Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

LUFTHANSA - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Das mit den Bordkarten verstehe ich gar nicht. Wir sind letzte Woche Palma-Barcelona-Frankfurt-Berlin geflogen,von PMI nach BCN mit Spanair,von BCN nach FRA sowie von FRA nach TXL mit LH.

Für alle Flüge gab es pro Person nur EINE Bordkarte,auf der alle 3 Flüge standen. Beim Einsteigen wurde dann nur der Scanner gelesen.

Also,vom Check in in PMI bis zum Gepäckband in TXL klappte die Abwicklung gut ,lediglich die Verpflegung auf der "langen" Strecke von Barcelona nach Frankfurt war enttäuschend. Da gab es für jeden nur ein Stück Kuchen,kein Alternativangebot. Für jemand,der keinen Kuchen ist,fast ne Katastrophe. Leider kann man bei LH auch kein Essen kaufen,wie bei anderen Airlines ...

Mehr lesen

Systematischer Betrug beim Taxifahren in Arenal

Bei Verdacht einer *******: ANZEIGEN, ANZEIGEN und nochmals ANZEIGEN.

Bei Fahrten vom Flughafen zum Hotel (und Sprachproblemen) über Hotel-Rezeption, erst den korrekten Preis 'vor/nachrechnen' , im Zweifelsfalle Polizei rufen lassen.

Wenn die Fahrt zum Flughafen geht ist das etwas einfacher: Dort steht die Polizei grundsätzlich beim Ausgang des Parkhauses im Freien (unter der Fussgängerüberführung zwischen Parkhaus und Terminal). Einer bleibt beim Taxi, der andere geht die Polizei holen.

Ein schwacher Trost: In Barcelona und Madrid ist die ******* noch schlimmer (vorzugsweise bei Fahrten ab Flughafen). Eine zweite *******: einfach eine wesentlich längereStrecke fahren.

Sowohl in Palma (wie auch in Barcelona/Madrid) werden nicht dort wohnhafte Spanier genauso 'hergenommen' wie ausländische Touristen.

Mehr lesen

Taschendiebstahl in Barcelona

Ich war über Silvester wieder in Barcelona und hab wieder nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn ich mit "Handtasche" (meine "Handtasche" ist so eine Kuriertasche, die man sich schräg überhängt) raus bin, dann baumelte die Tasche auf vorderer Hüfte/Bauch, so dass man noch bequem die Hand bzw. den ganzen Unterarm drüber legen kann. Tasche ist geschlossen mit Klettverschlüssen und so Plastikklickerteilen - da kommt niemand rein ohne dass ich es bemerke. Fotoapparat baumelte am anderen Handgelenk, Handy in der vorderen Hosentasche, wo ich es wegen der Enge selbst nicht problemlos rauszuziehen vermag (brauch ich halt im Urlaub auch nicht wirklich häufig) und fertig.

So mach ich das übrigens in jeder Stadt, die ich bereise... ;)

Hach ja... Barcelona ist soooo schön!

Mehr lesen

Sehenswertes an der Costa Brava?

hallo,

empfehlenswert sind auf jeden fall folgende ausflüge:

1. barcelona

- kathedrale sagrada familia, parc güell und die gaudi-häuser

- hafen, aquarium am hafen (moll de espanya), kolumbus-säule am hafen

- einkaufsstraße "ramblas"

- gotisches viertel

- berg montjuic mit herrlichem ausblick über die stadt

- spanisches dorf (nachbau von häusern/bauwerken aus den verschiedenen landesteilen spaniens) am montjuic

- nationalpalast und wasserspiele abends vor dem palast (nicht jeden tag, bei der tourist-info z.b. am placa catalunya fragen)

- wachsfigurenkabinett nicht sehenswert

vom 22.09. bis 25.09. findet in barcelona eine art volksfest statt, die Fiesta de La Merce (fest zu ehren der schutzheiligen von barcelona). in dieser zeit gibt es umzuge von figuren aus pappmache und riesen über die ramblas und am abend zum meer mit feuerwerk. auf dem platz an der kathedrale im gotischen viertel werden "menschentürme gebaut". nähere programminfos gibt es bald auf www.bcn.es

2. girona, wunderschöne altstadt (jüdisches viertel), kathedrale mit größtem gotischen gewölbe der welt

3. figueres, dali-museum (im alten stadt-theater)

4. freizeitparks: marineland (bei malgrat, rutschen und tiershows) und waterworld (lloret, reiner wasserpark), waterworld hat nur bis ende september geöffnet

