Zur Forenübersicht

2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien

Strand Singapur

Hallo Chris,

tolle Strände gibts in Singapur überhaupt nicht. Es sei denn, man hält sich auf Sentosa Island auf, her findet ihr beginnend etwa beim Shangri-La Rasa Sentosa Hotel einige (künstlich "nachgearbeitete") Sandstrände und ein paar kleine (künstliche) Buchten mit Palmen.  Die Wasserqualität ist jedoch nicht gerade vom Feinsten, da vor Sentosa Island unzählige Schiffe vor Reede liegen. Wenn ihr schöne Strände haben wollt, müßt ihr schon auf Bintan Island ausweichen, gehört zu Indonesien und ist  von Singapur aus mit der Fähre mehrmals täglich erreichbar. Die schönsten Beaches sind dort aber hauptsächlich Hotelstrände.

Die Reisezeit Dezember/Weihnachten ist natürlich mit die teuerste, schwer zu sagen, wann man den Flug buchen soll. Ich würde sagen, eher früher (jetzt) ) als erst im Herbst, da jetzt doch noch eine gute Auswahl zwischen verschiedenen Airlines  sein sollte. Vergleiche mal die Preise auf Flugportalen, evtl. mal bei Travel Overland oder   auch mal bei Airlines selbst (z.B. Malaysia Airlines hat oft recht gute Preise).

Das Wetter in euerer Reisezeit kann recht durchwachsen sein (u.U. viel Regen, hatte ich selbst schon erlebt,  unser Sommer ist für Singapur normalerweise etwas geeigneter. Aber das heißt nicht, daß es nun ständig regnen muß, oft sind das nur kräftige Schauer und ihr habt dann wieder Sonnenschein.

Das Klima hält man in Singapur ganz gut aus, allerdings ist die Luftfeuchtigkeit wesentlich höher als bei uns. Wenn man das nicht verträgt, dann lieber nach Nordafrika fliegen.

Viel Spaß in Singapur.

LG Eberhard

Mehr lesen

Wohin nur...

ASIEN, AFRIKA - WOHIN DENN NUR

Hallo zusammen,

wir möchte im August 3 Wochen in den Urlaub. Hessische Sommerferien.

Wir mögen:

- Tolle Landschaft / Strände zum Baden

- Gutes Essen

- Tolle Hotelanlage diesmal vll sogar AI (wobei uns "auswärts" gut essen eigentlich besser gefällt)

- Ruhe am Strand und abends mal mit dem Moped bzw. auf eigene Faust los (bei AI halt nicht unbedingt nötig :p )

- gerne mit einer Stadt kombiniert die auf dem Weg liegt

-gerne nicht mehr als 3000€ ausgeben p.P. (KEINE AHNUNG, weniger ist auch gut)

Was wir bisher hatten sortiert nach gefallen (wobei alles geil war und ich mit dem besten anfang):

1. Dubai, Bangkok, KohSamui

2. Bangkok, SiemReap, KohChang

3. Malediven (Thudufushi)

3. Bangkok, KohSamui

3. Kuala Lumpur, Singapur, Bali

4. DomRep (PuntaCana)

5. NewYork Städteurlaub (außer wertung weil was ganz andere :p )

Was denkt ihr ist Wetter / Preis / Anforderungstechnisch so am besten. Ich hab echt viel im Kopf aber ich weis diesmal nicht wo ich anfangen soll. Was mir so für Orte im Kopf schweben:

- Sri Lanka

- Phillipienen

- Seychellen

- Mauritius

- Vietnam

- Lombok (stand dieses Jahr zur Wahl statt Bali, ich weis nicht ob wir dort das finden was wir suchen)

- eine Insel von: Kambodscha, Malaysia, Indonesien (nicht Bali höchstens zur durchreise)

- WIEDER THAILAND ??? Welche Insel? Würde auch nach KohChang ggf. und dann von dort KohMak/KohKood hinten dran gehängt:S Wir lieben Thailand, haben auch nicht die Nase voll, aber es gibt doch mehr?

