• Diana0582
    geschrieben 1258813436000

Hallo An Alle Thailand Kenner!

Mein Freund und ich besuchen Thailand erstmalig vom15.12.2009 – 04.01.2010.

Da wir Neulinge sind und beruflich sehr eingespannt sind,haben wir noch keinen konkreten Plan und sind uns total unsicher wo wir hinfahren sollen.

Der Urlaub sollte folgendes beinhalten: Strandurlaub,Wellness, Dschungel, Bangkok

Einen groben Plan haben wir zumindest: die ersten 3 TageBangkok , danach 5 Tage Strandurlaub evtl. Chaing Mai, dann geht’s weiter 7Tage Koh Chang, danach drei Tage auf eine weitere Trauminsel (wie mein Freundso schön sagt J)Die Frage ist nur, welche ist diese Insel? Was meint ihr zu diesem Plan?

Welche Orte würdet ihrempfehlen? (da wir kleine Feinschmecker sind, sollten gute Restaurantsvorhanden sein)

Welche Hotels würdetihr empfehlen (es sollte mittlere Preisklasse sein)

Welche Erlebnistourenkönnt ihr empfehlen?

Wo kann man Tiersehen? …ich meine so richtig… mit Tigern kämpfen und so.. .;-)

Welche Dschungeltourkönnt ihr empfehlen? (nicht die typische Touri-Veranstaltung)

Welche Plätze sollteman undbedingt gesehen haben? (ob nun Bangkok oder Chaing Mai etc.)

Wo kann man günstigeinen Tauch schein machen?

Gibt es in Bangkokeinen guten günstigen Schneider? (wenn nicht da, wo dann?)

Wo gibt eswunderschöne einsame? Plätze (Strände)

Wie kann man bequemeine Stadtrundfahrt durch Bangkok machen?

Wo kann man auf ChaingMai (oder Koh Chang) richtig gut Wellness erleben?

Sollten wir allesvorab buchen oder reicht es vor Ort?

Fragen Fragen Fragen…. Mir fällt gleich bestimmt noch mehrein… ;)

Es sollte finanziell alles im Rahmen bleiben. Ich meinedamit, dass wir nicht das super Luxushotel oder Restaurant brauchen, aber man sollte sich für die Zeit schon wohlfühlenund genießen können.

Also, wie ihr merkt haben wir keinen Plan und wären überzahlreiche aussagekräftige Tipps wirklich sehr sehr dankbar!

Viele Grüße, Diana

• bernhard707
    geschrieben 1258813882000

Ja richtig, "Fragen Fragen Fragen" und auf alle findest Du bereits Antworten in verschiedenen Threads hier, blättere mal durch die Themen und Seiten. Auch die Suchleiste oben ist sehr hilfreich ;)

All Deine Fragen jetzt hier noch mal beantworten wäre viel zu komplex, frage einfach noch mal in den bereits vorhandenen Threads vielleicht gezielter nach.

Edit:

Zu Deiner Reisezeit ist High Season. Du solltest schnellstens die Hotels vorbuchen, wird jetzt 'eh schon schwierig bis kaum noch möglich.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bernhard707
    geschrieben 1258816529000

@Diana0582 sagte:

H...die ersten 3 TageBangkok , danach 5 Tage Strandurlaub evtl. Chaing Mai, dann geht’s weiter 7Tage Koh Chang, danach drei Tage auf eine weitere Trauminsel...

Dieses Routing ist übrigens nicht besonders geschickt, besser Chiang Mai direkt im Anschluss an BKK und dann die Insel(n).

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • alia.elke
    geschrieben 1258834485000

@Diana

Mei, da seid ihr ja megafrüh dran..... :p

Empfehle euch einen Reiseführer zu kaufen... Z.B. den Loose...

und

a) Chiang Mai ist keine Insel (du hast geschrieben "Strandurlaub evtl Chiang Mai...)

b) mit Koh Chang kombinierbar ist z.B. Koh wai, Koh Mak und Koh Kood...

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Gudrun02
    geschrieben 1258838335000

Tauchschein und Schneider wurden noch nicht beantwortet !!!! :p :shock1:

Gudrun ;)

• Holginho
    geschrieben 1258841021000

Tauchschein kann man an den Küsten machen ;)   ..."auf Chiang Mai" :p   dagegen eher nicht ;)

Und ja, in Bangkok gibt's "ein oder zwei" Schneider :laughing:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Düren
    geschrieben 1258845753000

Wie kommt ihr auf den Gedanken Chian Mai wäre eine Insel? Da findet ihr höchstens eine Poollandschaft. Elefanten reiten empfehle ich Euch da oben. Ihr habt  nur 3 Wochen!!!

Von daher mein Vorsschlag - eine Woche Bangkok, eine Woche Chiang MAi und zum Abschluß eine

Woche eine Insel.

Wenn Chiang Mai ausfällt, dann geht eine weitere Insel oder Pattaya wegen der guten und günstigen

Unterkünfte udn Schneider.

Sie beobachten Dich
  • Holginho
    geschrieben 1258846717000

...wobei "der Strand" von Pattaya natürlich den "Charme" eines Baggersees bei Tschernobyl hat.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1258856426000

Hallo Diane,

von allen Fragen am lustigsten fand ich:

Wo kann man Tiersehen? …ich meine so richtig… mit Tigern kämpfen und so.. .;-)

Deshalb mal eine Antwort:

Im Zoo von Chiang Mai,der Stadt im Norden Thailands,gibt es etliche Raubtiergehege und darunter auch eins mit Tigern.Du bist nur durch eine Glasscheibe von den Bestien getrennt.

Dort kannst du mit dir kämpfen,wie nah du herangehst.

Außerdem gibt es in der Nähe von Kanchanaburi,einer Stadt nordwestlich von Bkk,den Tigertempel.Da kannst du sedierte Tiger streicheln und einen Obolus leisten für den Erhalt der Rasse und dem Wohlergehen der Mönche.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1258876728000

@Diana0582:

Da Ihr, lt. Deiner Aussage, nicht die Zeit habt, Euch mit der Reise konkret zu beschäftigen, würd ich Euch Vorschlagen - da Ihr anscheinend schon den Flug BKK 15.12-04.01. gebucht habt - mit Reisebausteinen von BKK aus zu arbeiten.......Wie wärs deshalb mit z.B. 2 Tage BKK, 7 Tage Nordthailand-RR, 10 Tage Koh Chang??? Preislich gesehen wären ganz grob gerechnet mit Mittelklassehotels ca. 1200 Euro.....Und keine Angst wegen der vorgewarnten Ausbuchung, auf Koh Chang sind immer noch sämtliche Hotels für diesen Zeitraum buchbar!!! Gut zu buchen wär das Gesamtpaket noch bei Meier´s, Schauinsland etc.....Also ab ins Reisebüro, dann hast keinen Streß, als Thailand-Neuling vor Ort Dir die ganzen Sachen erst zusammensuchen zu müssen....LG Silvia

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Koh Samui:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!