Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

erstmalig Thailand

Gott sei Dank sind die Geschmäcker unterschiedlich... auch ich finde es in Khao Lak sehr schön (obwohl ich noch lange keine Rentnerin bin). Krabi hat sicherlich auch seine Vorzüge, Landschaft mit den Felsformationen toll, allerdings zum Baden nicht ganz optimal. Phuket finde ich persönlich total überlaufen, dieser Ort hat nichts mehr Thailand zu tun!

Ich würde empfehlen, sich nicht nur auf einen Ort festzulegen. Ein paar Tage in Khao Lak, um am kilometerlangen Sandstrand spazieren zu gehen und danach Krabi, um sich die wunderschöne Landschaft anzuschauen. (Ao Nang ist auch hier die Partymeile, würde ich nicht empfehlen). BKK ist natürlich auch immer eine Reise wert!

Viel Spaß!!

Mehr lesen

Thailand April 2014 - Welche Ziele!?

Ja ich weiß schon was du meinst, ist schon ok.

Will in Khao Lak ja den Erholungsteil des Urlaubs verbringen. Von daher 

möchte ich eigentlich nur n schönen Strand und eine kleine Auswahl von Resraurants nicht allzu weit entfernt.

Mir hat von deinen genannten das Kantary sehr gut gefallen und es ist auch echt sehr günstig. Da könnte man eine Beachfront Villa nehmen.

Ist aufjedenfall in der engeren Auswahl. ;)

Noch eine andere Frage, kann jemand was zu dem Hotel Sheraton Krabi Beach Resort sagen.

Das wäre evtl eine Alternative, falls es statt Phuket doch Krabi wird.

Und wie ist das Cape Panwa in Phuket von der Lage!?

Mehr lesen

wie von Ao Nang oder Krabi nach Khao lak

von Ao Nang Hotel The Small Krabi (Krabi) nach Khao Lak, Hotel Suidala Beach Resort :

habe schon viele Tipps gelesen, aber die Zeit nist auch nicht stehen geblieben.

Da wir in den nächsten Tagen nach Thailand reisen würde es uns schon interessieren, wie der aktuelle Stand zwecks Busverbindung von Ao Nang nach Khao Lak zu unserem Hotel bzw in der Nähre steht.

Wir wechseln während des Aufenthaltes das Hotel und möchten auf eigene Faust am 08.05. öffentl. Verkehrsmittel, evtl. auch Minibus (bzw. Sammeltaxi!?) nehmen. Gibt es überhaupt einen gültigen Fahrplan, wenn ja wo im Internet , wie sind die Preise und muss ich Plätze bestellen?

Viele Gruße von S.

Mehr lesen

Loi Krathong an der Westküste

Hallo,

ich möchte mit meiner besseren Hälfte im November an Thailands Westküste. Wir sind bis zum 8. November in Thailand. Nun habe ich gesehen, dass am 6. November das Loi Krathong Fest ist, was natürlich einen besonderen Reiz hat. Die Frage ist nun, wo es am schönsten ist bzw. die Aussicht auf viele Lämpchen womöglich auch auf dem Meer am schönsten ist.

Beim Ort sind wir noch relativ frei. Fest steht nur, dass wir aus dem Khao Sok NP kommen werden.

Folgende drei Möglichkeiten haben wir nun im Auge:

- Ko Lanta

- Krabi (Aonang oder Krabi Town)

- Khao Lak

Was würdet ihr mir raten?

Grüße

Gregor

Mehr lesen

Welche Inseln bereisen- welche nicht - Auswahl?

@pankiki sagte:

...Plan sieht nun so aus; (hat noch Lücken mit bitte um Ergänzung oder Anregung)...

Aber klar doch, auf dem Weg von Phuket oder Krabi zur Fähre nach Ko Samui könnest du vielleicht zusätzlich noch einen Abstecher in der Khao Sok Nationalpark mit einer ausgedehnten Dschungelwanderung und einer Fullday Lake Tour einplanen, damit es nicht so langweilig wird.

...und wenn denn die Boote zwischen Phuket, Phi Phi und Krabi schon mal fahren, ist die wirklich idyllische Maya Beach natürlich ein absolutes muss.

"Ja alles sehr straff ;)" ...und das Scheitern ist Programm.

