3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
Hat Jemand Reiseempfehlungen für Kuba?
Hallo holisday und Willkommen im HC-Forum!
Klar geht das, was Ihr vorhabt - japanische Reisegruppen besichtigen ja auch ganz Europa in 2 Wochen...
Ernsthaft: Wir waren 3 Wochen in Brasilien und haben längst nicht alles gesehen. Da frage ich mich: Was plant Ihr für die eine Woche, die Euch bliebe?
Kuba in einer Woche - weiß jetzt nicht, was Ihr sehen wollt -, halte ich auch schon für sehr gewagt. Oder wollt Ihr überall nur durcheilen, ohne die Möglichkeit, bestimmte Orte einfach mal auf Euch wirken zu lassen und dort ggf. zu verweilen (z. B. mal ein paar Tage zwischendurch am Strand zu faulenzen etc.)?
Rio auf eigene Faust???
Hallo Ihr 2
Leider sind Reiseforen ungeeignet um sich tatsächlich wahrhafte Informationen über ein Reiseland zu erhaschen. Die meisten Beiträge sind nicht reell, da sich die Verfasser oft von Vorurteilen, negativen Erlebnissen oder auch Emotionen beeinflussen lassen. Wenn z.B. jemand in einem Land wie Brasilien einen Kulturschock bekommt, weil hier alles anders ist und die Menschen kein Deutsch sprechen und man deswegen nicht fetzen kann und mit großen Sprüchen nicht auf die "Kacke" hauen kann, so darf er hinterher nicht sagen, dass Brasilien schlecht sei und das ihn niemand jemals hier wieder sehen wird.
Deshalb können wir gut nachvollziehen, wenn Ihr sagt, dass Ihr verunsichert seid. Wir, sind 2 deutsche Brüder, die selber viele Jahre durch Brasilien gereist sind und heute hier leben. In 24 Jahren ist einmal einem von uns ein Taschentuch aus der Hosentasche "geraubt" worden. Brasilianer sind ausgesprochen freundliche, hilfsbereite und ängstliche Menschen, was leider von einigen Pöbeln ausgenutzt wird. Durch ihr negatives Handeln gerät dann eine ganze Nation in einen schlechten Ruf. Und Ihr könnt glauben, wer durch Brasilien reist, wird mit Dingen konfrontiert, die es in Deutschland so nicht gibt. So haben wir einmal bei einem Viehzüchter, der 6000 Wasserbüffel hatte, oder auf einer anderen Ranch, welche 35000 Rinder hatte, oder 5 Tage im Amazonas unter freiem Himmel in einer Hängematte geschlafen. Dann waren wir in einer Edeltopas-Miene, waren in einem Indianer-Reservat und immer wieder stellten wir fest, um so mehr wir uns für die Menschen und ihre Lebensgewohnheiten interessierten, desto herzlicher wurden wir aufgenommen. So auch in Rio, dort gingen wir jeden Samstag zum Forró (das ist ein Tanz) in eine Favela und wie Ihr seht, wir leben noch. Und kaum zu glauben, gerade dort in der Favela bei den ärmsten Menschen ist man uns überaus herzlich begegnet. Und noch eins, in der Favela klaut man nicht, denn wer hier klaut bezahlt oft mit dem Leben. Man sollte in Brasilien nicht achtlos umherlaufen, aber auch nicht in jedem Brasilianer einen Verbrecher sehen. Angst beschützt uns, sollte uns aber nicht den Urlaub vermiesen. Vorsicht vor überfreundlichen Menschen, damit meinen wir auch Deutsche. Auf keinen Fall etwas mit Drogen machen. Wenn Ihr gelesen habt, dass Copacabana "runtergekommen" ist, dann ist das ganz klar eine Lüge. In den letzten Jahren hat sich in Brasilien alles nur verbessert. Immer wieder hören wir von Besuchern, dass sie positiv überrascht sind, da sie nicht ständig angemacht werden und zum Kaufen animiert werden, wie sie es aus anderen Urlaubsländern kennen. Auch ist man überrascht, dass man kaum angebettelt wird. Das war vor einigen Jahren noch ganz anders. Dann solltet Ihr wissen, dass der Ort eines Hotels in Rio, nicht unbedingt etwas mit der Sicherheit zu tun hat. Ihr solltet aber auch wissen, dass wir als Ausländer hier als reich angesehen werden. So ist natürlich ein Stadtteil wie Copacabana, Ipanema oder Leblon, wo eben viele "reiche" Touristen sind ein Mekka für Diebe. Wie Ihr selber schreibt seid Ihr ziehmlich überraschend und unvorbereitet durch das Ticket-Schnäppchen auf Rio gestoßen. Das ist auch der Grund, weshalb wir ein wenig Mitleid haben und Euch hier antworten. Wie wir oben schon erwähnt haben, gibt es immer wieder ganz schlaue, die in den Foren ihren inkompetenten Senf dazugeben müssen. Deshalb lesen wir eigentlich nur noch in Foren, aber antworten kaum noch. Wenn Ihr mehr über Rio wissen wollt dann schreibt doch privat an: maik.helbing@web.de
Ach ja, wenn Euch jemand abrät Rio auf eigene Faust zu erleben, dann gehören wir auch dazu. Aber nicht aus Sicherheitsgründen. Wenn man sich tatsächlich für ein Land und dessen Sehenswürdigkeiten interessiert und nicht viel Zeit und Geld für Bücher und andere Informationsquellen investieren möchte, obendrein nicht die Landessprache spricht, der sollte besser einen guten Reiseleiter anheuern. Denn Aussagen, wir haben alles auf eigene Faust gesehen, sind ebenfalls nicht reell. Denn was ist alles? Die Wahrheit, viele denken, dass sie alles gesehen haben und glauben obendrein noch, dass sie viel Geld gespart haben. Auch die Empfehlung nur mit der U-Bahn oder einem Taxi zu fahern ist albern. Mit der Metro ist man zwar schnell in Rio, aber auch unter Rio und sieht gewiss "alles". Taxi fahren ist kein ausgesprochen lukrativer Job. So wählt der schlitzohrige Taxifahrer bei Touristen schon gern einmal einen etwas längeren Weg.
