Zur Forenübersicht

2354 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika

Thema: 17354

@ Melly

Du hast folgendes geschrieben:

"@Maus333 da Du ja sagst, ich weiss alles besser, les Dir mal Merkaiis Bericht aus T-Online sehr gut durch.

Die Maschine von Condor wartet in PC darauf, diese armen Menschen aus Mexiko auszufliegen, aber da keine hinzubringen."

Wenn Du es mir nicht glauben willst kann ich Dir das auch schwarz auf weiß geben ! Es war so von Condor vorgeschlagen wurden, bei einem Bekannten von mir. Ich habe das Schreiben gesehen. Und außerdem, wenn Sie von PUJ nach CUN fliegen, warum sollten die denn keine Leute mitnehmen ? Kannst Du dir vielleicht vorstellen das mache da Bekannte haben und helfen wollen ? Kannst Du sicher nicht.

Noch etwas, ich gaube es weiß mittlerweile jeder das Du nach Jamaika fliegst, das mußt Du nicht ständig wiederholen !

Und eine letzte Sache: Wie kann man Leuten momentan raten nach PUJ zu fliegen ? Da soll ein neuer Hurrikan kommen !

Wie gesagt, so leicht macht mich keiner wütend, aber Du schaffst es scheinbar immer wieder !!!

Mehr lesen

Hochzeitsreise Mauritius / Sansibar / Aruba oder Malediven

Hallo Markus,

Ich war auch dreimal auf den Malediven und hatte zweimal im August schlechtes Wetter !! das letzte Mal 1 Woche lang Regen,Sturm und richtig kühl!! !! Ich war schon so weit, das ich meinen Bungi putzen wollte.

Das kann Dir auch im Dezember passieren ,sicher! Aber die Gefahr in der Regenzeit ist doch etwas hoch!! Na ja, aber als Malediven Fan sieht man das wohl lockerer. :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Das Deine Tochter auf den Maldediven heiratet ist doch klar!! :rofl:

Das mit der Hurrikanzeit in der Karibik ist so eine Sache!! Meistens gehts doch erst im September richtig los. Ausserdem ist die Karibik groß!!! ;) Da gibt es einige Inseln die ausserhalb des Hurrikangürtels liegen.

Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sprechen.Ich war 7 mal im August in der Karibik!!

Ich würde z.B. ab September bis November nie nach Mexiko ,Dom Rep, Jamaika, Florida oder Kuba reisen.

aber das liebe Wetter ist eben Glücksache!! ;)

Grüße hawaii-elke

Mehr lesen

Ghazala Gardens Ägypten

Nabend Werner,

ich mach mir vor dem Urlaub eigentlich immer die meisten Gedanken ums Essen, während des Fluges Gedanken ums richtige Zimmer, und wenn ich da bin, stelle ich sehr oft fest, dass nicht alles so heiss gekocht wird, wie gewohnt wird ;)

Seit 20 Jahren denke ich mir, verdammt, immer machste Dir nen Kopp, und am Ende kann kommen was will, Hauptsache Urlaub und Sonne.

Und ich war weiss Gott in 2-Sterne-Hütten auf Jamaika und auf 5 Sterne Malediven-Resorts, und immer wieder ertappt man sich dabei, dass Urlaub einfach Urlaub ist, egal wieviel Geld man gerade hat, und egal ob das Essen nun satt macht oder den Gaumen kitzelt.

Ich lass mich überraschen, aber es wird, weil ich auch Bescheidenheit schätze, vermutlich wenige Hotels geben, die mich enttäuschen, und nach all dem, was ich so von Euch höre, wird das Ghazala keine Ausnahme werden.

Liebe Grüsse

Heiko

(PS: streng Dich mal beim Tippen an :laughing: )

Mehr lesen

Blue Mountain Tour - Kingston

Hallo zusammen!

Hatte es schon mal in der Suche oben eingegeben und auch gegoogelt. Bin aber nicht fündig geworden.

So, jetzt hoffe ich auf eure Hilfe. :frowning:

Wir machen nächste Woche eine kleine Karibik-Rundreise. Dabei sind wir einen ganzen Tag in Kingston/Jamaika. Wir kommen am abend vorher spät an und möchten dann am nächsten Tag eine Tour in die Blue Mountains machen (Kaffeeplantage, etc).

