3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
BKK-Koh Chang AUSFLÜGE
hallo,
also die top-sehenswürdigkeiten liegen dann nicht auf eurer route... evtl kleiner umweg nördlich nach ayutthaya, dann östlich zum khao yai national park und schließlich an die küste richtung koh chang. der schnellste und einfachste weg wird aber von bkk direkt an der küste sein.
ausflüge gibts einiges, von bootstouren an die umliegenden inseln, bis elefantenreiten und wasserfallbesichtigungen. tempel hab ich auf koh chang keine gesehen, aber bin mir auch nicht sicher, da wir nicht im hinterland waren.
kambodscha-touren werden auch überall angeboten. man kann "rüber", würde mich einfach vor ort kundig machen, was am preiswertesten bzw. sichersten ist. gerade wenn ihr nach siem reap (angkor wat) wollt, ist die strasse rel. bescheiden
ansonsten achtet beim strand auf die strand/sand-fliegen!!
Tipps für Thailand Neulinge!
Da Ihr, lt. Deiner Aussage, nicht die Zeit habt, Euch mit der Reise konkret zu beschäftigen, würd ich Euch Vorschlagen - da Ihr anscheinend schon den Flug BKK 15.12-04.01. gebucht habt - mit Reisebausteinen von BKK aus zu arbeiten.......Wie wärs deshalb mit z.B. 2 Tage BKK, 7 Tage Nordthailand-RR, 10 Tage Koh Chang??? Preislich gesehen wären ganz grob gerechnet mit Mittelklassehotels ca. 1200 Euro.....Und keine Angst wegen der vorgewarnten Ausbuchung, auf Koh Chang sind immer noch sämtliche Hotels für diesen Zeitraum buchbar!!! Gut zu buchen wär das Gesamtpaket noch bei Meier´s, Schauinsland etc.....Also ab ins Reisebüro, dann hast keinen Streß, als Thailand-Neuling vor Ort Dir die ganzen Sachen erst zusammensuchen zu müssen....LG Silvia
Koh Chang und seine Strände
Ich bin sicher, daß es auch heute noch am Klong Phrao Beach Sandflöhe gibt. Hatte ja mit vielen Touristen dort Kontakt und habe auch einige "Opfer" gesehen, die sehr unansehnliche Stiche bzw. Wunden hatten. Und in den örtlichen Apotheken und im Krankenhaus wusste man gleich Bescheid, wie man behandeln muß.
Das ist wirklich nicht angenehm, mit diesen lästigen Begleiterscheinungen den Urlaub zu verbringen.
Natürlich ziehe auch ich eine thailändische Insel vor, wenn ich mich zwischen dieser und Wanne-Eickel entscheiden muß. Aber in Thailand hat man ja die freie Auswahl und muß nicht unbedingt nach Koh Chang.
Ich respektiere auf jeden Fall die Meinungen der User, die einen Urlaub auf Koh Chang bevorzugen, weil ihnen die Insel gut gefällt. Ich habe da andere Ziele.
Gruß
Wolf-Dieter
Tranfer BKK-Koh Chang & Heiraten
Hallo
Das Pauschalangebot für Koh Chang habe ich gefunden indem ich in einer Suchmaschine" Heiraten auf Koh Chang "eingegeben habe.
Die Geschichte mit dem Taxi kann ich mir sehr gut vorstellen.....!
Ich sichere mich auch 10mal ab,ob der Taxifahrer mich auch wirklich verstanden hat.
3000 THB hört sich gut an! Die Frage wäre ob es dann nur bis zum Pier geht oder direkt bis zum Hotel? Schätze mal bis zum Pier,was ja auch ok wäre!
Habe jetzt auch mal in unserem Hotel auf der Insel angefragt ob die da Bescheid wissen wegen Transfer!
Ich schätze einfach mal das es auch ein bißchen schneller geht obwohl der Bus letztes Jahr auch echt gerast ist
Vielleicht meldet sich ja noch jemand der Erfahrung hat!!!
Gruß Nicole
Wohin?