Wir wünschen Euch auf jeden Fall einen wunderbaren Aufenthalt in der schönsten Stadt der Welt, geografisch gesehen ist sie es gewiss.
Spezialisierte Reisebüros wirklich besser?
@Günter/HolidayCheck sagte:
.....Übrigens, Maximax, bei allen -auch bei den großen Veranstaltern kaufen Spezialisten vor Ort ein, es sind entweder lokale Incoming Agenturen mit ausgeprägten Detailkenntnissen oder Spezialisten mit langjähriger Gebietserfahrung! Auch die kennen sicher die für den Vertieb geeigneten Pousadas!Und mit den großen reinen "Nur Hotel-Vermittliungsportalen" läuft das ganz genauso! ...
Das kann ja alles sein, lieber Günter. Du mußt Dich doch nicht sofort persönlich angegriffen fühlen, wenn mal ein paar kritische Worte über die deutschen Reiseveranstalter fallen, zumal wenn die Aussage sogar noch von mir relativiert wurde.
Ich möchte den Incoming-Spezialisten doch gar nicht unterstellen, daß sie sich vor Ort nicht auskennen und schlechte Preise aushandeln. Wichtig ist aber doch, welche Preise in den Katalogen genannt werden und somit bei den Urlaubern ankommen. Was nützen die ggf. vor Ort bestens ausgehandelten Zimmerpreise, wenn sie dann, aus welchen nachvollziehbaren oder nicht nachvollziehbaren Gründen, mit solch hohen Aufschlägen versehen werden, daß sie mit von Urlaubern privat mit den Hotels ausgehandelten Preisen nicht konkurrieren können.
Guck Dir doch mal die Preise für Brasilien-Urlaube in den Katalogen an. Und dann mach' Dir mal die Mühe und frage die selben Pousadas/Hotels privat per Mail an. Dann wirst Du sehen, daß meine getroffenen Aussagen zutreffen.
Vielleicht sind diese Brasilien-Preise ja auch Abwehrpreise, weil man lieber hätte, daß die Leute meinetwegen in die DomRep oder nach Kuba fahren. Daß über Preisgestaltungen Urlauberflüsse beeinflußt werden können, dürfte wohl außer Frage stehen.
Hilfe bei Kuba-Rundreise etc..
Brauchst nicht zu grummeln, openwater
Der Hinweis war für die Neulinge gedacht, damit sie auch die Yellow press mitnehmen. es gibt auch Frauen in Kuba, die sich die Kleider ansehen möchten, da es sonst keine Infos gibt.
Und sie gehen durch 100e Hände.
Kubanisches TV
Novelas aus Brasilien. Da sind auch oft oder immer? gut angezogene Menschen zu sehen, deren Kleidung sich die Mehrheit der Kubaner nicht leisten kann und die auch i.d.R. nicht gebraucht wird.
Eine Bekannte frug mich: Hast du auch so einen Anzug?
Hier läufst du immer nur in shorts und t-shirt rum
Obige Erläuterung ist nicht für dich gedacht. WIR wissen doch Bescheid, woll?
Geheimtipp Mittel/Südamerika???
Hallo Nicoline,
vielen Dank für Deinen Tipp!
Ich bin jedoch ehrlich und glaube, dass Uruguay in den nächsten Jahren für mich kein Thema ist, da ich es eher nördlicher bevorzuge. Also eher Brasilien, Venezuela und Mittelamerika. Ich denke, südlicher davon ist es mir zu "kalt" Bin der totale Tropentyp, es kann gar nicht heiss genug sein
Aber wer weiss, vielleicht treibt es mich doch noch mal dorthin, denn Peru, Chile und Argentinien möchte ich auch zumindest einmal im Leben bereisen. Derzeit habe ich aber jetzt schon soviele andere Ziele im Auge, dass wohl die nächsten Jahre "ausgebucht" sind
DAnke trotzdem und schöne Grüsse
Belinda
Urlaub in Natal / Brasilien
@ Goldman
Ich komme gerade von Deiner Website. Deine vielfältigen sportlichen Aktivitäten beeindrucken mich.
Hoffentlich meldet sich noch der eine oder andere, der von seinen persönlichen Erfahrungen über die Sportmöglichkeiten in Natal berichten kann. Ich selber war noch nicht dort, kann also nichts beitragen. Wir hatten voriges Jahr auch Natal in Betracht gezogen, und bei dieser Gelegenheit hatte ich eine aussagekräftige private Seite gefunden. Wenn Du unter "natal+brasilien" googelst und "deutsch" anklickst, dann hast Du die Seite an erster Stelle stehen. Die gehen explizit auf die Sportmöglichkeiten in Natal ein.
Ansonsten: Muß es unbedingt Natal sein? Oder könntest Du dir auch ein Ziel zum Beispiel in Bahia vorstellen?