Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Raubüberfall in Barcelona

Ich kann hier nur zustimmen...

Es ist super blöd, wenn so etwas im Urlaub passiert... aber eben nicht nur in Barcelona....

Wir kommen gerade von unserem 2. Barcelona-Trip zurück und hatten auch dieses Mal keinerlei Probleme. Und das obwohl wir sehr viel mit der U-Bahn unterwegs waren und 2 kleine Kinder dabei hatten und sicherlich oft mehr auf die achten mussten als auf unsere Wertsachen *gg*

Ich denke, dass man in jeder Großstadt auf seine sieben Sachen achten muss- egal wo.

Sehr schade, dass einem gerade in dieser tollen Stadt immer vorher irgendwie ein blödes Gefühl gemacht wird...

VLG katja, die jetzt schon wieder Sehnsucht nach dieser Stadt ( und vor allem den Temperaturen dort) hat

Mehr lesen

MSC Preziosa-westl. Mittelmeer 26.5.13

Wer hat Tipps über die Anlaufhäfen: Neapel,  Messina, Tunis, Barcelona und Marseille?

1. Neapel- Pompeji, Vesuv oder Heraculaneum auf eigene Faust? Zeit: 11.30 Uhr - 18.30 Uhr.

2. Messina ( 9.00-15.00 Uhr) Besuch Aetna auf eigene Faust möglich? Was wäre sonst interessant?

3. La Goulette- 9.00 - 16.00 Uhr; Besuch eines afrik. Marktes; auf eigene Faust möglich?

4. Barcelona- Wie komme ich am besten zum Fussballstadion und wo fährt die Schwebebahn ab? (9.00-17.00 Uhr)

5. Marseille, Industriehafen- wie komme ich am günstigsten in  die Stadt; und wie auf die Kirche Notre Dame de la Garde? Rentiert sioch das Chateau d'if? (9.00 - 18.00 Uhr)

Wir sind 2 Erw. und ein Sohn, 15 Jahre.

Vielen lieben Dank für Eure Tipps!!

Julian

Mehr lesen

Westliches Mittelmeer im April

wir sind in Barcelona 21.April gestartet 22 Grad, Valencia auch , Cadiz 24 Grad. 

Kann aber auch 15 Grad , Wind und Regen haben.

Wir nutzen gerne das Tool von Wetter online, da gibt man die Stadt ein, geht beim Ergebnis auf Rückblick und dann kann man durch Eingabe der zurückliegenden Jahre einen Durchnittswert erfahren. Klingt kompliziert??*

Okay, Okay ,habe es am Beispiel von

Barcelona hier mal verlinkt, einfach anklicken die Umschaltseite von Holidaycheck abwarten und ansehen.

Schöne Cruise.ach ja Kleidung, leichte winddichte Jacke und darunter T-Shirt hat sich bewährt.

Werner

Mehr lesen

Lohnt sich die 'Barcelona Card'?

Hallo 4Traveller,

da ich in diesem Jahr auch Barcelona besuche, habe ich mich auch schon mit deiner Frage beschäftigt, und bin zu der Antwort "nein" gekommen ;) .

Hier habe ich eine gute Seite bzgl. der Öffis und der BarcelonaCard gefunden. Es gibt auch eine pdf-Datei zur BC auf der du alle Rabatte und kostenlose Eintritte siehst. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind sowieso nicht dabei.

Wir werden uns eine 10er Karte für die Öffis zulegen, das scheint mir am günstigsten. Bei meinen vielen Städtetouren habe ich festgestellt, dass sich sogenannte "Cards" meistens nicht lohnen, es sei, man ist Museumsgänger, und kein Kulturbanause so wie ich ;) .

LG

reiselilly

Mehr lesen

Barcelona oder Lissabon

Hallo running girl!

Bei einem Aufenthalt von einer Woche würde ich auch eher Barcelona favorisieren. Der Strand befindet sich ganz in der Nähe vom Zentrum und ist für eine so große Stadt erstaunlich schön. Dort kann man auch wunderbar laufen, habe ich selbst bei meinem letzten Aufenthalt dort auch gemacht.

Ein Hotel kann ich nicht empfehlen, dafür habe ich für eure Festtage einen schönen Tip. Das Restaurant Comerc24 bietet sich für besondere Anlässe geradezu an. Bei Interesse kannst du ja mal meinen Reisetip dazu lesen (dabei ist mir ein Schreibfehler unterlaufen, ich habe das Restaurant mit zwei m, also commerc24, geschrieben).

Ich bin davon immer noch ganz begeistert und könnte nur dafür nach Barcelona fliegen!

