• dillen
    geschrieben 1212158849000

Policia

Ich würds damit versuchen. Ists ein ****** müsste es Wunder bewirken... ;)

• anjalein
    geschrieben 1212182802000

@dillen

morgens um 4.00 ????

Ich glaube Policia wär aber nicht froh :frowning:

• dillen
    geschrieben 1212223936000

Wie jetzt!? Haben die Ordnungshüter um die Zeit frei, damit die ****** auch mal freie Bahn haben, staun!? :?

Nun falls das so ist, gut, dass ich das jetzt auch weiss!!! :p

Spass beiseite, die Polizei ist rund um die Uhr für jedermann da und auf ein klärendes Gespräch mit denen hat ein betrügerischer Taxifahrer sicherlich keine Lust...

• Steffely
    geschrieben 1213471904000

Hallo zusammen. Sind gerade aus Mallorca zurück. Haben interessante Dinge mit den Taxis erlebt!

Das erste Mal, Taxi vom Flughafen, zum Ballermann 7 wo unser Hotel war, bezahlten wir 19 Euro ( da hatte ich arg das Gefühl das er uns beschissen hatte). Ich konnte mich leider überhaupt nicht verständigen.

Ein anderes Mal fuhren wir von Palma bis zum Ballermann 12, also eine weitere Strecke als die vom Flughafen, und da bezahlten wir nur 11 Euro, dieser Taxi Fahrer war auch überaus freundlich!

Nun heute Morgen wieder vom Hotel zum Flughafen. Dieses Mal nahmen wir uns fest vor, uns zu wehren. Und wieder hat er, als wir am Fluhafen + 6 Euro gedrückt. Als mein Freund sich beschweren wollte, wurde der Taxifahrer richtig wütend und hat uns angeschnauzt, das sei normal, der Flughafenzuschlag, etc.

Wir haben dann aufgegeben, aber ich glaube das nächste Mal werde ich mich besser informieren im Voraus!

Nur unterwegs erfährt man das Gefühl märchenhafter Verwunschenheit.
  • Liza
    geschrieben 1213604043000

Hallo, wir sind am 01.06. vom Hotel (Ballermann 10) zum Flughafen gefahren und hatten das Gefühl das wir abgezockt worden sind. Die Fahrt kostete 17 €

Wir hatten das Taxi über die Hotel-Rezeption bestellt. Ich bin der Meinung, dass das Hotel auch darauf achten sollte nur mit seriösen Taxi-Unternehmern zusammen zu arbeiten. Schliesslich geht das ja auch aufs Hotel zurück.

Beim nächsten Mal nehme ich mir die hier eingestellte Preisliste mit.

LG

• syracus
    geschrieben 1218106021000

Dumme Frage:Wo finde ich diese Liste? :question: :what: :what: :what:

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1218238411000

Bei Verdacht einer *******: ANZEIGEN, ANZEIGEN und nochmals ANZEIGEN.

Bei Fahrten vom Flughafen zum Hotel (und Sprachproblemen) über Hotel-Rezeption, erst den korrekten Preis 'vor/nachrechnen' , im Zweifelsfalle Polizei rufen lassen.

Wenn die Fahrt zum Flughafen geht ist das etwas einfacher: Dort steht die Polizei grundsätzlich beim Ausgang des Parkhauses im Freien (unter der Fussgängerüberführung zwischen Parkhaus und Terminal). Einer bleibt beim Taxi, der andere geht die Polizei holen.

Ein schwacher Trost: In Barcelona und Madrid ist die ******* noch schlimmer (vorzugsweise bei Fahrten ab Flughafen). Eine zweite *******: einfach eine wesentlich längereStrecke fahren.

Sowohl in Palma (wie auch in Barcelona/Madrid) werden nicht dort wohnhafte Spanier genauso 'hergenommen' wie ausländische Touristen.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • noki
    geschrieben 1218462853000

.... Was Bernat empfiehlt bewirkt meistens Wunder!

Rigoros Anzeigen! Vorher Quittung geben lassen mit Ausgangs- und Zielpunkt (kontrolliren!). Taxinummer notieren, Datum, Uhrzeit und Kfz-Nummer! Dabei ganz demonstrativ vor das Fahrzeug stellen! Wenn ihr dem Fahrer androht ihn anzuzeigen, was meint ihr wie dem die Hosen schlottern und er fängt an ganz herzzerreißend zu jammern! Dabei zeigt sich dann auch, dass er sehr wohl versteht was ihr meint! Vielfach kommt es auch vor, dass manche Fahrer gar keine oder eine ungültige Lizenz haben. Sie sind dann eben für einen Freund, Bruder o. A. mal eben eingesprungen. Bei Busfahrern wird dieses hart bestraft.

Viele gute Hotels bieten ihren Gästen, bei der Heimfahrt zum Hotell, an, das für sie zu erledigen. Auch die mögen die schwarzen Schafe nicht.

Ist ein Polizist in der Nähe, dann ist ja die Sache überhaupt kein Problem. Meistens versucht der Fahrer dann noch schnell zu flüchten, deshalb bleibt einer im Wagen sitzen. Aber auch später noch gibt es für ihn keine Chance, wenn ihr die o.a. Daten habt.

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • doriangrey
    geschrieben 1218463852000

Ohjee hätte ich das nur mal Vorher gewusst!!! :( :shock1: :shock: :shock: :(

Wir haben vom Balenario 7 bis zum Hotel El Cid am Balenario 15 nachts rund 15€ bezahlt. Obwohl wir mehrere Taxen vorher angehalten haben und nach dem Preis gefragt haben. Alle sagten uns das Selbe ca. 14/15€. Der Fahrer war noch dazu sehr unfreundlich!!!

Am nächsten Tag haben wir vom Maseo Maritimo (Disco Titos) in Palma auch zu unserem Hotel für eine mind. doppelt so lange Strecke nur 14€ bezahlt. Der Fahrer war noch dazu seehr nett.

Gibt einfach überall schwarze Schafe !!!

Das ist echt ne Frechheit!!! Die wissen genau dass man nach einer durchtanzten Disconacht nicht mehr heimlaufen will (und kann)!

• holzwurm
    geschrieben 1218473789000

Achtung:

Man muß zwischen Nachtfahrten und Tagfahrten unterscheiden, da es dafür unterschiedliche Tarife gibt.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!