Zur Forenübersicht

2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta

Ausflüge in Side

Die Frage ist ernst gemeint. 

Es geht mir darum, dass gesegelt wird.

Meine Frage von heute Morgen ist aus dem Türkeiforum verschwunden, 

darum habe ich sie neu gestellt.

Ich war gerade eine Woche auf einer blauen Reise ab Bodrum. 

Leider sind wir nicht gesegelt, sondern stets mit Motorkraft gefahren. 

Wir haben solche Tagessegeltouren schon oft im Urlaub gemacht.

(Kanarische Inseln, Malta, Portugal, Spanien und Deutschland)

Nun habe ich gehofft, dass ich im Türkei-Forum einen Tipp für solch einen Segel-Ausflug bekommen könnte. 

LG

Atti

Mehr lesen

Im Mai als single verreisen aber wohin?

Normal 0 21 Auf eine weitere Möglichkeit als Alleinreisender im Mai binich heute gestoßen und zwar „Mitsegeln“ auf ner Yacht. Es erfordert keineGruppe, um ein Segelboot zu chartern - diese kann sich aber durchaus ergebenbei 6-8 Gästen.

Ziele im Mai bei einem kleineren Anbieter waren z.B. Elba,Korsika, Malta und die Balearen (auf Anfrage). Ein weiterer Anbieter ist in Griechenland ab Mitte Mai aktiv. Namen soll man hier glaube ich nicht nennen. Bei Interesse, kann ich es aber mal versuchen - wäre ja ohne Eigennutz. ;)

Mehr lesen

Wenn man im Süden „überwintern“ möchte...

@Alice

das sollte man im Alter immer überlegen wie lange und wohin jemand reist.Daher habe ich die Ferntouren schon zeitig gemacht, sind auch noch einige in Planung, so lange es gesundheitlich geht werde ich meine Möglichkeiten nutzen. Urlaub und Langzeiturlaub ist schon ein Unterschied daher sollte die ärztliche Versorgung vor Ort stimmen.

Ein Beispiel: Malta würde mich reizen, da gibt es  eine Uni-Klinik.Die englische Sprache solte man dann schon etwas kennen und beherrschen, dann klappt es dort auch mit der Pflege ;)

LG

Manne

Mehr lesen

Malta - was sollte man beachten?

Hi Wolle!

Waren schon oft auf Malta. HP ist in Ordnung, man ist eh den ganzen Tag unterwegs. Das Wetter wird wechselhaft sein, es kann alles dabeisein.

Wir wohnen meist in Bugibba, zentral gelegen, mit Busbahnhof.

Man kann alles bequem mit dem Bus erreichen, 0,47c Mosta, 0,58c Valletta, 1,16c Marsaxlook. Sie sollen neue Busse bekommen, die sollen auch teurer sein.

Die Preise sind wie hier. Essen etwas preiswerter.

Schau mal in mein Profil.(links) Da sind Fotos, Video, Tips.

Wenn noch Fragen her damit.

Gruß Hajo

Mehr lesen

Salat und Obst im Hotel essen?

Hallo,

wir essen auch in Ägypten immer Salat und Obst (auch ungeschält, z.B. Äpfel) und haben zumindest deswegen noch nie Probleme gehabt. Ich würde kein Wasser aus der Leitung trinken oder eiskalte Getränke zu mir nehmen. Ja ich gebe zu, dass ich übervorsichtig bin und meine Zähne mit Mineralwasser putze, aber ansonsten esse und trinke ich alles, was ich mag und was mich anmacht. Aber das mit dem Zähneputzen mache ich nicht nur in Ägypten so, sondern auch in anderen Ländern wie Malta oder Tunesien.

LG

Eva

Mehr lesen

Malta

Hallo Kourion,

nein ich habe Dich nicht falsch verstanden.

momentan heißt es , wie bei viel von uns, « wait and see « 

Mein Lufthansa Ticket kann ich umbuchen und bei der Radisson Aufenthalt (direkt bei Radisson gebucht ) ist es unklar, sie haben ihre Covid Richtlinien seit der 17 August nicht updated.

Ich rechne allerdings wenn die Zahlen so bleiben mit ein Reisewarnung ab 1. Oktober. Manche Länder haben schon Malta auf ihre „rote“ Liste.

ich bin gelassen, ich kann eh nichts ändern.

Schöne Grüße aus Leipzig

Nadine

Mehr lesen

Malta

Hallo Ravenhard,

Oktober und Malta -das passt.

Das Wasser ist noch bade- und strandtauglich und Regen habe ich keinen gehabt. Bei uns waren alle Attraktionen noch offen. Man hatte nicht den Eindruck, dass die Bürgersteige hohkeklappt sind.

Das Busnetz ist gut ausgebaut und günstig, aber alles dauert. Bei Mietwagen würde ich -außer Linksverkehr- noch das Parkplatzproblem und die engen Straßen in den Städten berücksichtigen.

Wenn es also überwiegend um Badeurlaub geht und nur der eine oder andere Ausflug angedacht ist, würde ich keinen Mietwagen nehmen.

Viel Spaß

Mehr lesen

Malta per Bus

Danke für die ausführliche Info. Habe auch schon einige Reiseberichte gelesen.

Das einzige was mir noch fehlt ist das Hotel. Ist nicht so einfach. Denkst du dass es am Besten wäre eher im Norden oder eher weiter südlich abzusteigen. Vom Norden braucht man doch ziemlich lange um in diverse Städte zu gelangen.

Ahja, bzgl. Kulinarik, habe hier eine tolle Seite gefunden welche die Gerichte genau beschreibt sowie Tipps gibt wo man authentische Restaurants finden kann.

http://maltesmediterrancookingpirates.jimdo.com/kleiner-gastro-knigge-f%C3%BCr-malta-urlauber/

Mehr lesen

Nigthlife im Urlaub - Altersgrenze nach oben?

@tosca4711 sagte:

Also das Oberbayern wäre wohl das allerletzte wo ich reingehen würde.

aber man muß es mal gesehen haben ;)

Ich war mal mit meiner Freundin abends auf Malta in einem urigen Irish Pub .... da waren die Leute gut in den (End)Fünfzigern und auch gut drüber - da war Stimmung ;)

Da waren wir so ziemlich die ersten, die um 2 Uhr aufgebrochen sind.

Soviel zum Thema Altersgrenze nach oben .... es kommt immer drauf an wie man sich fühlt und wie man drauf ist .... ;)

Mehr lesen

Total verliebt in die Dominikanische Republik

@tosca4711 sagte:

Was kann mir die Dom Rep bieten außer Strand und Palmen. Warum ist man da so verliebt?

ich kann mir schon vorstellen das das wunderschön ist dort und ich könnte mir auch vorstellen mich in die traumhaften Strände und das easy-going dort zu verlieben. Allerdings wär meine Liebe nicht so groß das ich nur noch dort hin fahren würde ..... bißchen Kultur und mal was anderes muß schon sein.

Ich bin verliebt in Mallorca und Malta ........ beides war damals Liebe auf den ersten Blick ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!