3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
Salvador da Bahia im Oktober
AndreaManu, also s o unterschiedlich ist das Klima in Rio und Salvador um diese Zeit in der Regel nicht. Der September ist eigentlich eine gute Zeit für Brasilien, die Temperaturen sind noch gemäßigt, die Niederschläge halten sich in Grenzen. Natürlich gibt es die von Dir erwähnten Temperasturausschläge nach unten, aber das ist nicht die Regel.
Einigermaßen verbindliche Aussagen zum Wetter mache ich nicht mehr, seitdem wir einen kühlen, regenreichen Januar in Porto de Galinhas erlebt haben. Der Januar ist eigentlich der heißeste Monat des Jahres dort.
Schau Dir lieber mal auf "wetteronline" die statistischen Werte an, Du mußt Dich durch die Seite ein wenig durcharbeiten.
Wie teuer ist GC?
Buskosten und anderes findest du
Die Lebensmittelpreise entsprechen inetwa denen von DE. Fleisch (Rindfleisch) ist deutlich günstiger und schmeckt auch wesentlich besser (kommt von Brasilien oder Uruguay).
Am besten kauft man in den E-Center Hiper-Dino, Mercadona, Spar usw. ein. Findest du alle in San Fernando. Teilweise bieten diese Läden auch an, dass alles kostenlos nach Hause geliefert wird, wenn die Waren einen Wert von 50.- oder 60.- € haben.
Essen gehen ist auch kein Problem. Bei holidaycheck findest du haufenweise Tipps zu und über Restaurants auf GC.
Preislich etwa so wie in DE.
fio
Tippspiel der Fußball WM 2010
Tipp27 Argentinien – Südkorea 2:0
Tipp28 Griechenland – Nigeria 0:1
Tipp29 Frankreich - Mexico 1:1
Tipp30* Deutschland – Serbien 2:1
Tipp31 Slowenien – USA 1:1
Tipp32 England – Algerien 2:0
Tipp33 Holland – Japan 2:0
Tipp34 Ghana – Australien 2:0
Tipp35 Kamerun – Dänemark 0:0
Tipp36 Slowakei – Paraguay 0:1
Tipp37 Italien – Neuseeland 2:0
Tipp38 Brasilien – Elfenbeinküste 1:1
Tipp39 Portugal – Nordkorea 2:0
Tipp40 Chile – Schweiz 1:1
Tipp41 Spanien – Honduras 2:0
Wenn man im Süden „überwintern“ möchte...
Hallo,
es gibt auch Fälle wie z.B. diesen :
wir haben einen Bekannten (Schweizer), der eine kleine Ranch in Brasilien hat, wo er mit seiner Frau (Brasilianerin) lebt. Ihre Tochter hat ein langjähriges Studium hier in der Schweiz angefangen und die Einkünfte der Ranch reichen da lange nicht aus, um da "unter die Arme zu greifen"
So kommt er jährlich ca. 6 Monate auf's Jahr verteilt wieder hierher und arbeitet (sehr gut bezahlt) im gleichen Betrieb wie mein Mann. Er mietet sich einfach ein Zimmer mit Gemeinschafts-Küche und kann somit sehr viel zurücklegen.
Sowas scheint mir auch nicht ganz einfach zu sein
Noch einen schönen Rest-Adventssonntag
und LG, Moni
South America Classic Tours
Kennt jemand den im Titel genannten Reiseveranstalter? Ich finde auf der Homepage leider keine AGB`s, lediglich irgendwelche blumigen Beschreibungen das man ja doch auch so nötig ne Versicherung über sie buchen soll.
Hintergrund: Ich bin im Normalfall nicht so blöde, es geht um die WM 2014 , Freundin und ich möchten uns zusammentun und die Göttergatten für ein paar Tage nach Brasilien schicken.
Die Pauschalangebote sind breit gesiedelt und dieser Anbieter war der "günstigste" . Daher meine Frage ob jemand diesen Anbieter South America Tours Classic kennt und als seriös einstufen kann, weil diese WM Reisen kosten schon eine Stange Geld.
Danke euch schonmal
Christina
Flying Doctor ja/nein?!
Jambo,
normalerweise ist bei einem gutem Safariveranstalter die Flying Doctors Versicherung immer includiert und Du mußt Sie nicht extra abschließen.
Im Fall des Falles, was natürlich niemand hofft, ist er Dein Ansprechpartner und leitet alles erforderliche in die Wege.
Ich bin viel in der Welt unterwegs, kann aus eigener Erfahrung sagen, die Versicherungen zahlen, aber aus Brasilien, Ceylon, Indien, Laos etc. im Notfall selbst die Versicherung zu kontaktieren und dem Sachbearbeiter alles zu schildern ist Stress pur.
Macht wie Ihr es für richtig haltet, für mich würde die Betreung im Notfall durch einen Ansprechpartner vor Ort mehr zählen als vielleicht 10 oder 15 Euro.
Gabi 2001 ( Franz )
Wetterthread Brasilien: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
metindeme,
wer will im Januar ernsthaft voraussagen können, welches Wetter im Juli sein wird? Normalerweise kommt das Wetter in dieser Zeit uns entgegen, weil es nicht so brüllend heiß ist, sondern eher gemäßigt warm. Statistisch steigt die Regenhäufigkeit in deren "Winter" zwar an, meist handelt es sich aber um kurze Schauer. Du kannst Dir bei wetteronline.de die statistischen Werte ansehen.
Eine verläßliche Voraussage kann niemand machen. Ich erinnere mich noch an einen Urlaub im Januar in Porto de Galinhas (Pernambuco) und Jacuma (Paraiba). Normalerweise ist der Januar die heißeste und trockenste Zeit, aber wir sind im Dauerregen nahezu ertrunken. Also, laß Dich nicht verrückt machen!
Viel Spaß in Brasilien!