Beispielrechnung pro Person:
Ziel - Koh Chang:
Turkish Airlines Flug z. Zt. 680,-- (incl. Tax)
Bus ab/bis Ekkamai Busterminal return max. 600THB (z. Zt. 15Euro) ok - wenn man Taxi etc. nochmitrechnet dann insgesamt hin/rück 50,-- Euro
11 x ÜF im Koh Chang Paradise Resort =520,--
3 x ÜF in Bangkok im z. B.ANANTARA BANGKOK RIVERSIDE oder Sofitel oder, oder...150,--
(50,-- Euro pro Nacht/Person dürfte man in BKK ein schönes Hotel finden)
Macht dann zusammen:
1400,--
PS: Taxi - n o r m a l e r w e i s e kann/konnte man in BKK nach Taxameter fahren - aber ich habe das Gefühl, seit 50THB kein Geld mehr ist - ist es schwerer in Bangkok noch ein Taxi mit Taxameter zu bekommen
Tickets für Nachtzug nach Chiang Mai
doc3366:
Wochenendtermin und Songkran?!
Kannst Du vielleicht Alternativtermine nutzen, denn ansonsten würde ich mal sagen, Angebot und Nachfrage...
Wir "müssen" auch am 12.4. nach HKT und da gibt es keine Promotarife, nur 2110 Baht, one way.
------------------------------------------------------------
Naja unsere Reise ist noch nicht ganz durchgeplant,unser Flug geht am 05.04-27.04.13 ,
Geplant ist grob,
06-11 Koh Lippe (Sunrise Beach)
11/12-16 Chiang Mai evtl. Zug ,Flug, Bus (Langhalsfrauen)
16-26 Koh Chang (Lieblingsinsel)
26-27 BKK (Shoppen)
Gruß
Khao Lak oder Koh Lanta im November?
Soweit mir bekannt und selbst erlebt bei mindestens 7x Koh Chang, gibt es nur am Klong Prao Sandfliegen.
Manche Personen werden nicht gebissen - viell. sind die auch nicht alle Mte. da. ( die Sandfliegen)
Normale Moskitos gibt es überall, Lanta, Kao Lak usw.
Lanta: Klong Dao ist flach u. ohne Steine ab Mitte bis nördlich. Dort sind in der Saison auch viele Kinder von Schweden, die dort überwintern.
Koh Chang, White Sand Beach , da ist das meiste "Leben" und auch ab Mitte bis weit nördlich keine Steine und geht flach rein.
Hotels empfehlen ist so eine Sache, mach ich nicht gerne. Jeder hat andere Ansprüche an ein Hotel.
Schau dir bei agoda.de, sawadee.com oder in D-Katalogen die Hotels an und frag dann ggf. falls nach.
Truschel
Alternative zu Phuket
Hallo Jessy,
wir waren zusammen im April im Kata Palm und ich glaube Dich zu kennen.
Uns hat es super gut dort gefallen und Euch auch.
Wie wäre es denn mit Koh Chang ?
Waren letztes Jahr im April dort und sind in gut fünf Wochen wieder auf der Insel.
Es gibt dort herrliche Strände, wunderschöne Hotels und auch einige Einkaufmöglichkeiten. Natürlich nicht so viel Haligali wie auf Phuket.
Könnte mir gut vorstellen, dass Euch die Insel auch gefallen würde, weil sie ist noch sehr natürlich , so wie man sich eigentlich Thailand vorstellt.
Persönliche Kontakte mit den Menschen dort sind fast selbstverständlich.
Also wir lieben Koh Chang.
Vielleicht habe ich Dir jetzt einen Floh ins Ohr gesetzt.
Bei Fragen kannst Du mich herzlichst gerne kontaktieren.
LG Karl
SIAM BAY RESORT - Koh Chang ...
Danke, jetzt hab ich den Bericht auch gelesen, klingt albtraumhaft!
@uweder1: bist ja schnell nach Koh Samui geflogen, ich finde das lohnt sich für 8/9 Nächte schon. Nach Koh Chang bist ja auch ein paar Stunden unterwegs und nach Hua Hin fährt man auch ca. 2,5 Stunden. Also die Entfernung sollte bei deiner Planung eher nebensächlich sein.
Definiere schön, wie sieht dein "schön" aus? Mit hat es an allen 3 Orten gefallen, jeder hat seine Vorteile.
KOH CHANG - Was ist dort Freizeitmäßig los???
Wir haben uns nun für Koh Chang entschieden, und ich denke es ist richtig! Danke für die Hilfe
Freu mich schon richtig drauf!! Das erste Mal Thailand... cool! Bin mal gespannt wie's da ist.
@merlinkalle: wer ist "wir" ? Wie alt seid ihr wenn ich fragen darf?
Grüße bumblebee