Kann man sowas vor Ort noch spontan buchen wie beispielsweise in Thailand? Kann ich mir das so vorstellen dass es an jeder Ecke Anbieter für Touren gibt oder sollten wir was vorab im Internet buchen?

Hat jemand Tipps für schöne Touren? Wir dachten an ein Halbtagesausflug damit wir abends (ich weiß- am frühen abend ;) ) oder eben morgens noch bisschen Kingston ansehen und das Bob Marley Museum besuchen können.

Ach ja. Fahrradtour kommt leider, leider nicht in Frage. Haben jemand dabei der kein Fahrrad fahren kann :laughing:

Hoffe ihr könnt mir Tipss geben.

Schon mal Danke.

Gruß

Jessi

Mehr lesen

Kochrezepte aus dem Urlaubsland

Fleischpastetchen (Jamaika)

Nicht ganz stilecht aber praktisch gemacht werden die Pastetchen mit Tiefkühlblätterteig.

1 Packung Tiefkühlblätterteig

Füllung:

2 TL Butter

1 kleine Zwiebel, fein gehackt

1 TL Chilischote, fein gehackt oder Chilipulver

250 g mageres Rinderhackfleisch

1/2 TL Salz

1/2 TL Pfeffer

1/2TL Currypulver

1/2 TL Thymian

40 g Semmelbrösel

70 ml Brühe

1 Ei, geschlagen

etwas Wasser

Butter schmelzen, bei kleiner Hitze Zwiebel und Chiliwürfel darin glasig dünsten. Hackfleisch, Salz, Pfeffer, Curry, Thymian dazugeben und unter Rühren 10 min anbraten. Semmelbrösel und Brühe einrühren, gut vermischen und zugedeckt 10-15 min bei kleiner Hitze köcheln lassen. Alle Flüssigkeit soll aufgesogen sein. Den Backofen auf 200 (C aufheizen. Die Blätterteigstücke mit jeweils einigen Eßlöffeln Füllung belegen, die Ränder mit etwas Wasser anfeuchten und zu einem Dreieck zusammenklappen und mit einer Gabel fest andrücken. Mit Eigelb bestreichen und auf dem leicht gefetteten Blech backen bis die Pastetchen goldbraun sind.

Mehr lesen

Noch irgend welche Auswirkungen von Ivan zu spüren ???

Hallo

Bin seit 9.09.04 aus der Dom.Rep. zurück.Derzeit hatte Ivan noch Kurs auf die Südküste,wo ich war.Mittlerweile hat Ivan Grenada,so wie Jamaika " platt" gemacht.An der DR ist er schon lang vorbei,ohne Schaden zu hinterlassen.Habe dort nen guten Bekannten,mit dem ich öfters tel. oder chatte.Ivan soll nun Kurs auf die USA haben.Laut meinem Bekannten in der Dom.Rep.(er lebt schon ca 8 Jahre dort)blieb und bleibt die DR verschont.Also,kein Grund zur Aufregung.Von dem nächsten,der unterwegs sein soll,weiß ich nix.Während meines 3 wöchigen Aufenthaltes hatten wir 2 Hurricanwarnungen.Francis und Ivan.Nix passiert.35 Stürme wurden für 04 vorhergesagt.15 sind bis dato vorbei und keiner hat die DR erwischt.Im enddeffekt kann man erst ca 3 Std vorhersagen,wo genau der Hurrican "einschlägt".Also,nen schönen erholsamen Urlaub.

LG Silke

Mehr lesen

Die etwas andere "W-Frage"

@caribiangirl

Hi, also geschrieben habe ich, wir haben auf Sylt eine Ferienwohnung gemietet, das wir sind mein Mann und ich.

