10000 Ergebnisse für Suchbegriff Phuket
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Phuket
4 Wochen Thailand, wie aufteilen?
Ich hänge mich hier mal dran...
Nach mehrmaliger umdisponierung sieht unser Plan im November 2018 so aus:
Flug nach Bangkok
Bangkok
Chiang Mai
Krabi bzw. NP Khao Sok
Koh Lanta
Phuket
Flug von Phuket nach Deutschland
Ist das zu viel für drei Wochen?
Koh Samui-Kaoh Lak
Hallo!
Möchten 2026 mit Ehegattin nach Thailand für 3Wochen, geht um Koh Samui und Khao Lak. XXX Passus wg Verstoßes gegen die Forenregeln entfernt! XXX Khao Lak wegen Abstand Massentourismus, möchten außerdem 2 Übernachtungen in Bangkok mit einplanen. Eventuell auch auf Rückflug, weil Thai Airways die besten Verbindungen nach Bangkok hat. Können nur Dezember Urlaub planen, wegen Arbeitgeber Ehefrau. Dieses Jahr geht es leider nicht mehr, Urlaub auf Philippinen schon gebucht.
Was würdet Ihr vorschlagen? Koh Samui oder Khao Lak? Finde die Resorts in Khao Lak ganz toll.
Es geht nicht um eine Pauschalreise, stelle Reise selbst zusammen. Mit Thai Airways und Bangkok Airways, so wie auch Privattransfer von Phuket.
Andreas
1.Mal, wo sollte man unbedingt gewesen sein?
preisunterschied:
schließ ich mich voll cave an. in der high-season ist phuket ordentlich teuer (meist genaus das doppelte der low-season) & in der low season wie mai/juni ist mir phuket viel viel zu unbeständig im gegensatz zu samui. auf samui sind die preise hingegen in der high meist nur ca. 1/3 höher als in der low. ... peaks ausgenommen!
weiters (für pauschaltouris) gibts für phuket meist mehr angebote, die einem direkt ins auge springen, weil man meint sie seien so billig. aber was mach ich in einem schlechten betonbunker ala cancun auf ner fernreise am gar nicht "paradiesischen" strand in der nebensaison wos dauernd schüttet?
nach phuket gibts billige non-stop flüge mit der AB/LTU. Koh samui geht nur mit zwischenstopp & der weiterflug nach samui ist teurer als zB der von BKK nach phuket.
nicht zuletzt muss ich aber auch sagen, dass ich (bevor ich mich mit dem ganzen beschäftigt hab) koh samui im zusammenhang mit namen wie malediven, seychellen, mauritius bzw. einfach mit dem, was man sich unter schönen, fernen, tropischen inseln vorstellt, gehört habe ... phuket hingegen nie.
Korruption am Flughafen Phuket
Hallo,
dachte eigentlich mit der neuen Regierung sei so was vorbei - denkste!
Ein Grund mehr für mich einen Direktflug nach Bangkok zu buchen, dort Transit durch die Immigration (Waretzeit max. 15 min) und dann weiter nach Phuket.
Außerdem spart es Kosten und Nerven das Taxi für max. 1300,- Baht vom Flughafen Phuket nach Khao Lak im Voraus zu buchen. Es gibt mehrere Anbieter in Khao Lak, die das pünktlich erledigen.
Trotzdem einen schönen Urlaub
Ach ja, es gibt in Phuket ein Office, das genau für solche Beschwerden zuständig ist.
Müsste eigentlich das Hotel melden.
Auszug:
Bürger auf Phuket können korrupte Beamte anonym bei der NCPO meldenDer Vertreter des Nationalen Rat für Frieden und Ordnung hat die Bürger von Phuket aufgerufen, anonyme Beschwerden über vermutete Korruption und Verbesserungsvorschläge, wie man das Land verbessern könnte, bei der Behörde einzureichen.
„Alternativ können Sie auch eine Beschwerde mit einem anonymen Brief an uns schicken oder uns unter der Telefonnummer 076-680054-5 anrufen. Sie können uns aber auch über Fax, per E-Mail oder über die NACC-Facebook-Seite erreichen“.