Mehr lesen

erstmalig Thailand

Ende Februar ist in allen Zielgebieten in Thailand schönes Wetter zu erwarten, auch an der Westküste.

Wenn Baden eine wichtige Rolle spielt, ohne große Partymeile, aber mit genügend Geschäften und Restaurants, wäre Khao Lak eine gute Option für euch.

Wenn die Gegend um Krabi, dann eher Long Beach auf der Insel Koh Lanta. Am Ao Nang und anderen Stränden am Festland in der Krabi-Provinz sind die Bademöglichkeiten nicht so gut, weil das Wasser zu flach ist.

Phuket ist generell sehr touristisch. Mein Fall ist es nicht, ich finde Phuket "überentwickelt". Mich stören dort auch die Jet Skis. Diese Dinger machen mir beim Baden Angst.

Mehr lesen

Krabi > Ranong/Koh Phayam

Hallo Y-vonne,

hat jemand Erfahrung wie man am Besten von Krabi nach Ranong/Koh Phayam kommt? 

Es fährt täglich um 08.30 ein Bus von der Busstation in Krabi Town direkt nach Ranong. kostet um die 200 Baht. Der Bus braucht 5-7 Stunden.

Wenn jemand ne gute Unterkunft in Ranong weiß, dann wäre das auch sensationell :)

Ich finde das kleine Resort Dhala House mitten in der Stadt, aber doch ruhig, gut. Saubere Bungalows mit/ohne Aircon für um die 500 Baht:  http://www.travelfish.org/accommodation_profile/thailand/southern_thailand/ranong/ranong/all/5170

Viel Spaß in Ranong!

gerhard

Mehr lesen

Flüge Bangkok 2010

"...Würde eigentlich gerne Koh Samui und Phuket kombinieren, weil ich unbedingt mal Koh Phi Phi sehen will, ob das machbar ist?!Aber wenn man dannn nur 3 Wochen zur Verfügung hat, muss man sich sicher Prioritäten setzen!..."

Klar kann man das kombinieren, aus Zeitgründen mit dem Flieger von Samui nach Krabi oder Phuket, mit der Fähre jeweils nach Phi Phi, von dort wieder mit Fähre nach Krabi/Phuket und zurück nach BKK.

Ob es bei 3 Wochen incl. Norden sinnvoll ist (Wetter Phuket/Phi Phi?), bzw. man Phi Phi überhaupt noch gesehen haben muss, ist Deine Entscheidung. Kombi Samui und Phangan ist sicher einfacher.

Mehr lesen

Ko Phi Phi - ja oder nein?

Hallo zusammen!

Wir möchten von 26.12.2011-14.01.2012 wieder mal nach Thailand (3. Reise) und hätten uns diesmal für die Inseln zum Tauchen interessiert. Da wir 3 Wochen bleiben nehmen wir Bangkok zuerst - dann wär Phi Phi Island und dann Krabi angedacht. Haben jetzt aber schon so viel davon gelesen, dass Phi Phi Island überlaufen ist und von der Infrastruktur rund um die Hotels nicht so optimal sein soll. Kann das jemand bestätigen und wenn ja gibts schöne Alternativen in der Nähe von Krabi, wo man super Tauchen  kann etc. Wären für Tipps sehr dankbar (Orte und empfehlenswerte Hotels bzw. auch Tauchbasen)

Verena und Werner

Mehr lesen

Khao Lak oder lieber Krabi plus Koh Lanta?

Mit Krabi meinte ich eigentlich den Airport als Durchgangsstation nach Ko Lanta, Ao Nang und den Strand muss man schon "sehr mögen", mein Ding isses nicht.

Zum Thema Mietwagen für längere Strecken wie z.Bsp. von Krabi nach Khao Lak hatte ich mich schon einmal geäussert, ohne Erfahrung mit Linksverkehr würde ich es lassen und die Transfers per Minivan buchen.

Bei Buchung eines abgelegeren Resorts in Khao Lak kann man vielleicht mal den Versuch starten selbst zu fahren, der Strassenverkehr hält sich dort noch sehr Grenzen, in Bang Niang gibt es eine Car Rental von Budget, die auf Wunsch das Auto zum Hotel bringt und dort auch wieder abholt.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!