5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Khao Lak oder lieber Krabi plus Koh Lanta?
Hallöle ... ich habe noch eine Frage. Wie ist es mit Tauchen / Tauchschulen?
Lässt es sich auf den Inseln (Ko Yao Noi / Ko Yao Yin oder Ko Lanta) besser tauchen als in Khao Lak?
Wir fliegen jetzt FRA - BKK, BKK - Krabi und dann von HKT - FRA. Vom Organisatorischen wäre also die geplante Route (3 Nächte Bangkok, 2 Nächte Krabi, 3 Nächte Khao Sok und im Anschluss dann 12 Tage Khao Lak) am besten. Aber wenn es auf den Inseln jetzt VIIIIEL schöner wäre bzw. das Tauchen dort VIIIIEL besser .... dann müssten wir vielleicht die Tour nochmal umüberlegen.
Ganz fest gebucht sind bisher nur die Flüge, alles andere ist noch variabel bzw. stornierbar.
Khao Sok Nationalpark
Hallo zusammen,
wir (2 erw.) sind im Februar/März drei Wochen in Thailand unterwegs und wollen dort gern eine Nacht im KSNP verbringen um den Park zu erkunden.
Jetzt fragen wir uns, was und wie das Ganze Sinn ergibt.
Wir sind erst im Norden unterwegs bevor wir von Chiang Mai nach Phuket fliegen.
Aktuell ist der Plan, von Phuket über Ko Phi Phi nach Krabi zu gelangen und den Ausflug in den KSNP von Krabi auszumachen.
Wie denkt ihr, sollten wir das angehen? Es gibt ja einige Touren die das Ganze mit Übernachtung anbieten. Allerdings ist das nach kurzer Recherche natürlich deutlich teurer als "auf eigene Faust".
Also ist unser aktuelle Plan von Krabi in den KSNP zu fahren, dort dann in eine vorab gebuchte Unterkunft einchecken und von dort die eine oder andere Tour zu machen - buchen kann man die vermutlich in jeder Unterkunft dort, oder?
Uns erschlägt das alles irgendwie aktuell und Input von Leuten, dies schon kennen wäre super.
Vielen Dank vorab.
Viele Grüße
Frederic
Erstes mal in Thailand
Hallo TahaG..
Schau doch mal hier in die "Suche" - hier klicken . Dort findest du Threads zu "Bangkok und Ko Samui", "Bangkok und Phuket" , "Bangkok und Krabi", usw. Die Threads sind zwar schon älter, vermitteln aber eine Idee von dem, was man - neben Bangkok - machen könnte. Ihr habt den Rest der Reise ja noch nicht geplant.
Was würde euch denn insbesondere interessieren ? Soll es ahauptsächlich ein Strandurlaub werden ? Wollt ihr Ausflüge machen, besichtigen ? Schreib doch mal ein paar Details.
Krabi,Koh Phi Phi &Tsunami
Hallo,
generell ist alles beseitigt, richtig schlimm hat es eh mehr Ko Phi Phi getroffen.
Mich würde mal interessieren, welcher Thailandexperte Dir in Hinblick auf Tsunamischäden von Krabi und Phuket abgeraten hat? Auf diese Meinung würde ich mich nicht mehr verlassen.
Gruß
Transfer von Phuket Airport nach Khao Lak über Bangkok Airways?
Krabi > Khao Lak = ca. 2 Stunden.
Zu buchen in einer Agency an der Strasse, übers Hotel oder einfach einen Taxi-Fahrer ansprechen.
Von Khao Lak zum Phuket Airport solltest Du etwa 1½ Stunden Fahrtzeit kalkulieren, nimm den Flieger um 12.50, ist stressfreier.
Transfer Khao Sok - Phuket Flughafen oder Krabi Flughafen?
Willkommen im Forum von Holidaycheck!
Die Strecke vom Khao Sok NP zum Phuket Airport ist etwas kürzer als die zum Krabi Airport. Ob schneller hängt vom jeweiligen Verkehr ab, mit etwa 2 1/2 bis 3 Stunden Fahrtzeit solltest du schon rechnen.
Hotels Krabi / Koh Lanta
Von Krabi ist es direkt zum Khao Sok NP nicht weiter als nach Khao Lak, nur eben über eine andere Route.
Von Khao Lak ist es ca eine Stunde Fahrtzeit zum Phuket Aiport, wie auch vom Khao Sok NP zum Airport Surat Thani.
Beurteilung Route Zentral- und Südthailand
Ich war gestern abend schon fast aus der Tür, aber mittlerweile gab es ja wie vorausgesagt schon einige Tipps zu deinen Fragen.
Mir wäre das Programm ebenso zu stressig und mehr eine Flucht, als entspannt ein Reiseland kennenzulernen. Beim Thema Mietwagen gibt es im genannten Bereich Südthailands nur Oneway-Rentals zwischen Hua Hin, Phuket/Khao Lak und Krabi, Surat Thani fällt also flach.
Für den Khao Sok ist KLLD eine sehr gute Agency, entweder ab Park auf dem Weg von Surat, oder mit Transfer ab Khao Lak. Similans ja unbedingt, eine Übernachtung würde ich mir allerdings ersparen > siehe Klick!
Bezüglich Angkor, Kanchanaburi/River Kwai und den Märkten bei Bangkok musst du nach den hier bereits gegebenen Tipps selbst entscheiden was du in die Reise integrieren möchtest.
Von Khao Lak nach Krabi und Ko Lanta wäre mit Mietwagen Oneway kein Problem, dann wäre allderdings ein Rückflug nach BKK ab Krabi sinnvoller, ich habe es gerade in entgegengesetzter Richtung gemacht.