Wir wissen es einfach nicht :frowning:

Mehr lesen

Kuta / Nusa Dua / Benoa ???

Geh mal auf mein Profil und Nachricht schreiben, bei mir ist das offen.

Tauchen kannst Du an allen 3 Destinationen nicht, sondern nur im Osten der Insel bei Amed.

Ich kann Dir mindestens 20 seriöse Guides nennen, die zuverlässig sind und seit vielen Jahren arbeiten, leider darf man hier öffentlich nichts empfehlen. Bist Du beim " Gesichtsbuch"? Dann suche mal die Gruppe: Bali- Indonesien Guides... das sind alle drin.

Für die Sommerferien bist Du schon sehr spät, aber schaue mal bitte bei Expedia Click und Mix (Flug und Hotel) da kann man gute Schnäppchen machen. Gerade mal schnell geschaut 17-30.7.2019 ab FFM im 4 Sterne Hotel in Sanur mit Emirates Flügen (kürzeste Reisezeit) inkl Frühstück 3300 Euro und das sind jetzt 13 Tage, also 9 werden dann noch günstiger. Nur mal ein Beispiel. Anderes 4 Sterne Villenhotel lag bei 3200 Euro gleicher Zeitraum.

Frage wäre halt auch, ob man ein 5 Sterne Resort braucht (wenn man eh viel unterwegs ist), ob es das mehr an Geld wert ist (auch wenn man das Geld hat) Als Alternative könntet ihr auch eine Villa mieten für den Zeitraum, das ist die beste und privateste Variante und da gibt es echt tolle Villen.

Und bitte keinen Elefantenpark besuchen. Das ist die größte Tierquälerei, die es gibt, solch ein Tierleid sollte man nicht unterstützen.

Unabhängig davon gibt es keine Elefanten auf Bali, die wurden nur für die Touristen rangekarrt.

Mehr lesen

fragen zu bali

Hallo ihr Lieben

Geld wechseln könnt ihr in jeder grösseren Stadt auf Bali völlig unproblematisch.

Vorsicht nur, wenn man versucht euch ausschliesslich kleine Scheine anzudrehen.

Die besten Schnorchelgebiete auf Bali sind in Padang Bai, den Felsen vor Candidasa, Tulamben und Menjangan, wobei Padang Bai sicher am abwechslungsreichsten ist.

Wir haben übrigens extra für Schnorchler eine Reise entwickelt, hier könnt ihr sehr schön nachvollziehen, wo die einzelnen Gebiete sind

http://www.xxxxxxxxxxxxxxxxxxx *Werbung*

Gepäck wird natürlich von Frankfurt bis Denpasar durchgecheckt, da müsst ihr euch nicht drum kümmern.

Visa on Arrival kostet wie schon gesagt 25 USD, zahlt ihr in Euro, wird der aktuelle Wechselkurs zugrunde gelegt.

Übrigens wer Googel Earth hat kann sich bei uns entsprechende KMZ Files runterladen.

So z.B Hotellagen Kuta, Anlaufstationen Komodo Tour, Tauchgebiete Bali uvm

http://iwww.xxxxxxxxxxxxxxxxxxx *Werbung*

Daneben haben wir fast 100 Videos und über 1000 Photos über Indonesien online

Liebe Grüße

Indo-Diver

-------------------------------------------------------------------------------

Anmerkung des Admins:

Hallo Indo-Diver,

ich erinnere dich jetzt das letzte Mal an unsere Forenregeln:

Das HolidayCheck-Reiseforum ist keine Plattform für Werbung oder getarnte Werbung (Schleichwerbung).

