2350 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika
2350 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika
Thema: 17354
Hallo Leute,
diese Meldung habe ich soeben gelesen:
"Wilma" mutiert zum Hurrikan
Der tropische Wirbelsturm "Wilma" hat sich in der in der westlichen Karibik weiter verstärkt. Mit Windgeschwindigkeiten bis zu 121 Kilometern pro Stunde befand er sich nach Angaben des nationalen Hurrikanzentrums von Miami im US-Bundesstaat Florida über dem Meer zwischen Jamaika und Honduras.
Am Dienstag erreichte er Hurrikan-Stärke. Damit ist er der zwölfte Hurrikan der Saison und hat den Hurrikan-Rekord aus dem Jahr 1969 eingestellt. Im Grenzgebiet zwischen Honduras und Nicaragua und auf den Caiman-Inseln bestand Tropensturmwarnung.
Nach Berechnungen des Hurrikanzentrums wird das Zentrum von "Wilma" in den nächsten Tagen die Nordostspitze der mexikanischen Halbinsel Yukatan und Westkuba streifen und sich dann über den Golf von Mexiko auf Florida zubewegen. Am Wochenende trifft auf auf die Südwestküste des US-Bundesstaates - das zumindest zeigen Computermodelle.
(N24.de, Netzeitung)
Hoffen wir mal, dass er nochmal die Richtung wechselt...
Es grüßt
Stoppelhopser
Thai- Urlaub mit Teenies
Wenn ihr mal einen Gang durch die Bars machen würdet und das alles objektiv betrachten würdet und nicht mit den abwertenden Augen der über alles erhabenen Moralapostel, würdet ihr auch sehen, daß man nicht bis zum Letzten gehen muß um sehr mit den Frauen viel Spaß zu haben.
Und mit "Kleinen Püppies" meine ich sicherlich KEINE KLEINEN KINDER!!!!
Die meisten Thai´s können nun mal nichts dazu, daß sie nicht größer als 1,65 und nicht viel schwerer als 65 Kg sind.
Anders als die meisten Europäer.
Was da mitunter den Stand verunstaltet ist schon nicht mehr schön.
Hättet ihr meinen Bericht zuende gelesen, wäre euch sicherlich meine smyley aufgefallen
Aber so etwas ignoriert man einfach mal gern.
Zur allgemeinen Info:
Ich fliege jedes Jahr für eine Woche in die Türkei. Jedes Mal versuche ich mindesten eine Deutsche anzubaggern. Vergeblich, da ist der türkische Oberkellner schon dran.
Und auf Jamaika sind die Rastamänner in der Highseason auch alle ausgebucht.
Aber das ist natürlich etwas Anderes.
Katastrophenwarnung-Mexiko??
@Vanessa: wenn das gebuchte Hotel verwüstet ist, wird man Euch ein anderes Hotel anbieten.
sollte es zu schweren Schäden vor Ort gekommen sein, wird man Euch auch umbuchen lassen.
Ich seh das übrigens nicht wie Renata, dass der Hurrikan sich bei Yucatan abschwächt, laut CNN nimmt er weiter zu und man erwartet die HÖCHSTE Hurrikanstufe 5!
Vanessa Du hockst ja noch daheim, musst Dir keine Sorgen machen, dass was passiert.
Überleg mal, da sind grad Leute die Urlaub machen und nicht mehr umbuchen können etc.
Denk an die Bewohner von Jamaika die bald nix mehr zu lachen haben.
Denk an die Bewohner von Yucatan, die wieder von vorne anfangen müssen.
Du hast doch nun wirklich nix zu verlieren.
Sollte Grünzeug ausgerupft werden, siehst Du das nicht mehr wenn Du da ankommst.
Die Leute von den Hotels sind so fleissig und richten das wieder.
Ansonsten....kannste ja dann umbuchen, wenns so wie bei Wilma wird.
