10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Der "Alpenländler-Thread"
[color=green]Heike, ja es gibt sehr schöne Ecken hier, aber eben der Preis
ist schon etwas happig, auch für uns
Und durch den günstigen Wechselkurs ist natürlich Urlaub für uns in
Euro-Ländern bedeutend interessanter
Eigentlich schade ...
Naja, dieses Jahr machen wir noch 10 Tage Urlaub in der Schweiz.
Einmal 5 Tage in einem B & B in der Nähe von Luzern oberhalb des
Vierwaldstättersees und dann noch 5 Tage in einem Hotel in Engelberg.
Der Rest dann "Ausser-Schweiz"
Übernachtung während der Reise von der Schweiz in die Toskana
Hallo Barbara,
wir haben, aus Deutschland NRW, kommend in Richtung Toskana, immer eine Zw-ÜF. in der Schweiz eingelegt. Das kann ich dir ja nun nicht empfehlen, da ihr ja mittendrin wohnt . Theoretisch könntet ihr ja durchfahren - haben wir ja auch v.d. Schweiz aus gemacht. Schau dir doch mal die Novotel-Hotels in Oberitalien an. Ihr bekommt einen gewissen Standard und kinderfreundlich sind sie auch. Der Raum Genua oder Bologna wäre vielleicht ein Ziel für einen Zw.-Stopp.
LG
reiselilly
Laber- und Quatschthread SCHWEIZ
Mhmm, tja wenn es aber heisst : User-Treffen Schweiz , dann könnte es so wie im Laberthread Thai-Forum passieren, dass auf einmal ganz ganz viele User teilnehmen möchten
Daher finde ich ein Schweiz-Thread-Forum-Treffen angebrachter
Und Bernd möchte ja dann sicherlich auch kommen, dann wären wir schon 4 Schweizer und ich nehme an, mit Anhang = 8 Personen
Da sollten wir ins Restaurant schon reinpassen, obwohl ich ja nicht weiss, wie klein es ist
Amoma
Amoma ist absolut nicht zu empfehlen. Firma sitzt in der Schweiz. Also bei Rechtsstreitigkeiten muss man in die Schweiz fahren und es wird dann sehr kostspielig. Wenn man die Kundenbetreuung anruft, so wird man ins Ausland weitergeleitet und man versteht das deutsch der Mitarbeiter sehr schwer. Bei uns würde eine unsinnige Buchung vorgenommen das Geld abgebucht und jetzt versuche ich es zurückzubekommen. Mein Motto nach dieser Erfahrung: etwas mehr ausgeben und wo anders Buchen. Dar spart Geld, Zeit und Nerven.
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Grad gesehn, wenn man aus Italien, Oesterreich und jetzt sogar aus der Schweiz kommt, soll man sich lt. Bundesgesundheitsministerium in Quarantäne begeben (ARD Text S. 105). Da wollen wir nach Ostern hin.(Schweiz).Geht jetzt nicht aus arbeitsrechtlichen Gründen meines Mannes. Hoffen auf Kulanz des Hotels, warten aber noch ab. Ab Montag sind auch wir von Schulschliessungen betroffen. Was für eine Zeit. Letztes Jahr Cook Betroffene, dieses Jahr Corona. Hoffentlich klappt im Oktober Kreta. Aber das ist noch nicht interessant.
Gruß Magghy
Welche ist die schönste Stadt der Schweiz
Vielleicht mal die schönsten Städte der Schweiz aus der Sicht eines Schweizers.
Bern mit seinen Arkaden dem Rosengarten und Bärenpark ist ein muss, man darf als Tourist nur nie nach dem Weg nach Worb fragen.
Bern mit Palmen die Stadt Locarno hat ebenfalls Arkaden auf denen sich schön flanieren lässt. Neben dem mediterranen Wetter, bietet Locarno auch atemberaubende Ausflugsziele wie die drei Täler Centovalli, Maggiatal, und Verzascatal. Für die Besucher des Verzascatales ist die Lektüre der "schwarzen Brüder" von Lisa Tetzler ein muss. Im Sommer zieht das Filmfestival Locarno tausende Besucher an, dieses brilliert mit der Stimmung bei den Vorführungen auf der Piazza Grande.
Ähnliches Klima, jedoch anderen Charakter bietet Lugano auch hier findet man Arkaden, doch vom Baustil ist Lugano anders. Wer jedoch die Schweiz als ganzes sehen will, findet in der Nähe die Miniatur Swiss in Melide.