Werbung (auch getarnt) von Gewerbetreibenden, z.B. von Reisebüros ist untersagt! Dazu zählen u.a. auch Hinweise und Links auf eigene Homepages, insbesondere mit kommerziellem oder teilweise-kommerziellem Hintergrund. Holidaycheck behält sich vor, Beiträge dieser Art zu löschen und die dazugehörigen User-Accounts zu sperren bzw. zu löschen.

Betrachte es als gelbe Karte. Noch ein Werbelink deinerseits und ich bin gezwungen dich zu sperren!

Gruß

Florian

Mehr lesen

Bali im März?

Sei gegrüßt!

Nimm es mir bitte nicht übel, aber das Bali Agung Village würde ich nun nicht als

„Backpacker Hotel“ bezeichenen! Bezogen auf Preis-Leistung eine wirklich schöne

Anlage, deren Bungalows in einem gepflegten Garten verteilt liegen und es

liegt recht zentral an der Grenze zwischen Legian und Seminyak.

Schau Dir mal die Bewertungen mit einer 93% Weiterempfehlungsrate an:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Bali+Agung+Village-ch_hb-hid_19729.html

OK, bei der Lage würde ich ein paar Abstriche machen: Leider nicht die allerschönste und bei der Anfahrt entsteht schnell der Eindruck „Hinterhofsatmosphäre“, doch für 2-3 Nächte ist das Hotel voll in Ordnung!

Auch als manchmal alleinreisende Frau habe ich in Indonesien noch nie Probleme gehabt!

S o l l t e s t Du von den sog. „Kuta Cowboys“ irgendwie angequatscht, werden:

Einfach ignorieren und auf ein freundliches Lächeln kannst verzichten!

Der Strand an der Westküste ist feinsandig, aber selbst beim Plantschen im Meer kann es Dich dank der immer wieder auftretenden Unterwasserströmungen umhauen, selbst wenn Du nur bist zur Taille im Wasser stehst.

Schau Dir mal das Echolandbali (B&B) in Canggu an!

In der Surferszene sehr beliebt, ca.250m vom Strand entfernt, doch vielleicht zu einsam?

Ist halt eine nette Szene dort…. Wenn Du den Suchbegriff hostels eingibst, findest Du z.B. in Legian einige preislich interessante Unterkünfte.

Lieben Gruß von   Heike

Mehr lesen

Pass Gültigkeit Einreise

Hallo liebe Holidaycheck Nutzer,

gerne würde ich euch von meiner Erfahrung auf Bali mit der Zollbehörde berichten, welche ich dieses Jahr machen musste.

Wir sind dieses Jahr im August zum 2. Mal nach Bali geflogen.

Ich war die ganze Zeit voll davon überzeugt einen "noch eeewig gültigen" Reisepass zu haben.

Samstag mittag ging unsere Flug von Frankfurt über Bangkok nach Denpasar.

Freitag mittag hatte ich beim Packen den Einfall nochmal zu checken ob der Reisepass wie kurz zuvor im Reiseführer gelesen noch über 6 Monate gültig ist. Das war nicht der Fall!!!!!!!!!!  Die Aussage meiner "Reisebüro Tussi" ich solle zum Flughafen fahren und mir einen vorläufigen Pass austellen erwiese sich als FALSCH.  Das geht bei manchen Ländern, aber NICHT in Indonesien!!! Ich bin also auf "gut Glück" mit meinem Freund und useren Freunden los geflogen. Dachte mir"vielleicht merkt es ja niemand"!Falsch gedacht. In Denpasar am Flughafen wird der Reisepass abgescannt und sofort kommt eine Meldung " Reisepass nicht mehr 6 Monate gültig"! Ich wurde abgeführt wie eine Schwerverbrecherin. Direkt ins Büro der Passbehörde. Die Drohung: Sie schicken mich wieder nach Hause war der Schock meines Lebens. Mit Händen und Füßen und Betteln haben wir uns dann auf  400 €   Bestechungsgeld geeinigt. Einigen Urlaubern erginge es wohl genauso wie mir, wie ich später hinter vorgehltener Hand erfuhr. (Die Zollbeamten beschwörten uns niemandem etwas zu sagen)

Mehr lesen

Bali auf eigene Faust?

