• Jessy.73
    Dabei seit: 1131235200000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1314015018000

    Hallo zusammen

    Ich bin schon einige Zeit kräftig am recherchieren, aber irgendwie drehe ich mich im Kreis. Brauche Tipps von Thailand Profis!

    Wir waren dieses Jahr 2 Wochen auf Phuket. Hat uns super gut gefallen. Hatten 3 Tage ein Auto um die Gegend zu erkunden und machten 2 Bootsausflüge. Für nächsten Februar / März suchen wir nun eine Alternative. Kann auch wieder eine Insel sein, jedoch nicht zu klein, so dass wir mit dem Auto Ausflüge unternehmen können. Habe mal die Gegend Krabi im Visier. Evt. Ko Lanta? Wir hätten ausserdem gerne einen schönen Strand, Restaurands und Einkaufsmöglichkeiten sollte es in der Nähe haben. Mit von der Partie ist unser 3 Jähriger Sohn. Suchen am Abend also keine Action, kann gerne etwas "ruhiger" sein als Kata Beach.

    Bin gespannt und freue mich auf Eure Tipps :D

    Liebe Grüsse

    Diana

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1314017199000

    Koh Lanta finde ich, ist eine sehr gute Wahl! Am Long Beach z.B. gibt es einige Restaurants, Bars und ein paar kleinere Supermärkte. Der Strand ist auch schön. Diverse Ausflugsmöglichkeiten mit dem Auto auf der Insel oder mit dem Boot (Koh PhiPhi, Koh Rok, ect.).

    Baan Saladan ist mit dem Auto oder Songtheaw nur wenige Fahrminuten entfernt, dort könnt ihr shoppen, auf den Pfahlbauten in den Fischrestaurants essen, uvm.

    Als Hotel kann ich euch das Lanta Sand (dort die Villen) empfehlen. 

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1314027568000

    Dem Tipp von ronjaT mit Ko Lanta und dort den Long Beach kann ich mich nur anschliessen.

    Flug BKK - Krabi, evtl. dort ein paar Tage wegen der schönen Landschaft und dann weiter für Badeurlaub nach Lanta. Die Villen im Lanta Sand sind von Preis/Leistung optimal, der Strand ist klasse und auch mit jeder Menge Local Restaurants für abends.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • alia.elke
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1152
    geschrieben 1314035026000

    Entweder Koh Lanta oder Khao Lak oder auf der "anderen Seite" Koh samui...

    Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • lavdar
    Dabei seit: 1187308800000
    Beiträge: 261
    geschrieben 1314044976000

    Hallo Jessy, :p

    wir waren zusammen im April im Kata Palm und ich glaube Dich zu kennen.

    Uns hat es super gut dort gefallen und Euch auch.

    Wie wäre es denn mit Koh Chang ?

    Waren letztes Jahr im April dort und sind in gut fünf Wochen wieder auf der Insel.

    Es gibt dort herrliche Strände, wunderschöne Hotels und auch einige Einkaufmöglichkeiten. Natürlich nicht so viel Haligali wie auf Phuket.

    Könnte mir gut vorstellen, dass Euch die Insel auch gefallen würde, weil sie ist noch sehr natürlich , so wie man sich eigentlich Thailand vorstellt.

    Persönliche Kontakte mit den Menschen dort sind fast selbstverständlich.

    Also wir lieben Koh Chang.

    Vielleicht habe ich Dir jetzt einen Floh ins Ohr gesetzt.

    Bei Fragen kannst Du mich herzlichst gerne kontaktieren.

    LG  Karl

    Das Leben ist viel zu schön um zu jammern. Cape Diem Horaz
  • Jessy.73
    Dabei seit: 1131235200000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1314089058000

    Hey SUPER! Vielen Dank für Eure Antworten und die super Tipps! Das Lanta Sand auf Koh Lanta ist wirklich ein traumhaftes Hotel! Also wenn Koh Lanta dann ist der Entscheid von der Unterkunft für mich schon gefallen :D

    Und Karl, vielen Dank! Der Floh sitzt... Die Recherchen laufen auf hochtouren! Was ich gesehen habe gefällt mir wirklich sehr gut! Ich denke die Anreise ist etwas einfacher als auf Koh Lanta? Wäre natürlich für uns auch zu berüksichtigen, wegen dem Junior. Und wohin denn wenn auf Koh Chang? White Sand Beach?

    Liebe Grüsse allerseits

    Diana

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1314092588000

    Koh Chang ist natürlich auch eine tolle Alternative! Der White Sand Beach ist der belebteste, mit den meisten Angeboten an Restaurants, Bars ect. Mir hat es am White Sand gut gefallen, es ist zwar der Touristrand dort aber mit Patong/Karon/Kata bei weitem nicht zu vergleichen.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1314096031000

    Jessy.:

    ... Ich denke die Anreise ist etwas einfacher als auf Koh Lanta? Wäre natürlich für uns auch zu berüksichtigen, wegen dem Junior...

    Nicht unbedingt, Flug nach Krabi und vom Airport mit Minibus oder Taxi in ca. 2 Stunden direkt zum Resort auf Ko Lanta.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!