Viel Spaß

kutte

Mehr lesen

Eigene Anreise-gutes & faires Hotel gesuch

Hallo, an die Costa Brava kann man mit mehreren Billigfliegern gelangen, entweder bis Perpignan( R..air) und dann mit Bahn oder Taxi, am Besten aber bis Girona (wird von manchen Billigfliegern als Barcelona annonciert, ist aber strategisch viel günstiger). B Bis Reus ( ebenfalls als Barcelona betítelt) empfiehlt sich nicht, we3nn man an die Coasta Brava will. Wir waren schon oft da, meist  mit eigenem Auto und Selbstverpflegung, so dass ich zu Hotels kaum Tipps geben kann. Nur einmal waren wir in Estartit im Hotel Flamingo mit VP. Das Hotel war ziemlich einfach ( z.B. ohne TV auf dem Zimmer) und auch nicht ganz ruhig gelegen, aber das Essen war prima. Wenn du mehr wissen willst, mail mich an. Gruß gunhild 

Mehr lesen

In welcher Gegend Hotel buchen?

Hallo,

ich habe für Ende März 12 Flüge nach Barcelona gebucht und bin nun auf der Suche nach der perfekten Bleibe.

Ich war noch nie in Barcelona und kenne mich also gar nicht aus. Ich frage mich, in welcher Gegend ich eine romantische Atmosphäre, evt. Fußgängerzone, viele Bars und gemütliches Flair finden kann.

Über die Rambla habe ich schon geteilte Meinungen gelesen und bin mir nicht mehr sicher, ob ich tatsächlich dort ein Hotel buchen möchte.

Dann gibt es noch das Gothische Viertel hab ich gesehen. Ist dieses Viertel, der Strand und die Rambla fußläufig zu erreichen?

Wäre schön, wenn ihr mir bei der Auswahl der Gegend konkrete Tipps geben könntet.

Louisiana

Mehr lesen

Costa Brava/Ferienhaus in Lloret Blau

Also erstmal muss ich sagen, dass ihr euch eine schöne Gegend ausgesucht habt. Wir waren auch schon in lloret blau in einem ferienhaus und es war einfach nur ein traum!

Ihr habt ja schon recht gute Ideen, wenn ihr in Barcelona seid, solltet ihr euch auf jeden fall die Wasserspiele anschauen (soweit es diese noch gibt), denn das ist wirklich etwas, dass man gesehen haben muss!

Ansonsten eben Barcelona ansich erkunden und die sektkellerei freixenet ist auch sehenswert, soweit man sich für so etwas interessiert.

Was das Segeln betrifft, kenne ich mich dort nicht aus, ich habe immernur von parasailern mitbekommen aber wo man dort segeln kann, weiß ich leider nicht.

ihr könntet auch nach calella shoppen gehen ;)

Mehr lesen

AIDA - Ausflüge individual?

Hallo, wir sind in 3 Wochen auf der Diva und laufen Civitaveccia, Livorno, Cannes und Barcelona an.

Die Ausflüge sind natürlich viel zu teuer.

Wer kann mir Tips geben, Möglichkeiten, Taxi-/Bahnpreise etc.?

Wir wollten ab Civit. mit dem Zug nach Rom fahren, können dort eh keine 10 Stunden verbringen, da wir ein 5- und ein 3-jähriges Kind dabei haben. Das wichtigste ist, daß mein Sohn das Collosseum sieht.

Ab Livorno würd ich gern mal nach Pisa, auch nur so einen halben Tag.

Und Barcelona, da ergibt sich sowie so was...

An wen wendet man sich? Gleich im Hafen sind doch bestimmt ganz viele einheimische Agenturen, Taxi-Fahrer, etc. oder?

Bin für viele Tips dankbar!

Gruß Susann

Mehr lesen

Transfer Flughafen- Hafen

Wir haben den AeroBus genommen - fahren direkt am Terminal ab, sobald man aus dem Terminal rauskommt, stolpert man quasi in den Bus.

Klimatisiert und fährt in ~20 Minuten ohne Stopps in die Innenstadt. Dort kann man zentral an Placa Catalunya aussteigen (Endstation), von dort fahren so ziemlich alle Metros weiter, auch zum Hafen.

Kostenpunkt: 5€ pro Person/Fahrt, direkt beim Bus zu kaufen (da stehen Damen die Tickets verkaufen) oder auch im Bus beim Fahrer.

Von der Placa Catlunya gelangt man auch auf gleichem Weg zurück, dort gibt es einen eigenen Bussteig.

Weitere Infos auch hier: http://www.barcelona-tourist-guide.com/de/flughafen/barcelona-flughafen-transport.html#aerobus

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!