: [ b]Marokko[/b] 1Wo RR u. 1Wo Hotel Melia Al Madina Salem
1997 Mai: USA West 2Wo RR u. 1Wo Hawai Ocean Resort Hotel Waikiki
1998 Mai: Mexico 1Wo RR Yukatan u. 1Wo Hotel Shangri la Caribe
1999 Mai: Thailand 2 Wo RR u. 1Wo Koh Samui
1999 Sept: Dänemark 1Wo Ferienhaus
2000 Mai: USA Ostküste 1Wo RR u. 1Wo Florida Clearwater Beach Hotel
2000 Okt: Tunesien 1Wo Hotel Marhaba
2001 Mai: Indonesien 1Wo RR Java u. 2Wo Bali RR u. Baden
2001 Okt: Tunesien 1Wo Hotel Le Quatre Saison
2002 Mai: Sri Lanka 1Wo RR u. 1Wo Bentota Beach Club
2003 Mai: Kenia 1Wo Safari u. 1Wo Hotel LTI Kaskazi Beach
2004 Mai: Kuba 1Wo RR u. 1Wo Hotel Sol Palmeras
2004 Okt: Tunesien 1Wo Hotel
2005 Mai: Indien 2Wo RR Rajastan u. 1Wo Goa Hotel Donna Sylvia
2005 Okt: Tunesien 1Wo Hotel Thapsus
2006 Mai: Tansania 1Wo Safari u. 1Wo Kenia Hotel Neptun Paradise
2006 Okt: Tunesien 1Wo Hotel Djerba Sun Club
2007 Mai: Mexico u. Guatemala 10T RR u. 5T Hotel Cataloni u. 6T Hotel Palladium Colonial
Sorry.
Jetzt ist es mit mir durchgegangen u. ich habe unseren kompletten Reiselebenslauf aufgeschtieben.
Grüße aus MD von Holger
P.S. Vor 1992 Bulgarien und Ungarn
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren01.07.2013 21:17:481987-1997
Ungarn, Tschechien, Österreich, Deutschland, Frankreich
1998
Bulgarien: Bourgas
1999
Türkei: Kumköy
Tunesien: Monastir
2000
Marokko: Agadir
Griechenland: Kreta / Rethymnon
Rumänien
2001
USA: Buffallo
Kanada: Eriesee, Niagara Fälle, Toronto
Spanien: Mallorca / Calas de Mallorca
2002
Ägypten: Hurghada
Türkei: Kemer
Türkei: Lara
Italien: Rimini
2003
Türkei: Rundreise Türkische Riviera
Türkei: Patara
2004
Deutschland: Moseltal (Koblenz, Trier, Cochem,..)
2005
Kroatien: Orebic
Bosnien
Slowenien
2006
Dominikanische Republik: Samana / Las Galeras
Niederlande: Valkenswaard
2007
Marokko: Agadir
Spanien: Madrid
2008
Hongkong
Indonesien: Bali / Tanjung Benoa
Deutschland: Hamburg
2009
Spanien: Alcala de Henares, Toledo
Thailand: Bangkok, Phuket, Ko Samui
Ungarn: Budapest
2010
Niederlande: Amsterdam
Peru: Rundreise Süd-Peru
2011
USA: New York, Washington, Philadelphia
Indien: Rundreise Rajasthan, Mumbai
Italien: Rom
Niederlande: Rotterdam
2012
Italien: Mailand
Australien: Western Australia
Malaysia: Kuala Lumpur, Langkawi, Cameron Highlands
Singapur
Portugal: Madeira
Portugal: Algarve
2013
Vietnam& Kambodscha: Rundreise
USA: Florida
Spanien: Barcelona
Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten
Also bisher sinds bei mir folgende Airlines (evtl. noch welche vergessen...) ...