Du meinst wirklich allen Ernstes, wir zwei könnten für 1.200,- Euro zusammen in die Karibik fliegen :question: inkl. Bedienung :frage:

Wir haben aber schon Urlaub gemacht auf St. Lucia, 2 x Antigua, Trinidad, 2 x Bahamas, Jamaika, Grand Cayman-Inseln, Martinique, Guadeloupe u.v.m. Es war leider keine dabei, wo wir mit dem Betrag hingekommen wären. :D

Waschen, putzen, einkaufen und kochen brauche ich auf Sylt auch nicht.

Wenn wir zum Essen gehen, werden wir sehr nett auf deutsch bedient (nicht daß wir ein Problem mit französisch, englisch oder spanisch hätten).

Wir wohnen hier im Westen Deutschlands: Es ist seit über 5 Wochen hier bis 33 ° heiß, heute z.B. 26°, es hat keinen Tropfen mehr geregnet und es ist auch über das Wochenende kein Regen zu erwarten.

Im Süden Europas war es den ganzen April über kälter und nass.

Schönen Tag noch und Grüße Reisemarie

Mehr lesen

Jamaika oder Aruba ?

@crazylill sagte:

@irvy Regenwälder findest du nicht, aber sonst ist die Insel schon grün.

schau dir mal Urwis Fotos an.

Noch dichtere Palmenstrände findest du im Norden (Palm Beach).

LG

Die Homepage habe ich mir angesehen. Die Fotos des ersten Strandes, ich glaube es war 2007, sehen wirklich traumhaft schön aus.

Jedoch bin ich immer noch nicht vom Hinterland überzeugt ! Auf Urwis Fotos sind nur wenige Fotos hiervon, auf denen man trockenes Land und flaches Land sieht.

Ich denke Aruba ist ein sehr schönes Ziel, wenn man einen schönen Strand und ein tolles Hotel erwartet, untermalt mit bunten Holland-Häuschen.

Aber wenn man eine Bilderbuch-Karibikinsel, mit "Schiefe-Palmen-Strände" und ganz viel tropischer Vegetation (tropische Blumen, Bananenbäume am Straßenrand, Ananasplantagen, Mangobäume, Wasserfällen und vom feuchten Regenwald bedeckte Berge) erwartet, dann wird man auf Aruba nicht glücklich.

Aber es gibt ja noch viel, dass zwischen Aruba und Jamaika liegt ;) .

Gruss, Ivy

Mehr lesen

unbeschwert in der Karibik

Ist jetzt etwas off topic, aber ich frag mich gerade, warum hier gefragt wird, ob es eine Karibik Insel gibt, die z. B. wie Ibiza oder, im anderen Thread, wie die Malediven sind?

Wenn ihr Ibiza oder auch die Malediven erwartet, dann fliegt doch lieber dahin sonst werdet ihr wahrscheinlich enttäuscht.

Bin der Meinung, wenn man in ein ganz anderes Land fliegt, sollte man auch offen dafür sein und nicht von vornherein mit anderen Ländern, die sogar auf einem anderen Kontinent liegen, vergleichen, sonst werdet ihr sowieso nur enttäuscht!

Ich frag doch auch nicht, ob es auf den Balearen oder Canaren eine Insel wie Jamaika gibt! Wenn ich so denke, kann es doch nur schiefgehen!

Die Karibik ist weder Ibiza noch Malediven, aber die einzelnen Inseln sind so unterschiedlich: Spanisch, niederländisch, englisch und afrikanisch geprägt und trotzdem mit keinem dieser Länder zu vergleichen.

Aber eigentlich sollte doch für jeden Geschmack etwas dabei sein!

Gruß, Likkle

Mehr lesen

Aida -Karibik

Wir machen die östliche Karbiktour, das heißt wir fangen in La Romana an,  Montego Bay / Jamaika , Cozumel / Mexiko  Belize / Belize  , Georgetown (Grand Cayman) / Cayman-Inseln , Santo Domingo , St. John's (Antigua) / Kleine Antillen, Philipsburg (Sint Maarten) / Kleine Antillen, Roadtown (Tortola) / Brit. Jungferninseln , La Romana / Dominikanische Republik ,zuletzt kommen wir morgen um 8uhr an der Flieger geht mittags um 17.00 Uhr zurück.Für noch mehr Tips bin ich natürlich immer zu haben. Vielen lieben Dank nochmals

Gruss Manu

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!