Mauritius Pampelmusen Garten ?
Hallo
Wir sind zu zweit.deshalb wir.
Einige wenige lesen die Beiträge unvollständig.
Hier ein Auszug von einem Beitrag von uns der vielleicht ein paar Fragen beantwortet.Diesmal bitte komplett durchlesen!!!
"Wir haben und hatten auch vorab gute Kontakte im Süden der Insel.
Natürlich kann man (persönlich) aber auch nach nur 2 Wochen keine 100% Kenntnisse haben.Ganz klar. "
Soweit verstanden?
Prima.
Und schreibt bitte nicht die Insel sei "GROß"....
Das trifft vielleicht für die Domrep,Jamaika oder Java zu aber doch nicht für Mauritius.Bei aller Liebe.
Wir finden das auch die 180 Bewertung eines Hotel wichtig sein kann.Wobei neue Hotels oder welche mit noch wenigen Bewertungen sicherlich interessanter bzw. hilfreicher sind.
Irgendwie haben wir den Eindruck Ihr sucht immer jemanden den Ihr Kritisieren müsst.Fühlt Ihr euch sonst nicht wohl ?
Man ( und Frau) hat immer das Gefühl sich vor euch rechtfertigen zu müssen.
Das muss ein Ende haben.
Gebt lieber aktuelle gute Reisetips.Das könnt Ihr doch besser oder?
Diesen Forenthema heisst JA nicht :kritisiert andere sondern" M. Pampelkusen Garten?"
Danke
HILFE, Jamaika, Jänner 2011????
Also das Merrils ist auf jeden Fall besser als das Legends. Wobei ich das Preis-Leistungsverhältnis in Negril allgemein als eher schlecht empfinde!
Würde in Negril auch immer eher das Westend empfehlen, aber da muss man natürlich zum Strand mit dem Route-Taxi fahren (kostet aber nur ca. 1 Euro) und das wollt ihr ja nicht.
@ Steiermark-das grüne Herz
So haben wir es auch schon oft gemacht! Eine Kombination aus schönem Verwöhn-Hotel und Individual-Urlaub in Guesthäusern. Nicht nur aus Kostengründen, sondern einfach, weil wir gerne dicht an Land und Leuten sind. Man bekommt einen ganz anderen Eindruck von Jamaika und die Insel ist auch viel zu schön und hat zuviel zu bieten, als dass man seinen ganzen Urlaub an einem Ort im Hotel verbringt! Außerdem gibt es sehr schöne Guesthäuser auf der Insel!
In welchem Hotel in MoBay seid ihr denn? Falls du noch Fragen hast oder ein paar Tipps brauchst, kannst du mir gerne eine PN schicken!
Gruß, likkle
Bahamas oder Aruba
warum sollten sie nochmal um die halbe welt bis nach hawaii jetten???
die bahamas haben für jeden tag des jahres einen anderen strand. Ein ausflug muss auch nicht immer bedeuten, dass es zu einem denkmal aus menschenhand geht oder ein großartiger vulkan sein muss. Die inselwelt der bahamas und das endlose türkis ist so ebenfalls ein spektakel. Wer taucht hat dann sowieso keine abwechslungsprobleme mehr.
auf aruba gibts halt sonst keine inseln. Die stadt ist eine gute abwechslung, aber sonst?! ... abstecher nach curcacao und bonaire?
strände sind auch nicht schöner als auf den bahamas. topografisch würde ich den beiden destinationen sogar eine gewisse ähnlichkeit am festland attestieren.
ich würd auf die bahamas.
wer eine insel (wenn man nicht in den USA bleiben will, denn florida oder LA würden sich durchaus anbieten) sucht, die etwas mehr abwechslung in der natur an land und dem menschlichen bieten soll, so würd ich jamaika sagen. In negril zB habt ihr ein 5* riu oder ein 4*.