AB --- Air Berlin (Deutschland)
AF --- Air France (Frankreich)
AY --- Finnair (Finnland)
BA --- British Airways (Vereinigtes Königreich)
BT --- Air Baltic (Lettland)
CA --- Air China (Volksrepublik China)
CL --- Lufthansa Cityline (Deutschland)
CZ --- China Southern Airlines (Volksrepublik China)
DE --- Condor / Thomas Cook Airlines (Deutschland)
EI --- Aer Lingus (Irland)
EW --- Eurowings (Deutschland)
FC --- Finncomm Airlines (Finnland)
FM --- Shanghai Airlines (Volksrepublik China)
FR --- Ryanair (Irland)
GA --- Garuda Indonesia (Indonesien)
GM --- Air Slovakia (Slowakei)
GQ --- Big Sky Airlines (USA)
HF --- Hapag-Llyod Flug (Deutschland)
HX --- Hong Kong Airlines (Volksrepublik China)
IB --- Iberia (Spanien)
IQ --- Augsburg Airways (Deutschland)
KL --- KLM - Royal Dutch Airlines (Niederlande)
LA --- LAN Chile (Chile)
LH --- Lufthansa (Deutschland)
LO --- LOT Polish Airlines / Lotnicze (Polen)
LT --- LTU (Deutschland)
LX --- Swiss International Air Lines (Schweiz)
MA --- Malev (Ungarn)
MH --- Malaysia Airlines (Malaysia)
MP --- Martinair Holland (Niederlande)
MU --- China Eastern Airlines (Volksrepublik China)
NS --- Eurowings (Deutschland)
NW --- Northwest Airlines (USA)
NX --- Air Macau (Volksrepublik China/Macau)
OK --- CZA Czech Airlines (Tschechien)
OS --- Austrian Airlines (Österreich)
QF --- Qantas (Australien)
Q2 --- Maldivian Air Taxi (Malediven)
SA --- South African Airways (Südafrika)
SC --- Shandong Airlines (Volksrepublik China)
SK --- SAS Scandinavian Airlines (Skandinavien)
SQ --- Singapore Airlines (Singapur)
TG --- Thai Airways (Thailand)
TK --- Turkish Airlines (Türkei)
TP --- TAP Portugal (Portugal)
VO --- Tyrolean Airways (Österreich)
V3 --- Carpatair (Rumänien)
WA --- KLM Cityhopper (Niederlande)
X3 --- TUIfly (Deutschland)
4R --- Hamburg International (Deutschland)
Also vom Wohlfühlfaktor lagen bei mir die Asiaten wie Malaysian; Singapore & Thai ganz weit vorne... wobei die Turkish Airlines mich kürzlich mit ihrem fantastischem Essen total überzeugt hat.... sogar auf Inlandsflügen von ca. einer Stunde gab es leckere Mahlzeiten (nicht nur pappige Brötchen oder Kekse wie bei vielen anderen Carriern)...
... auf keinen Fall wieder mit Air Slovakia... seinerzeit am Flughafen Heraklion 3 x den Start abgebrochen... Lämpchen im Cockpit leuchteten die nicht hätten leuchten dürfen, die Turbinen starteten nicht durch.... inneres am Auseinanderfallen... ein Wunder, dass die Maschine seinerzeit aus Deutschland überhaupt noch "losgelassen" wurde...
Muslimische Länder / Umbuchung?
Nun, ich denke mal zuerst ist das eine Entscheidung, die jeder einzelne für sich selbst treffen muß!
Wenn ich alle Unwägbarkeiten abwägen sollte, dann müßte ich Deutschland während der Fußball-WM auch verlassen, weil die angebliche Terrorgefahr dann sehr hoch ist!
Fakt ist:die Welt ist halt unruhiger geworden!Vieles ist im Umbruch und eine wirkliche Sicherheit kann niemand garantieren!
Natürlich wird die Wahrscheinlichkeit, Unruhen oder Anschläge zu erleben, auf einer Almhütte in den Alpen oder auf einem kleinen Gulet in der Ägäis geringer sein, als auf einem Basar in Tunesien, in der Türkei oder den Pyramiden in Ägypten!Ebenso wird es sich auf Flüghäfen, in großen Hotels oder stark frequentierten Busstrecken verhalten!
Noch verhalten sich die Türkei, Tunesien oder Ägypten sehr ruhig!Und das ist auch verständlich, will man sich doch nicht die Haupteinnahmequelle, den Tourismus, amputieren!Wenn ich an 2005 denke, so hat man "vorerst" in der Türkei das Al Quiada Problem recht gut gelöst!Zwar sehr kompromislos, aber man hatte innerhalb kürzester Zeit Erfolg (mit Hilfe des israelischen Mossad) und eine komplette Terrorzelle ausgehoben!
