Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Lage in Kenia?

Hallo, ;)

ich war im Mai 2008 in Kenia und bin sehr oft allein mit dem Matatu durch die Gegend gereist. Kenia ist so sicher wie jedes andere Urlaubsland auch, man sollte sich eben nur an gewisse Grundregeln halten. Eine 100%-ige Sicherheit bekommt ihr nirgendwo.

Ich kann euch dieses großartige Land nur empfehlen. Ihr werdet es sicherlich nicht bereuen.

Wo soll es denn hin gehen?

Mehr lesen

Gewalt in Kenia (Mombasa) - buchen oder nicht

Hi Sabine!

Ich bin mir sicher Ihr werdet einen unvergesslichen Urlaub haben! Vergiß' nicht hinterher zu berichten, ok? :D Es freuen sich immer alle über Erzählungen, gerade die Berichte von Kenia Ersttätern lesen sich oft besser als jedes Buch! Wünsche Euch ganz viel Spaß! Schauen wir mal ob Ihr mit dem Kenia Virus nach Hause kommt - falls ja, Vorwarnung - Therapie zwecklos, unheilbar.... ;)

Lg

Stüppi

Mehr lesen

Kenia mit Kindern (9 und 11 Jahre)?

Hallo,

wir waren 2011 für 4 Wochen in Kenia mit unserem 8 jährigen Sohn.

Übernachtet haben wir in einer Privaten Villa .

insgesamt waren wir 6 Tage auf Safari

Es gibt sovieles zu Berichten würde hier jeden Rahmen sprengen

uns hat es so gut gefallen jetzt im August geht es wieder für 4 Wochen nach Kenia

falls Du noch fragen hast einfach melden

gruß frank

Mehr lesen

Sommerurlaub 2010... nur wohin?

Hallo Summer2010 Wir werden im Januar nach Punta Cana fliegen. Das erste Mal.Wir waren auch schon in Thailand,das übrigens wunderschön ist.2 mal in Kenia für uns das Traumziel überhaupt.Mexico und Kuba waren ausser der Strand nicht so der Hit für uns.Aber das ist ja alles Geschmackssache. Thailand und Kenia werden wir auf jeden Fall wieder besuchen.Mal schauen welchen Eindruck die Dom.Rep. bei uns hinterlässt.

Mehr lesen

Spinnen in Kenia?

Jambo Krusee,

wir waren im März in Kenia, 14 Tage an der Diani Beach und 5 Tage auf safari, ich habe in der ganzen Zeit nicht eine Spinne gesehen, zumindest nicht in den Unterkünften, natürlich kann man nicht auschließen das  es draußen welche gibt, aber deswegen kannst Du beruhigt fahren, Kenia ist ein so schönes Land, da kommst Du ganz schnell auf andere Gedanken. Lg Franz

Mehr lesen

Sicherheit / Terror

Hallo zusammen

Wir haben Ende August Ferien in Kenia gebucht (3 Tage Safari im Tsavo West/Ost und 7 Tage Hotel in Diani Beach). Eigentlich freuen wir uns sehr auf die Ferien. Aber wir hören immer wieder kritische Stimmen betr. Sicherheit/Terror...

War erst kürzlich jemand in Kenia und kann uns ein wenig über die aktuelle Lage erzählen? Wie unsicher ist es?

Vielen Dank :)

Liebe Grüsse

Mehr lesen

Aktuelle Themen und Informationen

Jemand der sich für Kenia interessiert und abgeschreckt ist, wird wohl kaum nach Kenia reisen, weil es auch in Mexico gefährlich sein kann. Was ist denn das für eine Logik :frowning:

Ausserdem misst das AA m.E. oft auch mit verschiedenen Maßstäben. Für manche Länder werden Ruck-Zuck Reisewarnungen ausgesprochen bei manchen Ländern wartet man oft vergeblich auf eine. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.... :shock1:

Mehr lesen

FTI Teil II

Wir waren letztes Jahr mit FTI nach Kenia.

Es gab nichts zu beanstanden.

Von daher kann ich nichts negatives über FTI berichten. Ich bin der Meinung, dass auch über positive Erfahrungen berichtet werden sollte.

Auch wenn klar ist, dass sich die Reisenden natürlich eher die negativen Erfahrungen von der Seele schreiben möchten.

PS: Am 08.06. geht's wieder nach Kenia, wieder mit FTI.

Gruß

Je-Jo

Mehr lesen

Safaris

Hallo zusammen!

Ich bräuchte bitte Eure Hilfe, wir fahren mit unseren Kindern 6 und 8 Jahre im Juli 09 nach kenia ins DSL. Da ich mit den Kindern keine lange Safari machen möchte interressiere ich mich sehr für die Tagesausflüge! Welche Touren könnt Ihr empfehlen und bei wem buchen?? :frowning: Ist von Euch schon jemand mit kleineren Kindern in Kenia gewesen? Danke für Eure Antworten! LG Bibi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!