AIDAAura Karibik Route 15.12.-29.12.2012
Hallo an alle Kreuzfahrer,
wir werden im Dezember 2012 unsere zweite Karibikkreuzfahrt mit der AIDAAura machen. Das wird unsere Hochzeitsreise. Wir reisen mit unserer Tochter (dann 9 Jahre). Es ist zwar noch sooo lange hin :o( aber planen und träumen kann man ja schon mal.
(Route: La Romana, Jamaika, Grand Cayman, Roatan, Belize, Cozumel, Key West, Miami, Samana)
Wer plant noch diese Kreuzfahrt?
An all Kreuzfahrt-Profis hab ich einige Fragen.
Miami:
Kann man da vom Hafen aus auf eigene Faust (loslaufen) oder ist das da alles sehr weitläufig? Nimmt man besser ein Taxi? Kann man vom Hafen aus z.B. eine Stadtrundfahrt machen (ohne vorher etwas zu buchen)? Wie weit ist Miami Beach entfernt? Über Tipps bin ich dankbar.
Key West, Bahamas:
Kann man da vom Hafen aus auf eigene Faust (loslaufen) oder ist das da alles sehr weitläufig?
Für alle Ziele bin ich über Tipps für Ausflüge auf eigene Faust sehr dankbar. Da wir mit Kind reisen, dürfen ruhig ein paar Strand-Tipps dabei sein ;o).
Jamaika Decameron caribbbean club
Ich würde euch auf jeden Fall einen Besuch am Public Beach in Runaway Bay empfehlen. Es gibt dort das Flavours eine Beachbar/Restaurant, dort kann man sehr schön sitzen und etwas "Jamaicam Life" erleben. Besonders am Wochenende sind dort viele Jamaikaner anzutreffen. Der Strand ist zwar schmal, aber vom Sand her viel schöner, als im Decameron, auch das Meer ist karibisch blau!
Er ist ca. 1,5 km vom Hotel entfernt, gegenüber der Gas Station (Tankstelle).
Das Hotel ist sehr schön und hat ein Super Preis-Leistungsverhältnis, nur das Meer fanden wir dort nicht so toll, aufgrund der kleinen Buchten ist das Wasser immer etwas aufgewühlt.
Ansonsten empfehle ich euch, falls ihr etwas englisch sprecht, ruhig mal auf eigene Faust aus dem Hotel raus und Jamaika kennenlernen. Ein schönes Restaurant ist auch das Sharkies, (ca 10 min mit dem Taxi). Da kann man trotz all inklusive im Hotel, ruhig mal essen gehen.
Viele Grüße, likkle
Quallen in der karibik
pehape:
Hallo
In Tobago gibt es Giftquallen,genannt jelly-fish.Die sehen nicht aus wie unsere Quallen.Sie haben die Form wie eine kleine Zuchini etwa 14 cm lang und kräftig pinkfarben.Die Tentakel sind bis zu5 m lang.Wenn man die ansticht fallen sie zusammen.Wir haben sie so anLand bei beginnender Ebbe eingesammelt.Ein Surfer hatte eine Tentakel um die Wade gewickelt. Er sagte es schmerzt,als ob man mit dem Rasiermesser einen Schnitt rund herum gemacht hat. Was hilft ist möglichst sofort Essig darauf kippen.Es neutralisiert das Gift.
Die Biester kamen nur bei Nordwind an den Pigeon Point ,an der Ostküste öfter.
Gruss
Hallo,
auch mich hat im vergangenen Jahr auf Jamaika ein Jelly-Fisch erwischt.
Man sieht die Tentakeln ( bis ca 0,5 m lang) erst, wenn es zu spät ist.Es schmerzt sehr. Essig, Zwiebel, hochprozentiges hilft nicht. Sofort mit nassem Sand kräftig abreiben ( Peeling). Schmerzen lassen bald nach, aber wo die Tentakeln gesessen haben sieht man noch tagelang.
Gruss