Viel größeres Umbruchpotenzial liegt derzeit in Ägypten!Die Anhängerschaft der Schiiten wächst dort rasend schnell.Man vermutet mitlerweile eine Dunkelziffer von fast 70%!!Sollte es dort einen Umsturz geben, wäre der erste Stein eines riesigen Dominospiels umgeworfen und Israel würde nicht untätig zusehen!
Auch Länder wie Indonesien, Indien und selbst Thailand bergen ein gewisses Gefahrenpotential!
Aber das sind natürlich alles Hypothesen und Szenarien schlimmsten Ausmaßes, die immense radikale Kräfte benötigen!
Ich glaube, wir selbst können ein wenig zur Beruhigung beitragen, wenn wir uns wie "normale" zivilisierte Menschen verhalten, vielleicht ein wenig sensibler mit anderen Kulturen umgehen und fremden Menschen gegenüber nicht den "Herrenmenschen" oder Pascha herauskehren!Man muß auch nicht unbedingt provozieren und anderen gegenüber seine Geringschätzigkeit der Werte zeigen!
Zumindest wir Europäer sollten uns offen und tolerant zeigen und "friedliche" Zeichen setzen, sonst können wir bald wirklich nirgendwo mehr hinfahren!
In diesem Sinne
LG
Michael
Flitterwochen - FeWo / Hotel mit uneinsehbarem Pool
Hallo,
ihr werdet es nicht glauben aber ich habe tatsächlich die Suchfunktion benutzt aber die meisten Fragen hier weichen mindestens an einem Punkt von meinen Wünschen ab und daher sind die meist unbrauchbar für mich.
Ich fasse es kurz; plane für die Flitterwochen und hier sind meine Wünsche:
Reisezeit: Februar
Reisedauer: 6+ Nächte
Budget: +/- 2500€
extras: uneinsehbarer Pool
möglichst eine Großststadt in 1-2 h Fahrt Entfernung
vorzugsweise Hotel und keine FeWo
mit uneinsehbarem Pool meine ich NICHT nur Privat-Pool, sondern der soll tatsächlich uneinsehbar sein. Damit fallen jegliche Hotels mit Pool auf der Terasse weg, wo z.B. mein obriger Nachbar hineinschauen kann.
mit einer Ferienvilla sind die Wünsche tatsächlich fast alle zu erfüllen. Dennoch würden wir uns eher verwöhnen lassen, anstatt mit Kleinigkeiten wie kochen etc. auch noch Zeit zu verlieren.
wegen der Reisezeit sind wir auch etwas eingeschränkt bei der Auswahl. In Frage kommen wie ich durch das Forum erfahren habe:
Thailand/Indonesien
Ägypten
Kanarische Inseln
usw.
Thailand machen uns die Flugkosten Angst. Zu dem habe ich gelesen, dass die Lage dort nicht ganz so stabil sei. Dennoch steht Thailand ganz oben auf unserer Auswahlliste. Vor allem, wenn Thailand, dann auch nähe Bangkok (Pattaya vllt?). Damit es teilweise auch eine Kulturreise wird. Es soll schon eine Großstadt mit 1-2 Stunden Fahrt Entfernung in der Nähe sein
Auch Ägypten macht uns Angst wegen der politischen Lage. Aber wäre auch vollkommen in Ordnung, falls die anderen Wünsche alle erfüllt werden. Es sind ja sicherlich auch Orte vorhanden, wo die Lage ruhiger ist.
Bei den Kanarischen Inseln stört uns, dass wir außerhalb unserer Unterkunft wahrscheinlich so gut wie keine (spannenede) Aktivität finden können werden. Ganz so im Hotel / in der Unterkunft eingesperrt wollen wir die Tage auch nicht verbringen. Thailand bzw. Ägypten kann da kulturell weit mehr bieten nehme ich mal stark an.
Und zuletzt auch das Budget. die 2500 sind schon ziemlich hart an der Grenze. Uns wäre wenn möglich günstiger sogar natürlich lieber.
Ich hoffe ich bekomme geeignete Vorschläge und bedanke mich im Voraus