Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Gambia: warum oder warum nicht???

Hallo noch mal!

Wir kennen das auch von Kenia, dass man angesprochen wird, dass die Leute was verkaufen wollen. Und dort ist es auch so, wenn man einen kennt, und mit dem geht, dann lassen einen die anderen in Ruhe. Deim einen kann man dann aber auch ganz gut vertrauen.

Aber in Gambia war das damals anders: wir sind gerade wegen der Erfahrungen in Kenia offen auf die Menschen zugegangen. Aber wir haben immer wieder Enttäuschungen erlebt.

Wir waren damals im Dezember dort. Das Wasser hatte ca. 18-20 Grad und das Meer war rauh und auch der Strand nicht schön. Kein Vergleich mit den weißen Puderzuckerstränden in Kenia.

LG Sabine

Mehr lesen

Kenia - Safari + Badeurlaub - Hilfe

Wir waren im letzten Jahr in Kenia und haben eine sehr schönen Urlaub verbracht.

Gebucht haben wir es vorher über Michael Blahm, auf dessen Seite www.Safari-in-kenia-24.de wir fündig würden. Nach einem sehr netten Kontakt buchten wir eine Safari über 4 Tage mit Tsavo Ost, Amboseli und Tsavo West. 

Weil auch wir das Hotel nicht umsonst bezahlen wollten, gab er uns einen Kontakt zu Marian Adler , der ein Reisbüro in Leipzig hat und er buchte für uns die Hotels. Vor der Safari waren wir im Baobab Hotel und danach noch 4 Tage im Ocean Village.

Geniesst die Zeit in Kenia, es wird Euch gefallen.

Mehr lesen

Malaria Prophylaxe für Kenya

Ich verstehen Deine Aufregung nicht, das ist doch normal!

Tetanus solltest sowieso haben, Hepatitis  kannst Du Dir schon fangen wenn Du Dich auf eine schmutzige Toilette setzt ( diese Impfung hat m.M. mit Kenia ueberhaupt nichts zu tun!!! ). Doxy oder Malariatabletten sind eben vorbeugend

fuer Kenia. Ich persoenlich halte von Doxy nichts, weiss aber, dass es empfohnen

wird. Malariaschutz, egal welchen solltest Du auf jeden Fall machen.

Ueber Diptherie und Typhus laesst sich streiten, aber den Rest solltest Du haben,

und das nicht nur fuer Kenia, gerade die Hep A Impfung ist wichtig ( Havrix ist ein

gern verschriebenes Mittel ) und Tetanus - entschuldigung, das ist eine Standard-

impfung...

Mehr lesen

Ich war letztes Jahr 3 Wochen in Kenia habe Malarone " jeden Tag " genommen!

War im Februar für 3 Wochen in Kenia auch da hab ich jeden Tag Malarone genommen .

Werde jetzt am 27 Mai wieder nach Kenia fahren und wieder Malarone nehmen und zwar auch jeden Tag .

Ich bin stark Allergiker und hatte keine Probleme auch egal wann ich die Tabletten genommen habe morgens oder abends mit oder ohne Milchprodukte!

Eine Empfehlung kann dir keiner geben die Entscheidung liegt bei dir .

Als ich das erste Mal vor der Keniareise stand ging es mir genauso und bin froh das ich es so gemacht habe !

Jassi

Mehr lesen

Jambo brikuni,

schau mal hier im Keniaforum dort findest du reichlich Infos über die Gelbfieberimpfung.

In Kenia ist Gelbfieber keine Pflichtimpfung im gegensatz zu Tansania.Dort wirst du am Airport daraufhin kontrolliert.In Kenia nicht, dort wirst du nicht abgewiesen selbst wenn es Pflicht wäre würdest du vor Ort geimpft werden so lt.mein Tropenarzt.

Die üblichen Impfungen wie Polio ,Diphterie und ähnliches solltest du eh haben ist generell sinnvoll nicht nur für Kenia.

Es reicht völlig aus wenn du eine Malaria Prophylaxe nimmst.Ob nun Malarone oder Lariam muss jeder selber entscheiden.Ich persönlich nehme Malarone die hab ich sehr gut vertragen.

Mach dir nicht zu viele Gedanken wegen den ganzen Impfungen.

Gruß Jassi

Mehr lesen

An Alle Kenia-Liebhaber.

Wir sind etwas verunsichert und bitten um Euere Meinung. Wir verbringen im Juni unsere dreiwöchigen Ferien in der Diani Sea Lodge, und machen eine Flugsafari in den Masai Mara und haben das Oloshaiki Camp gewählt. Wir möchten erwähnen, dass wir schon einige Male in Kenia waren und uns auskennen in Punkto Vorsicht ( Insekten-Spray, am Abend lange Kleider und Moskitonetz usw.) Im Forum gehen die Meinungen in Punkto Malaria Prophylaxe sehr auseinander. Nun unsere Frage: Reicht es das wir Malarone als Vorsorge mit nehmen oder ist eine durchgehende Prophylaxe angesagter. Man beachte die Jahreszeit. Für Euere Meinung wären wir sehr Dankbar Euer Kenia Träumer 2

Mehr lesen

Die Top Ten der Reiseveranstalter im Toristikjahr 2004/2005

Hallo,

eben gelesen, Reisetrend lt. namhafter Veranstalter

für 2006

Vietnam

Kambodscha

Kenia

USA( der Wilde Westen) - freut mich

viele Grüße Jürgen

Mehr lesen

Winterkataloge 2007/2008

Kann es sein,daß die Kataloge dieses Jahr spät dran sind? Warte sehnsüchtig auf den von Meiers für Kenia.

Gruß Beachmaus1208

Mehr lesen

Geburtstag im Urlaub!

In Kenia,im Southern Palms hotel,gab es abends auch eine Torte für denjenigen der Geburtstag hatte.

:benetton:  :benetton:  :benetton:  :benetton:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!