• Chris34
    Dabei seit: 1181692800000
    Beiträge: 1802
    geschrieben 1368092334000

    Hallo, absolut neu und zum ersten mal gehts um Weihnachten nach Singapur. Unterkunft wird privat sein.

    Bin jetzt nicht so der SightseeingTyp und wollte daher nach tollen Stränden fragen. Ist es temperaturmässig überhaupt auszuhalten? Sonne? Wassersport? (Habe jungen Erwachsenen dabei  ;)  ).

    Mal abgesehen davon stöber ich nach Flügen.....sind ja nette Preise und das einzig bezahlbare Air China.....jemand Erfahrung? Schnäppchen? Beste Zeit ein Schnäppchen zu buchen?

    LG Chris

  • Baer Eberhard
    Dabei seit: 1119139200000
    Beiträge: 784
    geschrieben 1368093620000

    Hallo Chris,

    tolle Strände gibts in Singapur überhaupt nicht. Es sei denn, man hält sich auf Sentosa Island auf, her findet ihr beginnend etwa beim Shangri-La Rasa Sentosa Hotel einige (künstlich "nachgearbeitete") Sandstrände und ein paar kleine (künstliche) Buchten mit Palmen.  Die Wasserqualität ist jedoch nicht gerade vom Feinsten, da vor Sentosa Island unzählige Schiffe vor Reede liegen. Wenn ihr schöne Strände haben wollt, müßt ihr schon auf Bintan Island ausweichen, gehört zu Indonesien und ist  von Singapur aus mit der Fähre mehrmals täglich erreichbar. Die schönsten Beaches sind dort aber hauptsächlich Hotelstrände.

    Die Reisezeit Dezember/Weihnachten ist natürlich mit die teuerste, schwer zu sagen, wann man den Flug buchen soll. Ich würde sagen, eher früher (jetzt) ) als erst im Herbst, da jetzt doch noch eine gute Auswahl zwischen verschiedenen Airlines  sein sollte. Vergleiche mal die Preise auf Flugportalen, evtl. mal bei Travel Overland oder   auch mal bei Airlines selbst (z.B. Malaysia Airlines hat oft recht gute Preise).

    Das Wetter in euerer Reisezeit kann recht durchwachsen sein (u.U. viel Regen, hatte ich selbst schon erlebt,  unser Sommer ist für Singapur normalerweise etwas geeigneter. Aber das heißt nicht, daß es nun ständig regnen muß, oft sind das nur kräftige Schauer und ihr habt dann wieder Sonnenschein.

    Das Klima hält man in Singapur ganz gut aus, allerdings ist die Luftfeuchtigkeit wesentlich höher als bei uns. Wenn man das nicht verträgt, dann lieber nach Nordafrika fliegen.

    Viel Spaß in Singapur.

    LG Eberhard

  • Chris34
    Dabei seit: 1181692800000
    Beiträge: 1802
    geschrieben 1368094244000

    Waren bisher immer in Hong Kong, nun zieht meine Schwester um. Weihnachten kommt durch die doch recht langen Ferien.

    Strände, Regen...danke für den Hinweis!

    Werd mich mal reinlesen......kurze Clips bei Youtube machen zumindest Lust auf mehr  :D

    Was kostet denn eine Fähre rüber? Damit ich mal überhaupt eine Idee habe....

  • Peter Kaiser
    Dabei seit: 1128643200000
    Beiträge: 306
    geschrieben 1368097822000

    Hallo Chris,

    die Fähren-Preise liegen hin und zurück für einen Erwachsenen je nach Saison und Buchungsklasse zwischen 40 und 80 Euro - Details gibt's auf dieser Seite.

    Viele Grüße

    Peter

    Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • Chris34
    Dabei seit: 1181692800000
    Beiträge: 1802
    geschrieben 1368103259000

    Super, danke. Ich sehe, ich muss umdenken  :D

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5314
    geschrieben 1368140230000

    Google mal nach Southern Islands wie z.B. Kusu, St. John oder Lazarus.

    So schlecht finde ich die nicht, muss aber zugeben dass ich schon länger nicht mehr dort war.

    http://www.handlinefishing.com/wheretofish/images/stjohns/map.jpg

    Sonst gibt es noch den East Coast Park, aber das ist nun nicht unbedingt ein Traumstrand.

    Frag deine Bekannten auch ob sie wissen wie, in der Zwischenzeit, die Infrastruktur auf Serangoon Island ist. Ich bin dort öfter zum Wasserski fahren gewesen, aber zu meiner Zeit gab es dort absolut nichts.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!