2350 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika
2350 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika
Ghazala Gardens Ägypten
Nabend Werner,
ich mach mir vor dem Urlaub eigentlich immer die meisten Gedanken ums Essen, während des Fluges Gedanken ums richtige Zimmer, und wenn ich da bin, stelle ich sehr oft fest, dass nicht alles so heiss gekocht wird, wie gewohnt wird
Seit 20 Jahren denke ich mir, verdammt, immer machste Dir nen Kopp, und am Ende kann kommen was will, Hauptsache Urlaub und Sonne.
Und ich war weiss Gott in 2-Sterne-Hütten auf Jamaika und auf 5 Sterne Malediven-Resorts, und immer wieder ertappt man sich dabei, dass Urlaub einfach Urlaub ist, egal wieviel Geld man gerade hat, und egal ob das Essen nun satt macht oder den Gaumen kitzelt.
Ich lass mich überraschen, aber es wird, weil ich auch Bescheidenheit schätze, vermutlich wenige Hotels geben, die mich enttäuschen, und nach all dem, was ich so von Euch höre, wird das Ghazala keine Ausnahme werden.
Liebe Grüsse
Heiko
(PS: streng Dich mal beim Tippen an )
Blue Mountain Tour - Kingston
Hallo zusammen!
Hatte es schon mal in der Suche oben eingegeben und auch gegoogelt. Bin aber nicht fündig geworden.
So, jetzt hoffe ich auf eure Hilfe.
Wir machen nächste Woche eine kleine Karibik-Rundreise. Dabei sind wir einen ganzen Tag in Kingston/Jamaika. Wir kommen am abend vorher spät an und möchten dann am nächsten Tag eine Tour in die Blue Mountains machen (Kaffeeplantage, etc).
Kann man sowas vor Ort noch spontan buchen wie beispielsweise in Thailand? Kann ich mir das so vorstellen dass es an jeder Ecke Anbieter für Touren gibt oder sollten wir was vorab im Internet buchen?
Hat jemand Tipps für schöne Touren? Wir dachten an ein Halbtagesausflug damit wir abends (ich weiß- am frühen abend ) oder eben morgens noch bisschen Kingston ansehen und das Bob Marley Museum besuchen können.
Ach ja. Fahrradtour kommt leider, leider nicht in Frage. Haben jemand dabei der kein Fahrrad fahren kann
Hoffe ihr könnt mir Tipss geben.
Schon mal Danke.
Gruß
Jessi
Kochrezepte aus dem Urlaubsland
Fleischpastetchen (Jamaika)
Nicht ganz stilecht aber praktisch gemacht werden die Pastetchen mit Tiefkühlblätterteig.
1 Packung Tiefkühlblätterteig
Füllung:
2 TL Butter
1 kleine Zwiebel, fein gehackt
1 TL Chilischote, fein gehackt oder Chilipulver
250 g mageres Rinderhackfleisch
1/2 TL Salz
1/2 TL Pfeffer
1/2TL Currypulver
1/2 TL Thymian
40 g Semmelbrösel
70 ml Brühe
1 Ei, geschlagen
etwas Wasser
Butter schmelzen, bei kleiner Hitze Zwiebel und Chiliwürfel darin glasig dünsten. Hackfleisch, Salz, Pfeffer, Curry, Thymian dazugeben und unter Rühren 10 min anbraten. Semmelbrösel und Brühe einrühren, gut vermischen und zugedeckt 10-15 min bei kleiner Hitze köcheln lassen. Alle Flüssigkeit soll aufgesogen sein. Den Backofen auf 200 (C aufheizen. Die Blätterteigstücke mit jeweils einigen Eßlöffeln Füllung belegen, die Ränder mit etwas Wasser anfeuchten und zu einem Dreieck zusammenklappen und mit einer Gabel fest andrücken. Mit Eigelb bestreichen und auf dem leicht gefetteten Blech backen bis die Pastetchen goldbraun sind.
Heiraten in der DomRep / LTI Beach Resort
Hallo Roland !
Find ich toll,dass ihr euch zu einer Heirat in der Karibik entschlossen habt!
