Zur Forenübersicht

3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien

Ausflug Rio - Cabo Frio

@CaroE

Hallo,

Cabo Frio liegt in der Nähe des in Brasilien sehr bekannten Badeorts Buzios und könnte von dort natürlich mit Taxi (oder natürlich Öffis) erreicht werden. Buzios selbst wird mehrmals am Tage mit guten Bussen angefahren, man kann Buzios ab Rio aber auch mit Privattaxi erreichen, an der Copacabana sieht man immer wieder Schilder, die solche Transfers anbieten.

Alternative: Wenn du mir eine PN schickst, gebe ich dir gerne die E-Mail-Adresse einer zuverlässigen Deutschen, mit der ich selbst schon unterwegs war, die in Rio lebt und sicherlich auch einen Tagesausflug nach Cabo Frio machen würde. Preis etc. müßte dein Onkel dann mit ihr ausmachen, ist aber vermutlich günstiger als mit einem Veranstalter.

LG

Eberhard

Mehr lesen

Erfahrungen Vista Reisen Bruchsal

Guten Morgen,

leider wurde meine Reise (Brasilien) aufgrund von Sicherheitsbedenken kurzfristig abgesagt (2 Wochen vor Reiseantritt). Dies ist generell für mich kein Problem, da Sicherheit vor geht. Jedoch bin ich mit der Abwicklung des Reisebüros sehr unzufrieden.

Kurze Zeit vor der Reiseabsage wurde eine E-Mail versendet, in der wir verschiedene Upgrades und Zusatzpakete kaufen konnten. Wahrscheinlich stand zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits fest, dass die Reise nicht stattfinden wird. Dies kommt mir nachträglich als ******* vor, muss ich ehrlich sagen.

Das Reisebüro hatte in der E-Mail (05.11.2018) die Option der Rückerstattung angeboten. Hierauf hatte ich direkt am 05.11.2018 geantwortet. Leider kam keinerlei Reaktion auf die E-Mail, zum Beispiel eine Bestätigung des Erhalts oder über das weitere Vorgehen. Ich hatte eine Erstattungsfrist von zwei Wochen genannt. Ich denke, das ist fair. Schließlich wurde der gesamte Reisebetrag bereits Ende September bezahlt.

Am 17.11.2018 erhielt ich eine E-Mail, in der das Reisebüro Liquiditätsprobleme beschreibt. Sie bemühen sich um eine Lösung... Eine belastbare Aussage wurde für Mitte der Woche angekündigt, die bisher nicht erfolgt ist. Für mich bedeutet Mitte der Woche bis spätenstens Mittwochabend.

Es ist schwierig, Ruhe zu bewahren, wenn leider keinerlei verlässliche Aussagen getroffen werden. Schließlich geht es nicht um Peanuts.

Laut Aussage des Reisebüros wurden zwei Brasilien-Reisen abgesagt. Vielleicht finden sich hier weitere Leidensgenossen?

Ich werde nun heute meinen Rechtsbeistand einschalten. Eigentlich wollte ich dies vermeiden. Im Vorfeld war die Kommunikation mit dem Reisebüro sehr angenehm und ich ging davon aus, dass die Sache schnell und sauber erledigt sein würde. Echt schade.

Mehr lesen

Urlaub in Natal / Brasilien

@'salvamor41' sagte:

Wenn Ihr bisher in der Karibik und in Mittelamerika Urlaub gemacht habt, würde ich Euch eher Bahia empfehlen, da habt Ihr richtiges Brasilien-Feeling. Natal ist auch nicht schlecht, es ist die Gegend mit den meisten Sonnentagen Brasiliens, aber nach meinem Geschmack gegenüber Bahia insgesamt etwas nüchterner.

Meine Einschätzung habe ich weiter oben an "haity" schon mal abgegeben. Solltet Ihr Tipps zu Bahia brauchen, könnt Ihr Euch jederzeit bei mir melden. Helfe, wenn ich kann, gerne weiter!

Also, ja wir sind im Herbst dort, mit CONDOR bis Salvador und dann auf eigene Faust, am liebsten in einer Pousada oder etwas ähnlichem, bitte kein NECKERMANN Hotel oder Strand!??

Danke im voraus!

mfg

BD

Mehr lesen

Geheimtipp Mittelamerika ??

Hallo Birgit,

Sao Tome & Principe ist nicht in Brasilien, es ist eine Insel bei Afrika. Ich habe es vor einigen Monaten mal zufällig im Internet gefunden. Meines Wissens fliegt nur die Air Luxor dahin, dafür aber ultragünstig, zB. Nurflug für Erwachsenen ab ca. 600 EUR, inkl. Hotel je nach Termin ab ca. EUR 750,- für eine Woche. Schau doch mal auf die Homepage www.airluxor.com

Es gibt auf der Insel ein neues Hotel - Pestana Equador, sieht super aus, am besten auf www.pestana.com schauen. AirLuxor hat das auch im Programm. Flugzeit ist echt nur 6 STd. zumindest gibt das Air Luxor an auf deren Homepage.

