• Kleefeld
    geschrieben 1250899178000

@fitchy1233 sagte:

Es soll ja durchaus Menschen geben die sich schon beim Frühstück ausschließlich flüssig ernähren :-)

Normalerweise ernähre ich mich beim Frühstück, jeden Tag flüssig... mit Kaffeee!

Die Idee von Erwin Holzmichel finde ich gut, weil man dann plagieren kann, dass man in einem Hotel war, in dem Sekt zum Frühstück angeboten wird, ist doch egal welche Marke.

• brujera
    geschrieben 1250899462000

Sekt zum Frühstück??

Gab es schon öfters, habe es aber nur einmal genutzt aus einer puren Laune heraus.

Ist eine schöne Geste des Hotels, ob man das Angebot annimmt muss jeder selbst entscheiden.

Aber manchmal lässt sich eine Animation mit Sekt besser ertragen!

:laughing:  

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • Kleefeld
    geschrieben 1250900027000

@jordan26 sagte:

@Kleefeld

ich bin mit von der Partie.

Ich nehme Dich beim Wort, abgemacht!

Gruss aus Bern nach Basel

Ende OT.

• Holzmichel
    geschrieben 1250900597000

Hallöchen,

zu nächtlicher Stunde - habe ja nix Besseres zu tun :laughing: - hänge ich mich nochmal für`n Weilchen rein ins Forum !

Fällt mir sicher auch leicht, denn ich habe ein paar Gläser Sekt vorhin genossen (nix Spektakuläres = "F. v. Metternich" - trinke den aber ganz gerne).

Also liebe Kleefeld, muss Dich etwas korrigieren :

Ich hatte da keine Idee, es war nur eine Feststellung, die ich leider in sehr wenigen Hotels gemacht habe.

Und sicher auch ein kleines Outing, dass ich nix gegen Sekt zum Frühstück habe.

Die Frage der Menge ist immer entscheidend.

Und wenn man - sozusagen als krönenden Abschluss eines fast perfekten Frühstücks (denn perfekt steht über allen Dingen - vielleicht im Adlon und Co., aber da war ich noch nicht) - sich noch ein Gläschen Sekt vom Büffet holen kann, so hab ich nix dagegen, werde es auch immer machen !

Und ich werde es in einer Hotelbewertung sicher positiv erwähnen.

Deshalb wird aber ein anderes Hotel, was ein gleich gutes Frühstück hat, bei mir nicht schlechter bewertet werden (zumal ich die jetzige, nur noch volle Sonnenbwertung sowieso blöd finde, früher könnte man wenigstens noch "Komma 5" geben, was eine Einschätzung genauer machte)!!

• Giselle123
    geschrieben 1250903251000

Hallöchen,

dann melde ich mich auch mal, mit einer schönen Flasche trockenem Wein von der Mosel im Bauch, und gebe meinen Senf dazu.

Da ich viel alleine reise und mein Frühstück ziemlich früh einnehme, habe ich nicht die Muße, ein Glas Sekt zum Abschluß zu trinken. Passt dann auch nicht so, morgens um 7.30.

(Wehe, es schreibt jetzt einer: heul doch) :kuesse:

Es macht einfach nur Spaß in netter Gesellschaft bei einem Klönschnack. Klappt es mit dem Anschluß, dann bin ich auch dabei, ansonsten kann ich gut drauf verzichten und schließe mich denen an, die ihre Wertigkeit auf frisch gepresste Säfte legen. Das ist leider auch in 5-Sterne-Hotels nicht immer Standard.

Schlechte Erfahrung habe ich auf meiner Italienrundreise gemacht. Es gab zwar Sekt, aber er schmeckte wie übriggeblieben vom Vortag.

LG

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • mawota
    geschrieben 1250931760000

@Kleefeld

Dann putz schon mal die Terrasse... wir kommen. Aber zuerst gehts noch nach Malta in die Ferien...

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • mutteraufreisen
    geschrieben 1250932818000

@mawota sagte:

@Kleefeld

Dann putz schon mal die Terrasse.

...ich war auch noch nie in der Schweiz...jedenfalls kein Urlaub , nur mal durchgefahren.

Also , wann geht`s los ? ;)

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • Kleefeld
    geschrieben 1250934074000

Es kann sofort losgehen, die Terrasse ist geputzt, der Sekt kühl gestellt ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1250939092000

@Lilian1507 sagte:

Sekt oder Champagner zum Frühstück sind für mich ein nettes Extra. Ebenso wie frische Crepes oder Omelettes. Ich nehme das auf jeden Fall wohlwollend zur Kenntnis, egal, ob ich das Angebot nutze oder nicht. Bisher hatte ich das Angebot aber sowieso nur in solchen Hotels, die insgesamt mit einem sehr guten Frühstück punkten konnten.

Wenn der Rest vom Frühstück nicht stimmt, dann hilft das Prickelwasser auch nichts...

ich sehe das so, wie lilian.

es ist doch schön, die wahl zu haben.

so, wie ich nicht jeden morgen immer dasselbe frühstücke, habe ich vielleicht im urlaub mal lust auf ein gläschen sekt. und dann freue ich mich, wenn mir diese möglichkeit geboten wird.

auf champagner lege ich keinen großen wert. den kaufe ich mir sonst auch nicht (nur den seeehr guten und teuren, und das wäre zu viel verlangt vom hotel)

ebenso nett finde ich, wenn man zum geburtstag eine flasche sekt aufs zimmer bekommt.

auch wenn das dann immer der billige für 2,50 eur ist, finde ich die geste, dass man die geburtsdaten der gäste berücksichtigt, sehr zuvorkommend.

sowas hinterlässt immer einen positiven eindruck bei mir.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Holzmichel
    geschrieben 1250941862000

Das erinnert mich ein bischen an meine 89-jährige Großmutter, die gerne mal ein Pikolöchen trinkt, um Ihren Kreislauf anzuregen.

[/quote] 

Siehst Du, dass ist eben der feine, aber doch riesengrosse Unterschied zwischen uns Beiden !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!