Würd mich interessieren,woher ihr die Auskunft wegen der dafür benötigten
Papiere erhalten habt?????
Frage deshalb weil oft von EU-Behörden dieses Ehefähigkeitszeugnis abverlangt wird,wo im Ausland niemand damit was anzufangen weiss,ausser das dies eine (meiner Meinung nach) Stange Geld kostet!Es reicht die Scheidungsurkunde mit Rechtskraftstempel voll und ganz.Haben selbst vor einen Jahr in der Karibik geheiratet und ausser mein Land ,hat sich keiner um ein Ehefähigkeitszeugnis gekümmert.Es geht auch ohne,denn wer will denn schon darüber urteilen ob man EHE-FÄHIG ist?????Auch eine Behörde kann keine Garantie für eine Ehe geben!
Müsst ihr keinen Wohnsitznachweis erbringen,und die Kopie des RP?
Habe diesbezüglich in anderen Foren div. Fragen zu Heirat bekommen,und mittlerweile wurden 4 Ehen,2 auf Jamaika ,1,Dom.Rep. und 1 Barbados ohne Ehefähigkeitszeugnis geschlossen und auch in den EU-Ländern anerkannt.
Gruss
Mary
Thema: 17354
So wie es jetzt aussieht, streift Wilma Yucatan nicht nur, sondern hält genau darauf zu
Falls es so kommt, schätze ich, war es das für meinen Urlaub ab nächste Woche im RIU Resort
Habe heute schon ein "falls" Angebot bekommen.
2 Wochen AI RIU Hotel auf Kuba für 999€
Ist zwar nicht der Hit, da ich Kuba schon erkundet habe, aber besser als nix auf die kurze Zeit.
Oder was gibt es noch für kurzfristige Alternativen in der Gegend ev. Jamaika
Hier noch ein Update zu Wilma von der Saevert Seite:
"Wilma" dreht kleine Schleifen auf dem Weg nach Westen bis Nordwesten und bewegt sich sozusagen auf einem Schlingerkurs durch die westliche Karibik. Dabei kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass der Hurrikan die mexikanische Halbinsel Yucatan - anders als zunächst von den zuständigen Warndiensten angenommen - nicht nur streift, sondern mit voller Wucht trifft Hier wären dann schlimmste Verwüstungen zu befürchten. Auch in Belize müsste man mit gewaltigen Regenmengen rechnen.
Frage zum schnorcheln
Hallo Hannes,
schnorcheln ist nicht schwer! Ihr braucht einfach nur durch den Mund zu atmen, so als hättet Ihr Schnupfen!
Wir haben vor unserem 1. Urlaub auf Jamaika auf der Boot in Düsseldorf sehr günstig gute Brillen und Schnorchel gekauft. Bis heute haben wir das auch nicht bereut. Inzwischen nutzen wir diese über 5 Jahre zwei bis drei mal im Jahr.
Bei den Flossen kann man sehr teuere mit extra Schuhen kaufen, damit man dann über den heißen Sand laufen kann, wenn man die eigentlichen Flossen ausgezogen hat. Aus meiner Sicht reichen aber günstige "Schwimmhilfen". Wichtig ist halt das sie passen!
Freut Euch auf die wunderschöne Unterwasserwelt in Ägypten, dort ist die Vielfalt für Schnorchler grenzenlos. Vor zwei Jahren waren wir gemeinsam mit unzähligen Delfinen im Wasser, fast zum Anfassen nah.
Happy Holidays
Reiner
alleine aus frau in die karibik
@Flechta sagte:
für jammis
mit den Öffis
Ochi,
Sorry, mag kleinlich sein, aber ich fänd es toll wenn man sich so ausdrücken könnte dass auch aussenstehende von den Postings profitieren könnten.
Zum Thema,
ich bin kein Freund davon die Kriminalität in Urlaubsländern generell zu dramatisieren.
Ich halte es aber für genauso falsch sie zu verniedlichen. Es ist nun einmal Tatsache dass z.B. in Trinidad und Tobago Touristinnen vergewaltigt und ausgeraubt worden sind.
