• Maxxxx
    geschrieben 1164720970000

Ab dem 1. Februar 2007 werden die Airporttaxen in Thailand erhöht.

Sie betragen ab dann neu:

- Inlandflüge 100 Baht (pro Strecke)

- Internationale Flüge 700 Baht

Die Flughafentaxen werden ab Februar 07 direkt in die Flugticketpreise integriert.

Eine Ausnahme bildet natürlich der (Privat-)Airport auf Samui.

Wer von der Barackensiedlung abfliegen will, bezahlt dort weiterhin 300 Baht.

beati pauperes spiritu.
  • Wolke777
    geschrieben 1164722932000

Hallo Maxxxx!

wie meinst Du Barackensiedlung ?

War noch nicht dort -aber will im Februar dort hin ? Was meinst Du mit Barackensiedlung ?

Lg Wolke

• Maxxxx
    geschrieben 1164726685000

Der Airport besteht aus mehreren offenen "Unterständen". Die Dächer Wellblech, mit Palmblättern hübsch kaschiert. Wenn’s nicht regnet, erreicht man das Abflug"terminal" vom Check-in"terminal" (dort spricht sogar manchmal jemand ein paar Brocken Englisch) trocken (das Gepäck das Flugzeug übrigens auch) ... :D

Nach internationalen Vorschriften wird am Eingang des Abflug"terminals" sogar ein Sicherheits-Check durchgeführt: Handgepäck wird geröntgt, Passagiere müssen durch den Detektor. Piipt’s bei Dir, so winkt Dich eine Sicherheitsdame aufs Podest und Du wirst von ihr gecheckt. Derweil dahinter - piips, piips, piips - 10 weitere Passagiere munter durch den Detektor marschieren. Dafür kann aber die Sicherheitsdame nichts; sie hat bereits eine Aufgabe und erfüllt diese gewissenhaft. Wenn sie mit Dir fertig ist, wird sie wieder Arbeitskapazität für den nächsten Passagier haben.

Das Abflug"terminal" ist ohne jede Kontrolle vom Parkplatz her zugänglich. Fensterscheiben besitzt es nicht. Mehr Personal als zwingend notwendig schon gar nicht. Durch die offenen Fenster könnte so ohne das geringste Problem jeder Gegenstand den Bösewichts Herz begehrt an den Alibikontrollen vorbeigereicht werden.

Bangkok Airways, welche den Flughafen überwiegend anfliegt, ist für ein effizientes Flightmanagement berüchtigt. Will heissen, ist ein Flug schlecht gebucht, wird er mit dem nächsten zusammengelegt. Per klirrendem Lautsprecher wird dann den Flugpassagieren ab 90minütiger Verspätung für ihr Verständnis gedankt. Auch unangekündigtes Codesharing ist beliebt: Ehe Du Dich’s versiehst, findest Du Dich in einer Siam Rep-Maschine aus der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts wieder.

Manche glauben, das gehöre eben einfach zu einer Abenteuerreise. Nur - wer Samui als Abenteuer empfindet, der hätte auch nach Rimini reisen können. :D

beati pauperes spiritu.
  • Berija
    geschrieben 1164730613000

Siem Reap Air ist ne 100% Tochter von Bangkok Air und im Grunde das gleich in Grüm.Feflogen wird wie auch auf manchen Flügen die Bankok Air einsetzt mit Atr 72. Was übrigens ein moderner Flugzeugtyp ist.

Der Fluhafen selbt.Ich liebe ihn.

Jetzt haben sie sogar ein Gepäckband.Irgendwo aus nen Museum geklaut nehme ich.Auf jeden Fall ist das die Mutter aller Gepäckbänder.

• Merz
    geschrieben 1164740731000

Barackensiedlung ?

Sorry, aber so einen Driss hab ich noch nie gelesen. Der Flughafen auf Samui hebt sich von den meisten Flughäfen doch recht angenehm ab. Wenn ich da nur an den Flughafenn in Krabi oder Phuket denke....

Barackensiedlungen gibt es doch mehr in Köln - Mülheim.....oder Düsseldorf *gg*

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Dicke
    geschrieben 1164998779000

hallo wolke,

freue dich auf den Flughafen auf Samui, wunderschön, mal etwas anderes. Sowas habe ich noch nie gehört "Barackensiedlung".

Gibt es wahrscheinlich nur in der Schweiz.

LG

Hannelore

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!