Hallo community,

hab mich gestern durch dieses Indonesien-Forum gelesen, aber zu einigen Themen gab es sehr Unterschiedliche Meinungen, und so hab ich viele Fragen. Wir haben 3 Monate Zeit bis zu unserem Urlaub (3Wo im Aug) und ich versuche eine Balirundreise zu planen, bin aber nach gestern verunsichert. Die 2 wichtigsten Punkte:

Kann man sich problemlos ein Auto mieten sobald man den Süden verlassen hat, sich auf der Insel frei bewegen und den Wagen auch mal den halben Tag in der Pampa stehen lassen?

Oder fahren die wirklich so schlimm dort, sind die Polizisten darauf aus abzukassieren, wird der Wagen aufgebrochen wenn man ihn allein lässt?

Ein Auto samt Fahrer mieten klingt im Prinzip toll, aber wenn möglich wär ich gern so flexibel wie möglich. Ich bin leider Fotogeschädigt, was bedeutet dass ich viele Orte schon sehr sehr früh besuchen möchte.

Zweitens stelle ich fest, dass ein Flug zu der Zeit zwischen 1100 und 1200 kostet, eine Pauschalreise samt Hotel aber kaum teurer ist.

Wir möchten nicht die ganze Zeit an einem Ort bleiben aber das Hotel bezahlen und 15 Tage nicht nutzen wäre aber auch komisch oder?

Hab noch nichts auf die Beine gestellt und das Gefühl die Zeit rennt davon.

Bin für jeden Tip dankbar wie man so eine Rundreise plant, oder wascht mir den Kopf, wenn es einfach nicht möglich ist das so zu machen wie zB in Europa.

Vielen Dank und LG

M.

Mehr lesen

Bali Trip: 17 Tage im März

Hallo liebe Foren-Gemeinde,

nachdem wir unseren Indonesien Trip verschoben und angepasst haben, geht es nun mit 4 Personen am 17.03.2020 für 17 Tage nach Bali. Ich bin noch am ausarbeiten einer Route für den Trip, wollte aber für einige Spots gerne ein paar erfahrene Meinungen hören.

Tag 1: Ankunft Flughafen DPS

Tag 1-3: Ubud: Hier vorerst nur ein kurzer Aufenthalt, später dazu mehr.

Tag 4-5: Mount Batur: Cocos Travel Bike & Hike Tour

-> Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, dass wir direkt im nächsten Ort abgesetzt werden und uns die "Extra-Fahrt" sparen?

Tag 6-7: Jatiluwih (oder auslassen und direkt weiter ?)

Tag 8-11: Hier bin ich noch unentschlossen, ob wir in allen Orte eine Unterkunft benötigen oder man die Spots auch von einem Ort gut erreichen kann?

Munduk: Tamblingan Kratersee, Zwillingsseen Tamblingan und Buyan, Git Git (Twin) Wasserfälle

Lovina (?) Lovina Beach, Secret Gardens of Sambangan

Lemukih: Sekumpul und Fiji Wasserfälle, Banjar Hot Springs

Tag 12-15: Ubud (ab hier kommt für 5 Tage ein Kumpel hinzu)

Tag 15-17: Canggu: Pasut Beach, Pura Tanah Lot und Pura Batu Bolong

Tag 17: Abflug Flughafen DPS

Wäre es sinnvoll als ersten Spot Ubud für 2 Tage zu wählen oder gibt es eine bessere Alternative? Ich habe erstmal Uluwatu und die Nusa/Gili Inseln raus gelassen, da ich glaube es zu viel wird - oder könnte man hier irgendwo sinnvoll tauschen?

Schon mal vorab ganz lieben dank für eure Anregungen und Tipps.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!