Wenn ich Jamaika buche, ob als Mann oder als Frau möchte ich auch Kingston und Negril u.s.w. ohne Gefahr besuchen können.
Wenn das nicht geht ist das für mich ein Grund mir einen anderen Urlaubsort zu suchen.
Klar gibt es auch hier Kriminalität, vor Allem in den Ballungsgebieten, und und in diesen einschlägigen Bereichen treibe ich mich dann mit oder ohne meine Frau auch nicht herum.
Aber Angst im Urlaub während ich die Insel kennenlernen will? Das muß ich auch als Mann nicht haben.
Karibik Route?
Hallo zusammen,
ich möchte gern die Erfahrungen des Forums nutzen. Folgendes Problem. Im Feb. 2015 wollen meine Frau und ich eine Karibikkreuzfahrt unternehmen. Wir waren schon einmal auf Tour in der westl. Karibik (Jamaika, Cayman Island und Cozumel), nun ist der östl. Teil dran. Wir haben folgende Routen zur Auswahl:
1. Miami - Philipsburg, St. Maarten - San Juan, Puerto Rico - Great Stirrup Cay, Bahamas - Miami
2. Miami - Charlotte Amalie, St. Thomas - San Juan, Puerto Rico - Grand Turk - Half Moon Cay, Bahamas - Miami
Philipsburg vs. Charlotte Amalie. Nach meinen Internetrecherchen würde ich hier Philipsburg favorisieren. Die Stadt selber ist wahrscheinlich nur eine einzige Shopping-Mall (zollfrei einkaufen), aber z.B. die Stadt Marigot scheint ziemlich interessant zu sein.
Great Stirrup Cay vs. Half Moon Cay. Beides Privatinseln einer Rederei, keine Unterschiede, halt ein Tag lang Strand und Palmen.
Lohnt sich der Extra Stopp Grand Turk? Macht dieser den Unterschied? Wie sind da Eure Erfahrungen? Was würdet ihr favorisieren?
Jamaika-Ausflüge auf der Insel
Schade, dass du so schlechte Erfahrung gemacht hast mit Portland und Port Antonio.
Der Stadtkern von Port Antonio ist in der Tat nicht sehr schön - aber eine Mülldeponie ist es nicht. Port Antionio ist das "wahre" Karibik-Leben und eben nicht ein Touristenort wie Ocho, der für die Touristen schön gemacht wird.
Am San San Beach war ich persönlich nicht, die Frenchman Cove war allerdings sehr sauber. Der Boston Beach leider auch eher nicht.
Am Boston Beach ist der Ursprung des Jerk Chicken's, das Gericht auf Jamaika. Dieser wird an Grillstellen, die natürlich nicht so aussehen wie in Deutschland, den ganzen Tag geschmort. Dabei wird das Fleisch abgelegt mit Blechen, damit die Wärme darunter speichert - SUPER LECKER! Es tut mir einfach super leid, wenn man sich so gar nicht auf die Kultur andere Länder einlassen kann. Portland ist eine wunderschöne grüne Gegend, die Blue Mountains grenzen direkt an und die Strände sind sehr naturbelassen.
Das sind meine Erfahrungen
VG, Johann
Deutsche Auswanderer oder Tourguide für Karibi mit Mittelamerika gesucht (Kreuzfahrt)
Hallo,
wir machen im Januar 2016 eine Aida Tour Karibik mitMittelamerika und suchen private Reiseleiter die deutsch sprechen, oder gerneauch Auswanderer, die uns an einen Tag die Insel zeigen möchten.
Wer hat bereits Erfahrung und kann uns jemanden empfehlen oder hat Kontakt.
Wir fahren folgende Häfen an:
Cartagena, Kolumbien
Colon, Panama
Puerto Limon, Costa Rica
George Town, Gran Cayman
Montega Bay, Jamaika
Samana, Dom. Republik
Sab Juan, Puerto Rico
Philipsburg, St. Marteen
St. John´s, Antigua
La Romana, Dominikanische Republik.
Für jeden Ausflugstip und für jeden Kontakt sind wir sehr dankbar