Das bereits erwähnte Solothurn, die schönste Barockstadt der Schweiz mit seiner magischen Zahl 11. Diese Zahl ist allgegenwärtig, man findet sie zum Beispiel bei der St.Ursen Kathetrale wo jeder Treppenabsatz der Haupttreppe 11 Tritte hat.
In der französichen Schweiz, der Romandie, findet man die Stadt Montreux. Diese Stadt ist im Lied "Smoke on the Water" verewigt. Sehenswert ist hier vor allem das Schloss Chillon das in den See gebaut ist.
Schaffhausen auch sehr schön, mit seinem Wahrzeichen dem Munot.
Die Schweiz hat jedoch auch einige schöne Kleinstädte zu bieten wie Colombier, Lenzburg,La Neveuville, Erlach, Murten und Yverdon.
LAGO MAGGIORE
Hallo Bjasdj - schöne Gegend, die Du Dir da ausgesucht hast. Unter
dem folgenden Link findest Du die Wassertemperaturen für alle Seen
in der Schweiz...und da der Lago Maggiore ja einen grossen Teil in
der Schweiz hat, ist er ebenfalls drauf. Unter "Wählen Sie ein
Gewässer" gibts Du bitte "Langensee" ein...dies ist der deutsche
Name für den Lage Maggiore. Zur Zeit ist die Wassertemperatur bei
ca. 22Grad....und da die Prognosen für diese Region im Herbst
meisten gut sind, denke ich, dass Du -kein Regen vorausgesetzt-
sicherlich noch Baden kannst.
Ein bissschen gesunde Härte gehört dann natürlich schon dazu. Ich
wünsche Dir eine schöne Zeit in Luino....und vergiss die Abstecher in
die Schweiz nicht!
Der Link ist.... http://www.meteonews.ch/index.php?page=wetter_bad&lang=de&wetter_bad=all
Flutkatastrophe.Wo sind die Spendengelder??????????
@Barbara R. und Salvamor41
Mit Interesse habe ich Eure Diskussion aus der Ferne -sprich der
Schweiz- verfolgt. In unserem Land stellt sich die Situation ein klein
wenig anders dar, darum wollte ich mich nicht einmischen.
Es freut mich aber, dass ihr am Schluss doch noch ein wenig
aufeinander zugegangen sind - Argumente die für Euch resp. für Eure
Einstellungen sprechen habt ihr nämlich meiner Meinung nach Beide
angetönt.
Ein Trost, der keiner ist-bei uns in der Schweiz ist es leider auch nicht
besser.Und vielleicht steckt da doch ein klein wenig Wahrheit dahinter,
dass jedes Land (auch oder gerade die Schweiz..) die Regierung
bekommt, die es verdient...!!
Es würde mich freuen, wenns wieder irgendwo und irgendwann eine
solche Diskussion geben sollte.
Geniesst den schönen Sonntag - und nicht jeder Andersdenkende
ist Dein Feind!!!
Blues
Nach dem Minarett-Verbot
@Riviera_tr sagte:
Nur gut das die EU nicht auf den gleichen dummen Gedanken kommen kann und das Volk dafür abstimmen laesst ob es anderen Religionen nicht erlaubt wird sich 'sichtbar' zu machen.
Und sowas nennt man Demokratie in der Schweiz!!
![]()
Du kommst offensichtlich aus einem Land, dass den demokratischen Gedanken noch nie gelebt hat. Die Schweiz ist ein Glanzstück der praktizierten Mitbestimmung - nicht pauschal, sondern sehr ausgewogen. Als Deutscher beneide ich die Schweizer um ihre "Freiheit" wirklich Themen mitbestimmen zu können - in diesem Fall die Verneinung weiterer Ausbreitung des islamischen Hegemonialanspruches. Anders als z.B. in Deutschland, wird man in der Schweiz im Vorfeld sehr gut über die Pros & Cons informiert, ein mündige Gesellschaft stimmt selbstbewusst über sie betreffende Themen ab - in Deutschland hält man sich lieber eine dumme Masse.
B.
Der EX "Bernd-Thread"
@Kleefeld sagte:
Doch das gibt es auch in der Schweiz, selber habe ich nur das in Bern
und in Leukerbad miterlebt/gesehen.
Das Silvesterfeuerwerk in Zürich ist wohl das Grösste in der Schweiz:
Natürlich hatte ich nicht die ganze Schweiz gemeint, sondern mit "hier" = unsere Gegend :crazy: , denn da gibt's kein Feuerwerk an Sylvester