5. wanderungen an der küste z.b. zw. lloret de mar und tossa oder in die gegenrichtung zw. lloret und blanes (auf diesem zweiten weg liegen drei botanische gärten, einer "santa clotilde" in fenals, einer kurz vor blanes und der dritte in blanes; außerdem auf dem weg kapelle von santa cristina)

6. besalu, herrliche altstadt ganz aus feldsteinen gebaute häuser

7. olot, schöne altstadt, könnte man mit einem besuch von besalu verbinden

8. sonntags, markt in tordera (markt in der ganzen stadt)

9. eventuell medas inseln (vogelinseln, wenn das im herbst dieses jahr noch angeboten wird, fahrt mit dem glasboot wird sich im herbst kaum noch lohnen, weil das wasser einfach schon zu trüb ist)

10. blanes mit fischauktion am hafen (auktion nicht täglich, mittwochs, wenn ich mich richtig erinnere)

11. vogelpark in vilassar de mar (auf dem weg richtung barcelona mit dem zug zu erreichen)

12. bootsfahrten (im herbst nur noch zwischen blanes, fenals, lloret und tossa; wahrscheinlich nicht mehr bis calella oder sant feliu)

13. kloster montserrat bei barcelona, zum kloster kann man entweder mit dem auto oder mit der sailbahn fahren, von barcelona aus gibt es öffentliche verkehrsmittel bis an den fuß des berges, auf dem sich das kloster befindet, dann die seilbahn.

zu beachten ist bei allen ausflügen, dass viele museen ect. montags geschlossen haben.

"wenn ihr nach Barcelona fahrt, parkt in Sta Susanna oder Mataró, dann kostet die Fahrt mit der S-Bahn nur ca. 1,50€. Parkgebühren weiß ich aber nicht."

1,50 von santa susanna aus stimmt definitiv nicht

"Auch schön: ein Ausflug Richtung Pyrenäen, z.b. nach Besalú"

besalu liegt definitiv nicht in den pyrenäen, sondern in einem gebiet in katalonien, in dem man eine recht reizvolle landschaft ("La Carrotxa", so ähnlich geschrieben) aus ehemaligen vulkanbergen findet.

bei einem ausflug in richtung pyrenäen sollte man besser mit dem auto fahren, denn die öffentlichen verkehrsmittel dorthhin sollen recht spärlich sein (sonst zug richtung portbou).

tipp: besorgt euch einen reiseführer, dort findet ihr noch viele weitere ausflugstipps, z.t. mit stadtplänen ect. (plan für barcelona eigentlich ein muss)

viele grüße

Mehr lesen

urlaub für junge leute

hallo,

ich empfehle euch lloret de mar, callela, tossa oder malgrat an der costa brava. ich selbst bin auch in eurem alter (22) und war schon öfter in lloret (auch im letzten jahr) und 3 mal in callela. besonders in lloret hat man abends viele möglichkeiten zum feiern oder auch mal um nur entspannt in einer der zahlreichen bars zu sitzen. am tag kann man entweder am strand entspannen (besonders empfehlenswert kleinere buchten, die sind aber im gegensatz zum hauptstrand mit einigen minuten fußweg verbunden). der vorteil von lloret gegenüber z.b. tossa sind die günstigeren hotelpreise. der september ist da gut, denn diese zeit gehört bereits zur nachsaison. ich fahre auch immer im september, da ist es nicht mehr ganz so heiß, aber immernoch über 25°C lufttemperatur und das wasser ist auch noch um die 23/24°C. beim hotel müsst ihr aufpassen, ich würde nicht unter 3 sterne buchen und im september ist es ja eh ziemlich günstig wegen der nachsaison. privatbuchung über die hotelhomepage ist zum teil günstiger als buchung über das reisebüro. und dazu billigflieger bis barcelona oder girona. kommt darauf an, wo ihr herkommt. girona wird, glaube ich, von hahn oder baden-baden angeflogen. da bin ich mir aber nicht sicher (die fluggesellschaft, die girona anfliegt ist aber auf jeden fall die bekannte irische billigfluggesellschaft mit den 4 buchstaben). barcelona wird von mehreren gesellschaften angeflogen (der großten deutschen, der mit unserer hauptstadt im namen, der deren übersetzung "einfachfliegen" ist.fahrt nach barcelona mit dem bus/zug ca.1,5 h = 65 km für 9,50 Euro insgesamt, also hin und zurück zusammen). empfehlenswerte ausflüge: barcelona, girona, waterworld (freizeitpark mit vielen rutschen), figueres (dali museum), tossa (mittelalterlicher stadtkern), oder küstenwanderung von lloret aus in richtung tossa (teilweisebeeindruckender blick aufs meer und küste).