Falls du noch nähere INfos möchtest, gerne auch per Email :)

Schöne Grüsse

Belinda

Mehr lesen

Geht´s Euch auch so???

Hallo Leute,

ich bin ja froh das es nicht nur mir so geht, sondern allen anderen auch. Bin erst vor kurzem aus Ägypten zurückgekommen. Bis diese Reise allerdings fix war, habe ich eine halbe Weltreise mit dem Finger über dem Globus gemacht. Geplant war eigentlich Brasilien oder Jamaica, ein Paar Tage später meinte ich die Kapverdischen Inseln wären auch ganz schön und eigentlich wollte ich schon immer mal nach Portugal. Tja, am Ende wars dann Ägypten. Hat mich eine Woche schlaflose Nächte gekostet. Für September siehts wieder so aus. Eigentlich will ich endlich mal nach Sizilien oder Sardinien, momentan siehts aber so aus als ob ich Insel-Hopping in Griechenland mache. Mal sehen was nächste Woche kommt. ;)

Gruß Heike

Mehr lesen

urlaub in einer favela

Hallo,

davon würde ich wirklich dringed abraten. Informiere Dich bitte mal, was in letzter Zeit in Rio los war. Dort geht es richtig rund. Als Europäer muss man dort im Moment besonders aufpassen. Auch von den sogenannten Favel-Touren würde ich Dir dringend abraten. Wenn ein Europäer eine Favel betritt, heißt das für die dort lebenden Brasilianer, dass man etwas mit Drogen zu tun haben muss. Sonst kommt nämlich ein Europäer eigentlich nicht in die Favelas. Wenn Ihr Brasilien wirklich erleben wollte...dann müsst ihr raus aus Rio und in den Dörfern Urlaub machen....dort wo kaum Touristen sind....dort gibt es tolle Pausadas (Pensionen) die auch ungefährlich sind.....Aber bitte Hände weg von den Favelas...

Mehr lesen

Vila Gale Mares als bestes 5 Sterne Hotel ausgezeichnet!

@Allesandro

Also ich glaube nicht, dass man die Anzahl der Zimmer eines Hotel dafür verantwortlich machen kann, ob es ein gutes Haus ist oder nicht.

Die Pousadas sind sicher auch schön, aber können Sie den gleichen internationalen Standart bieten wie Tennisplätze, Wellness & Spa, diverse Restaurants, Liegen mit Sonnenschirmen direkt am Strand etc.? Zudem scheinen diese Hotels bei den Kunden aus Westeuropa und sowie auch bei den reichen Südamerikanern hoch im Kurs zu stehen.

Klar sind kleine Hotels und Pensionen persönlicher und vielleicht auch idylllischer, das will hier keiner abstreiten, aber ob das reicht, um für das beste 5 Sternehaus in Brasilien ausgezeichnet zu werden, wage ich doch zu bezweifeln.

Darum liebe Leute, lasst jedem Tierchen sein Plaisirchen ;) .

Nicki

Mehr lesen

Tippspiel der Fußball WM 2010

Tipp26 Südafrika – Uruguay   2:1

Tipp27 Argentinien – Südkorea   3:0

Tipp28 Griechenland – Nigeria   0:2

Tipp29 Frankreich – Mexiko  1:1

Tipp30* Deutschland – Serbien   2:1

Tipp31 Slowenien – USA   2:1

Tipp32 England – Algerien   2:0

Tipp33 Holland – Japan  2:0

Tipp34 Ghana – Australien  2:0

Tipp35 Kamerun – Dänemark  2:1

Tipp36 Slowakei – Paraguay  2:1

Tipp37 Italien – Neuseeland  2:0

Tipp38 Brasilien – Elfenbeinküste 2:1

Tipp39 Portugal – Nordkorea  2:0

Tipp40 Chile – Schweiz   2:1

Tipp41 Spanien – Honduras 3:0

Mehr lesen

Tippspiel der Fußball WM 2010

Tipp42 Mexiko – Uruguay                     1:1

Tipp43 Frankreich – Südafrika              1:0

Tipp44 Nigeria – Südkorea                   0:1

Tipp45 Griechenland – Argentinien       0:2

Tipp46 Slowenien – England                 0:1

Tipp47 USA – Algerien                           2:0

Tipp48* Ghana – Deutschland              1:2

Tipp49 Australien – Serbien                  0:1

Tipp50 Slowakei – Italien                      0:2

Tipp51 Paraguay – Neuseeland            2:0

Tipp52 Dänemark – Japan                     2:1

Tipp53 Kamerun – Holland                    0:3

Tipp54 Portugal – Brasilien                    1:1

Tipp55 Nordkorea – Elfenbeinküste       0:2

Tipp56 Chile – Spanien                          1:1

Tipp57 Schweiz – Honduras                   2.1

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!