Die E-Mail senden sie bitte an https://www.facebook.com/phuket.anticorruption
Das NACC Büro auf Phuket befindet sich im zweiten Stock der Landes Halle im Komplex der neuen Gebäude. Herr Apidet schlug vor, dass sich auch betroffene Ausländer zusammen mit einem Dolmetscher an die Behörden wenden und sich beschweren können. Sie sollten einen kurzen prägnanten Bericht verfassen und ihn auf Thai übersetzen lassen.
Reiseroute Thailand / Malaysia / Singapur
Herrjeh! Ja, ich finde auch, dass das Programm viel zu dick ist! Meine Gedanken dazu: Bangkok ist zu kurz! Statt vielen Inseln nur mal "Hallo" zu sagen, würde ich auf 2-3 reduzieren, bei mir persönlich würde Phuket rausfallen, da ich persönlich (oft in Phuket gewesen, das letzte Mal kürzlich) die Insel, so wie sie jetzt ist (Stau, Verkehr, laut, gefühlt 90% Russen, sehr hohe Preise) überhaupt nicht mehr schön finde. Ist aber Geschmackssache. Des Weiteren war ich (auch kürzlich) sehr lange auf Penang in einem super schönen Hotel, für welches es sich lohnen würde, wiederzukommen, jedoch ist Penang eine kleine "Insel" welche komplett zugebaut ist und das Meer schrecklich hässlich. Wegen dem zuviel gebauten, werden Abwasser ins Meer geleitet, da es die Insel sonst nicht schafft. Aber die Menschen dort sind schrecklich gastfreundlich. Aber tourismus technisch leider weit hinter Thailand, man sieht es zb wenn man irgrndwo draussen ausserhalb des Hotels mal "muss". Muss man auch mögen, Flipflops besser nicht tragen. Kuala Lumpur, war grad ne Woche in einer Ferienwohnung gegenüber der Towers, es gibt nicht viel zu sehen, Hauptsache hier sind die Towers und der angeschlossene Park (sollte man mal sehen), Stadt insgesamt eher langweilig ansonsten. 3 Nächte hier reicht. Singapur würde ich mir mehr Zeit nehmen, eine wahnsinnig tolle Stadt, es gibt viel zu sehen und entdecken. Singapur 5 Nächte. Statt Phuket würde ich persönlich lieber nach little Germany, KHAO LAK - Bang Niang, da hast du keinen Stau, kein Verkehr, es ist deutlich ruhiger als Phuket und statt Russen sehr viele Deutsche um dich. Eine Stunde Autofahrt liegt zwischen Phuket und Khao Lak und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!
FF
Erstes mal Thailand / Phuket
...und wirklich sowas von off topic in diesem Thread.
Helmut, im Jan/Feb habe ich ja den direkten Vergleich zwischen Phuket und Khao Lak in Folge, ich lasse mich mal überraschen und nutze die Zeit auf Phuket natürlich auch für ein Update.
Thailand Urlaubsplanung - Bangkok + Strand gesucht
Hallo,
wenn Du Dich für Phuket / Khao Lak entscheidest könntest Du Dir einen Inlandsflug sparen.
Route wäre dann Deutschland – Bangkok – Phuket – Deutschland oder umgekehrt, je nachdem ob Du zuerst Kultur / Shopping, oder zuerst Strandurlaub machen möchtest. 14 Tage wäre mir persönlich zu wenig.
1. Mal Thailand, wer kann was empfehlen?
März, reiner Strandurlaub? Phuket, Bang Tao Beach; hat ca. 7 km und ausreichend Hotels direkt am Strand. Und wenns doch mal mehr sein soll an Kultur oder Shopping, gibt es genügend Möglichkeiten.
Oder bei 3 Wochen: Khao Lak (eher ruhig) und Phuket?
von Malaysia nach Thailand
Hallo Asienprofi`s
Wie kommt man am besten von Langkawi/Malaysia nach Phuket?
Geht das nur über Flug von KUL nach Phuket oder kommt man auch direkt nach Thailand, vielleicht per Zug oder Bus über die Grenze?
Was muss man beachten?
Danke
Entscheidungshilfe
... kennt sich einer in Phuket aus.
Wir möchten im Nov. mal nach Phuket. Ich habe die Hoffnung, das es dort vielleicht auch noch ein ruhiges Plätzchen mit netten Bungalows direkt am Strand gibt? Kennt jemand vielleicht so ein Plätzchen und verrät Ihn mir?????????!!!!!!