achso, der flughafen von barcelona ist ca 90 km von lloret entfernt und mit zug/bus in einer wunderschönen fahrt entlang der küste für 4,75 euro in 2 stunden zu erreichen, dr flughafen in girona ist 35 km von lloret entfernt und per bus in 45 minuten zu erreichen. die verbindung nach barcelona ist besser.

ich würde euch ja auch ein hotel empfehlen, aber das lasse ich lieber, damit der beitrag nicht aufgrund von schleichwerbung gelöscht wird.

weitere infos zum ort findet ihr auf dessen homepage unter www.lloret.org und dort unter der englischen flagge, den die erweiterungen der homepage auf deutsch sind noch nicht fertig.

viele grüße und einen schönen urlaub.

ines

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

Auch wenn ees nicht so weit weg geht, ist es eine tolle Mittelmeerroute mit der Mein Schiff 3 unterwegs im Westliches Mittelmeer Termin(e):Mai 2016 - September 2016

• 24.06.2016 - 04.07.2016
  • 04.07.2016 - 14.07.2016
  • 14.07.2016 - 24.07.2016
  • 13.08.2016 - 23.08.2016
  • 23.08.2016 - 02.09.2016

Highlights:Palma (Mallorca, Balearische Inseln) - auf See - Ajaccio (Korsika, Frankreich) - Civitavecchia / Rom (Italien) - La Spezia (Italien) - Monte Carlo (Monaco) - Toulon (Frankreich) - Barcelona (Spanien) - Barcelona (Spanien) - Ibiza (Balearische Inseln, Spanien) - Palma (Mallorca, Balearische Inseln) für 11 Tage incl. Flug ab 1545 € 

hier zu buchen und zu informieren

LG

Bine

Mehr lesen

Bestimmte Reiselocation gesucht für Überraschungsuraub! Bitte um Hilfe ^^

Ob Barcelona im Juli wirklich das ist, was sich der TO und seine Freundin so vorstellen:

wo man viel alte Gebäude mit kleinen Gassen sehen kann und wo es einfach nur gemütlich ist!

Nichts gegen Barcelona, auch wenn die kleinen Kneipen in der Hafengegend und die Läden im Barri Gòtic immer touristischer werden (es gibt dort auch Schwarzwälder Kuckucksuhren für eilige Japaner), aber im Hochsommer ist es mit der Gemütlichkeit einfach nichts. Und wenn der TO schon schreibt: Will dahin wo nicht viele Touristen sind, sind für seine Reisezeit wohl alle abgegebenen Tipps fehl am Platz.

Aber ehrlich gesagt, seine Vorstellungen werden sich kaum realisieren lassen, vor allem wenn der Sandstrand dabei sein muss.

Mehr lesen

Taxi oder Aerobus

Hallo Martin,

mach dir keine Sorgen über den Transport von Girona nach Barcelona und zurück.

Wir waren gerade erst und es war alles total super.

Es ist nicht die Linie 602 (wie man zuerst meint), sondern die 604 (gib einfach FROM Airport of Girona-Costa Brava TO Barcelona) ein und wähle die 604 aus.

Dann wirst du sehen, dass extrem viele Busse zu sehr passenden Zeiten fahren.

Wir hatten bereits 10 Min. nach der Landung den aufgegebenen Koffer erhalten. Der Bus (aus dem Gebäude raus, gleich nach rechts und schon sieht man das Tickethäuschen) wartete dann noch eine Weile, sodass auch alle mitkamen.

Ich hoffe, das hilft dir (ich war nämlich genauso unsicher wie du)

Mehr lesen

barcelona

Hallo zusammen

Auch wir werden in Kürze wiederum einige Tage in Barcelona verbringen und natürlich unser Stammlokal “das Restaurante Los Caracoles” besuchen. Wenn ich an die täglichen Raubüberfälle mitten in der Stadt, zunehmend auch am helllichten Tag, die obligaten Demos mit vermummten gewalttätigen Chaoten, die alles kurz und klein schlagen was sich ihnen in den Weg stellt, Schlägerbanden die es auf Rentner abgesehen haben, gut organisierten Taschendieben und an den florierenden Drogenhandel rund um den Bahnhof denke, läuft es mir kalt über den Rücken.

Damit man mich jetzt nicht missversteht, ich spreche selbstverständlich von Bern, unserem niedlichen Schweizerhauptstädtchen! In Barcelona und das auch nach Mitternacht habe ich mich noch nie unsicher gefühlt!

Pesche

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!